was zahlt ihr für den kita platz ?

  • Ich wohne Nähe Esslingen.


    KiGA nimmt mtl 16 €, da ich ja 5 Kinder zu versorgen habe. Ohne Essen. 7.oo bis 13oo Uhr.


    Dann holt ihn die Tagesmami bis 17oo Uhr und das kostet so knapp 500€ inkl. Allem.


    Die Tagesmami wird von der wirtschaftlichen Jugendhilfe übernommen. Eigenanteil auch hier 16€ mtl.


    So kannn ich dann Teilzeit ( 35h Woche ) arbeiten.

    Als der liebe Gott die Ehemänner kreierte,
    versprach er den Frauen,
    dass ideale Ehemänner
    an jeder Ecke der Erde zu finden sein werden.
    Und dann machte Gott die Erde rund.

  • bis zum letzten Sommer habe ich nur für die Betreuung im Kiga monatlich 110 Euro bezahlt und noch zzgl. 55 Euro Mittagessen.
    Seit August ist in NRW das letzte Kigajahr kostenlos :tanz


    Bis zum 3. Lebensjahr habe ich monatlich fast 500 Euro nur für die Tagesmutter bezahlt, leider ohne irgendwelche Zuschüsse :motz:


    lg ClaudiA

  • Sohni geht von 07.30 Uhr bis 14 Uhr und ich zahle 158 € zzgl. 45 € Mittagessen zzgl. 3 € für Trinken zzgl. 4 € für Frühstück = 210 €

    [align=center]Nichts schmeckt so gut, wie sich dünn sein anfühlt!!!!

  • Wenn ich mir eure Beträge hier so anschaue dann denke ich mir schon irgendwas mache ich falsch.


    Ich zahle für Anna-Lenas Kita Platz (Eltern-Kind-Initiative) hier in München 350.-€ fürn Ganztagsplatz (07.30-16.30) und ca. 70.-€ Essen noch dazu.


    Hätte die Option sie halbtags zu stecken (07.30-12.30) dafür bezahle ich aber auch schon 180.-€ und das kann ich mit meinen Schichten nicht vereinbaren.


    Aber gut München ist und war schon immer Teuer.


    LG Trixie

  • Jap, denk ich mir. Sofern man das Geld nicht unbedingt locker sitzen hat, sind Privatinitiativen eigentlich immer die letzte Wahl, weil sie einfach sehr teuer sind.


    Ich weiß gar nicht, ob ich schon geantwortet habe.. aber für unseren Halbtagsplatz (städtische Einrichtung) 7:30 - 13:30Uhr bezahle ich 88€. Essen gibt es keins.
    Ganztagsplatz mit dazugebuchtem Frühdienst und inkl. Essen wären 197€.

  • Ich zahe für meine Tocher 175€ / 8 Stunden am Tag.
    Die Berechnung ist Einkommensunabhängig und wird nach Stunden gestaffelt... 5, 8 oder 10 Stunden.
    Essen ist extra mit knapp 30€ im Monat ... weiter kommt nichts dazu

    In allen Dingen ist hoffen besser als verzweifeln

  • Also ich habe wirklich Glück gehabt wenn ich mir eure Beträge anschaue.


    Ich wohne in Niedersachsen. Zwerg geht zur Tagesmutti. 30 Stunden sind bewilligt worden. Die Kosten trägt das Jugendamt komplett. Ich zahle für jedes Essen 1 Euro an die Tagesmutter (also etwa 2 Euro pro Tag)

  • Bei uns ist das sowohl nach Stundenanzahl als auch nach Verdienst gestaffelt... und fängt bei 18.000 Euro Jahreseinkommen an. Drunter zahlt man nichts, bzw. werden die Beiträge vom JA getragen.


    Essensgeld kostet immer für jeden pauschal 50 Euro im Monat, wenn das Kind zum Essen angemeldet ist.

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Krippe von 8:00 bis 14:00 = 250 Euro (wird bei mir komplett vom JA übernommen, GsD)
    Essen : 3,00 Euro pro Tag (60 Euro im Monat)


    Windeln und Feuchttücher werden von den Eltern selbst mitgebracht.


    Obstkorb wird von den Eltern aufgefüllt bei Bedarf.

