Beiträge von Deaver

    Zitat

    dann kann er verpflichtet werden sich einen job zu suchen UM
    unterhalt zahlen zu können!


    so steht es geschrieben.... Nutzt nur nichts und wird kaum gemacht.


    Meine Exe ist seit 2002 Selbstständig und bezieht trotzdem Hartz4 und ratet mal was sie nie nicht gemacht hat??... RIIICHTIIIG Unterhalt gezahlt.


    Gezwungen wurde sie nie sich nen job zu suchen. Komischerweise hat sie aber immer für jedes der 3 Kinder zu Geburtstagen und Weihnachten IMMER 250-300 € für Geschenke.


    Ich habe nur 50€ über pro Kind und Anlass und ich gehe Voll Arbeiten. :motz::wand:heul

    Wenn Du nur einen Tag hast und in den Dinopark gehen willst, bleibt kaum Zeit für was anderes. Da nur im Eiltempo durch, wäre verschwendetes Geld.


    In Ruhe alles anschauen und die Mitmachaktionen für die Kinder nicht vergessen und der Tag ist gelaufen. Der Park ist sehr cool gemacht. Wir sind da öfter.


    Alles andere wäre nur Hetzerei.


    Fahrt auf dem Rückweg nach Mardorf lieber noch nach Steinhude direkt... *mein Tip*

    Danke Mela für Deinen Beitrag... der erste Vernünftige zu diesem Thema.


    ich habe 5 Kinder und ALLE haben das Teil geliebt.. ALLE haben keine Schäden davongetragen. Die Älteste ist jetzt 18 Jahre und immer noch keine Folgeschäden.


    Wenn man natürlich die Höhe nicht in der Lage ist richtig einzustellen, können Kinder darin tippeln. aber das ist ein Bedienfehler und nicht ein Nachteil der Hilfe.
    Umgekippt ist es nie..selbst bei Kanten nicht und die Kinder sind manchmal richtig mit schmackes gegen Stufen, weil sie es lustig fanden.



    Ich kann nur absolut positiv darüber schreiben.

    Hi alle,


    vielleicht weiß jemand von Euch wie das läuft, ich stehe gerade auf dem Schlauch.


    Meine Ex lässt seit einigen Monaten Unterhaltsansprüche durch die Hartz4 Stelle prüfen. Immer wieder fehlt was und bla bla bla..


    Jetzt kriege ich plötzlich ein Schreiben von einem Anwalt der schreibt, Dass EXE ihn beauftrage hat und das er die Ansprüche durchsetzen soll und ich soll ihn alles offenlegen damit ER ausrechnen kann wieviel Unterhalt ich zahlen soll.. Ist jetzt die Hartz4 Stelle raus????


    kann jetzt JEDER Hans und Franz meine Einkünfte prüfen wenn sie das will oder wie?


    Das geht mir echt auf den Zeiger.. ich habe besseres zu tun als ständig alle Unterlagen zu kopieren und mich mit DENEN rumzuschlagen.


    LG
    Deaver

    Hi Hein,


    erstmal solltest Du ruhiger werden und dich auf die Fakten beschänken bevor Du denkst das es am 17ten um alles geht.


    Als erstes und gaaanz wichtig: mach Dich frei von dem Gedanken das Du den Kindern was Gutes tust, wenn Du dich den Kindern zu liebe auf alles einlässt und einen Rückzieher machst. Dem einzigen Menschen dem Du damit hilfst ist Deiner EX.


    Die Kinder werden nicht traumatisiert sein nur weil Du um sie kämpfst... okay??


    Am 16ten wird sich der Richter mit den Kindern unterhalten um mal zu hören was sie wollen und was sie sich vorstellen können.
    Am 17ten wird es erstmal eine mündliche Verhandlung geben wo jeder seinen Antrag nochmal begründen kann und wo gesagt wird was die Kinder so gesagt haben.


    Ich gehe davon aus, das am 17ten dann ein Verfahrenpfleger bestimmt wird und ein Gutachter bestellt wird.


    Dann heisst es ruhig bleiben und Tee trinken.


    EGAL WAS Deine Ex so von sich gibt.... ich betone nochmal EGAL WAS... bleib ruhig.... unterbrich niemanden der gerade redet... zeige Respekt vor JEDEM der Anwesenden.
    Bringe Deine Gründe die gegen einen Umzug sprechen klar und sachlich rüber.


    Vermeide JEDES böse Wort über die Mutter.. Stelle die Kinder in den Vordergrund und das Kindeswohl.


