Extrem viel Ärger mit dem KV(1)

  • Hallo ihr lieben......
    ich habe einige fragen an euch und hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen..... ich mama von 3 kindern das kleinste jetzt 2 jahre alt.....habe einige fragen..... ich hole mal aus ...damit ihr versteht um was es geht .......bitte nehmt euch die zeit und lest es durch vielen dank......
    ich teile mein thema in 2 themen an da es sonst zu lang ist ..... :thanks:



    also ich bin mama von 3 kindern das kleinste ist jetzt 2... ich war mit meinem mann 18 jahre zusammen und davon 12 jahre verheiratet......... 2007 kam dann raus das mein mann fremd gegangen ist . :( .. es folgte eine trennung für 10 wochen... mein mann stellte sich vor die kinder und meinte er habe uns alle nicht mehr lieb und er würde weg gehen ....... nach 10 wochen stand er mit tränen in den augen vor der tür und bat mich es noch einmal zu versuchen .. ok das habe ich getan...... :wand
    Probleme wurden soweit aus dem weg geräumt *dachte ich*


    er hat sich so verstellt und uns allen den fürsorglichen vater gespielt .... das kam im nachhinein raus leider.....


    also weiter im text .... wir haben uns zusammen gerauft und das beste getan um wieder vertrauen aufzubauen.....er war beruflich nur am we zuhause..... und man mußte sagen was auch er eingesehen hat das die kinder sehr auf distanz gegangen sind bei ihm.....


    er hat es serh schwer gehabt fuß zu fassen bei denn kindern da er sich immer wieder im wort unt ton fall vergriffen hatte und vor allem meine große immer wieder darunter lit das er das damals bei der trennung gesagt hat ......


    ich bin etwas später wieder schwanger geworden was erst einn schock war :ohnmacht: , aber da ein kind nichts für die dummheit der eltern kann , stand für mich fest das ich das kind behalte... wir haben diskusionen geführt wo ich sogar meinem mann vorgeschlagen habe sich eine auszeit zu nehme und überlegen solle was er wolle.... egal wie er sich entscheiden würde ich würde es akzetieren.... ich sagte ihm wenn er gehen will soll er gehen und wir würden in ruhe alle klären ...ohne theater usw..... nein er wolle bei uns bleiben ....


    er freue sich sogar ein wenig auf das kind da er die anderen beiden ssw nicht wirklich mit bekommen hat und auch nicht wirklichwas vom herranwachsen der kinder.jetzt habe er die möglichkeit eine ganze ssw :schwanger alles mitzubekommen ..........da vorher die arbeit es nie zugelassen hat wir haben ihn im monat nur 5-6 mal gesehen.....


    Die familie meines mannes fand das überhaupt nicht gut die mutter schwer alkohol abhängig so wie einige geschwister von ihm auch.. :kotz :heul... wärend meiner ehe haben wir extrem abstand genommen von dieser familie auch wegen den kindern ....


    es stellte sich dann in der ssw raus das unser kind viel zu früh auf die welt wollte und ich für sehr lange zeit ins kh mußte und um für das leben des kindes zu kämpfen.......... was auch sehr belasten war ich denke für alle vor allen für meine anderen 2 ....... :heul .


    in der zeit als ich im kh gelegen habe hat mein mann sich verändert konnte kaum noch gefühle zeigen .. wurde kalt ..... auf fragen von mir und der bitte das wir reden kan dann immer er habe nichts es würde an meinen hormonen liegen ....... *typische aussage halt *


    so nach dem unser kind 5 wochen zu früh geboren wurde und mein mann bei der geburt tränen geweint hat und mir immer wieder gesagt hat das uns ja so liebe kan dann der erste schock ... unser kind hörte schlagartig auf zu atmen und kam sofort auf die inentsiv und mein mann stand da einfach und war nicht in der lage mit auf die intensiv zu gehen er wollte nicht .. :flenn ...ich habe gebettelt das er bitte nach unserm kind sehen soll .. nein wir mußten 20 min bangen bis wir bescheid bekommen jhaben das unser kind wieder wohl auf sei *ein glück ich danke gott heute noch dafür*


    wieder zuhause wurd es etwas stressig was ja normal ist wenn ein kleiner erdenbürger zu der familie stößt :-) mein mann fing nach und nach wieder an in der woche weg zu bleiben und blieb lieber auf der arbeit und kam nur am we nachhause ....... er schob irgendwelche dienste vor ... erst dachte ich das er dortschlafen wolle weil er ja schließlich für mehrere menschenn die verantwortung habe und fit sein muß ......


    wenn er am we zuhause war sagte er immer wieder das er froh ist sowas wie uns nicht verloren hat aber das hat er erst gemerkt als es fast zu spät war ... dies bestärkte mich das er sich in manchen sachen doch geändert habe......


