Woher weiß man, dass man verliebt ist...?

  • Also die letzte Person, für die ich mal meine Handykosten über sms in die Höhe getrieben habe war eine nette Dame, die gerade auf etwas gewartet hat und fürchterliche Angst davor hatte


    :rotwerd:rotwerd:rotwerd ich werd mich revanchieren ;) du weißt schon , wann :pfeif:blume

  • Also, kurze Berichterstattung:


    Das Date ist super gelaufen, der Mann sah gut aus, konnte
    reden, hat fein zugehört, die Rechnung bezahlt, die Tür aufgehalten und
    findet mich total sympathisch, angenehm und sehr attraktiv. Ach so, die Pizza hat auch geschmeckt, nur leider haben sie uns viel zu früh schon rausgeschmissen. Und: Er will mich wiedersehen
    . :tanz



    bald-zu-fünft:

    Nein, er ist nicht verheiratet aber er hat eine Freundin...

    Oh weh!!! Riekes Papa war auch vergeben, als die Next ihm schöne Augen gemacht hat. Und nun bin ich hier (auch wenn's ganz nett ist mit euch). Nee, da würd ich mir lieber eine Nacht die Augen ausheulen, weil der gute Mann 'ne Freundin hat und dann aber ganz schnell 'nen Haken dranmachen.



  • Abwarten, jaaahha.


    Habe neulich erst vom Teenytochterkind zu hören bekommen: "Mama, ich ruf doch nicht an, er muss sich melden. Dann ist er interessiert. Ich weiß Du bist aus der Übung" :ohnmacht:

    Zitat


    Das erste Glück eines Kindes ist das Bewusstsein, geliebt zu werden.
    Johannes Bosco

  • Abwarten, jaaahha.


    Habe neulich erst vom Teenytochterkind zu hören bekommen: "Mama, ich ruf doch nicht an, er muss sich melden. Dann ist er interessiert. Ich weiß Du bist aus der Übung" :ohnmacht:


    Süß!!!
    Und recht hat sie...

  • er muss sich melden. Dann ist er interessiert.


    Dann muß ER in meinem Fall ja sehr interessiert sein, die erste Sms kam schon eine Minute nachdem wir uns verabschiedet hatten. :brille


    Und er ist Clint Eastwood-Fan. :tanz Das ist megaklasse! (Nee, ich fang jetzt nicht an zu schwärmen :D )

  • Nein, die Besten sind zu Hause bei den Frauen, für die sie sich einmal entschieden haben...


    Jeder kann mal eine Fehlentscheidung treffen. ;)


    Und keiner ist gefeit davor, sich in jemanden zu verlieben, der anderweitig vergeben ist. Da kann man vorher noch so sehr beteuert haben, dass einem das niemals passieren würde und das gar nicht ginge...erstmal selber erleben und durchstehen.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Da kann man vorher noch so sehr beteuert haben, dass einem das niemals passieren würde und das gar nicht ginge...erstmal selber erleben und durchstehen.


    Ja das kann es es.


    Ich oute mich jetzt mal :rotwerd ---> ich war vor Jahren 1 1/2 Jahre die Affaire meines Ex Chef's obwohl auch ich immer gesagt habe "Nic das passiert Dir nieniemals!". Treffen hier Treffen da, Hotelübernachtungen oder er war bei mir ect.pp All die schönen Dinge erlebt und geteilt, aber auch nur die schönen Dinge- eine Bez bedeutet aber nicht nur schöne Zeiten sondern auch Höhen und Tiefen durch die man gehen muss. Das macht für mich Liebe und eine Bez.aus und dadurch wird sie erst beständig! . Immerwieder Beteuerungen, Versprechungen,Liebesschwürde uswusw. Er wollte seine Frau verlassen blablubb.



    Ende vom Lied- ich war mir zu schade noch weiter zu warten, zu schade sein Lückenfüller zu sein (so habe ich es zum Schluss empfunden), sein seelischer Mülleimer zu sein udn das zu erfüllen was seine Frau wohl nicht mehr auf die Kette bekommen hat. Ich habe es beendet!



    Was ich sagen will ist, man verliert einfach und wenn man gewinnt sprich das er sich trennt baut sich diese Bez auf einer falschen Basis auf.



