neue Freundin meines Exmannes geht mit meiner Tochter in die Badewanne!!!

• Hallo zusammen!

Ich bin seit mehr als zwei Jahren gerichtlich getrennt von meinem Noch-Ehemann. Wir haben eine gemeinsame 5-jährige Tochter!
    Eigentlich ist alles soweit gut, bis auf kleine Differenzen...

Nun, letzten Samstag erzählte mir die Kleine frisch und fröhlich von der Leber, dass die neue Freundin nun mit ihr in die Badewanne geht!!!
    Ich dachte, ich höre nicht recht.

Wohl verstanden, offiziell von meinem Noch-Ehemann weiss ich nicht einmal, dass er eine neue Freundin hät.
    Sprich, meine Tochter badet mit einer mir wild fremden Frau.
    Und ganz ehrlich, das geht absolut nicht! :nanana

Nun brauche ich dringend Ratschläge, was ich machen soll?!
    Denn dies schlägt mir extrem auf den Magen... :(

Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Smely81

• Ich finde, Badewanne gehört doch in diese Kategorie: Das macht man NUR mit den leiblichen Eltern.
    Neue Freundin finde ich okay... Kino okay aber nicht etwas so intimes wie nackt baden!
    Und ich nicht einmal diese Frau kenne...

• ich würde mit deinem ex mal reden und wollen das er dir die neue mal vorstellt!
    ich würde auch nicht wollen das sich mein Kind mit fremden leuten umgibt! Immerhin weißt du ja nicht wie und wer sie ist!
    Ausserdem schadet es dem Kind später auch wenn das alles wieder auseinander geht und die neue "Freundin" dann wieder weg ist...
    Ich würde für mein Kind auf Nummer sicher gehen und mir das alles erst mal anschauen, da ich es nicht bei jedem ix beliebigen dulden würde das er mein kind um sich hat!

glg

• was der vater in seiner umgangszeit macht geht dich nix an. mit wem er sich umgibt geht dich nix an. mit wem er sein kind in kontakt bringt und wohin, geht dich auch nix an. das er eine neue freundin hat, geht dich noch weniger an. er muss dir das nicht sagen, weil ihr einfach nicht mehr zusammen seit und nix mehr privat zu schaffen habt miteinander. er muss sie dir nicht vorstellen und nix darüber sagen. wenn er es billigt das die beiden miteinander baden, dann hat er das im rahmen seiner alleinigen alltagssorge getan. wenn sie zu dritt baden kannst es auch net ändern.
    wo genau hast du jetzt ein problem. ich sehe immer noch keins. außer das du vielleicht bissel eifersüchtig bist? das solltest du unterbinden.

• Hallo,
    kann zwar verstehen das du die neue lieber erst kennen lernen möchtest,
    kenne aber genug AE`s die es mehr aufregen würde wenn der Vater mit der Tochter in die Wanne geht...
    Liebe grüsse

Der frühe Vogel...
    ...kann mich mal!!!
    :strahlen

• Ganz ehrlich...mir würde das auch sauer aufstoßen....

Wahrscheinlich würd es für mich auch darauf ankommen,wie lang es diese neue Partnerin gibt.
    Und vor allem....warum weißt Du offiziell eigentlich nicht,daß es eine neue Partnerin gibt?

Ich find es auch merkwürdig,um nicht zu sagen befremdlich,wenn die neue Parterin meines EX nach kurzer Kennenlernphase mit meiner Lütten in die Wanne geht :schiel

Klar,muss und kann man akzeptieren,daß in der neuen Konstillation manches läuft.
    Einen neuen Parntner muss man akzeptieren und nicht alles geht einen was an,aber gemeinsam baden ist doch echt ein grosser Schritt.

Überschreitet für mich eine bestimmte Intimitätsgrenze.

Erstmal kennenlernen und langsames rantasten steht da doch im Vordergrund.

Was tun?

Sprich mal mit dem Vater darüber.
    Mach ihm klar,daß es Dir dabei nicht um Eifersucht geht,sondern um die Wahl der Schritte.

VG
    coca

• Wahrscheinlich würd es für mich auch darauf ankommen,wie lang es diese neue Partnerin gibt.
    Und vor allem....warum weißt Du offiziell eigentlich nicht,daß es eine neue Partnerin gibt?