    wochen später kam der nächste schock unser kind mußte notfall mäßig ins kh auf die intensiv station mit dem ergebnis unser kind habe asthma....... die ersten tage stand es schlecht um sie.... :flenn ... wir wechselten uns ab mit den übernachtungen im kh .......


    wärend dieser zeit hat eine arbeitskolegin immer wieder versucht kontakt zu meinem mann aufzubauen was mich dann sehr skeptisch gemacht hat er aber immer wieder beteuerte das sie nur arbeitskolgen seien .........von wegen im nachhinein stellte sich raus das sie schon mehrere arbeitskollegen auf dem kerhpolz habe denn ein guter bekannter*auch geschieden* war mit ihr zusammen und sie wollte nie das der bekannte zu der kindesmutter kontakt aufsuche und vor allem wollte sie den bekannten für sich ganz alleine so das der bekannte sich kaum noch um sein kind gekümmert hat....


    nachdem wir nach fast 3 wochen kh unserem wurm nachhause konnten wart mein mann 2 tage später weg ...... er ist fremd gegangen ...... ich habe ihn dann rausgeworfen und wollte zeit haben um zu überlegen wie es weiter gehen soll,,,,,,,mein mann zog noch am gleichen tag bei ihr ein..........und noch am selben tag des auszuges feindete er mich an .... er würde mir den geldhahn zudrehen usw......


    ich habe die welt nicht mehr verstanden....... und dann ging die krise los....... vom 1 tag an .......
    ICH HABE PER ANWALT ihm vorgeschlagen das er die kinder sooft haben kann wie er möchte und ihm vorgeschlagen den umgang erst mal bei seiner schwester die bis dato ganz ok war wahrzunehmen ..... habe andere vorschläge gemacht ...NEIN es kam nichts .. nur anfeindungen .... geld geld geld geld um nichts anderes ...

  • er wolle keinen Unterhalt zahlen er brauche das geld dafür um a schulden
    abzubauen und b seine neue wolle ein haus haben uns so könne er es ihr
    nicht bieten........


    Hallo hab ich gedacht was geht denn hier ab ...... :radab


    ich
    bat per anwalt uns erst mal 4 wochen zu geben um uns an die neue
    situation zu gewöhnen und mir die zeit zu geben den kindern es
    vernünftig bei zu bringen ....... denn die kinder wußten erst mal nicht
    was los war ... ich habe die kinder erst mal im glauben lassen das ihr
    vater wieder wochen lang auf der arbeit sei....... um mich erst mal zu
    fangen und nicht unüberlegt zu handeln


    mein mann tauchte 3 tage
    nach der trennung mit der neuen und seiner ganzen familie auf und
    verlangte sofort seine sachen .. ich solle die schweren boxen ihm runter
    tragen usw .....


    ich habe das gespräch auf das wichtigste
    reduziert und ihm gesagt er solle paar tage später wieder kommen dann
    könne er sich die sachen von oben aus dem hausflur holen ....


    Tage
    später wurde mir psot geklaut , ich hatte eier im briefkasten usw....
    die anwalts briefe seiner seits wurden immer heftiger beleidigungen ohne
    ende .....das sind sachen auf eltern ebene .... auf jedenn fall ging
    mein mann auf das abholen der kinder nicht einn ..... ich habe dann die
    zweigstelle des jugendamtes aufgesucht ... und ein gespräch geführt ..
    die dame rat mir als erste bitte einen kinderpsychologen aufzusuchen und
    wenn ich keinen naheliegenden termin bekommen würde soll ich auf jeden
    fall zurück kommen *6 wochen später*


    zum glück habe ich einen
    termin bekommen ... und die kinder konnten in die therapie ... sie haben
    sehr gelitten als ich ihnen das offenbart habe.....


    ich habe es
    den kindern aber so erklärt das es besser ist wenn eltern sich nicht
    mehr verstehen sich zu trennen aber er würde immer ihr papa sein und
    erhabe sie auch lieb..... ich habe bis heute nie im beisein der kinder
    gegen ihn geredet ...


    ich habe immer versucht die kinder von all
    dem streß abzuschirmen sie sollten soweit es geht nicht sobelastet
    werden .....also aus dem streit zwischen mir und meinem mann .....



    seine
    familie fing dann an mir in der öffentlichkeit zu drohen und gegen über
    3 die schlimmsten üblen nachsagungen zu verbreiten so das ich im
    beisein der kinder immer wieder angesprochen wurde es wurde mir sogar
    mit schlägen gedroht


    dann kamen auch die übelsten behautungen
    seitens meines manns das ich für alle schulden verantwortlich sei usw
    ich konnte das gegenteil beweisen das das alle nicht stimmt ...