    Ich würde mir es 80 0000x überlegen ob ich das eingehe und mich ständig fragen wenn der jetzt seine Frau/Freundin belügt was ist davon wahr was er mir erzählt?!



    Neeeeeeeeeeee geht garnicht (mehr) für mich!

  • Jeder kann mal eine Fehlentscheidung treffen. ;)


    Und keiner ist gefeit davor, sich in jemanden zu verlieben, der anderweitig vergeben ist. Da kann man vorher noch so sehr beteuert haben, dass einem das niemals passieren würde und das gar nicht ginge...erstmal selber erleben und durchstehen.



    Doch, man ist davor gefeit. Zum Verlieben gehört ja mehr als eine schöne schweigsame Hülle. Und wenn man das WEIß, dass der andere vergeben ist, nein, dann könnte ich mich nicht verlieben. Andersherum kann ich versichern, dass es mir nicht passieren würde, dass ich einen Partner, der mir vertraut, hintergehen würde. Vorher käme die klare Entscheidung. Verlieben kann jeden treffen?
    Vielleicht, aber man ist seiner selbst wohl verantwortlich genug, um zu steuern, was man tut....

  • Wißt Ihr was, ich bin weit davon entfernt, mich hier für meine Gefühle zu rechtfertigen. Manchmal ist man in einer unglücklichen Beziehung und verliebt sich deswegen. Manchmal stimmt eben einfach etwas nicht mit der Beziehung in der man ist, und dann kann sowas passieren.


    Wir sind Menschen, wir haben Gefühle, auch Gefühle, die wir nicht steuern können. Ich bin keine Maschine, sondern ein verletzliches Wesen. Was man dann daraus macht, das bleibt ja jedem selbst überlassen. Aber soviel ist klar, eine Affäre, das heißt mein Partner hat zwei Frauen, kommt für mich nicht in Frage, denn daran gehen alle kaputt.

  • Manchmal ist man in einer unglücklichen Beziehung und verliebt sich deswegen. Manchmal stimmt eben einfach etwas nicht mit der Beziehung in der man ist, und dann kann sowas passieren.


    Ja, aber dann muss ich einfach, bevor ich mich auf jemand Anderes einlasse,
    klar Schiff mit der alten Beziehung machen.
    SO einfach ist das.


    Es stimmt, man kann sich auch während einer Beziehung verlieben.
    Die Frage ist doch nur: welche Konsequenz ziehe ich daraus.
    Und selbst wenns mit dem Neuen nix wird, so hat einem doch dieses Neuverlieben gezeigt,
    dass was mit der alten Beziehung nicht stimmt, oder?


    Also-
    Verlieben kann passieren, aber dann bitte auch den Ars.h hoch und was machen.


    So bin ich bisher mein Leben lang verfahren.

  • Ja, aber dann muss ich einfach, bevor ich mich auf jemand Anderes einlasse,
    klar Schiff mit der alten Beziehung machen.
    SO einfach ist das.


    und wen man nicht weiß was nun richtig ist?
    schlieslich wirft man auch nicht einfach so eine bestehende beziehung weg andererseits scheint aber was nicht zu stimmen die frage ist arbeite ich daran und kann es lösen oder lasse mich verleiten auf die gefahr hin ein großen fehler zu machen.
    ich war auch schon in der situation und habe mich falsch entschieden

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • und wen man nicht weiß was nun richtig ist?


    Dann muss man sich zurückziehen und überlegen.


    Das Falscheste ist natürlich, sich auf jemand Neues einzulassen wenn man sich nicht sicher ist, obs das alte noch bringt.
    Ich glaube, das hat aber wirklich was mit dem Alter und der Erfahrung zu tun
    ( Bitte nicht persönlich nehmen, Tinka :blume )

  • ich glaube das ist keine altersfrage sondern eine gefühlssache
    man kann nicht wirklich was dafür wenn man sich neu verliebt. bedenklich wird es erst wenn man trotz beziehung fremdgeht. da sollte man sich schon vorher entscheiden

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • ich glaube das ist keine altersfrage sondern eine gefühlssache


    Aber der Umgang mit Gefühlssachen ist sehr wohl eine Altersfrage, da man einfach mit zunehmender Erfahrung anders lernt damit umzugehen.
    Man ist schon mehrfach verletzt worden und hat öfter verletzt.
    Und DAS kann wirklich nur im Laufe des Lebens gelernt und gelebt werden.


