Beiträge von Lina

    Hallo Nicole, mit Fieber, dass seit 3 Tagen nicht weggeht, sollte man nicht spaßen!
    Geh lieber direkt zum Doc.
    Und wenn es "nur" die Reaktion auf die Impfung ist, dann weißt du wenigstens, dass alles okay ist.

    Yannick sieht seinen Papa regelmäßig alle 2 Wochen.
    Allerdings ist er dann noch zusätzlich 2 Wochen im Sommer bei Papa und über 2 lange Wochenenden pro Jahr.
    Mehr kann man dem armen Mann nicht zumuten, da er ja arbeiten muss und Familie hat...
    Aber fairerweise muss ich sagen, dass der Umgang meistens klappt.

    Ich arbeite Vollzeit, 37,5 h die Woche als Chemielaborantin.
    Habe allerdings auch nur ein Kind.
    Yannick geht nach der Schule in den Hort und ist dort 1a betreut.


    Kinderbetreuung muss man bei uns in der Stadt nicht mehr zahlen, wenn man mehr als 3 Kinder hat!
    D.h., dass jeder, der 4 und mehr Kinder hat, sämtliche Betreuungskosten für städtische Einrichtungen vom Amt übernommen bekommt.

    Zitat

    Original von jasmin100


    ich hatte kein selbstvertrauen und glaubte das er recht hätte das mich eh nimmand haben will und ich alleine nicht klar kommen würde...


    Mensch Jasmin, lass dir so einen Sch... nicht einreden!
    Jeder Mensch ist etwas wert und du bist noch so jung.
    Irgendwann wirst du Jemanden kennelernen, der dich so zu schätzen weiß, wie du bist.
    Dieses Einreden, dass du nichts wert bist, macht er doch nur, damit du bei ihm bleibst. Kleinhalten nennt sich so etwas.
    Lasse das bloß nicht zu, sonst kommst du da nie raus.
    Und wenn du es um deinetwillen nicht schaffst, dann für deine Tochter.
    Sie soll schließlich nicht mit dem Bild einer Mutter aufwachsen, die sich unterdrücken lässt.
    Aber da du schon den ersten Schritt in die richtige Richtung getan hast, bin ich zuversichtlich, was deine Zukunft angeht. Ohne deinen Mann!

    Wieso sollte dir hier jemand Vorwürfe machen?
    Du hast viel durchgemacht und es ist bewundernswert, dass du es geschafft hast, dich aus dieser Situation zu befreien!
    Sei stolz auf das, was du geleistet hast, nicht jede Frau hat diese Kraft, das so durchzuziehen. :respekt

    Raus raus raus!
    Alles was du hinterher mitmachst, ist besser als das!
    Ich war glücklicherweise nicht selbst in solch einer Situation, aber kenne Frauen, die es waren.
    Gehe, bevor du dich selbst aufgibst, denn dann wirst du es nie schaffen.
    Ein Frauenhaus ist immer noch besser, als diese Erniedrigung und all die Schmerzen, sowohl körperlich als auch seelisch.
    Die Wunden an deinem Körper verheilen, aber die Wunden, die er deiner Seele zufügt werden mit jedem Tag, den du bleibst, noch länger brauchen um zu heilen...

    Corinna


    Ich bewundere deine Kraft! :respekt
    Du tust genau das Richtige. Ich hätte diese Kraft nicht, mich diesem Menschen zu stellen, aber wenn du das kannst, dann ist das um so besser.
    Ich würde ihm etwas antun, wenn ich ihm zu nah kommen würde...
    Und lass dich nicht beirren von den deutschen Behörden.
    Such dir an qualifizierter Stelle Hilfe, Jugendämter und Polizisten sind da kaum geeignet. :radab
    Und NEIN, du bist nicht allein in solch einer Situation auch wenn du dich so fühlst. Das Gefühl wird nachlassen, wenn du dich an die richtigen Stellen gewendet hast und dort die Unterstützung und das Verständnis bekommst, das du brauchst.
    Fühl dich :troest

    Hallo Corinna,


    lass dich auf keinen Fall beirren!
    Er ist NUR der Opa und wenn du keinen Umgang mehr möchtest, dann kann er das wohl kaum erzwingen.
    Und auch wenn Lea ihn liebt, du weißt, was das Beste für sie ist.
    Leider ist nicht jede Entscheidung, die wir im Sinne unserer Kinder treffen, für die Kleinen nachvollziehbar.
    Aber du solltest sie NIE WIEDER alleine dort hin lassen. Nur unter Aufsicht eines vertrauenswürdigen Erwachsenen.
    Hast du das Aufenthaltsbestimmungsrecht?
    Wenn ja, kannst du deinem Ex untersagen, die Kleine zu deinem Vater zu bringen.


