Beiträge von jokolele

    ich verabschiede mich hier zur diskussion,da einige genau wie in anderen bereichen alles so hinnehmen wie es vorgeschrieben wird und schon selber wie die da oben reden,eigenes denken wohl unerwünscht.ich geb auf und verpulver meine energien lieber an anderer stelle :-)

    kann doch jeder machen was er will trotzdem denke ich , das der staat seine alten impfungen vom letzten jahr los werden will,die dann plötzlich keiner mehr haben wollte obwohl gekauft wurde wie blöd.
    den impfstoff gibt es erst seit kurzem und langzeitfolgeschäden sind noch nicht erforscht und überschaubar .
    bei der letzten epidemie wurde ganz viel impfstoff plötzlich ins östliche ausland verkauft .das wurde getan, weil er hier gar nicht gebraucht wurde und weil der trägerstoff schädlich war. nun hat man den impfstoff "gepimmt". er wirkt nun wohl gleich gegen drei grippeerreger und der trägerstoff ist nicht mehr drin. das soll ihn verträglicher machen.
    meine meinung zu dieser schweinegrippe ist eher skeptisch. im ínternet habe ich damals gelesen, das es sich gar nicht um einen neuen impfstoff gegen die schweinegrippe handelte, sondern, das man den impfstoff gegen die vogelgrippe genommen hatte. dazu kommt, das es seit einiger zeit jedes jahr zur gleichen zeit einen neuen erreger gibt. grippe gibt es schon seit unendlichen zeiten. jede ist auf ihre weise "gefährlich". also wird mit der angst der bürger gespielt. eine oder mehrere nachrichten verbreitet und dann geht es von ganz allein. der impfstoff verkauft sich wie bolle. gelder fließen in das staatssäckel, die krankenkassen können steuergelder beantragen, der patient von der wichtigkeit der impfung überzeugt werdem. die hersteller können den verlust von 2009 abverdienen und erhalten lorbeeren für den sensationellen neuen impfstoff. alle verdienen nur der patient bekommt nichts anderes als mehr angst geschenkt. außerdem verdienen wieder diejenigen, die desinfektionsmittel, handsschuhe und mundschutz herstellen.
    die Grippe gibt es jedes jahr wieder. wenn man sich ein wenig vorsieht, sich regelmäßig die hände wäscht, große menschenansammlungen meidet und auf sich achtet, ist das schon eine gute voraussetzung.

    Weißt Du, da kann viel erzählt werden. Tatsache ist doch, das sich nicht viele haben mit den damals schnell hergestellten SG-Impfstoff haben impfen lassen...den die Regierung eingekauft hat, willst Du mir echt sagen, das die den weg geschmissen haben?


    sehe ich auch so,die haben das schön aufgehoben ,nur nicht publik gemacht

    Segelpapa

    Zitat

    weil es durch Behörden entdeckt werden würde, die das Arzneimittel püfen und hätte dann nicht nur finanziell erhebliche Konsequenzen für einen Arzneimittelhersteller, sondern auch strafrechtliche Folgen für einzelne Personen. Das Unternehmen könnte dann dicht machen. Warum sollte ein Unternehmen das machen?


    hat das die futterhersteller gekratzt was passiert wenn der schwindel auffliegt.hat es je jemanden gekratzt bei denen da oben,wenn was aufflog?ne wieso auch.
    die haben schnelles geld gemacht auf kosten der bevölkerung.und glaubs mir auch nach deren ruin haben die noch geld über um gut zu leben.das machst du dir wohl nicht bewußt,schade.


    du hast die Frage nicht verstanden.


    Welchen Vorteil sollte ein Pharmahersteller deiner Meinung nach davon haben zusätzlich Wirkverstärker in den Impfstoff hineinzutun ohne es anzugeben?


    welchen vorteil haben lebensmittelhersteller oder futtermittelhersteller gepanschte ware herzustellen?
    kommst du jetzt alleine drauf?ich hab die frage verstanden und habe meine hausaufgaben gemacht :-)

    naja bei soviel gutgläubigkeit hier von wegen

    Zitat

    Warum ein Impfstoffhersteller aber verbotener Weise Adjuvantien/Wirkverstärker in einen Impfstoff tun sollte ohne es anzugeben, die ja lokal mehr Nebenwirkungen machen und die nachgewiesen werden können , dafür fällt mir überhaupt kein nachvollziehbarer Grund ein.


    und

    Zitat

    Ich denke jedem sollte doch selbst überlassen sein und werden,
    wer sich impfen lässt.. Zumal ich davon ausgehe, dass sich im Regelfall doch jeder
    eingehend beraten lässt, bevor er/sie sich impfen lässt.


    enthalte ich mich einfach zu dem thema ,aber beim mitlesen hier kann man teilwesie nur sarkastisch werden :-)

