Brauche schnell Hilfe umgang wird versucht zu vereiteln!!

  • Hallo, ich habe ein riesen Prob mit meiner Ex.
    Wir haben seit 4 Tagen wieder stress ohne ende mit einander und dazuwischen steht unsere Tochter.


    Sie behauptet ich hätte sie geschlagen und hat mich angezeigt.


    Heute wäre Umgang ( Mi von 15 -19 Uhr)
    Gerichtl. Vereinbart.


    Jetzt ist es so, das ich heute morgen 9.30 eine SMS bekommen habe, in der mit der umgang bis auf weiteres untersagt wird und ich meine kleine ( 1,5Jahre) nicht aus der Krippe holen darf. Laut ihrer Aussage gibt es eine Verfügung.


    Ich habe seit dem Mit der Polizei, dem Jugendamt und dem Familiengericht telefoniert und habe auch mit der damals verhandelnden Richterin gesprochen.


    Jugendamt, kann nichts machen, Termin nächste Woche zum gespräch!!
    Polizei entscheidet dann wenn der fall eintritt und will sich nicht festlegen.


    Dann habe ich versicht eine einstweillige anordnung auf Umgang zu bekommen.Doch die richtern meinte nur:
    das ich doch das Gerichtliche (Titel) schreiben habe und dies ausreiche.


    Problem daran ist, das vereinbart wurde das meine Ex mir meine kleine 15 Uhr vor die tür zu bringen hat.
    gehandhabt wurde es seit mitte Okt, aber so, das ich sie aus der Krippe abgeholt habe.


    Jetzt mein problem, ich kann sie nicht mit der polizei dazu zwingen mir meine tochter vorbei zu bringen ( oder, doch)


    Besteht die möglichkeit einer anzeige?? wenn ja in welcher form bzw. mit welchem Hintergrund.


    Was ist wenn ich 15.15uhr in die kita gehe und die Polizei kommt. Laut titel ist das bereits meine umgangszeit.
    Muss ich dann ohne kind gehen oder kann ich meine tochter mitnehmene


    Was kann ich noch machen??


    Brauche schnell eine lösung

  • wenn du eine gerichtliche verfügung hast über deine festgelegten umgangszeiten würde ich ganz normal in die kita gehen und das kind dort abholen. alleine eine sms reicht jawohl nicht, um den umgang zu verhindern. meine persönliche meinung

  • Problem ist aber der Ort, an dem ich meine kleine übergeben bekomme. der ist laut gerichtl. Vergleich, vor meiner Haustür und nicht die Kita, das ist mein Problem.


    Wenn da stehen würde das ich sie hole, würde ich sie mit der Polizei notfalls holen lassen. Aber meine Ex sol sie mir 15 Uhr bringen, wie soll das funktionieren, wie soll das die Polizei notfal machen??

  • Ja, da bin ich dann wohl überfragt. Keine Ahnung. Ist aber schon ein extremer Fall. Umgangszeiten gerichtlich vereinbaren zu müssen incl. des Übergabeorts.


    Tut mir leid, kann dir nicht helfen. Kannst du deinen Anwalt dazu nicht anrufen? Im Grunde macht sich ja deine Ex dann "schuldig", wenn sie dir das Kind nicht bringt. Aber das hilft dir natürlich jetzt auch nicht weiter

  • Hallo Seb,


    versuch das schnellstmöglich mit deinem Anwalt zu klären und versuch das Kind soweit als möglich rauszuhalten. Zu klären wäre ob diese Verfügung tatsächlich existiert....


    Ansonsten....


    ...hab ich mir mal die Zeit genommen und deine alten Posts angeschaut.....ich hatte ja damals schon meine Meinung geäußert...


    Deine Ex und du- ihr seid beide wieder voll dabei! Ihr macht euch gegenseitig das Leben schwer.....euer Kind bleibt auf der Strecke- leider.

