Ich vermisse mein altes Leben

  • Hallo,zur Zeit geht es mir echt schlecht.
    Ich vermisse mein altes Leben so sehr.
    Allerdings vermisse ich meinen Ex mann in dem Sinne nicht.Also nicht körperlich.
    Ich hatte eine schöne Wohnung mit Garten und konnte jederzeit das Auto nehmen.
    Auch habe ich eigendlich fast alles alleine endscheiden können oder wir waren ebend der selben Meinung.
    Ich konnte mein Lebensmodel so Leben wie ich wollte.
    Also ich wollte Hausfrau und gute Mutter sein.


    Jetzt wohne ich in einer kleinen Wohnung und habe nicht mal einen Balkon.
    Habe kein Auto.Es ist einfach alles so kompliziert zu organisieren.
    Ich muss mich jetzt endscheiden wie und wann ich wieder arbeiten gehe.Dabei möchte ich das doch nicht.Ich möchte für meine Kinder da sein.
    Mein Freund ist unglaublich kompliziert.Er versteht mich irgendwie nicht.
    Also er ist nicht so der selben Meinung oder unterstützt mich bei irgend etwas.


    Es gab gute Gründe für die Scheidung und die sind auch immer noch da.
    Ich bedauer es nur das mein Leben jetzt so blöd läuft.So schwierig.


    Geht es Euch auch manchmal so?
    Ich habe gestern sogar deshalb geweint.
    Das ist nicht das Leben was ich wollte.
    Deshalb konnte ich aber auch nicht mit meinem Mann zusammen bleiben.
    Nur um mir das Leben so zu gestalten wie ich es will.
    So ging es ja auch nicht.


    Ach ich bin einfach nur Deprimiert und traurig zur Zeit.


    LG Heike

    Liebe ist schön wenn man sie zulässt. :-)

  • Hallo,zur Zeit geht es mir echt schlecht.
    Ich vermisse mein altes Leben so sehr.
    Allerdings vermisse ich meinen Ex mann in dem Sinne nicht.Also nicht körperlich.
    Ich hatte eine schöne Wohnung mit Garten und konnte jederzeit das Auto nehmen.
    Auch habe ich eigendlich fast alles alleine endscheiden können oder wir waren ebend der selben Meinung.
    Ich konnte mein Lebensmodel so Leben wie ich wollte.


    Soche Gedanken habe ich auch. Ich vermisse nicht den Mann, sondern mein Leben, meine Wohnung, meinen Garten. Obwohl auch bei mir die Trennung die richtige Entscheidung war.


    Ich hoffe das diese Gedanken mit der Zeit immer weniger werden und vielleicht auch mal ganz verschwinden.


    Wünsche dir virl Kraft! :knuddel

  • Hatte ich am Anfang auch...meine Partyzeit ist vorbei aber wenn ich dann "in mich" gegangen bin, musste ich mir eingestehen, dass ich diese nicht so wirklich vermisse!!!
    Eher die Spontanität und Freiheit aber mittlerweile kann ich mit diesen Momenten gut umgehen!!!

  • Ich kann Dich total verstehen!


    Ich bin in einer total wohlbehüteten Familie mit klassischem Lebensmodel groß geworden. Meine Eltern haben sich natürlich gefetzt, aber immer zusammengehalten.


    So wollte ich immer sein. Meine Ziele waren meine 2 Kinder, dass ich Teilzeit arbeite, mich bestmöglichst um die Kinder kümmer, ein schönes Haus habe, einen noch schöneren Garten, viele Bekannte und Freunde, die gerne zu uns kommen. Genauso hatte ich es dann auch!
    Ich habe Trennungskinder immer bemittleidet und gedacht, dass ich sowas niemals möchte.


    Naja, von diesem Lebensmodel musste ich mich verabschieden, von meinem total schönen Garten trennen. Bekannte haben sich teils verabschiedet, echte Freunde blieben, meine Kinder auch, Teilzeit gehe ich auch noch arbeiten, meine finanzielle Sicherheit ist zwar da, aber ich muss sehr haushalten.


    Aber was zählt, dass ich mit den Kindern hier ein liebevolles Zuhause habe, wo jeder Winkel ein Gesicht hat. Hier gibt es viel Wärme und Liebe für die Kinder. Naja, im Sommer pflege ich nun meine Geranien auf dem Balkon, im Winter meine Zimmerpflanzen. Freunde habe ich neue gefunden. Ich habe viele interessante Menschen kennengelernt und meinen Blickwinkel erweitert.


    Ich versuche bestmöglichst Frieden mit dieser Situation zu schließen. Es gelingt mir nicht immer! Manchmal könnte ich immer noch aufstampfen und schreien, weil ich DAS nicht gewollt habe.