    Alissa

    Zitat

    Ganz am Rande würde mich mal interessieren, ob das deiner Meinung nach etwas an den Tatsachen ändert. " Sich durch ein Fenster Zutritt verschaffen" und " Körperverletzungen zufügen" sind so oder so Straftaten, unanhängig von der Ursache. Da finde ich es vollkommen legitim, sich als Elternteil Sorgen zu machen. :frag


    es ändert nichts an den tatsachen,da hast du recht, habe ich auch nicht behauptet,aber diese straftat wird ja nicht ohne vorheriges geschehen eingetreten sein und daher meine ich ,man sollte auch dringend die ursache herausfinden,weil es sich sonst nähmlich wieder ereignen kann, egal wo und bei wem untergebracht.es ist immer leicht dem jugendamt die schuld zuzuweisen,wenn man sein kind nicht freiwillig dort abgegeben hat,dann wird schnell versucht das nicht gute an dieser einrichtung zu sehen oder?
    aber wenn man als elternteil hilfe beötigt,dann ist das jugendamt gut genug.das ist meine meinung.
    @schotterlotte

    Zitat


    Das ist eine ganz oft beobachtete Entwicklung: Kinder, die mit Problemen beladen in eine Einrichtung kommen, zeitgleich das Pubertieren anfangen, müssen erstmal noch richtig zeigen, was sie "so drauf" haben an Verhaltensauffälligkeiten... das ist kein Zeichen dafür, dass es ne schlechte Einrichtung ist, das kann sein, ist es aber im seltensten Fall.
    Die Pädagogen dort kennen das Phänomen schon, deswegen sind sie natürlich gelassener als du, und sie wissen auch, wo sie ansetzen müssen, um langfristig (!) zu helfen.


    für diese sätze danke ich dir :-) genau so ist es

    woher bist du dir so sicher,stellst du das mittel selber mit her?also was die pharmakonzerne anbelangt bin ich mir nirgendwo mehr sicher und ich möchte noch lange leben zb hier.
    war auch nur ein versehen oder?oder vorsätzliche tötung?

    Zitat

    Die Appetitzügler brachten den Tod


    bis zu 2000 tote,vielleicht auch noch mehr?wen kratzt das schon,sind doch nur menschen.
    http://taz.de/1/zukunft/wissen…zuegler-brachten-den-tod/
    sagt doch alles oder
    also lang lebe wer sich impfen läßt und den pharmakonzernen blind vertraut. ist diesem sinne,wohl bekommt es :-)

    wenn du jetzt das schreiben an die arge meinst nach der besichtigung,dann würde ich knapp und kurz folgendes schreiben:
    sehr geehrte damen,herren
    anbei sende ich ihnen das mietangebot für die von mir besichtigte wohnung in.......
    ich bitte um schnelle bearbeitung.
    oder besser noch, du gehst persönlich vorbei,habe ich gemacht und die zusage dann gleich wieder mitgenommen. :-)
    den rest beantragst du,wenn die arge dem angebot zugestimmt hat


    viel erfolg :daumen

    @laetita
    scroll mal hier runter,im fast letzten absatz steht

    Zitat

    wird es auch nun wieder Impfstoffe mit Wirkverstärkern (Adjuvantien) geben.


    http://medizin.suite101.de/art…ie-schweinegrippe-zurueck
    wer lesen kann ist klar im vorteil

    Zitat


    Ob gepanscht wurde kann auch nicht " jeder für sich selber entscheiden "


    genau da gebe ich dir recht,das ist dann spätestens wenn sich nach dem impfen rausstellt,ja es wurde gepanscht definitiv zu spät,deswegen am besten vorher schon finger weg,da hat man noch die freie auswahl zu ja oder nein :-)

    Zitat

    kleiner Tipp an Dich Jokolele: auch sowas sollte man mal hinterfragen.


    ich hinterfrage alles und manchml zu viel.wenn es keine gegner gegen das impfen geben würde,dann wäre ja auch alles okay damit,ist aber nicht so.
    soviel mal dazu und das war das letzte von mir zu diesem tema genau wie bei bio,man kann reden und reden(schreiben ;))es lohnt sich nicht,sich hier bei so viel engstirnigkeit noch weiter zu engagieren

    eine impfung wird für gesunde kinder, jugendliche und erwachsene nicht explizit empfohlen.das geht aus diesem artikel hervor
    weiter auch das es
    wie in der letzten grippesaison, auch nun wieder impfstoffe mit wirkverstärkern (adjuvantien) geben wird aha also doch noch.

    Zitat

    Das kommt allerdings nicht aus den alten Impfdosen, sondern wurde neu hergestellt. Auch Adjuvantien sind im normalen Impfstoff nicht drin


    http://medizin.suite101.de/art…ie-schweinegrippe-zurueck


    ich will nicht belehren nur etwas mitteilen