"Genesungstread" Samuel

  • Ich eröffne hiermit einen Tread, mit Genesungswünschen an den Wetten-dass verunfallten Samuel. Mir fehlen immer noch die Worte und hoffe wirklich inständig dass es ihm sehr bald schon besser geht!!!


    Gut, das die Sendung abgebrochen wurde!!!

  • Haben es vorhin auch in den Nachrichten gesehen und sind sehr schockiert. Er wohnt bei uns um die Ecke :( Hoffentlich wird alles halbwegs wieder gut.

  • Ich eröffne hiermit einen Tread, mit Genesungswünschen an den Wetten-dass verunfallten Samuel. Mir fehlen immer noch die Worte und hoffe wirklich inständig dass es ihm sehr bald schon besser geht!!!

    Hofft wohl jeder dass es dem jungen Mann bald besser geht.


    Was ist denn mit den anderen 1000 Menschen die jedes Jahr in Deutschland über den Haufen gefahren werden?
    Ohne dass sie vorsätzlich vor dem Auto rumhüpfen und ohne dass Gottschalk seine Sendung abbrechen muss....
    ... da fehlen Dir doch bestimmt auch die Worte, oder?

  • Warum konnte man erahnen das genau so ein Beitrag wie der von Snake Plissken bei dem Thema erscheint. Immer wieder das selbe*kopfschüttel*


    Wenn es ihr eben aktuell drückt dann lass den Thread doch dafür sein. Ich könnt jetzt auch meinen Unmut über den Unfall und den abbruch der show los werden als einer derjenigen die sehnsüchtig dem Auftritt von Take That entgegengefiebert haben,und dem jungen Mann deswegen die Pest an den Hals wünschen und sagen scheisse es sterben/verletzen jeden tag zig andere da kräht kein Hahn nach. Nö klemm ich mir weil es schlimmeres gibt als eben den nicht statt gefundenen auftritt etc.


    Auch ich wünsch dem jungen Mann ob nun selbst verschuldet oder eben nicht eine gute/baldige Besserung.Ebenso bei jeden anderen Unfallopfern etc von denen ich höre.Von denen ich nichts höre kann ich auch kein mitgefühl in dem moment haben.Für mich ist das einfach sozial und angebracht mit dem Thread.

  • Natürlich wünsch ich dem jungen Mann,daß er wieder auf die Beine kommt.


    Dennoch....wirklich Mitleid haben kann ich nicht.


    Muss man sich wirklich bewusst in so ein Risiko stürzen?
    Muss men sein Schicksal dermaßen herausforden?
    Es geht immer mehr um höher,schneller,weiter,....


    Wofür soll das gut sein?
    Für ein wenig Geld,für den "Ruhm" und für Einschaltquoten...


    Sorry :kopf kann ich nicht verstehen

  • Hi,

    Ohne dass sie vorsätzlich vor dem Auto rumhüpfen und ohne dass Gottschalk seine Sendung abbrechen muss....

    pfff....was für´n Spruch :kopf ...für mich hat Gottschalk als Mensch gehandelt ...und nicht irgendwie wegen kommerziellen Dingen !


    Wieder mal .. :laber ....isch bin de Kees oder was ? Man man man .... :kopf


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

    Einmal editiert, zuletzt von babbedeckel ()

    • natürlich ist das tragisch,


    • natürlich war es richtig, die Sendung abzubrechen


    • aber es ist dennoch genauso richtig, an die vielen Tausenden zu denken, die zur gleichen Zeit verhungert, elendig verreckt, im Krieg niedergemetzelt oder im Straßenverkehr ums Leben gekommen sind.


    • Es ist legitim zu fragen, wo wir denn für diese Menschen Sendungen unterbrechen, bzw. warum wir schon so sehr daran gewöhnt sind, dass sie keine Schlagzeile mehr wert sind


    • Und es ist auch legitim zu hinterfragen, ob man sein geschenktes Leben unbedingt aufs Spiel setzen muss


    ich persönlich habe da meine Meinung, und hätte im Bedarfsfall sicher wichtigere Gründe auf Lager, für die es sich lohnt, sein Leben zu riskieren, als Wetten dass....