    Du tust das Richtige, auch wenn man hier in Deutschland von den Behörden erst einmal belächelt wird.
    Der Täterschutz ist blöderweise immer noch besser als der Opferschutz in Deutschland! :wand


    Und lasse dir auf gar keinen Fall einreden, du würdest dem Kind schaden, wenn es den Opa nicht mehr sehen darf!
    Lass dich nicht in die Täterrolle pressen, denn ihr seid hier definitiv die Opfer.
    Du wirst ja wohl kaum warten wollen, bis man einen Missbrauch nachweisen kann! Denn dann ist es zu spät für Lea...


    Ach ja, was mir noch eingefallen ist: Wäre das mit meinem Sohn passiert, würde der Mann nicht mehr aufrecht gehen können... :angry
    Ich könnte nicht so besonnen handeln und mich zurück halten in solch einer Situation. Niemand aber auch niemand hat das Recht meinem Kind zu schaden! Kinder sind das Wertvollste, dass es in unserem Leben gibt und es liegt an uns Eltern sie so weit es geht zu beschützen. Und wenn sie deshalb den geliebten Opa nicht sehen können, dann ist das etwas, womit wir leben müssen :(

    Zitat

    Original von Paps
    Lina,der Typ ist ne Pfeiffe.
    Gut das Du geblockt hast.


    Wenn einen hinterher nur nicht so die Zweifel plagen würden...
    Das Blöde ist ja, dass ich ihn wirklich gemocht habe!
    Aber das ist bei dem Verhalten wohl eher zweitrangig.
    Denn wie sollte das dann weitergehen?
    Ich müsste permanent meine Gefühle runterschlucken, um nicht mit ihm aneinander zu geraten...

    Zitat

    Original von Merril
    Ach afür bist du zu schade!
    Das bringt nix so wirst du / Ihr nciht glücklich!!!!!


    Eben!
    Und deswegen habe ich das direkt geblockt.
    Ich habe keine Lust, das brave, ausharrende Weibchen zu spielen, während Mann tut, was er möchte.
    In diese Rolle pass ich nicht rein...

    Nachdem der Gute gestern trotz angeblichem Junggesellenabend online war um 23 Uhr, habe ich das Ganze dann beendet.
    Von seiner Seite aus kam NICHTS!
    Er hat das Ganze zwar gelesen, es aber nicht für nötig befunden, mir zu antworten.
    Was man davon halten kann, ist ja klar....

    Hallo zusammen!
    Ich würde gerne mal wissen, wie ihr das seht.
    Mir ist aufgefallen, dass ich jedes Mal, wenn ich einen Mann kennenlerne, dazu neige, mich zu verbiegen, damit ja auch alles klappt.
    Gerade heute wieder hatte ich so eine Situation :(
    Ich habe vor ein paar Wochen übers Internet einen wirklich netten Mann kennengelernt, der auch nicht allzu weit (50 km) von mir weg wohnt.
    Wir haben uns super gut verstanden und auch schon ein paar Mal getroffen.
    Vor ca. 2 Wochen hat er mir Freitags abends kurzfristig abgesagt, weil es ihm angeblich nicht gut ging. Nachts um 0 Uhr entdecke ich, dass er gerade erst online war. Dazu ist zu sagen, dass er zuhause kein Internet hat und unterwegs gewesen sein muss, um online sein zu können.
    Na ja, seine Erklärung war, dass seine beste Freundin ihn so lange genötigt hätte, bis er mit weg gegangen sei.
    Ich denke mir, okay, kann ja sein... Wir haben uns dann Samstags gesehen und letzte Woche Dienstag Abend nach der Arbeit für ca. 3 Stunden.
    Wir hatten ausgemacht, dass wir uns heute wieder treffen und gemeinsam was unternehmen.
    Heute morgen als ich aufgestanden bin, hatte ich eine SMS auf dem Handy, dass er zu einem Junggesellenabend eingeladen wäre und leider doch keine Zeit hätte.
    Ich war stinkesauer und habe direkt bei ihm angerufen. Seine Antwort war, er hätte schließlich Freunde und wenn er die lange nicht mehr gesehen hätte, dann müsste ich verstehen, dass er da hin möchte!?! Der Freund ist offensichtlich so gut, dass er nicht wusste, dass besagter "Freund" bald heiraten wird....
    Es war ihm absolut unverständlich, weshalb ich sauer war. Er hat mir regelrecht das Gefühl vermittelt, ich sei die Blöde bei dem Spiel, weil ich IHM ja nicht gönne, mit seinen Kumpels wegzugehen. Häh? Bin ich so altmodisch oder sieht er das falsch? Wenn ich etwas ausgemacht habe, dann sage ich nicht einfach ab (das 2. Mal wohlgemerkt).
    Sowas macht mich richtig sauer. Ich bin alleinerziehende Mutter und Vollzeit berufstätig. Er weiß, dass ich wenig Zeit habe und jede kinderfreie Minute organisieren muss. Außerdem behauptet er, dass er auf dem besten Weg wäre, sich in mich zu verlieben...
    Und dann sagt er schon das zweite Mal ab, mit der Begründung, daran müsste ich mich bei ihm gewöhnen? Wie kann das sein.
    Ich blöde Kuh habe auch noch gesagt, es ist ja okay und ich hätte am Montag Zeit. Wie bescheuert! Im Nachhinein habe ich mich richtig darüber geärgert, weil ich ja doch sauer bin und mir geschworen hatte, mich von keinem Mann mehr verar... zu lassen.
    Wenn ich ihm wirklich etwas bedeuten würde, müsste ich mich doch nicht ständig so schlecht fühlen, weil er sich nicht meldet, und wenn er es tut, sagt er ab.