    so
    dann fing er an die arzt rechnungen von mir und denn kindern nicht mehr
    zu bezahlen so das nach monaten ärzte sich weigerten uns weiter ztu
    behandeln .... er wollte mir die kindersitze nicht aushändigen das ich
    im notfall *asthma anfall* nicht ins kh fahren oder zum doc fahren
    konnte mit der begründung ich habe doch kein führerschein .....


    kuranträge
    würden monate zu spät an mich übersant so das die kur dann nicht
    stattfinden konnte ........ die therapie wurde dann abgebrochen aufgrund
    des zahlungsverhaltens meines manns..... :angry


    ärtze weigerten sich immer mehr uns zu bahandeln......


    er verweigerte immer wieder die auskunft über das gehalt ......... usw ....


    so
    dann kam es kurz vor dem urlaub den ich mit den kindern machen wollte
    dazu das ich den kontakt zu ließ mein mann wollte mit mir reden ......


    diesen
    tag werd ich nie vergessen ... mein mann kam nicht zur vereinbarten
    zeit .. ich habe vorsichtshalber die kinder bei oma untergebracht da ich
    schoh geahnt habe das der schuß nach hinten los gehen würde......


    ich
    habe zum glück einen zeugen an meiner seite gehabt ........ also er kam
    nicht zur vereinbarten zeit sondernn er fing mich spät mittags mit den
    kindernn ab .... leute was sich da abgespielt hat war das grauen pur
    ..... :angry ..


    meine
    beiden kinder haben sich regelrecht an sein bein gehängt und regelrecht
    um eine umarmung gebettelt ... mein mann hat keinerlei reaktion gezeigt
    ..... er stand da und hat die kinder erst nicht beachtet .....


    seine neue war mit ihrem unehelichen kind *nicht von ihm* im auto und grinste sich einen ..........


    ich
    bat mein mann mit in die wohnung zu kommen und die situation zu
    entschärfen denn alle nachbarn hangen schon auf den balkonen .......
    nein er sagte ermuß erst seine freundin fragen ob er mit rauf dürfe
    ....... hallo es sind seine kinder ......... muß ichda erst fragen ob
    ich darf?????



    er kam nicht mit sondern führte eine diskusion
    die 20min dauerte ......... eins meiner kinder flippte völlig aus schlug
    sich selber riss sich in den haaren .... ich hab gedacht ich muß
    sterben als ich mein kind so gesehen habe ..... wir haben versucht mein
    kind zu beruhigen und es kam dann immer wieder warum macht der papa
    sowas warum hat er mich nicht in den arm genommen ......*es war so
    schlimm gewesen* :heul



    ich
    versuchte den kinderpsychologen zu erreichen denn ehrlich gesagt wußte
    ich nicht mehr weiter mein kind wollte sich nicht mehr beruhigen .......
    der kinder psychologe riet mir sofort eine einstweilige verfügung zu
    erziehlen denn die kinder brauchen jetzt erst mal ruhe......


    mein
    mann sagte vor zeugen dases ihm egal sei was die kinder angeht .. er
    würde keine rücksicht nehmen die kinder müssen damit klar kommen
    .......er hat sogar die briefe und bilder die die kinder ihm gemalt
    haben und geschrieben haben einfach nicht mitgenommen sondern bei eins
    von den kindern im zimmer versteckt und die gemalten bilder haben ich
    und zeugen auf dem balkon zerknüllt wiedergefundenn ....
    die
    enttäuschung und verletzung der kinder waren unerträglich ... sie haben
    so bitterlich geweint und das ist heute noch manchmal so .......selbst
    in meinem beisein hat mein mann die fragen und äußerungen der kinder
    unterdrückt .... sie durften nichts negatives sagen


    die
    einstweilige habe ich nicht bekommen da der anwalt von mir dieses wieder
    bei gericht zurück gezogen hat ........ ich wechselte den anwalt da
    dieser nicht lage war eine unterhaltsklage auf die beine zu stellen
    ......


    der 2 anwalt machte erst nägel mit köpfe unterhaltsklage
    und die aufforderung uns doch endlich in ruhe zu lassen der
    kinderpsychologe hat die kinder mehr als einmal getestet auf mich und
    meinem mann ... was ja verständlich ist .......leider hat dieser anwalt
    auch nicht in meinem Interesse gehandelt er hat sich auf einen vergelich
    was den unterhalt der kinder angeht..... ich war aufgrund einer
    erkrankung leider nicht anwesend....


    es kam raus das die kinder
    nichts mehr mit ihm zu tun haben wollen und ich damit garnichts zu tun
    habe ..... es kam raus das mein mann die kinder in der zeit als ich im
    kh gelegen habe mehr als 1 mal in der wohnung eingesperrt hat und
    einfach abgehauen ist und die kinder haben bitterleich geweint ... aus
    angst ......


