Absolutes Chaos...wie komm ich da raus?

  • Hi Ihr...
    ist eigentlich eine verdammt lange Geschichte...ich versuche es kurz zu fassen.
    Fangen wir von vorne an. Ich war mit meinem Ex-Freund ca 13 Mon zusammen...die letzten 6 Mon hat er bei mir gewohnt, wir hatten ständig Streit wg Geld, ich bezahle die volle Miete, er lediglich ab und zu mal nen Einkauf. Gut, hab ich alles damit entschuldigt das er nicht viel Geld hat. Könnte noch viel mehr erzählen...würde aber den Rahmen sprengen...
    Nun, vor 2 wochen haben wir mal wieder gestritten, dabei ist er ausgeflippt, hat mich gewürgt und fest zugedrückt...ich hab ihn weggestossen, dabei ist er wohl wieder klargeworden. Ich hab meine schlüssel zurückgefordert und ihn rausgeschmissen.Er ist dann gegangen.
    3tage später mussten wir uns nochmal sehen, hatten einen termin zusammen. Sind danach in meine Wohnunmg und haben geredet. Hab ihm gesagt das ich das alles nicht mehr will und mich trennen möchte. Er ist daraufhin wütend geworden, sagte er sucht seine Sachen zusammen...gut.
    Wie er weg war hab ich festgestellt , das er die schlüssel mitgenommen hat und...noch viel schlimmer...meine EC-Karte. War ein neues Konto. Pin lag blöderweise in meiner Kommode. Er hat beides genommen...ist zur Bank und hat den höchstbetrag abgehoben.
    Wie ich das gemert hab das das Karte und Schlüssel fehlen hab ich ihn angerufen...er sagte er holt sich was ihm zusteht, da er sich ja auch während einer Krankheit / KH- Aufenthalt um meine Kids gekümmert hat.Puh.
    Ich hab ihn angezeigt...war beim Gericht...er darf sich uns nicht mehr nähern...
    Er betreibt Telefonterror... nicht nur bei mir, sondern auch im Familienkreis.
    Ich hab Angst vor ihm.
    Wer kennt sich mit sowas aus?


    Danke...

    Liebe Grüße, Manu





    Die Vergangenheit ist Geschichte
    die Zukunft ein Geheimnis
    doch dieser Augenblick
    ist ein Geschenk

  • Bin nervlich sooo am Ende...
    Er hat sich gestern in meinen Facebook.account eingehackt und hat unter meinen Profil - Daten geschrieben , ich sei eine Nutte, die es mit jedem treibt...
    Bin daraufhin wieder zur Polizei...

    Liebe Grüße, Manu





    Die Vergangenheit ist Geschichte
    die Zukunft ein Geheimnis
    doch dieser Augenblick
    ist ein Geschenk

  • :daumen Wie gesagt,der beste Weg


    Anders kommst Du da nich ran.


    Du musst Stärke zeigen und zeigen,daß Du Dich nicht unter kriegen läßt.


    Egal,wieviel Kraft es Dich kostet,wieviel Nerven ......


    Er betreibt Mobbing,Nötigung,Verleumdung,etc.....


    Du musst Dich wehren und den Weg über die Polizei halte ich für einen guten Weg.

  • Stalking - nix anderes. Damit ist nicht zu spaßen. Am besten so gut wie möglich dokumentieren und ab damit zur Polizei. Die kümmern sich.

    Gruß von Lanie :-)



    „Eine Krone ist nur ein Hut, in den es hineinregnet.“ Friedrich der Große (1712 – 1786)

  • das ist alles so schlimm...ich hab zwei Kids die das alles mitbekommen...habe meine Türschlösser auswechseln lassen...aber im Grund ist man allein...

    Liebe Grüße, Manu





    Die Vergangenheit ist Geschichte
    die Zukunft ein Geheimnis
    doch dieser Augenblick
    ist ein Geschenk

  • Ich kann Nachts nicht mehr schlafen, wenn ich aus dem Haus gehe schaue ich ständig um mich...ich hab Angst vor ihm, weil ich weiss das er unberechenbar ist.

    Liebe Grüße, Manu





    Die Vergangenheit ist Geschichte
    die Zukunft ein Geheimnis
    doch dieser Augenblick
    ist ein Geschenk

  • Schreibe bitte Protokoll und sichere alles an Beweisen, was geht, z.B. Screenshots etc.. Lass Dich auf kein Gespräch mehr ein mit ihm, geh also nicht mehr an´s Telefon/Handy, beantworte keine Mails/SMS/etc., aber nehm alle Vorkommnisse in´s Protokoll auf.


    Deine Ansprechpartner sind ab sofort nur noch die Polizei und gibt er keine Ruhe, dann gleich weiter zum Gericht und eine einstweilige Verfügung erwirken.


    Ich hatte vor Jahren einen ähnlich Irren an der Backe und ich hab leider viel zu lange die Füße stillgehalten, weil ich dachte er hört schon wieder auf, ist nur gekränkt wegen der Trennung, aber der gab keine Ruhe, im Gegenteil. War ein schwerer Fehler, dass ich so lange gewartet hab, denn ich hatte nen ziemlichen Schlag weg mit Verfolgungswahn und so nem Zeug und hab das Haus sehr lange nicht mehr ohne Pfefferspray verlassen. Drum ist es wichtig, dass Du konsequent vorgehst und Dich nicht einschüchtern lässt.


