Bin auch neu hier!

  • Hallo zusammen,
    Ich bin Melanie 29 und habe 3 Kinder.
    Ich habe nach langen hin und her den schritt gewagt und mich im November von meinen Mann getrennt.Wir waren 14 Jahre zusammen und es ist nicht einfach gewessen.


    Seit Januar ist er dann einfach ausgezogen.


    Freu mich hier zu sein und vielleicht kann ich hier wieder etwas Kraft tanken.
    Liebe Grüße Melanie

  • Herzlich :welcome Melanie,


    Ich bin auch noch ziemlich neu hier und habe auch 3 Kinder und muß


    noch einiges an Kraft tanken! Das kann ich hier sehr gut da ich


    gemerkt habe das ich nicht alleine bin mit meinen Sorgen und Problemen!


    Viel Spaß hier!


    Liebe Grüße von Trice

  • Auch von mir ein herzliches Hallo!!!


    Heiße auch Melanie und habe mich auch heute angemeldet. Ich hoffe auf ein paar gute Nachrichten und Tipps!


    Liebe Grüße Melanie

  • :welcome hier bei uns. :wink

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • Auch von mir :wink ein


    herzliches :welcome

    "Wo immer ich auch wandere,
    welchen Ort ich auch
    Heimat nenne,
    mein Reichtum liegt in
    meinem Herzen,
    in Allem, was ich erfuhr,
    und im wahren Traum
    meiner Seele."


    R. Blum

  • hallo und ein herzliches :welcome


    ich habe auch 3 kinder...ist keine einfache sache.... aber sie lohnt sich


    :strahlen :strahlen :strahlen :strahlen :strahlen :strahlen :strahlen :strahlen :strahlen

  • Ich glaube auch das es sich lohnt nur im moment kostet es all meine Kraft die ich leider im Moment nicht habe.Immer muss man hinhalten wenn der KV scheiße baut.Und ich bin es so leid.

  • Zitat

    Original von Melanie
    Ich glaube auch das es sich lohnt nur im moment kostet es all meine Kraft die ich leider im Moment nicht habe.Immer muss man hinhalten wenn der KV scheiße baut.Und ich bin es so leid.


    Hallo Melanie,


    erstmal natürlich ein herzliches :welcome
    Die Phase, in der einem alles zuviel ist, hatten wir (glaube ich) alle mal.
    Aber auch du wirst da irgendwann da durch sein und dich mit deinem neuen Leben arrangieren.
    Anfangs scheint alles ein unüberwindliches Hindernis zu sein.
    Aber hey, du hast 3 Kinder bisher wunderbar groß bekommen, warum sollte sich daran etwas ändern?
    Es ist schwieriger, wenn man alleine ist, das ist klar, vor allem die Diskussionen mit dem KV sind anstrengend und Kraft raubend.
    Aber wir wachsen mit unseren Aufgaben.
    Und hätte mir jemand vor 8 Jahren gesagt, dass ich mit 29 alleine mit Kind dasitze und Vollzeit arbeiten gehe und nebenher noch Zeit für Hobbies habe, hätte ich mal laut gelacht.
    Und jetzt bekomme ich es geregelt. Meist trauen wir uns selbst weniger zu, als wir tatsächlich leisten können.


    Also, Kopf hoch, du wirst das schaffen und hinterher kannst du stolz auf dich sein, dass du dich durchgeboxt hast!

  • Danke Lina,
    du machst mir wirklich Mut. :knuddel
    Es ist wirklich alles schwer.
    Der KV ist einfach ausgezogen ohne das wir was wussten.Dann hat er eine Freundin mit 3 Kindern.Aber um seine Kümmert er sich nicht.
    Ich verstehe es alles nicht.Wie kann man so sein.
    Aber ich werd es schaffen.Das weiß ich.


    LG Melanie

  • Wenn ich dir eins empfehlen kann: Reden reden reden!
    Nur so wirst du alles verarbeiten können.
    Ich habe meinen Freunden die Ohren ab- und dann wieder drangebabbelt :D
    Das hilft...
    Oder setz dich hin und schreibe einen Brief an deinen Ex mit all deinen Ängsten, Gefühlen, Sorgen...
    Du musst ihn gar nicht abschicken, aber das Formulieren deiner Sorgen an sich hilft schon, sich einen Überblick zu verschaffen!