"Was soll ich tun?" Nach jedem Umgang werden Sachen der Kinder einbehalten!!!

  • Hallo ihr lieben,


    nach dem nun schon einige Sachen, unter anderem Klamotten, Schlittschuhe, Topmodel Malbücher (Weihnachtsgeschenke von mir) und auch Elterninformationen vom Kindergarten von der
    EX einbehalten wurden, (ohne die Weihnachtsgeschenke von seiten ihrer Familie die die Kinder nicht mit nach Hause bringen dürfen) verliere ich langsam den Geduldsfaden... :motz:


    Als ich heute die Kinder von ihrem Mama Wochenende zurück bekam, sagte meine EX dass sie heute mit der kleinen beim Arzt war, da sie am Wochenende Krank wurde! :krank:
    Auf meine Frage was sie den hatte sagte sie nichts, sie ist gesund? :hae: Auf weitere Fragen was denn nun gewesen sei, bekam ich keine Antwort mehr von ihr!!! Meine Große zeigte mir ihre Zahnlücke und sagte, dass ihr Zahn am Samstag raus gefallen sei! (war zu erwarten da sie ihn am Freitag schon komplett umlegen konnte) aber Mama habe den Zahn noch. Als ich darauf direkt meine EX angesprochen habe und Fragte, wo denn der Zahn sei, bekam ich als Antwort den habe "ich", auf die Frage ob sie mir denn Zahn geben würde, bekam ich gar keine Antwort mehr... :wuetend
    Diese Art von Übergabe der Kinder bin ich nun ja schon gewohnt. Aber als wir im Haus waren, fing meine Große bitterlich an zu weinen! Auf Nachfrage was sie den habe, sagte sie, dass sie ihren Zahn nicht mitnehmen durfte, als sie sagte, das sie ihren Zahn Papa zeigen möchte, bekam sie als Antwort, dass sie ihren Zahn bei Mama, verloren habe, und er jetzt auch hier bleibt!!!
    Sie berichtete mir weiter dass sie ihren Zahn heimlich mitnehmen wollte, aber Oma hatte sie erwischt, und ihn ihr wieder abgenommen... :amok:
    Als wir nach langem :knuddel und beruhigen auf der Couch saßen, sagte sie auf einmal, dass sie erst wieder zu Mama geht wenn sie ihren Zahn zurück bekommen habe! :Hm


    Ich habe mittlerweile einen riesen Hass auf meine EX. Es fällt mir auch schwer mich immer wieder zurück zu halten um nicht ausfällig zu werden!
    Was vielleicht noch wichtig wäre ist dass sie am 27.01.2011 vor Gericht nun endgültig dass ABR verloren hat. :pfeif


    Hoffentlich habt ihr eine Idee wie ich mich in dieser Situation verhalten kann oder soll?


    Gruß Die drei

  • Ich weiß jetzt nicht wie alt das Kind ist, aber vielleicht könnte man versuchen einen Gesprächstermin zwischen Mutter und Tochter beim Jugendamt zu machen?
    Du wärst nicht dabei und dann sieht die Mutter vielleicht wem sie da eigentlich schadet.


    Ansonsten würde ich mit den Kindern sprechen ob sie besser erstmal ihre Sachen zu Hause lassen wollen, damit die nicht einbehalten werden können.

  • Wegen dem Zahn würde ich jetzt ehrlcih gesagt keinen Aufstand machen.


    Glaubt das Kind noch an die Zahnfee, dann würde ich mir eine Möglichkeit überlegen, wie diese doch noch "erscheint". Wenn es nur darum geht, dir den Zahn zu zeigen würde ich ausgiebig die Lücke loben und mich für das Kind freuen, dass der Zahn draußen ist. Und eben statt deswegen jetzt einen Aufstand zu machen signalisieren: ist doch nicht schlmm, sondern sogar Verständlich, das Mama so ein Erinnerungsstück behalten möchte.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Hallo Rovena,


    es geht mir nicht um den Zahn an sich sondern Grundsätzlich um das Verhalten der EX.
    Im Übrigen ist es der Wunsch meiner Tochter ihren Zahn auch zu behalten...