    ICH für meinen Teil war bestimmt mit Anfang zwanzig wesentlich unbedarfter und zum Teil auch " rücksichtsloser"
    als ich es heute bin.

  • @ kaj: klar kann man sich auch in einer beziehung in jemand anderen verlieben - dann stimmt aber was mit der beziehung nicht und man sollte konsequenzen ziehen EHE man sich auf etwas neues einlässt...und ich würde gerne mal dein gesicht sehen wenn dein partner nach etlichen jahren DICH als fehlentscheidung bezeichnet...soooo einfach ist das nämlich nicht ;)


    ich denke da eher wie rynn, bevor man sich auf etwas neues einlässt sollte man/frau in der alten beziehung klar schiff gemacht haben


    ich selber bin nie von einer beziehung in die nächste, käme auch nie auf die idee einem mann von von dem ich definitiv weiß dass er vergeben ist zweideutige sms zu schreiben oder ihn mit emails zu bombadieren etc....jemand der nur in der lage ist eine beziehung zu beenden wenn da schon jemand neues in den startlöchern sitzt halte ich persönlich für einen waschlappen (gibt es auch in weiblicher form) und die wahrscheinlichkeit dass jemand der a) für mich verlässt bei der kleinsten krise dann zu c) rennt und mich verlässt ist doch eher hoch als niedrig


    solange der jenige sich nicht trennt - und zwar bevor er mit mir was anfängt, ist er absolut tabu....aber das ist natürlich nur meine meinung...jeder wie er will

  • Wißt Ihr was, ich bin weit davon entfernt, mich hier für meine Gefühle zu rechtfertigen.

    Hilfe nein, das sollst und musst du ja auch gar nicht.
    Nur wirklich glücklich finde ich persönlich so eine Situation nicht, wenn sich jemand trotz bestehender Beziehung neu verliebt und daraufhin die alte Beziehung beendet. Da bleibt immer ein komisches Gefühl, bei beiden Neuverliebten, mal ganz davon abgesehen, wie es dem/der Verlassenen damit geht.


    Ich möchte nicht wissen, was mein Ex der Next über unsere Beziehung erzählt hat. Wahrscheinlich irgendetwas in der Richtung, dass unsere Beziehung sowieso am Ende ist, trotz meiner Schwangerschaft mit unserem Wunschkind. So dass ihr schlechtes Gewissen erst einmal nicht allzu groß gewesen sein kann. Nur, ich hatte bis dato nichts davon gewußt, dass er so unglücklich mit mir ist und er hat es auch nicht geschafft, sich von mir zu trennen, das mußte ich dann tun, und mit ihr führt er nun seit über einem Jahr eine On-Off-Beziehung. Ich glaube, am glücklichsten von uns dreien bin mittlerweile ich. :D


    bald-zu-fünft, hör auf dein Bauchgefühl und dein Herz, aber sei dir selbst zu schade dafür, eventuell nur ein Sprungbrett für seinen Absprung aus einer nicht mehr ganz so glücklichen Beziehung zu sein. Lass dir Zeit, prüfe gut, wie ernst es dir ist und vor allem, achte sehr genau auf das, was er macht. Aber du hast ja selbst schon geschrieben, dass du nicht die zweite Frau neben der Freundin werden wirst und ich denke, du wirst schon auf dich aufpassen.


    Außerdem, was wissen wir hier über sämtliche Umstände eurer/deiner/seiner/ihrer Situation? Das könnt nur ihr selbst wissen und dementsprechend handeln.


    Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass du die richtige Entscheidung für dich treffen kannst. :daumen (Und halt uns bitte weiter auf dem laufenden, ja?)



    Das Falscheste ist natürlich, sich auf jemand Neues einzulassen wenn man sich nicht sicher ist, obs das alte noch bringt.
    Ich glaube, das hat aber wirklich was mit dem Alter und der Erfahrung zu tun

    Das bezweifle ich, Riekes Papa war 42, als er anfing, sich so richtig unglücklich zu machen. :D

    Liebe Grüße,
    Mary :rainbow:

    Einmal editiert, zuletzt von marymoon ()