Beiträge von julia2207

    Hallo :wink


    Bekomme ja in Paar Tagen mein Baby udn mich plagen jetzt einige Fragen die ich gerne geklärt hätte, weil jeder iwie was anderes sagt das bringt mich echt zur Verzweiflung :hä :hä :wand


    Also zu meinem Problemchen, der KV hat sich ja Anfang der Schwangerschaft von mir getrennt und ich habe so gut wie keinen Kontakt mehr mit ihm...


    Ich werde Ihn beim Jugendamt als Vater angeben , was passiert aber wenn er bestreitet, der Vater des kleinen zu sein?
    Wie geht es dann weiter?


    Habe mal iwo was von einer Vaterschaftanerkennungsklage gehört... wird er denn dann automatisch dazu verdonnert oder muss ich die einreichen?? Steh da bei dem Thema völlig auf dem Schlauch :wow :kopf


    Und ich solle Ihn doch beim Jugendamt in Verzug setzten sagte man mir, aber was bedeutet das genau??


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :anbet :anbet :anbet


    Liebe Grüße
    Julia

    Na prima wird der Arsch (indem falle mein ex) auch noch dafür belohnt, dass er ein Kind gezeugt hat , dass er überhaupt NICHT will und sich nen dreck drum kümmern wird??? :radab :wow :frag


    Prima..... :nudelholz

    Hallo Laldylein :wink


    Ich kenn die Situation mir gehts auch so..
    Aber ich muss ganz ehrlich sagen, mittlerweile ist es mir egla, dass er sich nicht drum kümmern will , wenn er meint, bitte!
    Die verpassen was , nciht wir, wir werden unsere kleinen aufwachsen sehen, und uns über jedes lachen, jedes Wort etc freuen, das bleibt Ihnen verborgen!
    Mittlerweile habe ich Mitleid für Ihn, das er son armes Wüstchen ist!


    Klar komm ich mir auch einsam vor, wenn ich sehe wie Freundinnen die auch schwnager sind, sich mit dem Partner zusammen freuen, oder beim Arzt zwischen Pärchen sitze!


    Aber wir sind garnicht so alleine, in uns da ist jemand, der uns jetzt schon sehr doll liebt und wir die kleinen doch auch :tongue:
    und Freunde, Familie stehen doch hinter einem :)


    Und lieber glücklich zu zweit als unglücklich zu dritt ;)


    Noch ne schöne Rest :schwanger


    GLG Julia

    Huhu :wink


    Drücke dir auch ganz doll die Daumen :)


    Bei mir sind es noch ganze 78!! Tage , ich werd noch verrückt
    ich will meinen kleinen endlich :knuddel


    Ach und ne schnelle Geurt wünsche ich euch beiden :daumen

    :wink sisterjack1965


    Klar ist es ätzend sowas von seinem Ex zu hören, aber es ist auch sein Recht..Und ich hab am Anfang auch gedacht du spinnst :radab:nanana hab Ihn dafür verflucht das er sicher gehen will das es seins ist.... Mittlerweile find ichs ganz okay, so kann er iwann nicht mehr sagen "Nö der is net von mir"


    Aber das mit der Vaterschaft werden wir auch testen lassen, ich habe Ihm sogar den Vorschlag gemacht, dass er gerne einen machen lassen kann, damit er auch wirklich weis das er der vVater vom kleinen ist, weil er meinte schon ohne gibts auch kein Geld, kann ich verstehen..
    Wir machen den test aber ohne das Gericht und ohne das es jemand weis,werden uns so Stäbchen aus der Apotheke holen und es in ein Labor schicken, danach wird er dann hoffentlich nach langem hin und her die Vaterschaft anerkennen :anbet wenn nicht muss ich leider auch vors Gericht das wollte ich uns somit ersparen...


    Lg

    :wink


    :welcome


    Das ist echt ne doofe Situation..
    Aber schon blöde von der Ex deines jetzt Ex- Freundes :nudelholz die spinnt doch!!


    Ich finde du solltest dich net so nach deinen Freundinnen richten, klar ist es trauig, das sie einen haben und du nicht, aber sei doch glücklich mit dem was du hast.. Bei den Freundinnen wird auch nciht immer alles okay sein.... Und die werden dich evtl in manchen Situationen beneiden, dass du dich nach keinem etc richten musst!


    Wirst bestimmt bald nicht mehr alleine sein :knuddel


    Lg
    Julia

    Oh man, das ist ja schrecklich :nudelholz
    Was fällt dem denn ein? Ich kanns garnet glauben... kann verstehen das du nciht weiter weist...


