Ich bin ein schlechter Mann/Mensch

  • Dennoch kann man davon nicht ewig zehren, ich will und da werde ich momentan auch etwas egoistisch - liebe in meinem leben, jedenfalls ein wenig mehr als in den lezten monaten


    Gruß Tom


    Das ist auch Zeit/überfällig
    ...sorry, dass ich dir das so ehrlich schreibe.


    lg,
    cola

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Schieß sie in den Wind, was sie mit dir anstellt, ist das Allerletzte! Und wenn's sein muss holst du dir eben juristischen Beistand - allzu lange würde ich damit sowieso nicht warten, bevor sie auf diese Idee kommt (oder gebracht wird) und meint, sie könnte dich mal eben völlig abzocken. Das wird sie aber eigentlich sowieso meinen, sobald sie merkt, dass bei dir schluss mit lustig ist. Stell dich also schon mal auf eine spaßige Schlammschlacht ein :D

    Hab ich was von Schlamm gehört??? :rolleyes:


    ich würde im Übrigen mal die Zeiten aufschreiben, in der diie KM sich um das Kind kümmert. Dann hat man bei einem Sorgereechtsstreit bessere Chancen ;)

  • Tom: Also laß dich nur nicht auf das Wechselmodell ein. Das ist nur für Eltern, die auch sachlich und ehrlich miteinander umgehen können, was ja scheinbar bei deiner EX nicht so ist. Ich praktiziere das Modell und es klappt hinten und vorne nicht mehr, da mein Ex sich nicht sehr kooperativ verhält. Aber leider kommt man aus diesem Modell nicht so einfach wieder raus, daher lass die Finger davon.
    Such dir einen sehr guten Familienanwalt, schreib alle Zeiten auf, in denen die KM sich um euer Kind kümmert. Schreib alles auf, was sie dir vor den Kopf haut. Schreib auf, wenn der Kleine krank ist und wer sich um ihn kümmert. Kurz und bündig sammle Beweise. Mag sein, dass es eine Schlammschlacht wird, aber da musst du durch. Versuch gleich das ABR zu bekommen, damit du auf der sicheren Seite bist. Den Unterhalt könnt ihr nicht einfach verrechnen, denke ich, da es rechtlich gesehen zwei unabhängige Sachen sind und du die Pflicht hast, für dein Kind Unterhalt einzufordern. Hab ich mal in einem Urteil gelesen.
    Ich wünsche dir viel Erfolg und mehr Durchhaltevermögen, als ich es habe!!


    LG

  • ein schlechter mensch benimmt sich anders


    aber du solltest angangen auch mal an dich zu denken


    vergiß deine nochfrau, sie tut dir nicht gut
    sie nutzt dich aus, versucht dich zu manipulieren und das schafft sie, weil du noch nicht abgeschlossen hast


    es gibt familienberatungsstellen, dort kann man dir mit rat und tat zur seite stehen


    ansonsten laß dich bitte nicht auf irgendwelche kompromisse ein, die du später einmal bereuen könntest
    so der unterhalt fürs kind und somit kannst du gar nciht bestimmen dass du darauf verzichtest
    wenn du es derzeit nciht brauchst, leg ein sparbuch fürs kind an, es wird sich später freuen
    kommst du aber in eine situation, wo du drauf angewiesen bist, hats du keine probleme


    glaub mir, gutmütigkeit wird bestraft
    wenn ihr euch schriftlich einigt, gebt euch noch 1-2 wochen bedenkzeit, erst dann unterschreibt
    bis dahin, kannst du es von einem anwalt anschaun und beraten lassen


    bedenk bitte immer, es können auch zeiten kommen, wo du auf jeden cent angewisen bist


    und bevor du an deine nochfrau denkst, denk immer zuerst an das euer kind
    entscheide in seinem sinn



    alles gute

    übrigens: Man kann sich den ganzen Tag ärgern,
    aber verpflichtet ist man dazu nicht :-)

  • Du hängst doch mehr an deinem Sohn als an deiner Nochfrau?


    Kennst du den Spruch: "Wir können unsere Kinder nicht erziehen- sie machen uns eh alles nach"?
    Denk drüber nach, was dein Sohn grade von dir lernt- und ob du das gut findest.
    ZB, dass er lieber einsteckt und Ärger aus dem Weg geht. Dass man sich von seinem Partner ausnutzen lässt. Dass einer gibt und einer nimmt.


    Ich finde, das klingt nicht erstrebenswert.


    Wie sagte neulich eine Freundin zu ihrem Bruder? "Mach ma deine Hose auf und guck rein- da müssten irgendwo Eier sein" :lach



    Aber pass auf, dass du nicht ins andere Extrem schießt. Das Ruhige und Besonnene ist bestimmt nicht falsch. Aber setze deine Grenzen und halte sie.

