Aufenthalt Next in der Wohnung

  • My Home is my castle.... und ich bestimme, wer sich darin aufhält

    Das ist deine ENtscheidung. Du brauchst das nicht zu rechtfertigen.

    Dieser Frau vertraue ich mein Kind garantiert nicht an.... :radab Sondern dem Kindsvater...

    Nun Sie ist aber dabei oder?

  • Ich würde sagen das sind eindeutig Machtspielchen von Muckelpapa. Denn er bestimmt entweder mit Next oder gar nicht. Er hat absolut kein Verständnis das Muckelmama die Next nicht ohne ihr Beisein in ihrer Wohnung haben möchte. Warum kann Next nicht solange allein bei Muckelpapa in der Wohnung bleiben? Kommt mir vor wie ohne mein Hündchen geh ich nirgends hin. Würde mich echt mal interessieren wie er sich verhalten würde wenn Muckelmama mit Next alleine in SEINER Wohnung währe. Ob ihm das wohl passen würde? Ich glaube nicht und ich persönlich würde das auch nicht wollen und als Next auch nicht machen.

  • Nun Sie ist aber dabei oder?


    Ja, und was hat Muckelmama für eine Chance, das zu ändern?


    Ich stelle mir grade den Thread vor, der da heißt:
    "Ich will Muckelmann nicht mehr zu Muckelpapa geben, denn die Next von Muckelpapa ist psychisch krank und ich mach mir dann Sorgen"


    Oho, was würde das für eine interessante Diskussion...


    Ich finde, Muckelmama macht es genau richtig. Sie ermöglicht den Umgang, setzt aber die Grenzen, die für sie selber wichtig und angemessen sind. Ich würde noch nicht mal meinen Ex wegen des zerschlagenen Porzellans ins Haus lassen. Da ist Muckelmama sehr kompromissbereit, wenn es um das Wohl ihres Kindes geht!

  • Ich finde einfach es gibt Grenzen und die sollte man aus respekt allein schon für sich selber setzen als Next nun z.b. Wäre ich sie würde ich eben aus respekt vor der Sache und wel ich es eben auch nicht wollen würde das jeder hannes und Frannes mit in meine Wohnung kommt,nur weil mein ex- Fadenscheinige ausreden hat um Machtspielchen aus zu üben nicht in die Wohnung mit gehen.


    ich denke eine erwachsene Frau kann sich während jener Umgangszeit auch toll alein beschäftigen mit Malen nach Zahlen oder ähnlichem*feix* sorry zu viel Bauer sucht Frau geguckt :-x.


    Nein ernsthaft ich würde die Next auch nicht hier sehen wollen..aber bei mir besteht so ein problem nicht einmal ansatzweise.

  • Muckelmama ich würde einfach drüberstehen :frag irgendwie und nicht soein Drama draus machen auch wenn die bescheuert, blöde und sonstwas iss- lass dem Papa den Spass mit seinem Sohn oder schaffe Alternativen die Euer Kind betreuen wenn Du arbeiten musst!



    Die Next bei uns ist alle 2 Wo. bei mir in der Whg weil sie meine Tochter abholt zum Papa WE- da Papa um diese Uhrzeit noch arbeitet. Bin da echt leger eingestellt....

  • Im übrigen: ich darf in der ehemals ehelichen Wohnung auf ausdrücklichen Wunsch der Frau Next lediglich das Wohnzimmer betreten (das Bad nur wenns unbedingt nötig ist und ich nicht länger einhalten kann). Auch das evtl. Schlafgemach, also die Rumpelkammer mit Schimmelbefall, des Muckels ist mir - seit der Entdeckung des Schimmelbefalls - verwehrt.


    Und das ist für mich auch ok so... wenn möglich betrete ich lediglich den Flur und sammele mein Kind ein. Auch wenn ich dort mal gewohnt habe, ist das jetzt ihr Reich und ich habe dort nix zu suchen.


    Nur um des lieben Friedens Willen und um den Umgang unter allen Umständen zu ermöglichen bin ich nicht bereit, mir alles gefallen zu lassen.

  • Nur um des lieben Friedens Willen und um den Umgang unter allen Umständen zu ermöglichen bin ich nicht bereit, mir alles gefallen zu lassen.



    Der Satz könnte von mir sein !


    Aber ehrlich, die Next in meiner Wohnung, wenn ich nicht da bin ? Nie und nimmer !
    Da fehlt Deinem Ex reichlich Feingefühl, besonders wenn er das als Druckmittel benutzt und letztendlich seinem Kleinen schadet.
    Der kommt viel zu spät ins Bett, Du bist bei der Arbeit unter Zeitdruck, aber hauptsache die Neue muß nicht alleine bleiben... :kopf

  • Tut mir leid - Next hat in meinen vier Wänden auch nichts verloren...aber bei einem muss ich rynn recht geben:


    schlimm, wenn man nicht mal eine Stunde alleine bleiben kann... :kopf

  • schlimm, wenn man nicht mal eine Stunde alleine bleiben kann... :kopf


    Das ist fürchterlich nervig und kaum nach zu vollziehen, vor allem äußerst lästig für Muckelmama, keine Frage. Aber man darf auch nicht vergessen, dass die Frau psychisch krank ist.