Wahrscheinlich weil er sie kennt und die Reaktion absehbar war? ;)

Du kannst nicht jeden kennen mit dem deine Tochter in Kontakt kommt.
    Sie hat 2 Familien. Eine bei dir und eine bei ihrem Papa.

Bei dir bist du für ihren Schutz hauptverantwortlich, bei ihm ist er es.

Es ist doch schön für deine Kleine wenn sich die neue (?) Partnerin kümmert, stell dir vor die Partnerin würde Töchterlein ignorieren oder gegen sie arbeiten- dann doch lieber so, dass sie fröhlich vom Umgang zurück kehrt, oder? :sonne

• baden, in einem Bett schlafen....

In einem Bett schlafen, ok wenn sie alle angezogen sind ( wir hatten hier auch schon Nacktschläfer mit Kind in der mitte ) aber Baden :kopf . Sie kann sie abduschen, ok aber mit ihr zusammen baden geht gar nicht, für mich !!

Was sagt dein Kind dazu? Ist es ihr unangenehm ?

♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

• @ Jenny, das:

Nun, letzten Samstag erzählte mir die Kleine frisch und fröhlich von der Leber, dass die neue Freundin nun mit ihr in die Badewanne geht

klingt nicht als würde sich die Tochter dran stören....

Edith meint noch: In dem Alter ist sie klein genug um absolut nichts dran zu finden und groß genug um es deutlich zu machen, falls es so wäre.

• was der vater in seiner umgangszeit macht geht dich nix an. mit wem er sich umgibt geht dich nix an. mit wem er sein kind in kontakt bringt und wohin, geht dich auch nix an. das er eine neue freundin hat, geht dich noch weniger an. er muss dir das nicht sagen, weil ihr einfach nicht mehr zusammen seit und nix mehr privat zu schaffen habt miteinander. er muss sie dir nicht vorstellen und nix darüber sagen. wenn er es billigt das die beiden miteinander baden, dann hat er das im rahmen seiner alleinigen alltagssorge getan. wenn sie zu dritt baden kannst es auch net ändern.
    wo genau hast du jetzt ein problem. ich sehe immer noch keins. außer das du vielleicht bissel eifersüchtig bist? das solltest du unterbinden.

Also, was hier doch manchmal für ein Ton herrscht :kopf

Ganz ehrlich, ich hätte auch ein Problem damit, würde meine Tochter mit der Neuen des Vaters in die Badewanne steigen würde. Mein Freund (mit dem ich seit über 1 Jahr zusammen bin) macht das heute noch nicht, und auch wenn ich statt einer Tochter nen Sohn hätte, würde uns das nicht in den Sinn kommen. Dafür sollte man die Intimsphäre des Kindes achten und respektieren.

Um hier jetzt urteilen zu können, fehlen ein paar Basisinformationen, wobei es für mich schon befremdlich ist, warum die Mutter nichts von der Neuen weiß ??? Ich denke, die TS hätte weniger Probleme mit der Gesamtsituation (nacktbaden mit der Neuen), wenn sie denn überhaupt gewusst hätte, dass er ne Freundin hat. Wo liegt denn das Problem, einfach mal so nebenbei zu erwähnen "Du, ich bin jetzt mit jemandem zusammen".
    Ihr gleich Eifersucht zu unterstellen, finde ich schon etwas daneben....

Würde an der Stelle der Mutter den Vater beim nächsten Mal sagen "Mensch, freut mich, dass Du wieder verliebt bist...." oder was weiß ich wie.....

SunnyDay

• Mein Töchterchen entwickelt gerade ihr Schamgefühl und würde das ganz sicher nicht wollen.

Aber dein Töchterchen hört sich ja wirklich so an als würde sie es nicht stören, aber ich weiß nicht ich würde das irgendwie auch nicht so wirklich toll finden. Nur in aller erste ist ja wichtig wie die Kinder es empfinden.

"Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

• Und?

Ich habe mit den Kids meines Ex LG's auch gemeinsam geduscht....Gekuschelt, Geschichten vorgelesen,spazieren gegangen, geredet uswusf.....

Es ist sein WE und feddisch!!!!

• Du kannst nicht jeden kennen mit dem deine Tochter in Kontakt kommt.
    Sie hat 2 Familien. Eine bei dir und eine bei ihrem Papa.