    Lovrel


    7 Jahre, mit dem Jugendamt habe ich schon mehrfach versucht solche Dinge zu klären.
    Aber die halten sich da sehr bedeckt, und machen nichts!


    Gruß Die drei

  • Tummel Dich hier ein bisschen im Forum, lies und schreib mit ... und Du wirst Techniken lernen, solche Vorfälle wegzuatmen. ;)

  • Das leidige Thema kenn ich. Habe beim Umgang auch immer alles mitgegeben und zurück kam nie was. Die guten Klamotten sind beim KV geblieben und zurück kam der Zwerg (damals Kleidergröße 104) angezogen mit Unterwäsche in Größe 92, einer Hose in Größe 122 usw.. Irgendwoher zusammengesammelte ,gebrauchte Sachen. Auch seine zum Teil neu gekauften Spielzeuge, Roller,Spongebob usw. sind nie zurück gekommen. Der KV hat dann immer behauptet sie wären kaputt gegangen, den Roller hätte er ausversehen mit dem Trecker überfahren etc. :angry:angry


    Nach einiger Zeit habe ich es gelassen dem KV gute Sachen mitzugeben. Ich habe dem KV eine Reisetasche voll Anziehsachen (habe Sachen rausgesucht die ich eh nicht so gern mochte und die ich meinem Kleinen selten angezogen habe) mitgegeben und ihm gesagt,das er die Sachen bei sich zuhause behalten kann,dann brauche ich nicht immer ein und auspacken und er hätte so immer alles zuhause!
    Dem Kleinen habe ich für hier eine "Schatzkiste" gekauft und ihm gesagt, wenn er was Neues hat oder seine Lieblingssachen die kann er dann in die Schatzkiste legen und ich bin der Beschützer über die Kiste bis er wieder da ist :D Das hat wunderbar geklappt!


    Von seinem Schmusetuch (er nimmt nur ein ganz bestimmtes Schmusetuch mit etwas anderes brauch man ihm gar nicht kommen) habe ich bei ebay noch 6 Stück auf Vorrat gekauft und zwei davon habe ich dem KV auch gegeben und ihm gesagt das er auf die Schmusetücher aufpassen solle,denn die beiden können jetzt bei ihm bleiben und wenn der KV diese versuselt dann muss er zusehen wie er den Kleinen zum schlafen bekommt! Ansonsten kann der KV sich ja auch noch Ersatzschlafschmusetücher bei ebay besorgen.



    Das mit dem Zahn ist echt gemein :heul Jedes Kind möchte doch seinen ausgefallenen Zahn behalten. Kinder sind doch stolz wie Oskar auf so nen Zahn.
    Falls deine Tochter eine Zahndose hat in der sie ihre Zähne sammelt,vielleicht könnt ihr gemeinsam die Mutter, mit vorzeigen der Dose ,nochmal darum bitten doch den Zahn für die Dose rauszugeben?

    Es gibt Menschen die MUSS man einfach ignorieren! :rolleyes2::rolleyes2:









    Einmal editiert, zuletzt von Einfach"Ich" ()

  • Das mit dem Zahn ist echt gemein Jedes Kind möchte doch seinen ausgefallenen Zahn behalten. Kinder sind doch stolz wie Oskar auf so nen Zahn.
    Falls deine Tochter eine Zahndose hat in der sie ihre Zähne sammelt,vielleicht könnt ihr gemeinsam die Mutter, mit vorzeigen der Dose ,nochmal darum bitten doch den Zahn für die Dose rauszugeben?


    Nö, den behalten sie nicht. Den bekommt die Zahnfee.



    Zum Glück hat meine 2 an einem Tag verloren. (Zahnarzt mit alles drum herum)
    Eine bei Mama einen bei mir. 2 Mal Zahnfee.



    Denke die KM wird auch gut darauf aufpassen.
    Klamotten ist auch immer ein Thema.
    Lösung: Ausatmen- Einatmen.

    Einmal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • Falls deine Tochter eine Zahndose hat in der sie ihre Zähne sammelt,vielleicht könnt ihr gemeinsam die Mutter, mit vorzeigen der Dose ,nochmal darum bitten doch den Zahn für die Dose rauszugeben?


