Bekomme meinen Sohn nicht zurück!

  • ich weiss bissel sentimental aber so bin ich halt


    Das ist doch nichts schlimmes, so bin ich doch auch und nehm mir immer alles so zu Herzen :rotwerd:rotwerd


    sag mal wo kommst du denn her??? weil du sagst alles zuende und dann nur noch wasser =)


    Sorry, übersehen. Ich komme aus dem wunderschönen Cuxhaven und wohne direkt an der Weltschifffahrtsstrasse :platz


    auf Dauer "gewinnt" immer das Gute...


    Ich danke dir, das macht mir wieder ein bißchen mehr Mut :blume


    Mein Kopf ist so voll und ich recherchiere wie ne Blöde :tot


    Ich glaube wenn ich so weitermache, weiß ich bald selber nicht mehr was sehr gut ist und was "nur" gut ist :ohnmacht:


    Auf jedenfall schreibe ich mir alle Punkte auf, wo ich meine die sind wichtig und werde diese alle mitnehmen zum Anwalt.


    Ist es nicht auch ein Verfahrensfehler, wenn der Richter dem Gutachter bei einem schriftlichen Gutachten keine Frist gesetzt hat um nicht unnötig Zeit verstreichen zu lassen?


    Ich habe nämlich diesen Paragraphen gefunden:



    § 163 FGG-Reformgesetz


    § 163 FGG-Reformgesetz - Fristsetzung bei schriftlicher


    Begutachtung; Inhalt des Gutachtenauftrags


    (1) Wird schriftliche Begutachtung angeordnet, setzt das
    Gericht dem Sachverständigen zugleich eine Frist,
    innerhalb derer er das Gutachten einzureichen hat.



    Und eine Fristsetzung des Gerichts gab es nämlich nicht!


    Kann man bei einer Beschwerde eigentlich mehrere Verfahrensfehler angeben? ?(?(

    Es gibt Menschen die MUSS man einfach ignorieren! :rolleyes2::rolleyes2:









    Einmal editiert, zuletzt von Einfach"Ich" ()

  • ich denke du musst jetzt einfach die Urteilsbegründung abwarten und dann mit deinem Anwalt sehen was zu machen ist.


    Und wenn du denkst der Anwalt ist nicht so toll, dann überleg doch über einen Wechsel nach. Ist zwar mit Mehrkosten verbunden, aber oft ist es besser.


    Ich hatte ja auch so einen Stress mit KV da er ja auch die Große zu sich holen wollte mit Gutachten usw. weil Richterin es auch icht so entscheiden konnte.


    Gutachterin ist auch zu dem Punkt gekommen mit der Geschwisterbindung.......mein Ex hatte damals den Antrag vor Gericht wieder zurückgezogen, da das Gutachten postiv für mich ausgefallen ist.


    Hatte da auch Anwalt gewechselt, da er mir komisch workam...einfach so ein gefühl und habe dann recherschiert, welcher Anwalt da gut ist. Musste zwar weiter fahren, aber das hatte ich da in Kauf


    genommen.


    Stimmt schon mit dem Aspekt, das da schnellstens was passieren muss, denn wenn der Kleine mal in die Schule geht....dann wird es schwerer.


    Vorallem immer postiv bleiben auch wenn es schwer fällt.


    Und vorallem versuchen jetzt die Besuchszeiten auszuweiten......am besten festzulegen.


    Das mit dem Telefonieren ist doch schon mal klasse........dann könnt ihr so wenigsten Kontakt halten. Würde ich deim Ex auch aufdrücken, dass ihr regelmäßige Zeiten zum telefonieren bekommt. Das kann man auch regeln lassen.


    Flore

  • Und vorallem versuchen jetzt die Besuchszeiten auszuweiten......am besten festzulegen.


    Festlegen geht gar nicht, weil ich dann vom KV´s Jugendamt ne Bestätigung unterschreiben müsste, das das Kind alle 14 Tage von Fr.-So. zu mir darf!


