Eine ziemlich peinliche Frage *schäm*

  • Hallo! Mir ist die Frage peinlich, aber es gibt sicher jemanden der einen Tip hat. :rotwerd


    Sohnemann hat nun doch beschlossen trocken zu werden. Zumindest mag er keine Windeln mehr und geht nun immer auf Toilette. Bis auf den Stuhlgang. Aber ich mache keinen Stress mehr. Ihr hattet Recht. Ohne Stress klappt alles besser. :blume
    Na auf jeden Fall waren wir vorhin wieder 1 Stunde unterwegs. Sohnemann war vorm weggehen pullern. Aber nach knapp 45 Minuten musste er wieder. Da wir noch nicht zu Hause waren und anhalten für ihn im Lernprozess noch nicht soooo einfach ist hab ich ihn an den Busch gestellt. Und dann kams: Wie lass ich einen Jungen draußen pullern? Meine Töchter hab ich hochgenommen und sie haben sozusagen im sitzen gepinkelt. Aber das geht bei Sohni nicht. Ich hab ihn dann letztendlich den Schniedel gehalten und er hat im Stehen gepullert. Am Anfang als Druck war ging das ja auch noch ganz gut. Aber dann wurde es immer weniger und der Rest ging auf die Hose. :(
    Wie kann ich ihn abhalten so das er sich nicht jedes mal jetzt bepinkelt? Ich mein ein paar Tropfen wären ja ok. Aber es geht ja der letzte Rest auf die Hose :( Ich weiß einfach nicht wie ich die 2 cm so weit entfernt halten soll das er sich nicht vollpullert :rotwerd Um ehrlich zu sein habe ich da bei den anderen Müttern auch noch nie zugeschaut wenn sie mit ihren Söhnen an die Bäume gegangen sind. :rotwerd

  • Danke, dass Du die Frage gestellt hast, das wird sicherlich bald auch auf uns zukommen und den Tipp von Lotte werde ich mir merken.

    "Was für ein schöner Tag" :sonne

  • Am Anfang hab ich hinter ihm gestanden, hab meine Oberarme vorne am Kopf vorbei über seinen Oberkörper gelegt und mit einer Hand auch seinen Penis gehalten, während er seinen Po nach vorne gelehnt hat. Durch meine Arme hatte er dabei noch den Halt, dass er beim nach vorne lehnen nicht umgefallen ist. Inzwischen pinkelt er wie diese Toilettenfiguren der Herrentoilette, die in einen Topf pinkeln.

  • Bring ihm doch bei leicht in die knie zu gehen und den Po nach vorne zu biegen? Bei Zwerg klappt das.


    Ok, von der Theorie her könnte es so wirklich klappen. Ich glaub da fehlt der männliche Part der voller Stolz dem Bub das Steh-Pinkeln beibringt. :kicher


    Danke, dass Du die Frage gestellt hast, das wird sicherlich bald auch auf uns zukommen und den Tipp von Lotte werde ich mir merken.


    Ich werde das beim nächsten mal auch ausprobieren. Wir sind ja nachmittags auch immer länger draußen. Und dieser wirklich kurze "Schlauch" hält sich irgendwie nicht so gut. :kicher Also für die Feuerwehr reichts noch nicht ganz :lgh

  • :thanks: metari.....genau das wollte ich auch eben schreiben.


    Habe es bei meinen Jungs genauso gemacht, sie haben im "sitzen" gepullert....und bei uns klappte es ganz prima. :)


    lG

    Ich so: "Och bitte...." Und mein Leben so: "Nöö!!!!" :bet

  • Ich halte auch immer noch 2 Tempos unter den Piller, als "Resttropfenfänger" und "Abstandhalter ;)


    Und : HALLO PAPAS, wo seid Ihr ?????

    Einmal editiert, zuletzt von Minzemaunz ()

  • also meine freundin nimmt ihren sohn hoch und lässt ihn tatsächlich wie ein mädchen "im sitzen" pullern, ihr sohn drückt dabei seinen schnipi nach unten das er sich halt nicht anpullert ;) klappt ganz gut :D


    Jep, genauso hab ich das mit meinen Beiden gemacht, bis sie selber im stehen gepieselt haben.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • also meine freundin nimmt ihren sohn hoch und lässt ihn tatsächlich wie ein mädchen "im sitzen" pullern, ihr sohn drückt dabei seinen schnipi nach unten das er sich halt nicht anpullert ;) klappt ganz gut :D


    Das hab ich vorhin mit ihm probiert. Aber sein Schniedel is da irgendwie zu kurz und die Schenkel zu dick :rotwerd

  • Bring ihm doch bei leicht in die knie zu gehen und den Po nach vorne zu biegen? Bei Zwerg klappt das.