    Was nicht heißt, dass mir das nicht auf den Kecks gehen würde, aber vielleicht etwas verständlicher macht, warum sie nicht alleine in der Wohnung bleiben will.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Mein Verständnis für ne NEXT, (ist sie das denn inzwischen offiziell???) die angeblich so krank ist, dass sie nicht alleine bleiben kann, und zwar seit Monaten ohne einen kleinsten Hauch von therapeutischen Erfolgen, hält sich absolut in Grenzen.


    Und nein, sie käme sicher nicht in meine Bude! Allein, um das kranke System nicht zu stützen - aus dem muß Muckelmama nämlich grade dringend aussteigen, und diese Abgrenzung ist ein guter und sinnvoller Schritt raus aus dem Abhängigkeitsstrudel! :daumen


    Aber Muckelmama, in so nem Fall find ich es keine Katastrophe, wenn das Kind eben mal ausnahmsweise ne Stunde später ins Bett geht - das verkraftet der Muckelmann besser, als diese Psychospielchen.

  • Für ihn ist sie offiziell immer noch seine "Mitbewohnerin", sie und ich sehen das etwas anders. Sie schon länger, ich seit der Taufe: Er hat sie in den Arm genommen und sie teilnahmsvoll gefragt, ob sie das denn durchstehen würde... :radab die halten Händchen, schlafen in einem Bett und busseln sich ab: ergo.... für mich ist sie die Next....


    Ich habe heute wieder Sachen erfahren, die mich dazu veranlassen, dem KV seinen Sohn nicht mehr alleine zu überlassen. Er kann ihn gerne sehen, aber nur, wenn ich dabei bin!

  • Hach Muckelmama! Yeah! So mag ich dich am liebsten, wenn du so klar und entschlossen bist!!! Chackaaaaaaaaa :daumen

  • Wie soll ich an einer geregelten Umgangsvereinbarung arbeiten, wenn der KV sich absolut dagegen sträubt?


    Gib eine vor!


    wo ist das problem??? glaubst du die next räumt dir die bude leer???


    Ja natürlich räumt die die Bude leer. Die hat der Muckelmama beim Auszug aus IHRER Wohnung die Kartons aufgemacht und rausgenommen, was sie behalten wollte.
    Außerdem ist der Ex Zocker und hat Schulden - da bedient man sich doch gerne mal an anderer Leute Eigentum.


    Ausserdem geht's darum gar nichts. Muckelmama will das nicht und hat ein Recht auf ihre Grenzen.


    Aber Muckelmama, in so nem Fall find ich es keine Katastrophe, wenn das Kind eben mal ausnahmsweise ne Stunde später ins Bett geht - das verkraftet der Muckelmann besser, als diese Psychospielchen.


    Ich hätt das Kind auch dort gelassen. :lach


    Jetzt besorgst eben eine verlässliche Betreuung für diese Abende und lässt den Papa aussen vor. Er (und seine Herrscherin) sind nun mal unberechenbar. Und dann: Warum willst Du diesen Mann alleine in Deiner Wohnung lassen? Hat er Dir und dem Muckel noch nicht genug geklaut?

  • Ich würde mir ewig Vorwürfe machen, wenn ich das alles so einfach weiterlaufen lasse... Mein Ex sitzt soooo tief in der Sch**** ich weiß, dass er krank ist... ich weiß nicht, auf welche Ideen er kommt in seiner Ausweglosigkeit... Der Muckelmann ist das Liebste, was ich auf dieser Welt habe... und ich hab einfach Angst, dass ihm was passiert... da bin ich lieber vorsichtig, auch wenns dem Papa wahrscheinlich nicht passen wird.

  • Also ich mach ja auch alles für meine Jungs, aber mein Wohnung die mein Kraftort, mein Schmuckkästchen, meine Insel ist, lass ich doch niiiiiiiiiiiiemals von der Next "entweihen". Jössas das ist ja sowas wie Vampirrismus.


    Es geht Next nen Pups an wie ich lebe, ich will auch nicht wissen wie die haust. :bldgt:

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • also nun stell ich mir gerade mal vor was Muckelpapa mit Next in die Wohnung von Muckelmama so alles treiben :devil:


    Vielleicht bekommt sie alle 10 Minuten eine Medizin die nur der Muckelpapa verabreichen kann????? ;) oder was???


    viele Gruesse


    Charly


  • Lusdisch :kopf:kopf:kopf


    Da drängt sich glatt die Frage auf ob da wer aus Erfahrung spricht?

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.