    So wurde es auch von der vorletzten Gerichtsverhandlung von dem Richter so festgelegt. KV hält sich aber nicht daran und bringt den Kleinen viel öfter. Das Problem ist das KV dann bei Gericht TROTZDEM angibt, ich hätte den Kleinen nur die alle 14 Tage gehabt,obwohl ich es durch die SMSén vom KV belegen konnte,denn er schickte mir ja immer eine SMS wann er den Kleinen bringt.


    Ich bin ja sozusagen zur Zeit auch total abhängig vom KV ,da ich mir im Moment durch dieses ganze Hin und Her keine Arbeit suchen kann.


    Ich möcht so gerne wieder Halbtags arbeiten gehen und unter Leute sein, das KANN ich aber nicht, weil ich dann ja den Kleinen nicht mehr so nehmen könnte wie KV es gern hätte.


    Und ich WILL den Kleinen aber so oft wie möglich haben und mit Arbeit würde es nicht gehen,da ich ja dann für die Zeit gar keinen Unterbringungsplatz hier habe. :ohnmacht:


    Ach, das ist alles so besch.......................eiden!

    Es gibt Menschen die MUSS man einfach ignorieren! :rolleyes2::rolleyes2:









    2 Mal editiert, zuletzt von Czeltik ()

  • das ist wirklich be.....scheiden.


    Blöde Situation...aber ich würde auch zur Zeit den Umgang so mitnehmen...so oft es geht. Auch schon für den Kleinen, dass er weiß, dass er zu dir kann.


    Für weiter Tagebuch und bespreche das nochmal mit deinem Anwalt. Ist zwar jetzt eine harte Zeit.......aber es lohnt sich sicher dafür zu kämpfen.


    Flore

  • Mit dieser Einstellung spielst Du dem KV in die Hand. Du musst für Dich schon Dein Leben (Arbeit) einrichten. So, wie Du das jetzt machst, gibt es für den KV und auch das Gericht keinen Grund, irgendwie und irgendwo Rücksicht zu nehmen. Arbeit suchen (vor allem zu haben), würde Deine Position erheblich stärken.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • :hä:hä:hä


    Ist das ehrlich so???


    Man kann doch einem das nicht negativ auslegen, dass man zur Zeit Arbeitslos ist?


    Ich habe bis jetzt 24 Jahre durchgehend Vollzeit gearbeitet,was ja zu belegen ist.


    Also es ist ja nicht so das ich mein Leben lang faul oder so war! Das kann man mir doch nicht zum Vorwurf machen, das ich jetzt zur Zeit arbeitslos bin?

    Es gibt Menschen die MUSS man einfach ignorieren! :rolleyes2::rolleyes2:









  • Der KV hat NOCH nicht genug! :ohnmacht::ohnmacht::ohnmacht:




    Heute hat die Leiterin von unserem Kindergarten mir erzählt, das heute ein Mann in dem Kindergarten angerufen hat und sich als KV von Punkt ,punkt,punkt ausgegeben hat!


    Er wollte irgendwelche Auskünfte :motz::motz:



    Die Leiterin hat ihm aber mitgeteilt, dass sie am Telefon keine Auskünfte geben darf :schwitz



    ER hat doch alles was er wollte? Warum hört er dann nicht auf?



    Keine Ahnung was er jetzt schon wieder ausheckt :ohnmacht: , aber früher oder später wird es wohl raus kommen! :amok:



    Das darf doch wohl nicht wahr sein!



    Der ist noch lange nicht auf der Elternebene angekommen und DEM geht es auch nicht um das Kindeswohl und wer mir da noch das Gegenteil erzählen will, den möchte ich gerne mal schütteln!!!



    :motz::nawarte::amok::motz::nawarte::amok::motz::nawarte::amok:

    Es gibt Menschen die MUSS man einfach ignorieren! :rolleyes2::rolleyes2:









  • Da fällt einem wirklich das hier im Forum oft angepriesene "Atmen" schwer.......scheinbar zieht er jetzt alle Register.