    Unglaublich sowas ich war geschockt .......
    es kamen noch so einige dinge raus die nicht gehen ...

  • der kinderpsychologe hat mehr als 2 konsularbreichte angefertigt die bescheinigen und aussagen das die kinder wirklich in die therapie müssen um verabrieten zu können was da alles passiert ist .....


    nein was macht mein mann zahlt die rechnungen nicht mehr so das alle therapien abgebrochen werden mußten .....


    selbst dei zusammen arbeit mit dem kinderpsychologen hat er nicht wahr genommen noch nicht einmal den termin zur besprechung der testergebnisse ...


    an einer konflikt lösung keinerlei interesse ob meditaion beim anwalt noch an der zusammen arbeit um einen weg zu finden auf eltern ebene zu handeln nix....... es kamen nur beschimpfungen lügen alles nur wegen geld kein wort was die kinder angeht ....


    monate später kam dann mal 2 anfragen wegen umgang und beschimpfungen kinderpsychologe der da,mals noch sehr kulant war verneinte das es wäre nicht gut für die kinder vor allem weil die kinder eine absolute abneigung gegen ihn haben ...und sie soweit abstand genommen haben das sie in den testungen ihn garnicht mehr dazugezählt haben ..



    ich gebe zu nach all dem ganzen groll hätte ich explodieren können aber ich bin bis zum heutigen tage neutral geblieben und versuche immer noch das die kinder so wenig wie möglich mitbekommen ...


    so es kam dann auch dazu das seine famile mehr als einmal versucht habenn eins der kinder aus der schule zu holen .. was die leher verhindert haben .... und im beisein der kinder hat seine familie so viel streß gemacht das die kinder hinter meinen rücken sich gestellt haben und gesagt haben sie haben angst


    ein verständniss von den anderen zu bekommen sie sollen das mit mir alleine klären und die kinder raus lassen war null.... sie wollten auf ihr recht beharren ....


    selbst zur einschulung kam mein mann nicht mit der ausage seiner familie er wollte denn kinder das nicht antun .... seine familie kam betrunken zur kirche und drückten den kindern süßigkeiten in die hand und zerrten sie zum bilder machen was die kinder nicht gut fanden .....


    als mein mann an diesem gewissen tag x da war habe ich ihn auch die zeugnisse vorgelegt es interessierte ihn nicht er wollte nur wegen geld mit mir reden ... was das kleinste kind anging sagter er mir er habe das kind nie haben wollen es hätte nicht sein sollen ...... ich war so geschockt und verletzt das glaubt keiner .... es tat einfach nur weh.............


    es kam dann sogar soweit das ich anzeige wegenn körperverletzung gestellt habe da ich mit den kindern nicht zum arzt gehen konnte und ich selber chronischkrank und brauche medikamente auch nicht .... ich habe zum glücl ärzte gehabt die bis zu einem gewissen zeitraum sehr entgegenkommend waren ......


    leider sah die staatsanwaltschaft das nicht so es muß erst was passieren dann würden die eingreifen toll was?????? mein mann sei vorgewarnt... er hat in der vernehmung gelogen das sich diebalken biegen ....... was ich auch bewesien konnte denn sein anwalt und er haben in mehren briefen angekündigt das sie alles dafür tun werden das ich nicht mehr mit denn kindern behandelt werden kann .........


    so und bis zumheutigen tage hat sich nichts getan es wird jetzt vor gericht alles geklärt leider dfauern die termine immer recht lange...


    so meien frage mach all dem ganzen was meint ihr hat er chancen auf umgangsrecht?


    ich muß sagen die kinder wollen nicht und wehren sich auch mit händen und füßen ........ und ich habe nichts damit zu tun ich rede ihnen immer wieder gut bei nie schlecht üer meinen noch mann ..... aber sie wollen das alles nicht mehr ... auch mit gebründung .... was ich ehrlich gesagt verstehen kann .......


    es ist nicht immer leicht neutral zu bleiben bei all dem ganzen jedoch habe ich nichts davon und er wird ihr leben lang ihr vater bleiben ..... so soll es ja auch sein ....


    er gibt jetzt an das er doch so ein fürsorglicher vater sei... ja wo denn???? arztrechnungen nicht bezahlen .. dis nicht das nicht dann es kam bis jetzt nicht einmal was zu weihnachten oder geburtstag oder ostern nichts .......