  • Ich weiß nicht wirklich, was passiert ist...
    habe es nur auszugsweise von einer Freundin erzählt bekommen.



    Ich ehre deine Anteilnahme. Echt.
    Aber sorry - er wusste oder hätte es wissen sollen, was passieren kann.
    Er hat es sich selber ausgesucht.
    Man kann sich immer entscheiden ....



    Natürlich tut mir der Verünglückte auch leid - so meine ich das nicht.




    Aber was ist mit all den anderen schlimmen Dingen, die tagtäglich passieren?
    Unglücke, Missetaten, die nicht freiwillig (Wette) getan werden oder gegen die man sich nicht wehren kann?






    TS - das ist echt nicht bös und persönlich gemeint.
    Ich fühle mich gerade dazu "berufen" das hier in den Raum zu werfen....



    Ich hoffe, ich werde nicht gesteinigt, aber: ---------->
    Um was machen wir uns Gedanken? Um irgendwelche Fernsehsendungen und Pressekonferenzen....
    Mit welchen "unwichtigen" Dingen beschäftigen sich viele Menschen?


    Fernseh schau ich auch hin und wieder mal - keine Frage - aber die kostbare freie Zeit, die ich habe, versuche ich sinnvoll zu gestalten.




    Wäre es nicht produktiver und sublimer, sich wirklich - im echten Leben - um seine Mitmenschen zu kümmern?
    Konkret aktiv und tätig zu werden !!!
    Seine Gedanken, Kräfte und den Fokus nicht mit unwichtigen Dingen (damit meine ich nicht den o.G.) zu verklempern.




    Viel besser würde es m.M. nach sein, sich zu fokussieren, statt defokussiert durch die Welt zu torkeln.
    Es ist an der Zeit, Werte wie Nachbarschaftshilfe, Courage und Mitmenschlichkeit wirklich zu leben, anstatt fachzusimpeln.
    Konkret aktiv sein - direkt - gleich morgen früh (oder noch heute abend) ... wie auch immer ...





    Sorry, manchmal bin ich provokant (ich meine es aber gut) und hoffe, einen Impuls gegeben zu haben.






    Herzlichst und wohlwollend,
    LotteLustig













    .

  • Was ist denn mit den anderen 1000 Menschen die jedes Jahr in Deutschland über den Haufen gefahren werden?


    Zitat

    Aber was ist mit all den anderen schlimmen Dingen, die tagtäglich passieren?
    Unglücke, Missetaten, die nicht freiwillig (Wette) getan werden oder gegen die man sich nicht wehren kann?

    usw.usw..


    Ich denke, es ist immer schlimm wenn ein Mensch sein Leben verliert oder am "seidenen Faden" hängt.
    Dabei spielt es keine Rolle, wo es passiert oder wem...es gibt nichts, was weniger schlimm ist, es ist der Moment...

    Ist es denn aber auch nicht wichtig, dass irgendwer überhaupt anfängt sich über Menschen Gedanken zu machen,
    Anteil zu nehmen? Unabhängig davon, wo man damit beginnt? Zählt nicht jedes Leben?


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Dieser Samuel hatte eine Wette laufen, kannte das Risiko, es ist schief gegangen, jetzt hat er ein Problem.
    Arg viel Mitgefühl habe ich da nicht, auch wenn ich ihm baldige Genesung wünsche.


    Trotzdem wundere ich mich, wie man die Gefühle anderer Menschen bewertet. Wenn jemand anderes hier mit-fühlen will, geht mich das doch einen Kehrricht an? Muss ich diesem anderen dann wirklich voller Gutmenschentum erklären, wofür er/sie ihr Mitgefühl gefälligst besser verwenden sollte?


    Übergriffig .... :hm...