    Egal, wie tief man die Meßlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann! :pfeif:tuedelue

  • Klar machen wir uns das leben schwer.


    das ganze lief die letzten 6 Wochen auch super nur dann meinte Madame, das ihr 800 euro ( Kindes und BetreuungsUt) nicht reichen und ich doch endlich mal nen höheren betrag leisten solle, der noch offen sei. obwohl es eine außergerichtliche Vereinbarung gab, das er später bezahlt würde.Aber nein lieber lässt man den Lohn vom Ex pfänden, damit er nur noch 900 Euro zum leben hat ;)


    TJa wenn Frau Geld sieht das ist ihr das Kindeswohl egal.


    Und so gibt es seit 4 Tagen wieder den Terror ohne ende.
    Druckmittel KInd, es leber der Deutsche Staat

  • obwohl es eine außergerichtliche Vereinbarung gab, das er später bezahlt würde.Aber nein lieber lässt man den Lohn vom Ex pfänden, damit er nur noch 900 Euro zum leben hat ;)


    irgendwie bin ich gerade zu blöde das zu verstehen.


    wieso später zahlen scheint doch dazusein das geld? sonst könnten sie ja nicht fänden.


    sorry aber so ganz sauber kommt mir das von deiner seite auch nicht vor!



    an seiner stelle würde ich heute auch nix erzwingen sondern mich mal ganz schnell mit meinen anwalt in verbindung setzen. begreif ich nicht das du das nicht schon längst getan hast. bzw würde ich mir mal von madam das zeigen lassen.


    ich weiß jetzt nicht gnaz genau ob ihr gsr habt.


    wen du berchstange willst kiga muss deine tochter raus geben bei gsr. son problem hatte ich auch schon zwar mit schule aber das dürfte ja gleich sein!


    allerdings denk an deine maus, was das bei ihr anrichtet! friedlich wird das nicht udn ein schöner tag mit sicherheit auch nicht!

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Hallo
    Ich würde deine Ex anrufen (zur not auch per SMS) und sie freundlichst darauf hinweisen,daß es einen Vergleich vom gericht gibt an den Sie sich zu halten hat. Sollte sie dieses heute nicht tun, wärst du dazu gezwungen erneut Gerichtliche schritte gegen sie einzuleiten. Sollte dies nicht fruchten, alle Fehltage ect aufschreiben und umgehend Gericht darüber informieren. Jugendamttermin dazu aufjedenfall wahrnehmen.


    Lg


    P.S. Egal was zwischen euch mit Geld ect los ist,daß hat nichts mit dem Umgang zu tun und darf daher nicht miteinander vermischt werden.

  • Huhu,


    es ist genau so wie Kleene25 schreibt. Auf KEINEN Fall die Polizei, das ist viel zu früh und geht auch nicht.
    Ihr habt eine Einigung vor Gericht erzielt und daran müsst ihr euch halten. Wenn ihr diese abändert, dass du die Kleine von der KiTa abholst, dann ist das OK, aber dazu benötigst du die Zustimmung der Mutter. Nun will sie sie dir nicht geben, OK. Jugendamt darüber informieren, ihr schreiben, dass du an dem Termin wartest und am besten mit einem Zeugen, der bestätigen kann, dass sie nicht erscheint.
    Kommt sie nicht, Anwaltsschreiben, dass so ein eigensinniges Verhalten nicht geduldet wird, Mediation beim Jugendamt (du wählst drei Termine sie soll sich für einen entscheiden). Fruchtet dies nicht, reichst du erneut eine Umgangsklage ein mit der Bitte um Vestsetzung des Umgangs und vollstreckbar.


    :tuedelue

  • Also der Umgang ist ausgefallen, auch wenn es mir sehr schwer gefallen ist meine Tochter nicht sehen zu können.


    Grundsätzlich hat sie gegen den Umgangstitel verstoßen, doch meine Anwältin und ich haben jetzt den vorschlag gebracht das ihr Freund meine kleine jetzt immer abholt und wir auf ein Ordnungsgeld verzichten wenn es denn jetzt läuft.



    Zur Klärung warum es immer so ein durcheinander gibt, besonders wegen Unterhalt.