    Irgendwann werde ich es wieder gut haben!!! Ich werde mein Leben in Liebe und Harmonie wieder finden. Daran glaube ich fest! Und das wünsche ich Dir auch! Es nützt nichts, wenn man dem hinterher weint!


    Sehe das komplizierte Leben als Herausforderung an! Es macht auch unglaublich stolz MEHR zu leisten als andere!


    Kopf hoch! Du schaffst das!


    Meeresstern

    Meeresstern


    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
    Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

  • Ja, mir gings teilweise ähnlich... Tränen müssen auch mal sein, das ist doch klar. :troest


    Bei mir war´s das Bewusstsein um den geplatzten Traum von Familie.... Einerseits war es leichter, weil ich mich getrennt hatte und nicht verlassen wurde, aber andererseits taten mir die Kinder furchtbar leid... Und obwohl ich wusste, dass ich den Schritt richtig gegangen bin, plagte mich oft ein schlechtes Gewissen - UND: Ich wollte in der Stadt nicht sein (bin damals Ex zuliebe hergezogen), ich fand meine Plattenbauwohnung schrecklich (bin ein Altbaukind), ach da hat soviel "gefehlt"... Aber mit der Zeit wurde es besser, ich hab mir Nischen geschaffen, in denen ich mich wohlfühlte, Erlebnisse mit den Jungs, von denen ich zehren konnte, irgendwann Umzug in eine Altbauwohnung... Ich hatte angefangen, mich zu arrangieren, und irgendwann fühlte ich mich nicht mehr amputiert, sondern richtig wohl...


    Ich wünsch Dir viel Kraft :knuddel

  • hallo heike
    ich bin seit ein paar tagen neu hier, ich verfolge was leute hier schreiben aber habe bis jetzt keine antwort geschrieben du bist die erste mit wem ich hier schreibe (oder antworte)
    mir geht es genau so , ich hatte einen haus mit garten einen wunderschönen schaukel für meine zickenprinzessin, ich hatte eine wunderschöne küche, wir hatten geld mein ex war fernfahrer , also musste ich über die finanzen entscheiden , was auch sehr gut geklappt hat immer , mein prinzessin ging in einen wunderschönen kita wo sie sich sehr wohl fühlte die stadt wo wir wohnten war einfach toll , freundliche menschen , ein kinderfreundliche stadt eben , ich konnte zum friseur, zum nageldesign , zum schoppen einfach alles was mein herz begehrt ,aber mein ex war sehr sehr angstrengend und kompliziert naja er kam alle 3 wochen nach hause für ein paar tagen, aber die paar tagen waren für mich die hölle weil er über alles und jenes gemeckert hat (nicht finanziell da war er zufrieden) aber was das kochen ging , putzen oder kind erziehen überall hat er gemeckert nichts war in seinen augen in ordnung , ich war nicht dreckig oder schlampig oder kochte schlecht , nein er war ein mensch der probleme mit sich hatte und war mit seinem arbeitgeber nicht zufrieden , also musste das eine abbekommen und diejenige war ICH ,ich war für ich eine dumme frau die alles machen musste was er sagt , ich habe es drei jahren mitgemacht konnte kein wort sagen er war nach draußen ein gute familienvater, aber in der eigene 4 wände oh ooh, und wenn es mir nicht passte dann gab es :nawarte:
    tja so war der schöne fassade. jetzt wohne ich mit meinem prinzessin 700 km weiter weg habe kaum möbeln, wohne in einen sehr alten wohnung , in erdgeschoß ist im winter jetzt sehr kalt , habe zu niemandem kontakt , ich kenne hier keine leuten, mein prinzessin geht zwa in einen kita , aber es ist nich schön sie fühlt sich da naja mal wohl mal nicht , jedesmal wenn ich sie da lasse habe ich bedenken (bin auch weiter auf die suche nach einen anderen kita ) suche auch verzweifelt nach arbeit weil von H4 leben macht mich wahnsinnig und ich schäme mich dafür
    also du bist nicht alleine , aber ich habe gott sei dank kein tyrann am kopf der mich für dumm hält (bin übrigens von beruf fremdsprachensekretärin , aber in seinen augen eine dumme frau)


    lg hamiyet

    Verändern Sie Ihre Gefühle, dann ändert sich auch Ihr Schicksal.
    Neville Goddard



    Auf leisen Sohlen wandeln die SCHÖNHEIT; DAS WAHRE GLÜCK und das echte HELDENTUM



    [size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']tippfehler habe ich :klimper

  • :knuddel
    verstehe dich gut ...es ist schwierig ...aber es wird besser .
    ich blieb in der whg, habe kein auto ,
    muss alles alleine machen , mal kindfrei is nich...


    kopf hoch , ganz viel kraft wünsche ich dir.

