AE´s mit Next besser gestellt wie normale Familien?

  • Dyonisus


    das ganze Leben ist nicht gerecht, das fängt mit dem Popstar an und hört mit der Putzfrau auf....
    Der eine hat nen dicken Porsche, der andere Krebs.
    Der eine schwimmt im Geld und leidet an Depressionen, wärend der andere für kleinen Lohn seinem Traumjob nachgeht und und jeden Tag mit vom Lachen seiner Kinder geweckt wird.


    Es macht nicht glücklich wie viel man hat, sondern welchen Wert man dem beimisst was man hat.


    So oft gehe ich durch die Geschäfte und freue mich über all die Dinge die ich nicht brauche.

  • Mann verdient gut, zwei Kids bei ihm, Ex zahlt nicht und lebt bei Next, Mann darf auch noch Unterhalt an Ex zahlen - ist bei mir nicht so (muss wenigstens nicht an die Ex zahlen), kam in ähnlicher Form aber hier im Forum schon vor!


    So hat meine schwester das, Sie AE, 4Kinder und sie musste dem Ex noch unterhalt zahlen... aber nur 1 Jahr lang...


    Dafür sind AE ohne Next nochmal extra benachteiligt, imho auch gegenüber dem U-pflichtigen. So schließt sich der Kreis


    Na ja, die neue von meinem Ex (nein sie wohnen nicht zusammen und er finanziert sie auch nicht) bekommt Trennungsunterhalt vom Nochmann, und für zwei kinder von den jeweiligen Vätern (beides gutverdiener mit nur einem Berechtigtem) Unterhalt.



    Es gibt so viele verschiedene konstruktionen, da ist es schwer von gerchtigkeit zu reden...

    ...


    :crazy:wow
    Spieglein, Spieglein an der Wand - Was zur Hölle ist passiert?
    :nawarte: :amok::nawarte:

  • nee msute nicht suchen aber son ähnlichen post hattest schon mal!

    Hmmm ich habe ihn bisher nicht gefunden.




    weiste ich frag mich immer bei solchen sachen, wieso verschwendet mensch soviel energie drauf zu gucken was gerade alles so ungerecht läuft in seinem leben!
    kannst du mir das beantworten?

    Was meinste damit in meinem Leben um mein Leben geht es hier nicht ich habe keine Familie die dem Thema entspricht.
    Und was heisst Energie verschwenden, es hat mich nur interessiert wie Ihr das seht, so nen kleinen Post verfassen ist doch keine Energie veschwendung.




    ich wuste bis zu deinem letzten post nicht in welcher situation du lebst. allerdings hab eich genau das geahnt was du dan selber geschrieben hast!


    weist ich frag mich halt eben nur wieso menschen solche gedanken haben. wieso macht man sich das leben selber so schwer?


    welche beweggründe hat man für solche vergleiche ??????

    Hmmm kann man aus dem letzten Post von mir daraus schliessen in welcher Situation ich lebe ich denke eher nicht aber sehr wohl aus anderen meiner Posts.
    Ich bin Vater 2er Kinder die seid der Trennung meiner Ex-Frau ihren ganz normalen Unterhalt immer bekommen haben.Ohne Mänfelfall oder ähnliches.
    Nur so nebenbei.


    Wo mache ich mir das leben schwer ich verstehe nicht wodrauf du hinaus willst.


    Gruß Dio

  • Beim Unterhalt geht es um die Kinder ! Der ist für die ! und wenn der Neue Mann eben nicht der vater der Kinder ist sondern es da einen anderen Vater gibt dann bitte sehr sollte der auch für die Kinder sorgen - wenigstens finanziell.


    Etwas anders.
    Beim Unterhalt geht um die Kinder!Der ist für die!und wenn die Neue Frau eben nicht die mutter der Kinder ist sondern es da eine andere Mutter gibt dann bitte sehr sollte die auch für die Kinder sorgen-wenigstens finanziell.


    Bekommt hier im Forum irgendeiner AE-Vater KU?

    "Aber wer einmal gelernt hat, Bewegungserscheinungen
    auf das Ganze des Seelenlebens zu beziehen, wird....
    immer von neuem über die Fülle der Zugänge zu
    Seelischem staunen, die sich ihm allenthalben
    eröffnen“


    (August Homburger)

  • :blume :daumen



    Ist wohl so was von klar wer mehr Geld hat hat es auch etwas Leichter
    ob man deswegen Glücklicher durch das Leben geht ist eine andere Frage

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Ich finde das gerecht sonst gebe es zuviele Einzelentscheidungen und alles wir noch komplexer.
    Ungerechter finde ich es für uns AE-Papa denn wir bekommen seltener KU.