    Es gibt einen Titel der besagt das ich bis Okt 2010 monatlich 565 € BU zahlen muss und ab NOV 615 € und am 1.9.2010 sollte ich 1000€ zahlen wegen ausstehenden BU aus der Zeit zwischen erstem Anwaltsschreiben und Gerichtsverfahren.


    Da aber im Sep. auch ihr Anwalt kam und von mir auch nochmal 1500 Euro haben wollte und er sich nicht auf eine geringe Ratenzahlung einlassen wollte ( ich habe ca. 1000Euro im MOnat zum Leben und 700 Euro miete ) habe ich in der Streitschlichtung des Jugendamts mit meiner Ex vereinbart das wir die Einmalstzahlung von 1000€ erst einmal verschieben und ich sie bis spätestens bis 1.9.2011 begleiche ( angedacht war von mit April, da ich da meine tantieme bekomme).
    Dies wurde leider nur in dem Gespräch im beisein des psychologen vereinbart.


    Im Okt 2010 kam meine Ex auf mich zu und bot mir an auf die erhöhung auf 615 Euro zu verzichten und ich sollte 565€ weiter zahlen, im gegenzug solle ich halt Windeln und alles nötige für den Umgang ( außer Kleidung ) selber besorgen. Ich stimmte dem zu. Leider wurde dies vertrauensvoll wie ich leider bin nicht schriftl. gemacht.
    So wurde auch der Nov so bezahlt und es wurde sich auch nicht beschwert.


    Im Nov gab es wieder einmal eine kleine Eskalation zwischen meiner ex und mir. In diesem Zuge habe ich den Dauerauftrag voller wut auf 350 Euro geändert. Im laufe des Nov habe ich mir viele gedanken gemacht und versucht zu deeskalieren. Leider war es so das viel arbeit anstand und ich auch zu wenig lust hatte, so das ich den Dauerauftrag erst am 30.11. wieder auf die Vereinbarten 565€ geändert habe, da ich keinen erneuten streit wollte. Ich hatte alles geändert und bin davon ausgegangen das alles ok ist, bis ich mitte des Monats Dez. einen bösen anruf bekam, weil zu wenig unterhalt geflossen sei.
    D.h. KU 241€ (immer pünktl und ohne Probs) + BU 350€ (statt 565€) = 591€ statt 806€


    Als ich dies erfuhr schaute ich auf meine konto und muss ihr leider mitteilen das diesen Monat leider keine möglichkeit mehr besteht das ich ihr den fehlbetrag zahlen kann. Da zwischenzeitl. andere abbuchungen stattgefunden haben die sonst eigentlich immer mangels deckung des kontos nicht abgebucht werden.


    Sie tourte natürlich ohne ende, ich teilte ihr mit das ich ihr noch 50€ geben könnte aber mehr habe ich dann leider auch nicht mehr zur verfügung.
    Und erklärte ihr wie dieser fehler entstanden ist und entschuldigte mich, mit dem hinweis das im Jan wieder alles voll verzahlt würde.


    Daraufhin setzte sie mir eine Frist von einer Woche, in der ich ihr den ausstehenden unterhalt plus die 1000Euro zahlen solle, da sie sonst eine Lohnpfändung anstrebe.
    Ich bot ihr nochmals 50 Euro an und teilte ihr mit das ich selber kein geld mehr zur verfügung habe um groß weihnachtsgeschenke zu kaufen.


    Im laufe des dez. war dann auch wieder alles OK, ich dachte, Wow, verhältnis hat sich gut entwickelt und wir konnten entspant mit einander reden. Ich habe wirklich gedacht das sie verstanden habe das mit finanziell das wasser bis zum hals steht und sie mich nicht mehr bis zum letzten ausquetschen will.
    ( Hinweis: im Gerichtsverfahren zum Unterhalt, hat sie verschwiegen das der Umzug zu ihrem freund kurz bevorsteht und das sie zusätzliche einkünfte bis sep. hatte )


    Ich durfte zwischen Weihnachten und 10.1. meine Tochter 3 Mal über nacht haben und wir haben uns bim umgang gut geeinigt, sie musste die erste Jan. woche arbeiten und ich habe meine kleine den ganzen dienstag- Mittwoch abend und Freitag früh bis Sa nachmittag gehabt ( Do war Feiertag).