    2 Mal editiert, zuletzt von MarleneE ()

  • Zählt nicht jedes Leben?


    Doch,tut es in jedem Fall.


    Aber muss ich mich bewusst,wegen Einschaltquoten und dem Drang nach Bekanntheit,in so eine Gefahr begeben?


    O.K. es gibt auch ne Menge Extremsportler,die diesen Kick suchen,aber diese tun es für sich und nicht um der Welt zu beweisen,was für tolle Hechte sie sind.......


    Wie gesagt,ich hoffe,das er wieder ganz gesund wird.
    Ich denke er ist irgendwie ein Opfer der Sensationslust der heutigen Zeit geworden.
    Getrieben vom Traum des Ruhmes.


    Schaun wir uns doch mal die heutigen "Unterhaltungs"sendungen an....


    Es muss immer spektakulärer sein,immer grösser,immer gefährlicher...ansonsten sitzt der Konsument nur gähnend vor der Glotze und zappt weiter..
    Umso tragischer für den Verunglückten...er is mehr Opfer als man denkt


    Muss nich,wie ich finde.

  • Mod.-Hinweis:Ich bitte eindrücklich darum, zum Thema zu posten. Die Grundsatzdiskussion kann gern jemand im eigenen Thread eröffnen, wenn er denn meint, dies müsse diskutiert werden. Hier sollte der Respekt vor den betroffenen Personen zum Ausdruck kommen, von denen jener Samuel weiter um sein Leben und um seine Gesundheit kämpft.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Mein Posting zielte darauf, weil es für mich den Touch bekam,
    warum die TS hier überhaupt das nun gepostet hat... :-)
    Zumindest hatte es viel von dem Beigeschmack, wenn es nicht so war.. sorry :anbet


    Nur ich finde, es sollte jedem selbst überlassen sein, ob er Anteilnahme daran nimmt oder nicht,
    hier zu werten, was nun schlimmer ist oder nicht, finde ich sehr gewagt... :rolleyes2:


    Der junge Mann selbst hat für sich die Entscheidung getroffen,
    ganz klar. Und ich denke auch, ihm war die Gefahr - so denke ich - schon durchaus bewusst,
    denn er hatte das Ganze sicherlich auch oft geübt. Letztlich aber denke ich,
    hatte er sicherlich nicht die Entscheidung getroffen, jetzt am "seidenen Faden" zu hängen.


    Ich finde es viel schlimmer, dass man nun versucht dem Moderator dafür die
    Schuld zuzuschieben...


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Ich eröffne hiermit einen Tread, mit Genesungswünschen an den Wetten-dass verunfallten Samuel.

    Menschen wie Samuel stehen nunmal in der Öffentlichkeit und da ist doch eine Anteilnahme an Geschehnissen die man "quasi miterlebt", vollkommen normal.
    Es ist die Nähe, das quasi Miterlebte oder das Gesehene was ein guten Beweggrund bietet, Anteil zu nehmen. Das würde man in Der Regel auch für jeden Anderen tun, wenn man denn diese gewisse Nähe, das Miterlebte oder Gesehene dazu haben würde. Hat man aber in den meisten Fällen nicht und von daher braucht sich niemand schlecht zu fühlen an zig anderen Geschehnissen die man selbst nicht direkt mitbemommen hat, nicht Anteil zu nehmen oder dafür keinen Thread eröffnet zu haben. ;)


    Mich persönlich hat dies nun nicht so bewegt, dennoch wünsche ich Samuel alles Gute und eine schnelle Gesundung.

  • Ich wünsche ihm auch gute Besserung und hoffe, dass er ohne (schwere) bleibende Schäden durchkommt. Ich will mir auch nicht vorstellen, was im Kopf des Vaters vor sich geht.


    Eine etwas grundsätzlichere Diskussion über die konkreten Umstände kann hier meiner Meinung nach im angemessenen Rahmen stattfinden.