    einmal kam was und das war nicht von ihm sondern von seiner neuen meine kinder habenn sofort gesehen das es nicht papas schrift war und meinten das sie es nicht haben wollen verweigerten es strickt ich habe es dann zurück geschickt


    ich habe meinem mann gesagt das wenn was von IHM seler kommt die kinder es sofort bekommen aber wenn von ihr geht es zurück .. sie ist nicht der vater und hat mit unseren kindern nichts zu tun ........ bis heute kam von ihm nichts mehr....


    und jetzt sagt er er sei fürsorglich .. und er hat mir angedroht das er mir die kinder weg nehmen würde wenn er alles geld bei seite hat und das haus .. dann hätte er genug platz für die kinder ......



    sein anwalt wurde auch mehr als einmal angehalten persönliche beleidigungen zu unterlassen .......




    jetzt ist meine frage was meint ihr dazu? hat er chancen auf umgangsrecht?
    wir wollen einfach unsere ruhe es wurde uns sogar nahhegelgt umzuziehen damit wir auch ruhe von der familie bekommen hier in kassel ist das garnicht so einfach ............
    sorry das es so lang wurde aber ohne auflistung einiger dinge wäre es nicht verstndlich genug gewesen ..... ich danke euch schon mal im vorraus


    liebe grüße schoki :thanks:

  • wir wollen einfach unsere ruhe es wurde uns sogar nahhegelgt umzuziehen damit wir auch ruhe von der familie bekommen hier in kassel ist das garnicht so einfach


    Also ich denke ich würde auch umziehen. Wo ist deine Familie ?


    Und, ehrlich...............ich würde ihn versuchen bis auf's letzte Hemd finanziell auzuziehen. Such Dir einen ausgebufften Anwalt, der ihn fertig macht ! Es scheint ja, als wäre er ihr hörig :kopf

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Hallo Jennylee


    danke das du dir die zeit genommen hast mein ganzes thema zu lesen :thanks:


    er zahlt ja Ku aber noch nit einmal den mindesunterhalt es fehlen paar euro die er noch nicht einmal freiwillig zahlen will .... er läßt das lieber über die UVK laufen ... ich hhabe 1,5 jahre dafür gekämpft das er überhaupt zahlt :-(


    ich mußte sogar einen speziellen anwalt wegen seiner arbeit anordern und privat bezahlen .... meine jetzige anwältin zweifel ich mittlerweile auch an .... sie sagt ich muß die füße still halten das man volegen kann das er nicht die wahrheit spricht aberwie lange soll ich denn noch ruhig bleiben .... vor allem jetzt ist das problem wir haben bald den gerichtstermin wegen der scheidung aber es ist noch nichts geklärt was den vesorgungsausgleich angeht usw ...... abre dieser richter arbeitet sehr für väter ....*vorher hatte ich eine richterin* er hat sogar an einem vaterdiskriminierungsurteilmit gewirkt ... da habe ich shcon schlechte karten fürmeine kinder zu kämpfen....


    ich möchte einfach nur ruhe haben und ich will nicht mehr und nicht weniger was den kindern zusteht und für mich .....


    was sagst du denn zu seinen handlungen? schon krass oder?


    ja das sagen alle die die beiden kennen er ist ihr hörig bis zum kleinsten haaransatz .. leider ......er sollglücklich werden das sit nicht das dingen denn die kinder und ich haben für uns gemerkt das wir ohne ihn besser leben und klarkommen ....


    liebe grüße schoki

  • Ja. Geht es vor Gericht, wird er mutmaßlich das Umgangsrecht bestätigt bekommen.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • wie in den anderen beiden themen 1 und 2 hat er von anfang an umgang haben können ..... er kam ja nie und hat jegliche zusammenarbeit verweigert die zu einer besserung geührt haben .....



    ich habe ihm nie das umgangsrecht verwehrt ... man muß den ganzen beitrag lesen um zu wissen was alles geschehen ist .... denn ich glaube wohl kaum das das alles förderlich ist was er gemacht hat ....also dann zweifel ich wirklich die deutschen gesetze an ..............er hat den umgang nie wahrgenommen nie!!! und er hatte 1,5 jahre zeit zu jeder zeit seine kinder zu sehen ......



    aber ich habe mit kritiseirungen gerechnet das man als böse böse mama dargestellt wir vo n daher ...... :winken:

  • Da hast du vieles schon durch :kopf
    Habt ihr noch gar kein Gerichtstermin gehabt wo es um Umgang ging?
    Wie alt sind die Kinder? (Sorry wenn ich das überlesen habe!)
    Ich würde vermuten es wird ein Gutachten angefordert, möglicherweise begleiteter Umgang.
    Dass der Umgang ausgeschlossen wird, kann ich mir nicht vorstellen, eben weil das nicht mehr gemacht wird (oder fast nie), ganz egal aus welchen Gründen.
    Hol dir einen guten Anwalt.
    Eine Trennungsgruppe für die Kinder könnte auch sehr hilfreich seein - Caritas, Rotes Kreuz, oder psychologische Betreuung für sie übers Jugendamt. Für dich auch eine Beratungsstelle.
    Du bist noch über ihn krankenversichert? Oder die Kinder? Das würde ich auch schleunigst regeln.
    Finanzielle Unabhängigkeit ist sehr wichtig - auch für dein Selbstbewusstsein.