Sorry,aber ich bin immer wieder erstaunt über solche Aussagen :kopf

Zum einen:KLAR,Kinder getrennt lebender Eltern haben irgenwie 2 Familien(wenn es neue Partner gibt) und KLAR,nicht alles was beim Umgang betrifft geht einen was an.Das ist auch richtig und gut so,keine Frage.
    Dennoch,interessiert es mich als Elternteil,was passiert und zumindest mal eine Ansage,das es einen neuen Partner gibt find ich schon angebracht.

Ich muss der neuer Partnerin nicht persönlich vorgestellt werden,aber ne offene Ansage wäre angebracht.

Reaktion hin oder her.
    Schüre ich nicht noch mehr Unmut und Mißtrauen,wenn ich nicht offen damit umgehe und DANN auch noch nebenbei vom Kind erfahrre,das solche Intimitäten statfinden?

Es ist einfach ein Unterschied,ob es den neuen Partner seit 1-2-3-Monaten oder über einen längeren Zeitraum gibt...

Ich kann es immer nicht glauben,wenn ich solche Beiträge lese,daß man immer wirklich mit dem Gefühl:"so ist es halt,alles is gut und richtig so" reagiert :frag

Klar,mit der Zeit wird man ruhiger und verständiger,aber alles einfach so hinnehmen????Weiß nich...

Ich vertraue meinem EX und ich misch mich nicht ein wenn Lütte bei ihm ist und bin auch froh,das er es andersrum auch nicht tut...aber es gibt da zumindest eine gewisse Grundinformation was grad läuft.
    Ohne die fänd ich es echt schwierig...

• Ich kann Deine negativen Gefühle verstehen, denn bei sowas wäre ich auch EIFERSÜCHTIG. Die Next teilt etwas mit Deiner Tochter, was durchaus auf ein enges Verhältnis hinweist.

Aber abgesehen von der Eifersucht sehe ich in der Tatsache des Miteinander-Badens an sich überhaupt nichts Schlimmes. Anders wäre es für mich bei DEM NEUEN einer Frau, wenn ich mich dann in den Kindsvater hineinversetze und ein fremder Mann badet mit meinem Sohn/meiner Tochter, da schwingen halt die vielen Mißbrauchsfälle aus der Presse mit...

Liebe Grüße von TwoboysMuc
    mit dem Großen (5einhalb) und dem Kleinen (2) :strahlen

• Meine Tochter hat auch mit der Freundin meines Exmannes gebadet und ich finde das völlig ok. Vor allem, weil meine Tochter es gerne gemacht und genossen hat. Wenn es ihr Unbehagen bereitet hätte, hätte ich mir sicher auch Gedanken gemacht, wobei ich denke, dass es dann gar nicht dazu gekommen wäre. Sicher werden die Kinder nicht gezwungen, mit der neuen Partnerin des Vaters in die Wanne zu steigen.

• nein ich glaube nicht das es meinen ex was angeht ob ich einen neuen partner habe. mich interessiert auch in keinster weise wie seine derzeitige flamme gerade heißt. wenn mein sohn gute laune hat, erzählt er den neusten namen der errungenschaft auf. ich komme damit auch in keinster weise in berührung. mein ex ist nicht mein freund und nicht mein kumpel, sein leben ist mir egal. ich habe auch keinen anspruch auf sein privatleben und er nicht auf meines. vielleicht ist das die basis für gegenseitigen respekt. und so ist das einfach, man hat keinen anspruch darauf dies zu wissen. er ist nicht verpflichtet sich dazu zu outen. nur er weiß wem er das mitteilen will.
    ich habe seit 1,5 jahren einen "neuen", ich fühle mich bis heute nicht verpflichtet meinem ex zu erklären oder zu erzählen darüber. warum sollte ich?

bemerkungen zur neuen, finde ich zeigen ehr das derjenige noch nicht drüber hinweg ist und die vergangenheit nicht verarbeitet hat.

• Hi Smely81,

ich kann dich voll und ganz verstehen.
    100%ig!
    Das tut einfach weh!

Aber leider werden wir sowas nicht ändern können.
    Wir können nur zusehen, daß wir es eines Tages anders machen.

Ich wünsch dir viel Kraft,
    PapaT

.

Wenn dich etwas nervt ändere es!