    Bitte pass gut auf Dich und die Kinder auf, ich weiß, durch welche Hölle Du grad gehst :troest

  • Ich war heute beim Gericht. Er darf keinen Kontakt mehr zu uns aufnehmen.
    Ich bin so am Ende...er hat mich so belogen...ich weiss gar nicht wie ich klarkommen soll...ich habe diesen menschen geliebt.

    Liebe Grüße, Manu





    Die Vergangenheit ist Geschichte
    die Zukunft ein Geheimnis
    doch dieser Augenblick
    ist ein Geschenk

  • Na dann hast Du die wichtigsten Schritte schonmal gemacht :daumen Ich hoffe für Euch, dass bald Ruhe einkehrt und er sich auch an das Näherungsverbot hält.


    Du wirst Zeit brauchen, viel Zeit, aber ich bin sicher, dass Du drüber wegkommst :troest


    Mein Psycho war ein wichtiger Meilenstein in meinem Leben und heute bin ich dankbar, was ich damals aus der Geschichte lernen durfte. Du kannst das heute noch nicht so sehen und das wäre auch noch zu früh, aber auf eines kannst Du bereits unwahrscheinlich stolz sein, nämlich dass Du grad so konsequent vorgehst. Du bist bereits sehr stark. Das hab ich damals nämlich nicht geschafft, also hau Dir ruhig mal kräftig auf die Schulter und den Rest packst Du auch noch, ganz sicher!

  • Oh man.....du Arme :troest


    Ich hatte mal Probleme mit einem Stalker, während meiner Schwangerschaft.
    Du musst jetzt alle Maßnahmen ergreifen mit denen DU dich sicherer fühlst. Ich hab damals in ner 1-Zi-Whng. gewohnt und hab dann abends alle Fenster mit Fleece-Decken verhangen und den Fernseher nachts laufen lassen um nicht bei jedem Geräusch hochzuschrecken.
    Bring zusätzliche Schlösser an der Tür an, besorg abschließbare Fenstergriffe. Es ist egal ob diese wirklich nötig sind, wichtig ist nur dass du dich in deinen 4-Wänden sicher fühlst und dort abschalten kannst.


    Leg dein Telefon nebens Bett, wähl schonmal die 11, so musst du dann nur noch die 0 ranhängen und schreib einen Zettel worauf steht was du im Falle eines Notrufs sagen musst.


    Du wirst das alles schlußendlich wohl nicht brauchen. Aber glaub mir, man fühlt sich viel sicherer durch diese Maßnahmen.



    Ich wünsch dir ganz viel Kraft und das der Spinner die Füße still hält und ggf. vor Gericht zur Rechenschaft gezogen wird.

    Gestern standen wir noch vor dem Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter! :hae:



    Sommer ist wenn man trotzdem lacht!!! :sonne :sonne :sonne

  • Tipps habe ich nicht für dich, alles was mir dazu einfällt wurde ja auch schon geschrieben, aber ich möchte dir einfach mal ganz viel Kraft schicken :troest


    Dass du ihn geliebt hast, macht die Sache nicht leichter, aber es ist eben so, er hat ja sicherlich auch seine guten Seiten und die haben ihn für dich liebenswert gemacht.
    Sein Gesicht das er dir aber jetzt zeigt, ist ein anderes.....das ist nicht mehr der Mann, den du geliebt hast!


    Nimm es als Erfahrung, die dich weiterbringt, auch wenns erstmal ein steiniger Weg ist....bleib stark, du schaffst es!


    liebe Grüße,
    Inge
    :Flowers

    Was nicht aus dem Herzen kommt
    , wird ein anderes Herz nie erreichen :-)

    (Phil Bosnans)

  • :troest :troest :troest Ein Albtraum den man niemanden wünscht.
    Tipps habe ich keine, behalte die Kraft für Dich und Deine Kinder..

  • Oh ja, das kenne ich !!!


    Nach der Trennung von meinem Ex (nichts Kindsvater) hatte ich auch massive Probleme. War mit meiner Tochter (damals 5) regelrecht geflüchtet, nachdem er auf sie losgehen wollte.
    Zuvor gab es Beleidigungen vom Feinsten gegen mich, gegen die Kinder (vor allem gegen seine Jungs, damals 3 3/4 und 2 1/2).....er trieb mich in den Wahnsinn, während ich versucht hatte, ihm alles recht zu machen. Ich KONNTE es ihm nicht recht machen!!!


    Erst als er gegen meine Tochter gegangen ist, bin ich wach geworden (obwohl es schon sexuelle Übergriffe gegen mich gab).


