Beiträge von krümelsmama

    Jugendamt brauchen wir gar nicht versuchen die sind sehr von Ihr eingenommen und ein Umgangstagebuch führt er prqaktisch seitdem Umgang besteht ohne das es jemanden interessiert hätte...
    Heute hat er noch mal Telefontermin mit ihr und wird noch mal das Schwimmen ansprechen. Am vergangenen Samstag war der LG der KM am Telefon und hat schon seinen Senf dazugegeben ungefragterweise. Ich wünschte das der Typ sich genauso rausnehmen würde, denn es macht viel kaputt. Aber von KM wird halt gewünscht das er ihre Interessen lautstark vertritt, da kann man wohl nix machen
    :wand

    Ja das tut er wirklich, einfach aus Angst den Lütten zu verlieren. Er hat einen Beschluss wegen dem Umgang aber den ständig durchzusetzen mit allen Mitteln ist ihm zu unsicher wegen Sorgerechtsantrag. Lieber die Bälle flach halten.
    Dem kleenen wird zuhause und an allen anderen öffentlichen Stellen der Neue der Mama als Papa verkauft und alle Konflikte werden vor dem Kind ausgetragen. LG hat angst das er irgendwann "von allein" nicht mehr kommen möchte

    Wenn sie ihre gefühlte Macht verliert ist das Kind krank oder darf aus irgendwelchen anderen Gründen nicht mehr zum Umgang kommen. Alles schon da gewesen.
    Er liebt den kleinen über alles und die Aussetzung des Umgangs bis sich Mama wieder beruhigt hat tut zu sehr weh.

    Er hatte ihr gesagt das wir schwimmen gehen wollen auch um zu fragen ob der Lütte irgendwelche Allergien hat zb Chlor.
    Badesachen würde sie nie einpacken generell darf Mäuschen nur seinen Tedyy und Zahnbürste mitbringen und die Klamotten die er trägt wenn er abgeholt wird.
    Ich find das alles nur traurig das meinem LG so die Hände gebunden werden es sheint immer so als dürfe der Lütte hier keinen Spass haben....

    Guten Morgen...
    mit der KM sprechen geht nur wenn alles nach ihren Vorstellungen läuft, ansonsten werden auch Sachen wie Abendbrot essen Ausflüge etc vordiktiert.
    Aus den Gesprächen mit Ihr halte ich mich generell raus auch wenn es mich manchmal kribbelt... Das müssen mein LG und sie selber klären.

    Danke für eure Meinungen. Der Lütte ist putzmunter und ne Wasserphobie hat er gewiss nicht- sonst würde kaum meine gesamte Badeinrichtung schwimmen beim Umgang :lach
    Er war auch schon bei uns im Pool etc...
    Mein LG hat aber auch angst das wenn er jetzt nicht nachgibt(und nicht schwimmen geht) fliegt ihm das beim GSR antrag um die Ohren

    Nein kann sie nicht. Sein Sohn kommt seit nem Jahr von Fr 15.30 bis So 18.00 und bis jetzt ist nie irgendwas gewesen. Könnte es ja verstehen wenn sie es begründen würde aber das tut sie nicht. Sie sagt sie hat ASR und ABR und damit darf er das nicht

    Hallo,
    hab mal ne kurze Frage...
    Der Sohn meines LG kommt am Wochenende zu besuch. Wir hatten uns überlegt mit Ihm schwimmen zu gehen.
    Da die KM das alleinige Sorgerecht innehat, meint sie nun das verbieten zu können. Scheinbar hat sie grosse angst...
    Ich kenne mich da überhaupt nicht aus. Für meinen grossen habe ich nach dem Tod des Vaters das alleinige und für die 2 mit meinem LG das GSR.
    Ich hab mal gelesen das der Vater beim Umgang freie Entscheidung hat was er mit Sohn/Tochter unternimmt. Stimmt das?
    Gruß kruemelsmama

    Hallo,
    solche Geschichten sind mir leider auch nicht unbekannt vieleicht kann ich dir helfen.
    Lass deinen Freund zum Amtsgericht gehen und einen Beratungsschein beantragen. Damit zahlt er erst mal nur 10 Euro für die anwaltliche Beratung.
    Je nachdem wie sein Einkommen und die Ausgaben liegen kann er dann auch Prozesskostenhilfe (glaube das heisst so) beantragen.
    Das Kinder unter 6 Jahre nicht woanders schlafen dürfen halte ich für Unfug. Der Sohn meines LG ist 3 und kommt seit einem Jahr alle zwei Wochenenden von Fr bis So zu uns-
    Richterlich verordnet :D
    Mein Lg kämpft jetzt seit drei Jahren für sein Kind und auch bei Ihm steht der GSR Antrag im Raum.
    Wünsche euch viel Glück und macht einfach. Viel verlieren könnt ihr meiner Meinung nach vor Gericht nicht.
    Liebe grüße

    Hab diese Seite erst vor kurzem gefunden und lese ab und an mal still mit.
    Weiß auch nicht ob ich mich hier einmischen sollte.
    War 3 Jahre lang allein mit meinem Sohn nachdem mein Mann verstorben ist.
    Seit gut drei Jahren bin ich aber wieder in festen Händen und noch 2mal Mama geworden.
    Geblieben ist der Respekt vor allen, die Ihre Kinder aus welchen Gründen auch immer alleine erziehen.
    Hoffe hier ab und an mal tips geben zu können oder auch mal Fragen stellen zu dürfen.
    Liebe grüsse
    krümelsmama