    Die Bombe platzte am Sa morgen


    Da klingelte es an meiner Tür und der Postbote drückte mir eine Lohnpfändung in die hand, in der sie die ausstehenden 1000€ fordert und den ausstehenden unterhalt für dez. aber nich bis zu den vereinbarten 565€ sondern 615€ und zukünftig will sie mir den Unterhalt vom Lohn pfänden.
    Was an sich bei mir schon eine sau wut auslöste ( Unterhalt für Jan wurde pünktlich und korrekt bezahlt ), so lass ich noch das sie mir den lohn bis zu einer grenze von 900 Euro Pfänden wollen. D.h. ich bekomme nur noch 900 Euro von meinem Arbeitgeber ausbezahlt und der rest fließt an sie bis alles ausgeglichen ist.


    Ich weis nicht wie ich mit so einem gringen Einkommen über die Runden kommen soll, wie gesagt allein für Miete strom und Tel gehen gut 750 Euro weg, dazu habe ich noch ein Bafög abzubezahlen und die Zinsen bei der Bank zu tilgen.


    Auf das Schreiben hin, hat sich das Verhältnis auf einen Tiefpunkt hin bewegt. Sie unterstellt mir, das ich wesentlich höhere einkünfte habe ( urlaubs/weihnachtsgeld plus Gewinnbeteiligung usw.) was nicht stimmt. So bin ich am Di wutendbrand in den Laden von ihrem Freund in dem sie schafft gefahren und habe sie gebeten sie pfändung zurückzuziehen und wollte ihr meinen arbeitsvertrag plus die gehaltszettel der letzten drei monate zeigen um ein für alle mal dies unterstellung aus dem Weg zu räumen, Doch sie interessierte es nicht. Daraufhin eskalierte das ganze leider etwas.



    Ich weis aus vielen aussgen von ihr, das es bei dem BU und dem Geld allein darum geht mit mich finanziell zu ruinieren, sie hat selbst die letzten Monate mir immer vorgeworfen das ich mich nicht einmal bei den Kita kosten beteilige und das sie schon eine sauerei sei. Ihr ist es egal wieviel geld ich habe, ich sei dazu verpflichtet und sollte dem doch nachkommen und wenn ich weniger unterhalt zahlen müsse dann soll ich mich halt an den kita kosten beteiligen. laut ihrem freund mit dem ich guten kontakt habe, wird das geld in dieser höhe wie ich es zahle nicht wirklich benötigt.



    Ich habe darauf hin jetzt mit einem anwalt gesprochen und wir streben jetzt eine neuberechnung an, ich wollte dies eigentlich nicht um nicht die letzten 6wochen in den es ganz gut lief zu gefährden, doch nach der Pfändung sehe ich auch keinen grund mehr dafür die füße still zu halten.


    Auch wurde jetzt ein schreiben an den gegnerischen anwalt verfasst in dem der Umgang erweitert werden soll ( laut gerichtl. vergleich so vereinbart ) und der Freund meiner Ex meine kleine holt und bringt.



    Mal schauen was jetzt mit der Pfändung wird, mit meinem Chef hab ich schon gesprochen und er wusste auch um meie situation und daher hat er relativ locker reagiert.


    So geht eine aufregende woche zu ende.

    Einmal editiert, zuletzt von Seb ()

  • Hallo
    Sorry aber deine EX hat ein gutes Recht dir eine Lohnpfändung aufzuschwatzen. Du bezahlst nicht vernünftig und sie hat dich mehrmals gebeten den Unterhalt vernünftig zu zahlen, dem du nicht nach gekommen bist. Du zahlst nicht richtig und schraubst den BU aus Wut runter, ganz klar das sie irgendwo sauer ist. Das sie den Krieg aber über den Umgang ausfechtet ist absolut nicht in Ordnung. Ihr tragt euren Streit auf dem Rücken eures kindes aus,was absolut nicht in Ordnung ist. Unterhalt und Umgang sind zwei verschiedene Paar schuhe. Achso dir müssen ab Januar ein SB von 950€ verbleiben. Das dies wenig ist,weiss jeder hier,aber viele Männer kommen damit aus, weil sie es müssen. Und ganz ehrlich 700€ Miete puh das ist echt viel, eventuell mal an einen Umzug gedacht? Ihr müsst beide an euch Arbeiten.


