JUHU NE GÖRE!!!

  • Bin sehr happy! Heute habe ich endgültig Gewissheit erhalten, dass ich ein Mädchen bekomme! Wollte ich auch gerne!!
    Freut Euch mit mir! Namen habe ich noch nicht festgelegt...hm... :Hm

  • Das freut mich für Dich.


    Ich wollte auch immer ein Mädchen haben.


    Aber die Hauptsache für mich war eigentlich immer, Hauptsache Gesund alles andere war mir eigentlich egal.

  • Ja das stimmt.
    Der Blutzucker _belastungstest von heute ging auch gut aus. Habe mich schon lange nicht mehr soooo auf einen Kaffe gefreut wie heute..( man muss ja mind. 12 Stunden nüchtern sein für den Test_nur Leitungswasser) mein Blutdruck war /ist total im Keller aber das ist immer so. Wäre beinahe im Wartezimmer eingeschlafen.. hihi


    Ja, nun kanns auch losgehen mit der Namenssuche!!

  • Glückwunsch!!! :blume


    Ich bin ehrlich, ich wollte damals auch lieber ein Mädchen. Obwohl ich es mir schon gedacht habe, daß es ein Junge wird (aus mehreren Gründen), hatte ich doch bis zur entscheidenden Ultraschalluntersuchung gehofft, ein Mädel zu bekommen.


    Aber wenn ich da heute dran zurückdenke. :batsch :batsch :batsch.. Ne. Kann ich mich selbst nicht mehr verstehen. :lach Es ist alles supi, genau so, wie es ist. Ich kanns mir gar nicht anders vorstellen.


    Sollte ich in diesem Leben noch mal schwanger werden (wer weiß das schon), wäre es mir VOLLKOMMEN wurst. Wenn man sieht, was alles schiefgehen kann, schon während der Schwangerschaft oder der Geburt, sollte man einfach dankbar für ein gesundes Kind sein (so abgedroschen das auch klingen mag, dieses "hauptsache, gesund").


    Junge oder Mädel, ich bin mir sicher, beides hat ebensoviele Vor- wie Nachteile. ;)

  • :blume und Glückwunsch auch von mir!


    Wollte auch ein Mädchen und was habe ich - ein Mädchen!!!
    Aber habe immer gesagt, hauptsache das kind ist gesund

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meine Tastatur.


    :D

  • wird sich zeigen.. Sina fand ich gut, dann hat aber Danii ihre Tochter so genannt und die Sinas die ich hier in der Stadt so kenne sind alle irgendwie verrückt, habe ich mir sagen lassen! Son Pech.
    Stelle mir 1-2 Namen vor, die eine liebevolle Bedeutung haben und nicht französisch klingen sollen . Ja und zum Nachnamen passend natürlich.


    Erstmal freue ich mich einfach nur, der Rest kommt von selbst. Ich mach mir da keinen Druck aber ich werde mal eine Liste erstellen und dann an+ ausstreichen.

  • nun ja- kräftig und frech sollte sie schon sein bzw. werden... aber ich glaube bei dem was ich hier nun schon längere Zeit so verfolge, werde ich mich noch ganz schön umschauen ... :pfeif

  • gehört HIERher:




    nun ja- kräftig und frech sollte sie schon sein bzw. werden... aber ich glaube bei dem was ich hier nun schon längere Zeit so verfolge, werde ich mich noch ganz schön umschauen ...
    ;)

  • Ein Mädel würd ich irgendwie bevorzugt Ronja nennen...weiß auch nicht warum.
    Obwohl der Name meiner Oma - Maria Elisabeth - auch super ist.


    Hach, bin ich froh, Jungs zu haben, da fand ich die Namenssuche nicht so kompliziert...mir ist ratz-fatz was eingefallen.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Wie schön, ein Mädchen


    Ich freu mich für dich. :blume :blume


    Ich wollte meinen Schatz Vanessa Viviana nennen. Wenn ich das heute lese denke ich mir: "Gott sei Dank ist es ein Junge geworden." Das hört sich heute sehr fremd an.

    "Wo immer ich auch wandere,
    welchen Ort ich auch
    Heimat nenne,
    mein Reichtum liegt in
    meinem Herzen,
    in Allem, was ich erfuhr,
    und im wahren Traum
    meiner Seele."


    R. Blum

  • Herzlichen Glückwunsch und nun hoffen wir, dass es denn auch WIRKLICH nen Mädel wird... ich kenne genug Frauen, denen das Geschlecht vorausgesagt wurde und am Ende wurden sie "enttäuscht" zumal dann wohl auch teilweise schon die Zimmer geschlechtsgerecht eingerichtet und gestrichen waren. :batsch


    Mädchennamen.... oh da gibts so viele schöne... Mein Favorit momentan wäre wohl "Jonah" (englisch gesprochen, also "Tschonaa, in etwa... das "j" kann man immer so schlecht in Buchstaben fassen :brille)

    Einmal editiert, zuletzt von Sunny ()

  • Das freut mich für dich, GLÜCKWUNSCH!!! :blume



    @Leeloo
    Ich hätte mir damals auch ein Mädel gewünscht aber wusste schon ganz früh das es ein Junge wird.
    Meine Frauenärztin war nicht erstaunt das ich Recht hatte, sie sagte manche Frauen merken das einfach.


    Ich bin auch nie vor rosa Kleidchen stehen geblieben, vl. mal gekuckt aber immer zu den Jungen Sachen gewandert.
    Und ich hab auch immer geträumt das es ein Junge wird.
    Klingt bekloppt, war aber so...


    Aber bin mega Stolz auf meinen Satansbraten!!! :D

    "Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel."
    (Johann Wolfgang von Goethe)


  • Also bei mir waren es weniger Träume und Ahnungen, als ein paar unumstößliche Tatsachen... Wie z.B., daß der Erzeuger bereits drei Jungs hatte. Dann der Zeitpunkt der Zeugung :rotwerd , öhm. äh, ja.... Das macht nämlich auch was aus. Weitere Details spar ich mir. :lach


    Ich bin auch superstolz auf meinen Schatz und bin einfach nur froh, daß er ist, wie er ist. :love

  • Ja, also, da das jetzt etwas Off-Topic ist, erklär ich Dir das mal per PN. Bis gleich. ;)

  • ja die Zeugungstatzeit ist ja sehr wichtig, würde ja bedeuten, dass es ganz einfach ist, einen Jungen zu zeugen, indem man es halt in den Tagen des Eisprungs jeden Tag/Nacht "versucht"


    Für einen Jungen hätte ich Collin gewählt.
    Camille finde ich auch gut, trotz frz. aber in meiner Kindheit hätte ich nicht so heißen wollen.
    Mein richtiger Name ist übrigens Miriam. Auch schön nur finde ich er klingt ausgesprochen sehr hart.


    Und bei den Klamotten gibt es auch jede Menge Auswahl, zum Wickeln eignen sich ja Kleidchen auch gut+ Strumpfhose! Mann hab ich die Dinger früher gehasst, weil sie mich so gekratzt haben. Meine mum sagte aber ach , das geht gleich vorbei und dann habe ich es wohl vergessen.


    Wichtig ist halt, dass man sich in sein Kind reinversetzt finde ich....