    Und bitte in Zukunft nicht von Unterhalt sprechen denn der steht der Ex nicht zu. KU steht ihr auch nicht zu denn der ist eigentlich für Kids gedacht. Da könnte man nun eine Diskussion führen ob es oft wirklich bei den Kids ankommt.




    Bekommt hier im Forum irgendeiner AE-Vater KU?


    Habe ich ein Jahr lang. Nun wieder Kind, verheiratet und Halbtags. Und jetzt wieder Kind.
    Nun bekomme ich UV nach UVG. Brauche ich zwar nicht aber warum sollte ich den Staat nicht auch ausnutzen können.

    Einmal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • Hi,

    Bekommt hier im Forum irgendeiner AE-Vater KU?

    ja 300 €, ca 50 weniger, als EXelchen müßte, und ca. 200 € weniger, als ich zahlte ;)


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Bekommt hier im Forum irgendeiner AE-Vater KU?



    ja, bekomme KU von 272 Euro ... ab September wird er 12, mal sehen ob sie da den höheren Betrag zahlt.


    Zu beginn war es ein schwerer Kampf, aber seit 5 Jahren klappt es zumindest mit dem Unterhalt regelmäsig

  • Etwas anders.
    Beim Unterhalt geht um die Kinder!Der ist für die!und wenn die Neue Frau eben nicht die mutter der Kinder ist sondern es da eine andere Mutter gibt dann bitte sehr sollte die auch für die Kinder sorgen-wenigstens finanziell.


    Bekommt hier im Forum irgendeiner AE-Vater KU?



    Das war nicht das Beispiel- Aber so herum stimmt es auch !


    und wenn so wenige Väter Unterhalt bekommen von ihren Exen bzW Unterhalt für die Kinder die bei ihnen Leben - dann mag das auch damit zusammenhängen das in der Regel die Mütter die Kinder bei sich behalten.... und daran das in der regel die Frauen nach der Geburt ihren Job aufgeben bzw reduzieren - und generell im Schnitt immer noch in den Jobs arbeiten die halt einen deutlich geringeren Verdienst haben.. sog Niedriglohnjobs halt. Eine Frisörin mit einem Gehalt für Ganztags kann in der Regel allein mit ihrem gehalt gerade so überleben - Für Unterhalt bleibt da oft schlicht und einfach nix übrig.

  • Zur Ausgangsfrage:


    Na klar haben es dann die von Dir angeführten Familien besser, Adam Riese lässt sich da nicht betuppen. :Hm


    Bloß, nach einem Rundblick hier im Forum, sieht die Realität doch bisken anders aus.


    Ich finde es auch echt nicht schlimm, dass der KU gezahlt wird. Wäre die Familie zusammengeblieben, wäre auch Naturalunterhalt geflossen. Und dass Kinder dann vorhanden sind, ist nicht mehr rückgängig zu machen.

    It takes a fool to remain sane. (The Ark)

  • Hi,

    Mit meinen damaligen Belastungen KU+TU/EU+gem.Kredit+fiktivesGehalt hatte ich mir noch nicht mal eine JH leisten können.


    Gruß
    babbedeckel

    Ja, so war das auch nicht gemeint. Aber du hast Unterhalt gezahlt und hättest dich doch sicher für deine Tochter gefreut wenn sie einen schönen Urlaub hätte verleben können?

    Gestern standen wir noch vor dem Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter! :hae:



    Sommer ist wenn man trotzdem lacht!!! :sonne :sonne :sonne

  • Hi,

    Wäre die Familie zusammengeblieben, wäre auch Naturalunterhalt geflossen.

    der NaturalU hätte dann -quasi- nix gekostet, da es von der Diff. zw. 1 + 3 aufgehoben worden wäre....wenn verheiratet.

    wenn sie einen schönen Urlaub hätte verleben können?

    Ja klar, damals wollte sie aber nicht, wegen dem Next ...und ich konnte mir´s nicht leisten.
    Das Gefühl :flenn gönne ich echt jedem, der so groß rum tönt es wäre gerecht ...