  • Ich danke Euch allen.
    Das tut gut zu hören das es anderen auch so ging oder geht.


    Bei mir ist auch noch das Problem mit meinem Freund.
    Ich hatte ja vor ein paar Wochen eine späte Fehlgeburt und ich kann mit meinem Freund nicht reden.
    Das ist ganz schlimm für mich.
    Da denke ich immer mein Exmann hätte mich da viel besser verstanden.
    Das ist auch so.
    Wir konnten über alles reden.
    Das kann ich blöderweise mit meinem Freund nicht.
    Er versteht mich irgendwie nicht.
    Naja das ist eine andere Bausstelle.



    LG Heike

    Liebe ist schön wenn man sie zulässt. :-)

  • es ist wohl eine Frage, wie wichtig einem selber materielle Dinge sind :frag
    was Du beschreibst, sind alles materielle Dinge... vielleicht hast Du einfach noch nicht die Dinge gefunden, die viel viel wichtiger sind. :troest

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • ich glaube fast das was du wirklich vermisst ist der luxus, die bequemlichkeit.
    versuch doch mal das positive zu sehen.
    ein beispiel eben gerade frisch ausem leben?


    tannenbaum kauf ohne auto udn aufen dorf wo es keine gibt. alternative ein dorf weiter mit wirklich sehr netten kleinen weihnachtsmarkt und die bringen dir die bäume auch nach hause. blöde nur die verkaufen erst ab nächstes we da hab ich dann spätdienste also klappt das da dies jahr nicht! zweites problem ich bin sturr. :rotwerd nordmanntanne mindestens 2 meter und bitte auch nicht son hungerhaken ich muss mein wohnzimmer schon ein bissel umbauen müssen sfg ;) kosten da jedenfals letztes jahr 60 euro dies jahr sicher nicht weniger.
    also da wir auch kein auto haben ins andre naja gg man sagt doch wohl schon stadt mit zug und riesen baum von etwas mehr als 2 meter und ja beim schleppen bis zum bahnhof gute 15 minuten ( ohne baum :ohnmacht: ) hab ich auch geflucht. aber wir haben es geschaft udn zwar ganz alleine. nun liegt das ding aufen balkon wir sind komplett im eimer. aber soviel gelacht hätten wir mit der leicht methode mit sicherheit nicht! pha mit auto kann doch jeder ;) udn was du unterwegs für menschen kennenlernst :lgh man glaubt es kaum. und unser baum hat seine geschichte udn die macht ihn unbezahlbar.



    ganz ehrlich ? ich bezweifle das einfach immer auch schöner ist. manchmal verpasst man da auch mehr als man denkt! also kopf hoch. du hast die wahl mach das beste draus.

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Naja das ist eine andere Bausstelle.


    Kann dich sehr gut verstehen, es ist schwierig im Leben zurück zuschrauben, was die Lebensqualität angeht. Mir ging es Jahrelang nicht anders wie dir und dabei sind viele heimliche Tränen geflossen.


    Aber man gewinnt, wenn man Dinge selber bewältigt, sich nicht mehr auf jemanden verläßt (der einen dann doch verläßt).


    Lg Lichtengel

  • Ging mir ähnlich....
    Trennung und Scheidung, weil EX eine Neue fand.
    Haben früher immer gesagt: Scheidung ist finanzieller Ruin für BEIDE
    Natürlich hatten wir früher ein sorgenfreies Leben mit großer Wohnung, Garten, jede Menge Unternehmungen und Freunden, mehrmals Urlaub im Jahr und keine Geldsorgen!
    Das vermisse ich! Ich vermisse auch, dass man bei Problemen mit Kids, Haushalt und Garten nicht alleine war.
    Am meisten vermisse ich, dass die Kinder einen Vater haben.
    Der hat Umgangsrecht klar, aber außer diesen festgelegten (wenigen) Tagen ist sonst kein Interesse da.
    Das vermisse ich: die Anteilnahme, das Interesse, das sorgenfreie Leben für meine Kinder, die Zeit, die ich für sie hatte.
    Was ich nicht vermisse - aber darauf bin ich erst nach einiger Zeit gekommen: dass sich vieles im Leben nach dem Partner richtete...


    Und der neue Freund, ja der versteht manche Konflikte oder Probleme erst gar nicht, weil er dieses Leben nicht jahrelang mitlebte.


    Aber das eine sag ich heute: es wird mit jedem Tag besser und ich genieße mit jedem Tag dieses Leben mehr!


    Und das eine stimmt total: es ist toll, wenn man sich selber helfen kann und auf niemanden mehr verlassen (muss)...