    - Mich hat das Ereignis bewegt, weil ich es zusammen mit unserem 9 jährigen Sohn live gesehen habe, der normalerweise (Familienfernsehen) die erste Wette bei "Wetten dass" sehen darf, bevor er samstags ins Bett geht. Es ist also Thema bei uns. So etwas erwarte ich auch nicht bei Familiensendungen.


    Ich habe nach dem Unglück nicht weiter abgewartet und sehr rasch auf "Supertalent" umgeschaltet auch um das Bild bei ihm erst einmal zu überdecken. Ich habe Sohnemann dabei (ins Ungewisse hinein) erklärt, dass der Kandidat jetzt ins Krankenhaus kommt und die sich um ihn kümmern werden. Er meinte, dass es wie ein Schock für ihn sei, wenn er so etwas sehe.


    Ich habe es mit ihm am nächsten Tag noch einmal kurz angesprochen und heute auch noch einmal um positiv aber ehrlich über das zu sprechen, was man weiß.


    - Ich habe schon den Eindruck, dass der Wettkampf um die Samstags-Quoten zwischen RTL und ZDF auch über ein gesteigertes Risiko der Darbietungen läuft. Auch "Supertalent" hat den Rahmen des Vertretbaren meiner Meinung nach in den letzten Wochen bereits deutlich überschritten. Es war nur eine Frage der Zeit, dass irgendwo etwas passiert.


    Ich habe zu diesem schief gelaufenen Stunt zwei Dinge gehört.


    Ein Fachmann meinte (irgendwo), dass man so etwas wegen des vorhersehbaren Risikos gar nicht ohne Vollschutzhelm und Nackenschutz machen dürfe. Und es gab einen Bericht, dass das ZDF selbst im Vorfeld der Planung den Ablauf der Wette beeinflusst habe um sie "spektakulärer" zu machen. Zudem ist Audi ein Sponsor der Sendung. Der "Wettkönig" bekommt den neuen A5, der genau so aussieht wie das Ungklücksfahrzeug. Dass der Vater von Samuel ausgerechnet in einem Audi saß, klingt nach geplantem Produkt-Placement, das ordentlich schief gelaufen ist.


    Es war vielleicht nicht nur Pech oder eigenes Risiko. Dass das Risiko allen bekannt war, hat Gottschalk ja vorher deutlich gesagt. Es stellt sich deshalb sehr die Frage nach der Verantwortung des Senders und der Sponsoren.

  • Täglich geschehen viele Unfälle in Deutschland. Viele Kinder/Jugendliche haben ähnliche Verletzungen meist auch selbst verschuldet durch einen Sturz vom Baum, einen Kopfsprung in zu flaches Wasser, mal ganz von den vielen Mororradfahrern abgesehen die schwer stürzen... – Googelt mal ein wenig, ihr werdet erstaunt sein wie viele Schicksale ihr findet. - Aber selbst Schuld warum begibt man sich auch in Gefahr.
    Ein entfernter Verwandter von mir musste sterben weil er die Treppe runter fiel... Ganz klar selbst Schuld, hätte er besser aufgepasst.
    Das der Unfall von Samuel jetzt an die große Glocke gehängt wird ist doch ganz klar. Millionen von Menschen haben dabei zugesehen. Wäre der Unfall auf einem kleinen Volksfest in Klein Kleckersdorf geschehen hätte es vermutlich nur eine Spalte in der örtlichen Tagespresse gegeben.


    Ich wünsche Samuel jedenfalls das seine Lähmungen wieder möglichst weit zurückgehen. Mein Mitgefühl ist besonders bei seinen Eltern die in der letzten Woche die Hölle durchlebt haben.


    Ich wünsche keinem hier das euch oder einem Eurer Kinder das gleiche passiert. Ich habe das ganze Szenario einmal mitgemacht. Ich weiss wovon ich rede.


    Und diejenigen die sagen: "selbst Schuld warum begibt er sich in Gefahr" sollten mal lieber darüber nachdenken wie oft sie sich selber täglich in Gefahr begeben. Seid froh das euch noch nichts passiert ist.