    Also ich würde meine Tochter / Sohn nicht mehr dahin lassenw enn sowas vorgefallen wäre.... Das könnte ich nicht :hä


    Geh am besten wirklich mal zu Pro Familia , die werden dir bestimmt weiterhelfen!


    Liebe Grüße und alles gute dir und deiner Tochter :knuddel

    Hallo Mumx2 :welcome


    Ich kenn das sitzen gelassen zu werden wenn man ss ist, meiner hat sich noch am selben Tag verkrümelt, und lässt überhaupt nichts mehr von sich hören, nur wenns ums leibe Geld geht kann er ganz freundlich sein :wand Sein Sohn inetressiert Ihn auch kein Stück, er meinte auch ich soll Ihn wegmachen lassen, zum glück hat er mich nicht unter druck gesetzt und immer gesagt, ich finde es nicht gut, aber ud musst das entscheiden, denn ich werde mich net drum kümmern...


    Ja und diese Sprüche von wegen du kannst dem Kind nix bieten finde ich echt zum :kotz sollen se doch zu einem halten, dann wäre es auch für UNS viel einfacher!!


    Aber hey wir schaffen das auch ohne papi :strahlen


    Wünsch dir noch viel glück für deine :schwanger

    Huhu :)


    also bei mir ist es genau das gleiche, er meldet sich kein Stück, und fragt noch net mal wie es seinem Sohn so geht!
    Wenn ich ihm dan mal schreibe, kommt meistens nichts zurück, anrufen tue ich schon garnicht mehr.....
    Und wenn er dann doch mal zurück schreibt, kommt auch keine Frage nach dem kleinen :wand Hab es auch schon mit Ultraschallbilder versucht, aber dann sagt er immer interessiert mich nicht! Ich hab dir gesagt das ich nichts mit dem Kind zu tun haben will, du wolltest es nciht ich bla bla :wuetend
    Aber sehen wil er Ihn, na da bin ich mal gespannt, weil ich glaube nicht, dass er dann mehr interesse hat als jetzt! Noch ncihtmal seine Eltern wissen es, das kann ich garnicht verstehen dfie haben doch ein recht auf den kleinen auch wenn er den Zwerg net will!!


    ich frage mich echt was die sich dabei denken, ist doch Ihr eigen Fleisch und Blut :heul
    Hätte nie gedacht das man sich mal so in einem Menschen täuschen kann....


    Wünsch dir noch viel Glück :knuddel

    :nudelholz na das ist ja mal ne Prima Lösung *aufreg*


    mmhh ich dachte nur, weil mein Bruder auch immer son schreiben dazubekommen hat, und wenn man ein Gehalt unter nem Gewissen Betrag hat, werden die Kosten übernommen!


    Naja ich wünsch dir noch ganz viel Kraft und glück
    Du schaffst das schon :knuddel

    Ich finds wie so oft mal wieder unfassbar , das jeder ders net verdient etwas vom Amt bekommt, aber eine Mutter hingegen die es braucht ncihts bekommt!!!! :wand


    Bekommst du denn net wenigstens nen Zuschuss für die Bücher?

    Hallo Tiffi :wink


    Ich kann deine Situation sehr gut verstehen, denn mir geht es fast ähnlich und manchmal stelle ich mir die gleichen Fragen wie du...Bekomm ich das alles hin, wie gehts weiter mit Geld usw.. bekomme ich alle Sachn für den kleinen die ich brauche... Wie du schon sagtest es gehört einfach dazu! Aber trotz allem werden wir gut Mamis sein :troest


    Ich würde auf jeden Fall zur Arge gehen, mehr als versuchen kannst du es ja nicht!


    Und versuchs doch mal bei Pro Familia, ich bin da direkt am Anfang der Schwangerschaft hin, und war sehr überrascht wie die sich um einen bemühen! Evtl bekommst du ja auch -wie ich- Geld für die Erstausstattung fürs Baby....


    Liebe Grüße


    Julia :knuddel

    Achso :P ich verstehe ,damit kenne ich mich net aus ich dachte nur *G*


    Aber ich würds dem AG auch sagen, weil ist ja net grade ungefährlich andauernd solche Sachen zu heben oder mit Chemikalien zu arbeiten...