  • Zitat von Tom3107

    ch bin ein schlechter Mann/Mensch


    Bestimmt nicht! In deinem Fall gibt es aber trotzdem zwei Schuldige - einen der etwas macht und einen, der etwas mit sich machen lässt...


    Es hilft alles nix, du musst den Mund aufmachen und sagen, was dir nicht passt. Und natürlich auch Taten folgen lassen. Auch wenn das deinem Harmoniesinn total widerstrebt.


    Und glaub mir, hier spricht eine Harmoniebedürftige aus Erfahrung... :pfeif;)


    Viel Glück!

  • Nun bin ich ein arsch weil ich sag das mir das nicht passt. aber sie sieht den kleinen mittlerweile häufiger als ich, obwohl er bei mir lebt und naja sie beschwert sich das ich sage ich bin allein erziehend... im prinzip - ja bin ich auch. Er lebt bei mir, er ist wenn ich nicht arbeite bei mir, ich bin da wenn er krank ist, wenn er nachts weint, wenn er morgens lieber mit mir zur arbeit will statt zur oma, er ist einfach alles bei mir... Bei ihr wird das ganze zwar immer besser aber es gab auch andere zeiten...


    Diesen Absatz verstehe ich nicht. Wie alt ist Euer Sohn? Wie hattet ihr Euch die Kinderbetreuung vorgestellt? Du solltest in Elternzeit und in dieser
    Zeit den Betriebswirt machen? Sie hat währenddessen gearbeitet? Ist sie Deine Jugendliebe?
    Du bist noch sooo jung - ich würde sicherlich noch ganz anders fragen, wärest Du vll schon 38...


    Das mit dem Freibrief habe ich nur geschrieben, weil Dich alle gleich bemitleidet haben - und ich hatte noch zu viele Fragen.


    Ich an Deiner Stelle würde einen Familientherapeuten aufsuchen. Nicht zur Rettung der Beziehung, sondern um für Dich festzustellen: wo stehe ich und wo will ich hin? Und wo steht das Kind?
    Ihr habt eine ungeklärte Beziehung - und nun willst Du Veränderung.
    Das löst bei ihr Unsicherheit aus (ob das jetzt berechtigt ist und wer woran schuld hat sei mal dahingestellt).
    Welche Forderungen hat sie?
    Wenn Du konkret Klarheit hast, vielleicht könnt ihr mit einem Mediator die Trennung einleiten.


    Bitte hol´ Hilfe von außen - ihr seid beide emotional noch mittendrin - wenn Du schreibst, daß sie weint und ihr Euch streitet.


    LG

  • Komm vorbei und du bekommst zwei zum preis von drei...


    Wiesel nein ich war gerad fertig als timo geboren wurde mit meinem Studium. Und ja sie war arbeiten - ich bin dann nicht wieder eingestiegen und hab die stellenangebote ausgeschlagen, da sie weiter arbeiten wollte und wir den kleinen aber nicht im ersten jahr von einer tagesmutter betreuen lassen wollten. Daher einigten wir uns darauf das ich das machen würde - ich sagte ja aber ich merkte schnell das mir dadurch ein gewisser ausgleich fehlte. Und zur Jugendliebe - ich war jung als ich sie kennen lernte. Aber ist liebe eine frage des alters?


    Nuja - der kleine ist bei der mama und ich will mal wieder was unter leute in diesem sinne bis morgen ;-)


    Gruß Tom

    Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du
    willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.

    Leo N. Tolstoi





  • :hilfe Was geht denn da bei Dir ab??
    Du lässt Dich aber ganz schön ausnutzen, was? :hae:
    Du möchtest, dass das Kind bei Dir lebt??
    Dann hat Dein Sohn Anspruch auf Unterhalt, wieso willst Du darauf verzichten??
    Hast Du keine Anwältin? Oder einen Anwalt.....??
    Das klingt ja ziemlich verdreht bei Dir!!
    Viel Glück!! ;)

    :klimper Lieber Gruß, Diana :blume

  • "Mach ma deine Hose auf und guck rein- da müssten irgendwo Eier sein"


    Sorry, OT - aber der ist klasse :lgh


    Hallo Tom,


    ich habe das Gefühl, dass Du ein sehr netter...vielleicht etwas zu netter...Mensch bist. Aber das ist nicht unbedingt schlecht. Schlecht ist es nur, wenn man auf Menschen trifft, die das schamlos ausnutzen. Naja, und wie es scheint, tut Deine Ex das. Die Sache mit dem Wechselmodell ist nur funktionsfähig, wenn beide Elternteile gut miteinander kommunizieren können - das sehe ich bei euch nicht. Zumindest nicht nach Deiner Schilderung.