    Lg

  • So bin ich am Di wutendbrand in den Laden von ihrem Freund in dem sie schafft gefahren und habe sie gebeten sie pfändung zurückzuziehen und wollte ihr meinen arbeitsvertrag plus die gehaltszettel der letzten drei monate zeigen um ein für alle mal dies unterstellung aus dem Weg zu räumen, Doch sie interessierte es nicht. Daraufhin eskalierte das ganze leider etwas.


    Solange Du noch genug Geld für einen Anwalt hast, kannst Du Dir diese Eskalationen ja leisten. :daumen

  • Als erstes mal, habe ich nur im Dez. unpünktlich bezahlt, sonst kam der Unterhalt immer pünktlich.
    das mit den 1000 euro war abgestimmt und sorry, man kann nicht mehr quetschen als man verdient.
    Und wenn ich in einem Monat insgesamt, 1000 Euro Rückstand plus 565€ BU plus 241€ KU zahlen soll plus 1500 Euro anwaltskosten, dann ist es einfach nicht machbar und mehr als arbeiten kann ich nicht und ich behaupte das ich schon grundsätzlich gut verdiene. Aber wo schluss ist, ist schluss.
    Und der Rückstand ist nicht dadurch entstanden das ich irgendwann nicht gezahlt habe, sonder deshalb.
    Meine Ex hat mir im März 2010 per Anwalt mitgeteilt das sie jetzt BU von mir will. Dieses Verfahren hat sich bis Juli hingezogen und da es für mich nicht vorhersehbar war welche summe X ich jetzt zahlen muss, konnte ich diese auch in den Monaten dazwischen nicht weglegen. Was natürlich Ex und Anwalt nicht interessiert. Und somit sind insgesamt 2800Euro Unterhaltsrückstände aufgeschlagen. Ab zeitpunkt des Urteils wurde immer pünktlich und korrekt bezahlt.


    Wie gesagt die änderung des unterhalt, war nicht in der art beabsichtigt, sie sollte im dez ihren vollen unterhalt bekommen.
    War mein fehler und ich habe mich entschudligt und das sie mir ne Frist von 1 Woche gibt um 1200Euro aufzutreiben, woher wenn nicht stehlen.


    Ich weis nicht was manche Frauen denken, nein meine Ex freundinen überweisen mir nicht jeden monat hunderte von euros damit ich mir nen Laptop und schöne Sachen kaufen kann. Ich habe nur das was ich an lohn bekomme und damit muss ich auskommen.


    Und ja meine 46m² Wohnung kostet 691 Euro Warm und ein umzug wegen noch 1,5 jahren BU LOhnt sich nicht, weil ich max. 150 Euro einsparen könnte, und ein umzug mal min 1000Euro kosten ( inkl evtl. Küche usw) wo ich dann wieder eine höhere PKW nutzung habe und mehr Benzin benötige. denn momentan wohne ich sehr zentral und 2km von meiner arbeit entfernt, 100m von der arbeit meiner Ex entfernt ( die mir somit auch ohne umwege meine tochter holen und bringen kann) und 1km zur Kita.


    Meine Exwill das Geld nur um mich fertig zu machen und um Macht über mich auszuüben.


    Aber mal schauen ob sie überhaupt ne LOhnpfändung durchbekommt ;)
    Und selbst wenn sie die Pfändung durchbekommt, dann wird im nächsten Monat die nächste Pfändung kommen. denn soweit denkt man wieder mal nicht.


    Wird mir der LOhn bis zu einem Betrag von 900Euro ( nichtpfändbarer betrag, hat nix mit dem Selbstbehalt zu tun ), kann ich keinen Unterhalt für meine kleine bezahlen und dann fallen da wieder rückstände an usw.. Alles total unnötig, weil sie ende April ihre Kohle komplett gehabt hätte und e gäbe ruhe.