    Nichts destotrotz würde ich versuchen, die Begründung erstmal abzuwarten und dann mit dem Anwalt ne neue Strategie versuchen.....


    Drücke Dir/Euch weiterhin die Daumen !!!

  • ich habe deine Geschichte von anfang an mit gelesen.
    Irgendwie habe ich den Eindruck,das Dein Anwalt nichts taugt.
    So viel Unrecht auf einmal gibt es doch gar nicht.
    In was für einen Rechtsstaat leben wir denn bloß?


    Ich wünsche Euch viel,viel Glück

  • Ich bin mit dem zweiten Anwalt, den ich hier habe eigentlich sehr zufrieden! Er hatte gute Schreiben aufgesetzt und eigentlich auch gut gearbeitet.


    Er hatte die Anträge vom KV abgewiesen, er hat das Gericht gerügt, da es zu dem Zeitpunkt NICHT im Örtlichen Zulässigkeitsbereich stand, er hat bei Gericht ein Antrag gestellt, dass der Jugendamt-Sachbearbeiter von hier auch geladen werden sollte, er hatte verschiedene Gründe und Paragraphen bei dem Gericht angegeben warum die Anträge abgewiesen werden sollten da die Ausführungen des KV´s nicht richtig sind und hat auf alle Schriftstücke und Belege verwiesen (Jugendamtbericht von hier, Kindergartenbericht von hier usw.)!Er hat auf die starke Geschwisterbindung hingewiesen, auch das eine dauerhafte Trennung der Geschwister nicht dem Kindeswohl dienen ,das die Anträge des Vaters rechtsmissbräuchlich sind usw...



    Da steckt das Gericht dahinter.... :frag:frag


    Ok, ich bin jetzt kein Rechtsanwalt und kenne mich sonst mit der Marterie auch gar nicht aus,aber ich denke er hat alles gemacht und versucht!


    Wenn das Gericht da gar nicht einmal drauf eingeht,dann weiß ich auch nicht :frag

    Es gibt Menschen die MUSS man einfach ignorieren! :rolleyes2::rolleyes2:









    Einmal editiert, zuletzt von Einfach"Ich" ()

  • Sobald der Beschluss da ist gibt es einen Termin!


    Gibt es ein Urteil oder einen Beschluss? - Gegen einen Beschluss kannst du meines Wissens nicht mehr vorgehen.
    Frag mal Vatertochterduo.



    ...und ich sollte mich bei dir entschuldigen...
    sorry! :blume

  • Gibt es ein Urteil oder einen Beschluss? - Gegen einen Beschluss kannst du meines Wissens nicht mehr vorgehen.



    Ööööhmmm , keine Ahnung ich habe noch nichts schriftliches!


    Aber das war bis jetzt doch "nur" ein Amtsgericht? :hae: Ich dachte da kann man immer weiter gehen ans OLG? :hae: Und danach ans Bundesverfassungsgericht ? :hae:



    Und wenn man kein Widerspruch einlegen kann, dann geht das doch als Beschwerde? :hae:



    Mach mich nicht schwach :ohnmacht: ich muss ja auch erst einmal warten was ich da nun schriftliches bekomme.




    Und: Angenommen :blume:lach

    Es gibt Menschen die MUSS man einfach ignorieren! :rolleyes2::rolleyes2:









  • Hi,

    Mach mich nicht schwach :ohnmacht: ich muss ja auch erst einmal warten was ich da nun schriftliches bekomme.

    Keine Angst ! Du kannst Widerspruch einlegen, nachdem der Beschluß ergangen ist. ;)
    Ich meine -meist- sind es 2 Wochen, nach Verkündigung.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Hi,

    Ich denke, hier hat sich der Richter blenden lassen, oder er wollte nicht mütterlastig urteilen

    da fällt mir ein ... "Vor´m Richter und auf hoher See sind wir alle in Gottes Hand " ... ;)


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.