    Es ist erst der dritte Zahn der raus ist, einer wurde verschluckt, den zweiten hat die Kindsmutter bei Auszug der gemeinsamen Wohnung mitgenommen (geklaut) inkl. der Zahn dose. :angry
    Ja und der dritte ist nun auch bei ihr...


    Die Große ist erst gegen 21:30 Uhr eingeschlafen, :sleep weil sie sich auf die Zahnfee gefreut hatte, die jetzt nicht kommen würde! :(
    Werde mir wohl noch etwas für morgen früh einfallen lassen müssen!!! :idee


    Gruß Die drei

  • Oje, da schwelt ja noch viel zwischen Euch :(


    Versuch Deine Tochter da rauszuhalten. Indem Du verständnis aufbringst, daß die Mutter vielleicht den Zahn als erinnerung behalten möchte. Auch wenn Sie Dich einfach nur ärgern möchte, sollte sie das nicht schaffen, denn sonst gibst du ihr Recht.


    Mach es so wie Einfach ich, das ist eine prima Taktik und gibt Deiner Ex keine Angriffsfläche Dir zu schaden.


    Deiner Tochter kannst Du ja erzählen, daß Ihre Mama sie so lieb hat und deswegen den Zahn behalten wollte.


    Dann ist sie nicht im Loyalitätskonflikt.


    Liebe Grüße und alles Gute!

  • Die Große ist erst gegen 21:30 Uhr eingeschlafen, weil sie sich auf die Zahnfee gefreut hatte, die jetzt nicht kommen würde!


    Die Zahnfee kommt immer da hin, wo das Kind schläft.
    Ist der Zahn selbst nicht vorhanden, schaut sich die Zahnefee den Zahnstatus des Kindes an.


    Die ist ja nicht dumm, die Zahnfee. Die weiß selbst, dass ein Zahn mal verloren gehen kann.


    Problem erst mal gelöst und das Kind lernt das wichtige Wort Zahnstatus.... :lach

  • Es gibt genug Möglichkeiten wie man das mit der Zahnfee löst.


    Bei uns war es so:


    2 Zähne: Zahnfee hat bei mitgenommen und 2 Mal 2 Euro hingelegt.


    Mama wollte natürlich auch Zahnfee haben. Nun ging das ja nicht.


    Papa aht aber eine guten Draht zur Zahlfee.
    Kind hat die einen 2 Euro wieder hingelegt und Zahnfee hat den Zahn wieder getauscht.


    Las dir eine gute Geschichte einfallen.

  • Nö, den behalten sie nicht. Den bekommt die Zahnfee.


    Unsere Zahnfee nimmt den Zahn nie mit .Sie schaut ihn sich an und legt dann neben dem Zahn unter das Kopfkissen eine Überraschung,weil das rausfallen so toll geklappt hat :-)


    Unsere Zahnfee weiß nämlich, das Kind den Zahn noch unbedingt allen zeigen muss, Oma,Freunde,Tanten usw. :-)


    Werde mir wohl noch etwas für morgen früh einfallen lassen müssen!!!


    Leg ihr heute Nacht was unters Kissen. Sie wird wahrscheinlich trotzdem nach dem Aufwachen schauen ob die Zahnfee da war .


    Es ist schon so wie MarleneE es geschrieben hat! Die Zahnfee weiß wem ein Zahn verloren gegangen ist :-)

    Es gibt Menschen die MUSS man einfach ignorieren! :rolleyes2::rolleyes2:









  • ich verstehe deinen unmut nur zu gut... es ist traurig, wenn der ex das kind als druckmittel nutzt.. hinzu kommt, dass deine ex auch zeigt, dass sie nicht im sinne des kindes hanedelt (denn sonst wäre sie fair gewesen und den zahn mitgegeben). ich denke auf lange sicht muss man sich einwenig mit solchen umständen anfreunden, denn es wird selten besser werden. sie will dich foppen und schafft es ja auch. es ist wohl ihre art dich zu provozieren... schade aber viel kraft auch weiterhin...