    Wenn Dein einziger Grund ist, das die Kinder auf der Schule bleiben sollen, sag den Termin ab und wünsch Deiner Ex einen schönen Umzug. (verstehst Du was ich sagen will?)



    Natürlich sind Dir die Kinder wichtig.... Ihr gewohntes Umfeld....


    Welchen Grund gibt es für die Mutter umzuziehen?... Arbeit?... verbesserte Lebensumstände?.... Ich sehe aus Deinen Schilderungen keinen.


    Von Hartz4 in Hartz4 stellt keinen Grund dar die Kinder aus Ihrem Umfeld zu reissen. (Wieviel Kilometer sind sie denn dann weg?)


    Wichtig ist, dass die Kinder sagen; daß sie sich vorstellen können bei Papa zu wohnen.... und das darfst Du den beiden auch ruhig sagen.


    Nicht ala: sag dem Richter das Ihr bei mir bleiben wollt,
    sondern:


    Wenn ihr euch vorstellen könnt bei Papa zu wohnen sagt das ruhig dem Richter, der muss das auch wissen.


    Wichtig ist eben ds Du mit den Kindern ruhig über die Verhandlung sprechen darfst... instruiere sie aber nicht in Deine Richtung... der Richter merkt schnell was "vorgesagt" wurde.
    Das wird Deine Ex schon machen....


    Geh davon aus das Deine Ex keine Freunde mehr kennt wenn sie ihre Felle wegschwimmen sieht. Rechne damit das sie Dir Gewalt und notfalls sogar sexuelle übergriffe vorwirft.. TROTZDEM RUHIG BLEIBEN..... lächel einfach drüber.....



    Ich habe das gleiche durch wie Du... 3 Kinder..... und sie leben nicht bei der Mutter. ;-)


    Fragen-----> gern


    Deaver

    Statistik Die überwiegende Mehrheit der Frauen zahlt nicht.


    Meine Exfrau zahlt auch nicht... seit fast 2 Jahren für die Große nicht und seit die anderen Beiden bei mir sind 12/2010 auch für die beiden nicht.



    Aber wöchentlich neue Forderungen stellen von Sachen die SIE will was Umgang betrifft... Ich habe 8 Jahre gezahlt... hatte auch Nebenjobs damit ich Leistungsfähig bin.


    Es gibt immer einen Weg wenigstens etwas zu zahlen.... Mich kotzen solche Leute einfach nur an... sorry... Meine Meinung dazu.




    Deaver

    Sorry, aber schick ihn nach Hause.


    Ich würde ihn nur den Hof fegen lassen und Deinen Chef würde ich die Pistole auf die Brust setzen. Sag ihm ganz klar das er ihn kanten soll.


    Irgendeiner MUSS jetzt Verantwortung übernehmen. Daten aufs private Handy kopieren ist schon wegen Datenklau eine Fristlose wert.


    LG
    Deaver

    Zur Um-/Anmeldung unseres Sohnes benötigt sie im Normalfall meine Unterschrift


    Und die Erde ist ne Scheibe....


    Du glaubst gar nicht wie oft das ignoriert wird. Mach denen klar das Du ohne ABR-Urteil keine Einwilligung gibst.


    Auch im Kindergarten oder Schule klar machen das ein Abmelden von Deiner Seite ohne ABR-Urteil nicht entsprochen wird.



    LG
    Deaver

    Wenn er nur um die Ecke wohnt, kommt mir da so ein Gedanke..


    Was würde er denn machen wenn die Kinder alle einfach vor der Tür stehen und sagen: "Hallo Papa... das ist unser Wochenende"



    Würde er sie wegschicken, hätte er keine chance mehr Dir die Schuld zu geben... er müsste den Kindern ins Gesicht sagen das er sie nciht will. Ich glaube nciht, dass er das tun würde.
    Die Kinder sind ja nicht mehr sooo jung.. in der Ecke sitzen und warten bringt nichts... Initiative..... Aber nicht per SMS oder so.... einfach Klingeln.


    Was meinst Du?



    LG
    Deaver

    Hi Andy,


    wie lange seit ihr denn getrennt?.


    Wenn Ihr euch im Guten getrennt habt, wieso blockt sie dann so?.


    geh zum Jugendamt und sag das Du die Vaterschaft für das Kind feststellen lassen möchtest. Sie MUSS daran mitarbeiten das der Vater an Tageslicht kommt.
    Spätestens wenn keine Kohle vom JA kommt wird sie schon von allein kommen.


    Drück Dir die Daumen das es nur eine Phase ist.


    LG
    Deaver