  • tannenbaum kauf ohne auto udn aufen dorf wo es keine gibt. alternative ein dorf weiter mit wirklich sehr netten kleinen weihnachtsmarkt und die bringen dir die bäume auch nach hause. blöde nur die verkaufen erst ab nächstes we da hab ich dann spätdienste also klappt das da dies jahr nicht! zweites problem ich bin sturr. :rotwerd


    Ich dachte schon jetzt kommt von dir: 'Also bin ich selbst mit der Axt in den Wald' :D

  • hmmm. wo fange ich da an?
    in der tat. das leben ist nicht immer lustig. aber: vielen anderen geht es noch schlechter als dir.
    viele aus diesem forum haben einen ähnlichen lebensweg hinter sich. viele mussten zurückstecken, bzw. haben heute (meist materiell) weniger als zuvor.
    und was auch funktioniert. kinder gross zu bekommen, sich liebevoll um sie zu kümmern UND parallel arbeiten zu gehen.


    im moment fokussierst du dich auf die angenehmen dinge, die du NICHT mehr hast. wende deine aufmerksamkeit lieber dingen zu, die dich aufbauen und die dir hoffnung für KOMMENDES geben.
    versuch mal anstatt an tolle wohnung und super tollen garten daran zu denken, wie toll deine kinder sind, was bisher aus ihnen geworden ist, was aus ihnen noch werden kann - und was ihr alle noch VOR euch habt.
    viele menschen suchen im aussen, haben wünsche und wollen immer mehr (ich abgesehen davon auch). glück, liebe, zufriedenheit, tolle partnerschaft etc. klappt auf dauer nur, wenn du mit dir im reinen bist, wenn du mit dir und deiner situation klar kommst und darauf aufbaust. alles andere geht auch. ist meist nur eine frage der zeit, wie lange.


    Irgendwann werde ich es wieder gut haben!!! Ich werde mein Leben in Liebe und Harmonie wieder finden. Daran glaube ich fest! Und das wünsche ich Dir auch! Es nützt nichts, wenn man dem hinterher weint!


    Sehe das komplizierte Leben als Herausforderung an! Es macht auch unglaublich stolz MEHR zu leisten als andere!


    DAS finde ich gut. :daumen:daumen:daumen

    ***********************************


    Die meisten Menschen wollen nicht glauben, dass sie alles in sich haben, das
    nötig ist, um das zu werden, was sie sich wünschen. Und so versuchen sie sich
    mit Dingen zu begnügen, die ihrer nicht würdig sind.
    Norman Vincent Peale


    Eine mächtige Flamme ensteht aus einem winzigen Funken.
    Dante Alighieri

  • Kann diese Gedankengänge so gut nachvollziehen.Ich selbst habe Jahre gebraucht von der Erkenntnis:"So will ich nicht leben!" bis zu dem Punkt:"...und jetzt geh ich!".Habe immer geglaubt, ich müsse meinen Kindern das schöne Elternhaus erhalten,eine "intakte" Familie bieten und habe krampfhaft die Augen vor dem verschlossen, was für Außenstehende offensichtlich war.Als dann für mich gar nichts mehr ging und ich den Kindern sagte, dass ich uns eine Wohnung suche, kam die Reaktion" Endlich passiert was, Mama!" KINDER HABEN SO FEINE ANTENNEN-ich war geschockt über mich, was ich ihnen jahrelang zugemutet habe.
    Seit August haben wir eine schöne Wohnung und es macht mich total froh,wenn ich meine Mäuse reden höre: Ihr altes Elternhaus ist " bei Papa" und das hier ist "zu Hause". Die beiden fühlen sich pudelwohl und mir geht es gut-obwohl ich mich auch noch nicht als "glücklich" bezeichnen würde. Aber kommt vielleicht noch


    neues Jahr-neues Glück ???????


    Liebe Grüße

  • Nach der Trennung und dem Auszug fühlte ich mich wie im Sanatorium.
    Einfach Ruhe.
    Keiner, der mich täglich anbrüllt oder unkontrollierbar durchdreht.


    Meine Mitbewohnerin ist so freundlich und nett. Ich konnte es kaum glauben, dass man so unbelastet leben kann.


    Ich vermisse und vermisste keine Sekunde mein altes Leben - obwohl ich mich nicht getrennt habe und bis heute hin
    dieses Leben weitergeführt hätte, um meiner Tochter einen allzeit präsenten Vater zu erhalten.


    Für mich bin ich ihm dankbar, dass er sich getrennt hat und mich damit erlöst.


    Ich genieße es auch so sehr volle Kontrolle über meine Finanzen zu haben und keinen Mann mitzufinanzieren, der
    auch hier völlig unkontrollierbar Geld ausgibt und diese ganzen Ansprüche hat.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.