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

  • Krippe: 233 Euro + 70 Euro Essen und Getränke
    Sie geht von 07:30 Uhr bis 14 Uhr.
    Wir sind aus Meck.-Pom.


    Kiga wird dann ab November sein:
    170 Euro+70 Euro Essen und Getränke


    Wir sind in einer AWO-Kita.

    Hast Du fragen zum Weißen Ring?
    Du kannst Dich gerne an mich wenden. Danke für dein Vertrauen. Wir helfen Opfern von Kriminalität.

  • Wir zahlen bei einem privaten Träger für die Zeit von 7 bis ca. 16 Uhr genau 123 EUR inkl. Mittag, Frühstück, Hygieneartikel und Bastelmaterialien

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Zuviel..


    325 Euro inklusive Essen und sind 10 Stunden am Tag die ich in Anspruch nehmen könnte.


    Zusätzlich kommen dann 2 Mahlzeiten die selber mitgegeben werden müssen, Hygieneartikel und einmal die Woche sowas wie Buffet, wo man dann für die ganze Gruppe was gibt...


    Mit 400 Euro im Monat biste dabei, Zuschuss 0 Euro...

    Und unsere Ewigkeit ist nur ein Wimpernschlag, uns bleibt nicht ewig Zeit...

  • Ich komm aus B.-W. und der Krippenplatz hat bei meinem Jüngstens hat über 250€ gekostet von 7.30-16.30 Uhr (mit Mittagessen).


    Der Kindergartenplatz kostet mtl. 72€ (als 2. Kind im Haushalt) und Öffnungszeiten sind von 7.30-12.30 Uhr und 2x Mittags von 14-16.30 Uhr. Wird mom. voll vom Amt übernommen.

  • :D ich hab damals bezahlt


    von 7.30 bis 16.30


    170 Euro der Platz Ganztags und 50 Euro Essen zuzüglich 30 Euro Spielgeld.


    Summa Sumarum so was um die 230 bis 280 Euro.


    Jetzt inner Schul Betreuung bezahl ich weniger geht auch nur bis um 15 Uhr.

    For all the things you said I'd never do,for all the things you said that were untrue
    For all the times you made me feel alone Said I'd never make it on my own ,for all the times you said "I got your back"
    For all the times you stabbed me,for all the times you tried to hurt my pride ,for all the pain I held down deep inside


    But I'm, right here!!! :nawarte::nawarte::nawarte:

  • Berlin: 25 Euro Grundgebühr für Vollzeitplatz + 23 Euro Essen und Verpflegung...
    Die 25 Euro fallen dann aber ab dem 3. Jahr vor Einschulung weg. Hier ist Krippe und Kiga in einem, also Kita von 0-6 Jahre...

    "wenn wir es recht bedenken, so stecken wir doch alle nackt in unseren Kleidern" Heinrich Heine



  • Boah, das ist aber echt teuer! In welchem Bundesland wohnst Du denn und was für ein Träger ist das????

    Ich schmeiss jetzt alles hin und werd Prinzessin




    Zeit heilt keine Wunden. Man gewöhnt sich nur an den Schmerz

  • ich zahle 315 euro für 4-5 stunden + 55 für mittagessen pro monat pauschal, auch in den ferien etc.
    zusätzlich mitgeben muss ich frühstück und hygieneartikel (windeln, feuchttücher, popo- und sonnencreme etc). wenn ich so vergleiche ganz schön viel!

  • momentan zahle ich für den Tagheimplatz meines Sohnes 233 € incl. Mittagessen


    dazu kommen noch zusätzlich 20 € Geld für besondere Anlässe ( Geburtstagsgeschenke etc. ) und 24 € Müsligeld, weil sie jeden Dienstag Müslitag


    haben und das Müsli auch mit frischen Zutaten selber zubereiten......diese beiden Beträge werden einmalig im Jahr bezahlt.....


    kleine Beträge, wie z.B Geld für Ausflüge werden auch noch eingezogen......


    Betreuungszeit: Mo - Do 7.30 Uhr - 17.00 Uhr und Fr 7.30 Uhr - 14.00 Uhr




    ....ab September geht er dann in die Schule und für den Hortplatz ( auch mit Mittagessen ) zahle ich dann vorerst 210 €....

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




    Einmal editiert, zuletzt von milka08 ()