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Das war nicht das Beispiel- Aber so herum stimmt es auch !


    und wenn so wenige Väter Unterhalt bekommen von ihren Exen bzW Unterhalt für die Kinder die bei ihnen Leben - dann mag das auch damit zusammenhängen das in der Regel die Mütter die Kinder bei sich behalten.... und daran das in der regel die Frauen nach der Geburt ihren Job aufgeben bzw reduzieren - und generell im Schnitt immer noch in den Jobs arbeiten die halt einen deutlich geringeren Verdienst haben.. sog Niedriglohnjobs halt. Eine Frisörin mit einem Gehalt für Ganztags kann in der Regel allein mit ihrem gehalt gerade so überleben - Für Unterhalt bleibt da oft schlicht und einfach nix übrig.



    Beispiel "F"


    Die Mutter hat einen neuen Freund,er arbeitet verdient gut,Mutter mit seinem Gehalt gerade so überleben( Für Unterhalt bleibt da oft schlicht und einfach nix übrig)


    K.V. bezahlt alles

    "Aber wer einmal gelernt hat, Bewegungserscheinungen
    auf das Ganze des Seelenlebens zu beziehen, wird....
    immer von neuem über die Fülle der Zugänge zu
    Seelischem staunen, die sich ihm allenthalben
    eröffnen“


    (August Homburger)

  • Hi,


    Zitat von »stubenhai«
    Wäre die Familie zusammengeblieben, wäre auch Naturalunterhalt geflossen.


    der NaturalU hätte dann -quasi- nix gekostet, da es von der Diff. zw. 1 + 3 aufgehoben worden wäre....wenn verheiratet.


    Ö.ö......


    Ich war bei Familie A), hätte ich auch mal erwähnen können....


    Ansonsten kann ich Dir gerade nicht folgen, hilf mal büdde.... :hae:

    It takes a fool to remain sane. (The Ark)

  • Na klar geht es einem in so einer Situation gut!


    Nur wie soll sich denn der Unterhalt schmälern? Warum sollte ein neuer Lebenspartner die Kinder eines anderen Mannes finanziell aushalten. Wieso soll der betreuende Elternteil in so einer Situation weiter für das Kind aufkommen und der Umgangselternteil weniger zahlen? Das Kind kostet doch deswegen monatlich nicht weniger. Und für die Kosten des Kindes sind beide Eltern verantwortlich und nicht der neue Lebensgefährte!!!


    Wenn mein Ex mit einer Lottomillionärin oder Millionenerbin zusammenzieht, bekomme ich ja auch nicht mehr Unterhalt von ihm! Ihm geht´s doch dann gut. Wieso zahlt er dann nicht mehr? Stehe ich hier nicht vor der selben Situation???


    Und ist es nicht die Entschädigung dafür, dass es betreuenden Elternteilen in allen anderen Zeiten meist finanziell schlechter geht?

    Meeresstern


    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
    Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

    Einmal editiert, zuletzt von Meeresstern ()

  • für die Kosten des Kindes sind beide Eltern verantwortlich ! ....., bekomme ich ja auch nicht mehr Unterhalt von ihm! Ihm geht´s doch dann gut. Wieso zahlt er dann nicht mehr? Stehe ich hier nicht vor der selben Situation???


    Das ist nicht die selbe Situation,
    Du bekommst wenigstens etwas.

    "Aber wer einmal gelernt hat, Bewegungserscheinungen
    auf das Ganze des Seelenlebens zu beziehen, wird....
    immer von neuem über die Fülle der Zugänge zu
    Seelischem staunen, die sich ihm allenthalben
    eröffnen“


    (August Homburger)


  • Das ist nicht die selbe Situation,
    Du bekommst wenigstens etwas.


    Ich finde es immer sehr traurig, dass Eltern für Ihre Kinder nicht aufkommen. Warum auch immer! Es sind sicher immer Einzelfälle, wo gar nicht gezahlt wird. Hier muss man sich aber eben auch den "EINZEL-Fall" ansehen, um die Gründe zu kennen und zu verstehen!

    Meeresstern


    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
    Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

  • das ganze Leben ist nicht gerecht, das fängt mit dem Popstar an und hört mit der Putzfrau auf....
    Der eine hat nen dicken Porsche, der andere Krebs.
    Der eine schwimmt im Geld und leidet an Depressionen, wärend der andere für kleinen Lohn seinem Traumjob nachgeht und und jeden Tag mit vom Lachen seiner Kinder geweckt wird.


    Es macht nicht glücklich wie viel man hat, sondern welchen Wert man dem beimisst was man hat.



    :daumen


    Danke, Lovrel!


    :strahlen