    thema zahnfee: ich habe bei meiner tochter einmal einen kleinen edelstein als geschenk hinterlassen mit einem kleinen zettel... denn so wie der weihnachtsmann, sieht auch die zahnfee wenn irgendwo ein kind einen zahn verliert. mach ihr eine kleine freude und vermittel ihr so, dass auch ohne zahn ein kleines geschenk wartet und die zahnfee auch so stolz ist, ebenso wie du... denke es ist wichtig,, dass deine tochter den verlust als keinen verlust mehr sieht und damit auch diese streitigkeit vergessen kann... ;-)


    viel kraft und geduld bei solch einem ziehen an den kindern.

    ... mich gibts nur im Doppel... und das ganz ohne Doping...

  • Oje, da schwelt ja noch viel zwischen Euch


    Ohhh ja, es wird auch von ihrer Seite aus nur über Anwalt oder Gericht gesprochen...
    Ich habe schon alles versucht, damit sie zumindest der Kinder wegen mit mir Spricht.
    Ich habe sogar schon Termine mit dem Jugendamt, Verfahrensbeistand und auch der Caritas gemacht, die sie auch angenommen hatte, aber leider ohne Erfolg blieben!


    Gruß Die drei

  • das ist der zahn des kindes. der gehört nicht dem vater und nicht der mutter. basta. wenn das kind ihn mitnehmen möchte, darf es das tun und da darf nicht oma kommen und der enkelin den wieder abnehmen. gaga oder wie? :hä wenn mama den zahn als erinnerung behalten möchte, kann sie das kind bitten, ihn beim nächsten mal wieder mitzubringen. fertig. was soll das denn? das sind doch wieder papamamaomamachtspielereien, bei denen nur die kinder leidtragend sind.

    Um erfolgreich zu sein, reicht es nicht,
    mit beiden Beinen im Leben zu stehen...
    Man sollte schon ab und zu
    wenigstens eines davon bewegen..

  • @ Lampenschirm: klar sind das nur Machtspielchen.


    Der TS hat jetzt 2 Möglichkeiten: mitspielen oder aussteigen und Kind auffangen...

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • @ Lampenschirm: klar sind das nur Machtspielchen.


    Der TS hat jetzt 2 Möglichkeiten: mitspielen oder aussteigen und Kind auffangen...



    Richtig. Ich würd mich für das aussteigen und auffangen entscheiden....für einen Zahn würd ich keinen Anwalt bemühen....


    ...auch wenn alles andere total im Argen liegt.

    Egal, wie tief man die Meßlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann! :pfeif:tuedelue

  • Da hilft denke ich gar nix. Außer Augen zu und durch....


    Meine Kinder dürfen keine Spielsachen mehr mitnehmen, es sei denn ich will sie loswerden und sage denen dann das sie die Sachen beim Papa lassen dürfen. Das komische ist nur, die Dinge bekomme ich dann wieder.


    Ich war auch schon mal so weit, keine Anziehsachen mehr mitzugeben, aber da leiden ja die Kinder nur wieder.


    Falls doch mal jemand ein Patentrezept hat, bitte auch mir bescheid geben...


    Aber wie immer ist es doch schön, das man weiß, mit so einem Problem steht man nicht alleine da, sondern es gibt noch andere, die die geleiche Sch............. ertragen müssen

  • Also, bei Klamotten, Geschenken und sonstigen bin ich pragmatisch geworden: wertvolles geht nicht in Richtung Ex weil es da unweigerlich "Schwund" hat. Entweder kommt eine freche Mail zurück, wenn ich danach frage oder Sohnemann verwendet genau die Lüge die ihm drüben beigebracht wurde um das Fehlen zu entschuldigen. Ironischer Weise tauchte das gesuchte Stück, nachdem es dort angeblich zerstört sein soll sauber wieder bei einem späteren Umgangswechsel auf.


    Bei Zähnen sehe ich das im Augenblick sportlich: 3:1 für mich, die 20:0 ist also nicht mehr zu erreichen. :crazy Die Zahnfee kommt auch bei Lücke, hab ich beschlossen.