    Genau das sollte das Ziel sein... und irgendwann wird das auch ganz alleine klappen :lach Lass ihn im Garten üben. An Bäume "pinkeln" zu dürfen war für meine immer ne riesen Zusatzmotivation. Der große ist im Sommer gerne raus gegangen, statt "normal und langweilig" auf Toilette zu gehen. Bis die perfekte Körperhaltung sitzt: Den rechten Arm als Stütze (zum Festhalten) vor den Körper des Kindes und mit der linken Hand die Hose so weit wie möglich nach hinten ziehen. ;)

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

    Einmal editiert, zuletzt von campusmami ()

  • Und später braucht`s wieder ewig, sie zum Hinsetzen zu bewegen :pfeif


    Hm, also bis jetzt wissen meine Jungs, dass sie nur draussen im Stehen Pinkeln dürfen und sich drinnen hinzusetzen haben. Und ich bete, dass es so bleibt. :anbet

  • Ohhhhjeeee, die draußen Pipi machen Frage... Die hab ich mir damals auch genau SO gestellt... Ich hatte damals noch einen Schrebergarten, ohne jegliche Möglichkeit vernünftig auf Toilette gehen zu können, da musste alles in der Prärie passieren. Aber eines kann ich behaupten, übung macht den Meister... grins Ich hab das damals auch so gehandhabt, dass ich ihm sagte, er soll den Po ganz weit nach vorne schieben und versuchen irgendwas bestimmtes (dementsprechende Entfernung natürlich) versuchen zu treffen. :P Klappte natürlich am Anfang auch nur selten aber im Laufe der Zeit hatte er den Bogen dann schon raus, ohne sich nass zu machen. ;) Startschwierigkeiten gehören dazu aber aus Erfahrung wird man ja bekanntlich klug :klimper


    Heut braucht er dabei keine Hilfe mehr, da kommen jetzt dann langsam andere Themen, wo ich noch keinen blassen Schimmer habe, wie ich damit umgehe... :schiel

    Wenn ich lächle heißt es nicht, dass ich Glücklich bin.
    Ich habe schon oft gelacht
    , um nicht weinen zu müssen

  • Ich habe meinem Bengel mit dem linken Arm quer über der Brust schräg nach vorn gebeugt, das Knie schiebt den Hintern nach vorn. Ich habe ihn seinen kleinen Freund (das sagt er selber dazu, von wem er das wohl hat :radab ) übrigens selber halten lassen, Zeigefinger drunter Daumen drüber und gut ist. So lernt er es selbst, warum sollte ich das machen.*g*
    Wenn du ihn selber üben lassen möchtest, dann such dir eine öffentliche Toilette mit Pissoir aus, da geht nicht so viel auf die Schuhe.
    Meiner ist überzeugter Draussenpinkler, seit er so 1 1/2 ist machen wir das so, seit er 3 ist, kann er es allein. Achja, drinnen setzt er sich auch ganz selbstverständlich hin, warum auch nicht, ist doch bequemer. ;)


    Von diesem draussen-im-sitzen-pinkeln halte ich nicht viel, mir erschliesst sich da der Sinn nicht. :frag

  • bei meinem klebt das Schniepelchen (wenn es mal 2 cm wären...) immer so am Hosen fest, das muß ich da immer erst von lospuhlen..und wnen es ganz eilig ist, ist das ne blöde Sache..da trifft es dann gerne mal die Hose...


    Aber das mit dem Hinhocken werden wir mal testen..danke!


    :lgh

  • Ich danke dir!!


    Genau vor dem selben Problem standen wir letztens auch. ;-)


    Ich hatte Sohni einfach so hochgenommen, das sein Rücken an meinem Bauch war, seine Beine an die Brust und der Po hing runter. Aber das fand er nicht "Jungenhaft" und wollte das nicht. Also mussten wir uns gaaanz schnell was neues einfallen lassen. Tcha... bis Muddi endlich mal was passendes hatte, wars auch vorbei. :(

    "Mama? Menschen wohnen auf der Erde, näää?"
    " Ja "
    "Und Mädchen???"


    :amok:

  • wie wärs, wenn du die hose nicht so weit runterziehst, sondern nur hose auf, das ding raus und pinkeln. dazu sollten auch 2cm reichen um aus der hose raus zu kommen.
    ansonsten soll er sich gegen einen baum lehnen (ungefähr so wie bei besoffenen erwachsenen männern, die mit der stirn an der wand überm pissoir stehen...) um etwas schräger zu stehen und sich nicht vollzupieseln. er muss ja auch nicht mit der stirn gegen die harte baumrinde, eine hand tuts auch :lach und die andere zum halten und zielen!