    Entschuldige, falls ich es überlesene habe - wie alt ist Timo denn? Und hat sie ihn denn auch in den letzten 2 Jahren mal über Nacht bei sich gehabt? Die Sache mit dem Unterhalt sehe ich wie die anderen - er steht Deinem Sohn zu, Du darfst gar nicht darauf verzichten. Und wenn Du es wirklich nicht brauchst, kannst Du es für ihn anlegen, ist doch super.


    Das mit dem Möbelkredit verstehe ich nicht so ganz - wenn Du einverstanden warst, dass sie 100,00 von den 200,00 Unterhalt dafür behält, beteiligst Du Dich doch bereits daran. Und den Hausrat könntet ihr ggf. immer noch aufteilen. Zu sagen, ich will das Zeug jetzt eh nicht mehr, dein Problem wie du den Kredit dafür abzahlst, geht ja auch nicht, sie muss sich schon noch beteiligen finde ich. Naja, wie das rechtlich ist weiss ich aber auch nicht.


    Es könnte schon so sein, dass sie sich immer versucht hat, noch ein Hintertürchen offen zu halten, falls es mit dem neuen Lover nix wird. Das ist aber nicht gerade die feinste Art. Jetzt bekommt sie Muffensausen, weil Du Tacheles redest. Lass Dich nicht verunsichern oder einlullen. Geh zu einem guten Fachanwalt und lass Dich ausführlich beraten. Wenn der Kleine schon die ganze Zeit bei Dir lebt, sehe ich gute Chancen, dass das auch so bleibt. Mit einem Wechselmodell müssen auch glaube ich beide Elternteile einverstanden sein.


    Liebe Grüße vom Einhorn :wink

    For one human being to love another, that is perhaps the most difficult of our tasks, the ultimate test and proof, the task for wich all other tasks are nothing but preparation. ~ Rainer Maria Rilke ~




  • :wow :wow :wow


    :rolleyes: :rolleyes: :ohnmacht:


    sach mal kannst Du auch lesen????

  • Hallo Tom,


    es ist das alte Lied: was tut man nicht alles, um kein Aloch zu sein? Und am Ende ist man es dann doch.


    Das Beste, was Du für Dein Kind tun kannst, ist Dich grundsätzlich - nicht nur in Fragen Scheidung - von der Vorstellung zu verabschieden, alle Welt müsse Deine Entscheidungen mittragen und Dich mögen.


    Vermutlich kam Deine Frage für Deine Ex überraschend und dann hatten die Emotionen das Sagen. Sie hat geweint und Du hast Deine eigentlichen Anliegen nicht mehr vorgebracht. Wie wäre es, wenn Du ihr jetzt schreibst? Dass ihre Antworten Dich überrascht und Dir nicht gefallen haben. Dass Du andererseits verstehen kannst, dass sie angesichts der Überraschung emotional reagiert hat. Und Du jetzt lieber in Ruhe schriftlich mit ihr die verschiedenen Punkte besprechen möchtest. Dabei kannst Du sie z.B. aufklären, dass Du nicht auf den Kindesunterhalt verzichten darfst, weil er ja Eurem Sohn zusteht.


    Auf diese Weise könntet Ihr vermeiden, dass wieder die Emotionen hoch kochen. Sehr gut ist auch die Regel, nach jedem Schreiben eine Nacht darüber zu schlafen, bevor man antwortet.


    Ich würde nicht sofort zum Anwalt gehen, sondern erst versuchen, mit ihr eine Lösung zu finden. Dabei möglichst sachlich bleiben (aber sachlich hart!) und möglichst die alte Beziehungsregel anwenden: immer "ich" und ganz wenig "Du" schreiben. Also nicht: Du bist egoistisch. Sondern: Ich finde, Deine Forderungen sind nicht fair.


    lg,
    Kuban

  • sach mal kannst Du auch lesen????


    :tuedelue Bestimmt aber wie heißt es in der Schule "Man muss noch das Leseverständnis fördern" :pfeif



    Zum Thema


    Mach eine Beistandschaft beim Jugendamt die Berechnet den Unterhalt und das kommt etwas anders an als wenn die Post vom Anwalt kommt.


    KU steht einen zu fertig aus und das im vollen Umfang und da werden und dürfen keine Schulden gegen gerechnet werden.
    Was dann damit machst ist dann deine Sache, kannst von einem Teil Schulden von deiner noch Frau tilgen und den Rest Ansparen.
    Es geht nicht darum ob man den KU braucht, er steht dem Kind einfach zu, wer ohne auskommt muss halt nicht so mit nach Druck die höchst Summen fordern.
    Ist auch besser für die Kommunikation wenn man die Finanzielle an das Jugendamt abgibt, da das ja eigentlich neutral ist.

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

    Einmal editiert, zuletzt von lustigevier ()