    Kann es sein, dass ich mich, nur aus Angst alleine zu sein, so verbiege und mir Dinge gefallen lasse, dich ich absolut nicht ausstehen kann, um einem Mann vorzugaukeln, dass ich die Frau bin, die er sucht?
    Auf Dauer würde das doch sowieso nicht funktionieren, da ich mit solch einem Verhalten gar nicht klar käme. :hä


    Meine Reaktion nach dem Telefonat hat mich selbst überrascht! Ich rief ihn direkt wieder an, habe ihm gesagt, dass es eben nicht gut ist und ich mich sehr wohl ärgere. Das Ganze habe wohl keinen Sinn mit uns, wenn wir schon zu Anfang solch unterschiedliche Auffassungen hätten und dass ich das Ganze hiermit bleiben lasse, weil ich mir zu schade bin, meine Zeit für jemaden zu verschwenden, der mir das Gefühl gibt, nicht gut genug zu sein.


    Er hat natürlich vollkommen verständnislos reagiert....

    Wenn ich dir eins empfehlen kann: Reden reden reden!
    Nur so wirst du alles verarbeiten können.
    Ich habe meinen Freunden die Ohren ab- und dann wieder drangebabbelt :D
    Das hilft...
    Oder setz dich hin und schreibe einen Brief an deinen Ex mit all deinen Ängsten, Gefühlen, Sorgen...
    Du musst ihn gar nicht abschicken, aber das Formulieren deiner Sorgen an sich hilft schon, sich einen Überblick zu verschaffen!

    Zitat

    Original von Melanie
    Ich glaube auch das es sich lohnt nur im moment kostet es all meine Kraft die ich leider im Moment nicht habe.Immer muss man hinhalten wenn der KV scheiße baut.Und ich bin es so leid.


    Hallo Melanie,


    erstmal natürlich ein herzliches :welcome
    Die Phase, in der einem alles zuviel ist, hatten wir (glaube ich) alle mal.
    Aber auch du wirst da irgendwann da durch sein und dich mit deinem neuen Leben arrangieren.
    Anfangs scheint alles ein unüberwindliches Hindernis zu sein.
    Aber hey, du hast 3 Kinder bisher wunderbar groß bekommen, warum sollte sich daran etwas ändern?
    Es ist schwieriger, wenn man alleine ist, das ist klar, vor allem die Diskussionen mit dem KV sind anstrengend und Kraft raubend.
    Aber wir wachsen mit unseren Aufgaben.
    Und hätte mir jemand vor 8 Jahren gesagt, dass ich mit 29 alleine mit Kind dasitze und Vollzeit arbeiten gehe und nebenher noch Zeit für Hobbies habe, hätte ich mal laut gelacht.
    Und jetzt bekomme ich es geregelt. Meist trauen wir uns selbst weniger zu, als wir tatsächlich leisten können.


    Also, Kopf hoch, du wirst das schaffen und hinterher kannst du stolz auf dich sein, dass du dich durchgeboxt hast!