  • huhu :winken:


    nein noch steht der gerichts termin wegen der scheidung nicht der wurdejetzt 3 mal verschoben ......:-(


    ja wir sind leider noch bis zur scheidung bei ihm versichert wir tun schon alles mögliche das ich mit den kindern in die gesetzliche kann aber leider ist noch abwehr haltung da.........ich befürchte auch das es zum betreuten umgang kommt leider ........ nein es ist noch nichts wegen dem umgang geregelt ... er fragt nicht nach den kindern ... ich habe ihm mehr mals wissen lassen das er die kinder jeder zeit haben kann aber da kam nichts und danach hat selbst der kinderpsychologe dicht gemacht ....


    meine kinder waren ja in so einer gruppe und in therapie gewesen aber weil er die rechnungen nicht mehr bezahlt hat wurde alles abgebrochen leider .......warum macht man sowas nur weil man mit seiner next ein haus haben will? und das dann auf dem rücken der kinder unfaßbar.....


    ja ich weiß sobald meine kleine in den kiga kommt bin ich wieder auf dem arbeitsmarkt will nicht weiter vom amt leben und vor allem nicht von seinem geld das kann er sich sonst noch wo hinstecken wenn er damit glücklich ist .................ne da hast du schon recht finanzielle unabhängigkeit ist mega wichtig

  • ung aber es ist noch nichts geklärt was den vesorgungsausgleich angeht usw


    das geht nicht also müsste der Versorgungsausgleich bereits fertig sein. Dieser wird vom Gericht gemacht und vorher gibt es keinen Termin außer er wird abgetrennt.



    bre dieser richter arbeitet sehr für väter


    Na klar.



    Du kannst umziehen aber Deine Kinder nicht. Gehe von GSR aus da ihr verheiratet seid. Er muss dem Umzug zustimmen.
    Umgang wird er bekommen wenn er den will.
    Unterhalt hat nichts mit Umgang zu tun.

  • ich antworte mal lieber im part 3 :)

    Egal, wie tief man die Meßlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann! :pfeif:tuedelue

    2 Mal editiert, zuletzt von finchen78 ()

  • Wenn man das Ganze so liest, ist man fast versucht zu glauben, dass die Gerichtsentscheidungen inzwischen ins andere Extrem umschlgaen.


    Vorher hat es immer geheissen, UET hat nur das Recht als Zahlpapa/Zahlmama zumindest in Höhe des Mindestunterhaltes zu agieren, ansonsten hat er überhaupt keinen Anspruch.


    Inzwischen braucht UET nicht mal mehr keinen oder wenig Unterhalt bezahlen, sondern es wird dem UETauch der Weg zurück zu den gemeinsamen Kindern eingeräumt, egal, ob der UET vorerst den Umgang wahrnehmen will, oder nicht.


    Ich finde das eine sehr gute Lösung.

  • stimmt ist wiklich eine klasse lösung! :daumen



    unterhaltzahlungen braucht keine sau, dafür soll gefälligts der aufkommen bei dem das kind lebt.der hat ja zeit genug.


    umgang ist sehr wichtig zumindest das man das uneingeschränkte recht hat. wahrnehmen muss man es ja nicht.


    egal wie es dem kind dabei geht,


    kann ja von dem bei dem das kind lebt wieder aufgebaut werden, schaft er das nicht ist derjenige dann sowas von erziehungsunfähig und der andere hat dann endlich wieder was womit er seine zeit füllen kann.


    mit klagen beschweren udn meckern! würde ihm ja sonst langweilig werden da der dumme bet ihm ja alle aufgaben wegnimmt und sich immer vordrängeln muss.




    wobei der schreibstil und das foto passen perfekt zusammen naja fehlt nur noch die krone.........sorry :nixwieweg

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • was sagst du denn zu seinen handlungen? schon krass oder?


    Also ich würde sagen das er unter Vodoo oder so steht :kopf Du kennst ihn besser, ist er eigentlich so ein emotionsloser mensch ?


    Er muss dem Umzug zustimmen.


