Lehrer schmeißt Block in Müll!

  • Guten morgen an alle!!!


    Meine Tochter hat mir gestern erzählt, das ihr Lehrer ihren Block in den Müll geworfen hat!
    Auf meine Frage, wieso? hat sie geantwortet:
    Wir sollten eine Aufgabe lösen und das haben wir alle gemacht und dann ist der Lehrer rumgegangen und hat sich die Aufgaben angeschaut. In der Zeit hab ich mit lilaner Tinte auf meinem Block getropft. Und dann kam er und hat den Block in den Müll geworfen!!!


    Muss vielleicht dazu sagen, das meine Tochter 10 Jahre alt ist und in die 5.Klasse geht.


    Wie seht ihr das Verhalten von ihrem Lehrer???


    Bin auf eure Meinungen gespannt....


    Vielen Dank!


    LG Lyric

    Das Schönste an den meisten Männern ist die Frau an ihrer Seite!!!


    :aetsch:aetsch:aetsch

  • Wie seht ihr das Verhalten von ihrem Lehrer???


    in der Schule anrufen, Lehrer geben lassen und sich die 2te Seite anhören und dann ne Meinung bilden bzw Klartext sprechen.


    So würde ich es machen.

  • Naja kommt drauf an, wenn die Tinte den ganzen Block durchtränkt hat, find ich das ok wenn er ihn wegschmeisst. Verhindert ja das sich Deine Tochter vollschmiert bzw. noch den Tisch und andere Schulunterlagen.


    Wenn es nur ne Seite war, dann find ich es komisch und würde Tochter sagen, beim nächsten Mal holst ihn ausm Abfall (wenn Papierkorb, ohne "richtigen" Müll) wieder raus.


    Dafür würde ich nun nicht in die Schule und einen "Aufriss" machen, den erst beim zweiten Mal.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Wenn es nur ne Seite war, dann find ich es komisch und würde Tochter sagen, beim nächsten Mal holst ihn ausm Abfall (wenn Papierkorb, ohne "richtigen" Müll) wieder raus.


    Meine Tochter meinte zu ihm, das da noch gute Seiten drin sind.
    Er hat den Block dann wieder ausm Müll geholt und ihr aufn Tisch gelegt.


    Ich bringe meiner Tochter bei, mit den Materialien ordentlich umzugehen und auch das letzte Blatt noch zu beschreiben, ich weiß ja nicht, ob das pädagisch so wertvoll von dem Lehrer war! Denn immerhin waren ja noch sauberer Blätter dabei.

    Das Schönste an den meisten Männern ist die Frau an ihrer Seite!!!


    :aetsch:aetsch:aetsch

  • Ich bringe meiner Tochter bei, mit den Materialien ordentlich umzugehen und auch das letzte Blatt noch zu beschreiben, ich weiß ja nicht, ob das pädagisch so wertvoll von dem Lehrer war! Denn immerhin waren ja noch sauberer Blätter dabei.


    Genau das hat der Lehrer auf seine Art auch getan, damit sie es nicht vergisst, was Du angefangen hast, sie zu lehren ;)


    Nachdem er den Block wieder rausgeholt hat und ihr gegeben hat, denke ich sie haben es unter sich ausgemacht und nun ist klar, dass Blöcke nicht mit Tinte vollzutropfen sind.


    Ich finde es auch nicht schlimm, dass er den Block weggeworfen hat, um zu demonstrieren, dass er zu Müll wird, wenn er so behandelt wird. Hilft manchmal mehr, als nur in`s Kind reinzureden.

  • Ich frag mich grad, ob es pädagogisch so wertvoll ist, wegen ein paar "guter Blätter" den Lehrer zur Rechenschaft zu ziehen...


    Tochter spielt während des Unterrichts mit Tinte, versaut ihren Block... Pech, dann darf das Kind von seinem Geld einen neuen Block kaufen.
    "Mit Tinte spielt man nicht über Schulsachen" - Ende der Ansage.