    Aber jetzt wurd auch ne Neuberechnung des Unterhalts geben und dann schauen wir mal wieviel ich dann zahlen muss und ob sie sich vielleicht damit nicht ein eigentor geschossen hat




    Kohle für nen Anwalt brauch ich nicht,


    das tolle an dem System ist wenigstens, das wenn du keine Kohle mehr hast, dir der Staat den Anwalt bezahlt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Seb ()

  • Kohle für nen Anwalt brauch ich nicht,


    das tolle an dem System ist wenigstens, das wenn du keine Kohle mehr hast, dir der Staat den Anwalt bezahlt ;)


    In zwei Jahren zahlst du keinen BU mehr, dann kannst die Kosten für die Prozesskostenhilfe zurückzahlen. ;)

  • ich hoffe einer (besser beide) von Euch beiden wird mal erwachsen..... Ihr habt ein Kind man... reisst Euch mal zusammen.....

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

  • Glaub mir, ich würde mir wünschen wenn der ganze scheiß endlich mal entspannter wird und man nicht ewig streit wegen allem hat.


    Und glaub mir ich habe in den letzte 6Wochen in denen es wirklich relativ entspannt zu ging sehr viel getan und bin oft über meinen schatten gesprungen.


    Ich habe meine kleine zu mir genommen als Madame arbeiten musste, obwohl mir es gar nicht gepasst hatte, da ich nicht daheim war. Ich bin extra letzte Woche von Di-Mi und von Fr. auf Sa nach Hause gefahren um meine kleine zu betreuen, wie es meine Ex gewünscht hat.


    Ich bin wirklich bereit viel zu tun um ruhe zu haben und meiner kleine eine entspannte Kindheit und ein gutes verhältnis zu Mami und Papi zu ermöglichen, ich aktzeptiere auch ihren neuen freund. Ich habe kein prob mit ihm, nur anderesrum ist es ein prob. sobald ich eine freundin habe werden permanten knüppel in die Beine geworfen um die Beziehung so schnell wie möglich zu zerstören.


    Schauen wir mal was in 2 Jahren noch kommt, ich glaube dann kommt sie mir mit Kitabetreuungskosten usw.

  • oje oje, dass arme kind! ihr wisst gar nicht was ihr der kleinen antut!
    Für was brauchst du teuere weihnachtsgeschenke? deine freunde und bekannten werden es verstehen, dass du ihnen nichts kaufen kannst!
    und für deine tochter eine kleinigkeit (vor allem in dem alter) ist ja vollkommen ausreichend. der wille zählt!


    bei euch freut sich doch jeder rechtsanwalt! in meinem nächsten leben werd ich auch einer :)


    meine ex frau hatte das gleiche auch bei mir versucht obwohl sie reg. unterhalt von mir bekommen hatte. trotzdem verweigerte sie mir die kinder!
    denke das war ihr verhängniss da ich ihr dann vor über 10 jahren die kinder über gericht weggenommen habe. war aber nicht einfach ihr alles nachzuweisen und aus der sicht des JA gehören die kinder zur mutter also musste ich auch gegen sie kämpfen...
    Ich habe die ganzen jahre noch nie irgend ein geld von ihr gesehen. hab das aufenthaltsbestimmungsrecht hätte aber auch ohne prob. das alleinige sorgerecht haben können. wollte es aber nicht da dass aus meiner sicht her die mutter ist zwar wars einige jahre sicherlich keine gute mutter aber seit ca 2 jahren kümmert sie sich auch um die kinder.


    an deiner stelle rate ich dir, bischen ruhiger zu tun. und wenn sie dir das kind verweigert würde ich das schriftlich festhalten und das jugendamt informieren.
    weist du deine ex will auch mal ein ruhiges wochenende mit ihrem freund verbringen und da wendet sich dann ziemlich schnell das blatt.... ausser du hast dir was zu schulden kommen lassen.