    @VTD, er will doch die Kinder nicht. Die Kinder sind ihm sch...egal, das hat er doch sogar vor den Kindern gesagt. Das einzige was für ihn zählt ist, das er ihr keinen Cent geben will, damit er für Next das gewünschte Haus bauen kann ! :kopf

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • @ vatertochterduo


    ja wir haben noch das GSR und er wird nie zustimmen das wir umziehen ... alleine schon um mich zu ärgern denn.......


    er habt bis zum heutigen tage zu garnichts zugestimmt -----ich glaube du würdest es doch wohl auch nicht für sehr angenehm finden wenn deine Tochter von der voll trunkenden ex schwiegermutter auf offener straße angesprochen würde und deine tochter sich anhören muß wie scheiße du doch bist als vater und das aller letzte bist ect -........ die kinder können sich kaum entfalten was das spielen draußen angeht .....



    ich will sein blödes geld garnicht... er soll vernünftig für die kinder zahlen was ihnen zu steht und gut is .....ich selber will kein geld vom ihm ..... ich bin froh nie wieder mit dieser person was zu tun zu haben .... das thema ist durch ....... das verhalten was er an den tag legt das müßte man mal als mutter machen .. ich glaub so schnell können wir nicht gucken wie schnell die kinder weg sind aber weil man ja vater ist darf man das das gesetz schützt sowas auch noch ......


    sorry ich will dich nicht persönlich angreifen du magst ein guter vater sein aber ich glaube doch wohl nicht das du vorherankündigen würdest alles menschen mögliche zu machen das dein kind nicht mehr zum arzt kann ooooodddeerrrrr??? darf man das??????????oder sperrst du dein kind einfach in die wohnung ein und vergnügst dich eine runde obwohl die kinder bitterlich weinen`und kommst dann wieder? ich selber habe keinen einfluß darauf gehabt da ich 16 wochen um das leben meines 3 kindes gekämpft habe und wußte von allem nichts ... es kam erst etwas später raus.... das soll fürsorglich sein ????? sorry bin gerade etwas in rage wenn ich daran zurückj denke

  • @ jennylee


    jepp so sehe ich das auch .... ihm sind die kinder sch... egal ....es geht nur um geld geld geld geld.............. ich würde sogar auf den KU verzichten wenn er nur land gewinnen würde und und endlich inn ruhe lassen würde ........


    früher war er nicht so gewesen erst als ich eine fehlgeburt hatte und es sich rausgestellt hat das es ein junge war .. er hat mir für die fehlgeburt auch die schuld gegeben ..... da fing er an abzudrehen... dann starb sein vater noch wo ich allerdings auch schuld hatte..... weil wir nicht so guten kontakt hatten weil ich nicht wollte das meine kinder sich vei volltrunkenden menschen aufhalten .... schuldige war ich ... mein mann ist gott er hätte den schlaganfall ja verhindern können wenn wir kontakt gehabt hätten ich betone verhindern können .......... krank oder?


    von mir aus soln se 10 häuser haben und 20 kinder ist mir sowas von egal ..... aber er soll ruhe geben ......ich sehe einen fürsorglichen vater anders........... wenn das jemand fürsorglich nennt also denn sollte man am .... aufhängen damit er nie wieder kinder zeugen kann ... sorry ist aber so ......... es ist sein fleisch und blut und er legt es warhaftig darauf an wenn was zbs mit dem kleinsten wurm was ist *asthma* die ärzte sich verweigern .... wenn er mit diesem gewissen leben kann oh man dann sollte man sowas weg sperren denn solche menschen sind zu allem fähig ........ ich weiß es gibt viel schlimmeres .. aber es sind meine kinder und mit meinen kindern darf niemand so umgehen ... niemand......... auch nicht ein möchtegern vater ....... *sorry jetzt ist die luft raus :-) ich seh das genau so wie du .......



    hast du dich denn mit deinem ex einigen können? kommt ihr noch gut mit einander klar?

  • hast du dich denn mit deinem ex einigen können? kommt ihr noch gut mit einander klar?


    Geeinigt ist gut, er überlässt alle Entscheidungen ( wie auch in der Ehe ) ganz allein mir und meckert danach rum das ich falsch entschieden habe :crazy


    Na ja, klar kommen .................................. ein Dorn im Auge wäre ein neuer Partner von mir. Da ich bisher keinen hatte, verstehen wir uns noch ganz gut. Wird sich aber 100 % ändern, wenn es dann mal soweit ist.


    Lass Dir keine schuld einreden, das ist emotionale Erpressung. Das muss an Dir abprallen.


    Ansonsten fprder das über Gericht ein was Dir zusteht. Will er keinen Umgang, dann zwing ihn nicht und lebe mit den Kids dein Leben. Und wenn du meinst das du umziehen möchtest(wenn kein Umgang statt findet), damit du und die Kinder wieder anständig leben können, dann zieh um !