  • Hört sich an, als wäre der ziemlich sauer auf Deine Tochter gewesen, vielleicht so eine Art Kurzschlusshandlung. Trotzdem war das nicht gerade korrekt, ich würd auf jeden Fall telefonisch nachhaken. Ähnliches ist mir mit meinem Sohn passiert, die ganze Wahrheit hab ich nicht raus bekommen, es blieben am Ende 2 Versionen. Ein bisschen hatte ich den Eindruck, das auch der Klassenlehrer damals nicht ganz bei der Wahrheit geblieben ist und es ihm ein bisschen unangenehm war. Aber nun, Lehrer sind auch nur Menschen, ich würde nicht viel Theater drum machen.


    LG

  • Ich denke auch, das es eine Kurzschlussreaktion war...
    Aber ganz so ok war das Verhalten ja nicht, werde mir beide Versionen anhören.


    Danke euch!!!

    Das Schönste an den meisten Männern ist die Frau an ihrer Seite!!!


    :aetsch:aetsch:aetsch

  • Es ist sicher das Beste wenn Du dir beide Seiten anhörst.


    Ich persönlich halte von solchen "Lehreraktionen" nichts, da sie damit den betroffenen Schüler/Schülerin vor der Klasse blamieren !


    Selbst wenn Deine Tochter die "Schuldige" war, hätte er das anders lösen können.

  • Guten Morgen,


    meiner Meinung nach erleben die Kinder ihre Wahrheit... die Lehrer sehen es etwas anders...deine Tochter hat aus "Langeweile" den Block vollgekleckert (Lehrersicht) ...ihr ist die Tinte draufgetropft (ihre Sicht) ...
    Haben sie das nicht schon untereinander geregelt??? Lehrer hat den Block weggeschmissen, sie meldete sich, dass da noch gute Seiten sind, er fischte es wieder heraus....
    Würde da keinen riesen Aufriss drauß machen...sie eher daruf hinweissen, dass sie sich das nächste Mal einen Block vom Taschengeld kaufen kann muss soll ;) ..

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • :Hm ich würde hier gar nicht weiter reagieren. Ich denke es gibt schlimmeres und wichtigeres wo man Klärungsbedarf haben wird als diese Kurzschlussreaktion des Lehrers nun klären zu müssen. ;)

  • Gehe mit Czeltik und Elin konform. Wenn der Lehrer sonst nicht durch Wutanfälle auffällig geworden ist, wird er vermutlich wirklich einfach nur gedacht haben der Block ist "versaut". Mal ehrlich: Wenn sich die Sache als total harmlos herausstellt, würde ich mir vorkommen wie eine ÜBERempfindliche Mutter. Ich denke, einige Lehrer sind auch so schon entnervt genug, Mücke mit Elefanten usw. Die haben wohl Besseres zu tun.

    Einmal editiert, zuletzt von Raanan ()

  • Möchte mal noch die gute Seite an der ganzen Geschichte in den Fokus rücken:


    -Dass deine Erziehungsarbeit Früchte trägt, ist durch diesen Vorfall bewiesen :daumen
    -deine Tochter hat sich (, um ihren Werten bzw. deiner Anweisung zu folgen, gegen den Lehrer) durchgesetzt :daumen


    Tolles Mädchen! :sonne

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Möchte mal noch die gute Seite an der ganzen Geschichte in den Fokus rücken:


    -Dass deine Erziehungsarbeit Früchte trägt, ist durch diesen Vorfall bewiesen :daumen
    -deine Tochter hat sich (, um ihren Werten bzw. deiner Anweisung zu folgen, gegen den Lehrer) durchgesetzt :daumen


    Tolles Mädchen! :sonne

    Das kann ich voll und ganz dabei unterstreichen. Von daher würde ich dies auch Ruhen lassen und den "Gewinn" dabei einstreichen und ggf. nicht durch ein Gespräch zunichte machen. ;)

  • Kann mich da Czeltik nur anschließen. Für mich war das nur eine Lektion des Lehrers. Mal ehrlich, ich als Mutter hätte genauso reagiert, wenn meine Tochter beim Hausaufgaben machen so rumsauen würde. Und sie hat ja super reagiert, also alles ist "gut". ;)

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!