    Nach einem gemeinsamen Termin bei der Familienhilfe (den wir Monate vorher schon ausgemacht hatten wegen den Problemen mit seinem Ältesten), der nach der Trennung stattfand und den wir noch wahrnahmen, flüchtete ich aus dem Gespräch heraus, weil er alles so ausgelegt hätte, als sei ich nicht in der Lage, den Kindern Grenzen zu setzen (was ich halt sehr wohl tat, nur halt nicht mit Beleidigungen unterhalb der Gürtellinie, Drohungen ins Heim gesteckt zu werden und Schlägen, wie er es für richtig hielt).


    Ich kam mit meiner Tochter erstmal bei meinen Eltern unter. Dort tauchte er abends auf, klingelte, wollte mich sprechen...drohte, wenn ich nicht zum Gespräch bereit wäre, würde er all meine Habseligkeiten auf die Straße schmeißen (und es war ALLES damals noch in seinem Haus, ob Kleidung, Möbel, persönliche Dinge und viele, viele wertvolle Erinnerungen).


    Als ich später in meiner neuen Wohnung war, tauchte er ständig am Kindergarten auf oder fuhr "spontan" bei uns vorbei, stand vor der Tür...auch nachts, mit der Story, dass sein Sohn mit Atemnot im Bett liege und er nicht wisse, was er tun solle.....etc.


    Dieser Typ war gefährlich, definitiv !!!! Was ich kurze Zeit später (Monate nach der Trennung) zu spüren bekam....nachdem er auch meine ganzen Accounts geknackt hatte, mich unter einem Pseudonym angeschrieben hatte, etc. stand er irgendwann vor der Türe.....dummerweise machte ich die Tür auf, weil ich wollte, dass er Ruhe gibt. ER schubste mich in meine Wohnung, und hielt von innen die Tür zu....solche eine Angst hatte ich noch nie in meinem Leben.
    Ich schrie, trat um mich.....zum Glück riefen Nachbarn die Polizei, die aber erst nachdem er verschwunden war, herbei kam.


    Ich kann Dir nur raten.....hebe ALLE SMS auf, alle eMails, führe Protokoll.....was er wann und wie unternommen hat !!! Mit solchen Leuten ist nicht zu spaßen !!!


    Drück Dir die Daumen, dass der Spuk bald ein Ende hat !! Ich weiß, wie es Dir geht....wenn man zur Tür herausgeht und sich erstmal tausendmal umschaut, ob er irgendwo um die Ecke kommt.


    Hast Du evtl. die Möglichkeit erstmal irgendwo anders unterzukommen, bei Freunden ???

  • WOW....



    Tipps habe ich leider keine...



    Aber ich w[nsche dir viel viel Kraft um da durch zu kommen!!



    LG Mareike

  • Danke euch...
    Nun, er hat ja gestern Besuch bekommen von der Polizei...und gleichzeitig ist die "einstweilige Verfügung" rausgegangen, sprich das er sich uns nicht mehr nähern und auch keinen Kontakt mehr aufnehmen darf. Dieses PC- Hacking macht mir Sorgen...kann er da momentan noch mehr anrichten?
    Ansonsten gehts mir ziemlich sch... Ich bekomm das alles gar nicht klar und denk so oft an ihn (eigentlich ständig)...wie kann ich ihn vermissen wo er mir so wehtut?

    Liebe Grüße, Manu





    Die Vergangenheit ist Geschichte
    die Zukunft ein Geheimnis
    doch dieser Augenblick
    ist ein Geschenk

  • ......vermissen ????? so nen typen? denk an deine kinder und an dich und verschwende keinen gedanken mehr an diesen typen?
    bloss nicht nachgeben, zeige stärke, auch wenn da noch liebe von deiner seite ist. sobald gewalt im spiel ist oder etwas getan wird,
    was der andere nicht möchte, ist es doch vorbei, oder?


    also denk an dich und die kinder, mache jetzt einen NEUANFANG !


    kenne solche "vorkommnisse" aus beruflicher sicht und sage dir, solchen menschen ist nicht zu helfen. da sind die polizei und die gerichte
    die richtigen ansprechpartner. wenn er nicht aufhört, melde das sofort...

  • Ich hab ja alles getan was ich konnte...vernunftsmässig...
    Leider ist das Herz nicht vernünftig. Da kommen ständig Gedanken an glückliche Zeiten, und ich fühle mich megaschlecht...

    Liebe Grüße, Manu





    Die Vergangenheit ist Geschichte
    die Zukunft ein Geheimnis
    doch dieser Augenblick
    ist ein Geschenk

  • klar, die gedanken an glückliche zeiten hat man und man vermisst dann auch diesen
    abschnitt der partnerschaft, aber wenn gewalt angewand wird, sollte es vorbei sein.


    habe leider oft genug sehen müssen, was daraus passiert und vor allem, stelle ich mir
    dann auch die frage, was bringt eine frau dazu, wieder zurückzukehren....


    also, denke daran ----- schluss, aus und vorbei ------ denke an dich und die kinder
    und es gibt noch ein leben danach :-)

  • Was Deine Internet-accounts betrifft....die würde ich schnellstmöglich alle löschen....


    Ansonsten wünsche ich Dir von Herzen, dass dieser Albtraum bald ein Ende hat und Ihr zur Ruhe kommt....