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Hallo schoki,


    da hast Du Dir ja einiges vom Herzen geschrieben. Wenn ich das ganze so lese, was ich ja auch getan habe, dann fällt mir eines auf: Ihr wart 18 Jahre zusammen, davon 12 Jahre verheiratet, er kann also nicht grundlegend ein schlechter Mensch gewesen sein. Deiner Schilderung nach ist aus diesem Menschen nicht nur ein herzloser, verrückter und überhaupt unfähiger Mann und Vater geworden, sondern seine ganze Familie ist ebenfalls so. Während Du sachlich neutral alles über Dich ergehen hast lassen und nur das Kindeswohl im Auge hattest. Auch wenn es tatsächlich so sein könnte, ist das dargestellte Bild in meinen Augen sehr einseitig und, verzeih mir den Ausdruck, ziemlich unrealistisch.


    Kann sich ein Mensch innerhalb kurzer Zeit tatsächlich so verändern? Konntest Du tatsächlich in allen Situationen emotionslos und nüchtern sein, oder haben sich bestimmte Ereignisse in der Hitze des Gefechts entwickelt, hochgeschaukelt, wobei beide ihren Anteil hatten?


    Losgelöst von den tatsächlich stattgefundenen Geschehnissen, die nur Du, Dein Mann und Deine Kinder kennen, liest es sich erstmal ziemlich extrem, was bei Dir passiert. Und es mag tatsächlich Deine gefühlte Realität sein, die Du hier wiedergibst. Eine Familientherapie würde ich trotz aller gemachten einseitigen Vorwürfe anraten, denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man sich so dermaßen daneben benehmen kann.


    Grundsätzlich haben die Kinder ein Anrecht auf Umgang mit beiden Elternteilen. Deine Aussagen "ich muß sagen die kinder wollen nicht und wehren sich auch mit händen und füßen ........ und ich habe nichts damit zu tun ich rede ihnen immer wieder gut bei nie schlecht üer meinen noch mann ..... aber sie wollen das alles nicht mehr ... auch mit gebründung .... was ich ehrlich gesagt verstehen kann ......." deuten bereits auf ein PAS hin, auch wenn es sich nicht als solches herausstellen sollte. Es gibt nicht wenige Elternteile, die es bewusst machen, dann aber erfolgreich verdrängen können und beteuern, dass sie es nicht machen. Selbst für Experten ist es nicht leicht, herauszufinden, ob es tatsächlicher Wille ist oder eingepflanzt. Ich kann Dir erst mal nur glauben, dass Du die Ruhe weg hast und es tatsächlich nicht machst. Aber erlaube mir hier mein Misstrauen.


    Auch die weitere Aussage "einmal kam was und das war nicht von ihm sondern von seiner neuen meine kinder habenn sofort gesehen das es nicht papas schrift war und meinten das sie es nicht haben wollen verweigerten es strickt ich habe es dann zurück geschickt


    ich habe meinem mann gesagt das wenn was von IHM seler kommt die kinder es sofort bekommen aber wenn von ihr geht es zurück .. sie ist nicht der vater und hat mit unseren kindern nichts zu tun ........ bis heute kam von ihm nichts mehr...." deutet darauf hin, dass Du selbst nicht wirklich so neutral stehst, wie Du im ganzen Posting vermitteln willst. Es zehrt heftig an Dir, dass er angeblich so dermaßen an einer anderen Frau hängt und diese Dir auch noch finanziell im Wege steht ("er wolle keinen Unterhalt zahlen er brauche das geld dafür um a schulden abzubauen und b seine neue wolle ein haus haben uns so könne er es ihr nicht bieten........ Hallo hab ich gedacht was geht denn hier ab ...... :radab ").


    Alles in allem, nachdem Du ihn uns bereits als Ungeheuer präsentiert hast bleibt dennoch, dass Väter und Kinder ein Anrecht haben auf Umgang. Ob sich wirklich alles so zugetragen hat oder nicht, das sollen diejenigen prüfen, die dann letztendlich auch die Entscheidungen treffen. Wir wären alle zu parteiisch, da wir Deinen Ausführungen erst mal glauben müssen und seine Seite nicht kennen.


    Meine Frau meinte auch, ich wäre ein Psychopath, weil ich die Trennung nicht so emotionslos hingenommen hatte, wie sie es sich vielleicht erhofft hatte. Es war ihre Realität, ich habe meine. Auch wenn es Dir sicherlich gut tat, Deine Geschichte niederzuschreiben, so hilft nur ein Schritt-für-Schritt abarbeiten und viel Selbstreflexion von Euch beiden.


    Trotzdem wünsche ich Euch viel Kraft begleitet mit der Hoffnung, dass ihr einen Weg findet, vernünftig miteinander umzugehen.


    lg
    mannallein :wink