    Aber wünsche dir noch eine schöne :schwanger und viel Glück

    Zitat

    Original von MarenKa
    So, ich hab mich grad mit meiner Mutter zusammen gesetzt und noch einmal etwas nach gedacht. Dabei ist uns eines unklar und zwar wenn ich das nun meinen AG sage das ich schwanger bin und die Verlängerung nich gegeben wird..dann bekomme ich ja ein Jahr lang 60% Arbeitslosengeld, bekomme ich dann auch noch die 300Euro Elterngeld? Ja, oder?


    Warum bekommst du denn dann nur 60% Arbeitslosengeld???


    Wenn du keine Arbeit hast dann steht dir das Arbeitslosengeld doch 100% zur Verfügung?!
    Oder verstehe ich da jetzt was falsch?

    Hallo :)


    also ich muss mal sagen ich glaube dein kleiner macht das extra (will ihm natürlich nichts unterstellen) Wie alt ist denn der kleine?


    Aber ich habe früher meine Mama auch immer verrückt gemacht, wenn ich net alleine schlafen wollte... Habe Ihr dann immer gesagt " Du mama da war was" " Ich habe was gehört" :rotwerd


    Ja und sehr oft hats was gebracht und ich durfte bei mami schlafen :D
    Bis die sich irgendwann garnicht mehr drauf eingelassen hat! Aber ich muss sagen nach dem ich dieses Spiel getrieben habe, habe ich mir nachher wirklich eingebildet da ist wirklich was naja ich hatte tierisch Angst und hab bereut das ich Sie so oft angelogen habe, weil da als ich wirklich dachte ich habe was gehört Sie es mir verständlicherweise nicht geglaubt hat :flenn
    Habe dann ne Zeit lang nur mit musik und Licht geschlafen da war ich so 5 oder 6 , aber vergessen ahbe ich das irgendwie nie ...


    Liebe Grüße

    Huhu , also ich stecke fast in genau der gleichen Situation, mein Ex hat mich genau an dem Tag verassen als ich Ihm sagen wollte das wir ein Baby bekommen auch das nach 2 1/2 langen Jahren...Das war im Januar...
    Nur leider interessiert er sich auch net für seinen Sohn, fragt nicht nach wie es Ihm geht etc... das ist das was ich sehr traurig finde, naja es passt halt nicht mehr in sein Leben (hat ne neue) usw... wenn ich Ihm us bilder zeige sagt er nur toll man trifft sich nur wenn es irgendwelche sachen meinerseits zu klären gibt, und das mit widerwilen, der macht das nämlich nur, weil er denkt ich würde Ihn als Vater nicht angeben, da hat er sich aber getäuscht...


    naja ich wünsche dir weiterhin viel Kraft, und du schaffst das auch ohne Ihn!


    Auch wenns weh tut , vergessIhn er hat deine tränen nicht verdient, und du wirst sehen wenn du erstmal die rosa rote Brille abgelegt hast, dann siehst du das alles viel klarer und du merkst das es auch weitergeht!


    :knuddel


    Liebe Grüße
    Julia

    :wink
    Hallo Mimi...


    Ach ich kann dich voll verstehen, mir geht es im Moment genauso wie dir, ich frage mich auch sehr oft, ob ich das schaffen werde, wie ich mit dem kleinen umgehen soll etc ....


    Aber dann denke ich immer Hey, niemand der zum ersten mal Mutter wird ob mit 15, 20 oder 30 weis besser bescheid als wir, denn keiner hatte ja vorher schonmal erfahrungen mit einem EIGENEN Kind gemacht, jeder musste erstmal in die Situation hinein wachsen und sich mit der Aufgabe zurechtfinden!


    Klar wir sind alleine evtl ist es dann etwas schwerer...


    Aber ich denke die wichtigsten Sachen wie LIEBE, GEBORGENHEIT etc können wir den kleinen auch so genug geben , dazu bedarf es keinen Vater...


    Und wir werden bestimmt ganz tolle Mütter werden, da mache ich mir keine Sorgen... Die Kinder werden es sehr, sehr gut bei uns haben ;)


    Wünsche dir noch ne ganz schöne restschwangerschaft und ganz viel Glück für die Geburt!


    :knuddel


    Liebe Grüße Julia

    :wink
    Huhu , das freut mich für dich :)


    Also mein Wunsch ist mir auch erfüllt worden, ich wollte nen Jungen und ich bekomm auch einen :D


    Zu den Mädchen Namen find ich LARA sehr schön oder LILLI *träum*


    Wünsch dir noch ne schöne Schwangerschaft ;)