Woher weiß man, dass man verliebt ist...?

  • Hallo!


    Aus aktuellem Anlaß mach ich mir gerade darüber Gedanken, ob ich ernsthaft verliebt bin :rolleyes: , oder ob es nur eine Schwärmerei ist...


    Woher wißt Ihr, dass Ihr verliebt seid, so richtig mit Haut und Haar? Ich weiß, das ist wohl ganz individuell, ich würde trotzdem mal gerne sammeln, was für Euch eine richtige Verliebtheit ausmacht...


    Also eine, die man nicht so einfach übergehen kann...


    Liebe Grüße


    bzf

  • Ich finde, man merkt es dann, wenn man sich nicht mehr fragt, ob man so richtig verliebt ist... :blume

  • Bei mir ist es so, dass ich ein Bauchkribbeln ständig habe, wenn wir schreiben, simsen oder und uns sehen. Ich kann es kaum erwarten bis es das nächste Treffen ist oder auch nur eine kleine sms kommt. Ich laufe ständig überglücklich rum. Ich kann nicht aufhören an ihn zu denken, wenn er mal nicht da ist. Ich rede ständig mit meiner besten Freundin über ihn.

    Ich schätze die Menschen, die mir zeigen, dass ich ihnen etwas bedeute. Und lasse die gehen, die es nicht zu schätzen wußten, was sie mir bedeutet haben!!
    Wer anfängt, mich als Selbstverständlichkeit zu betrachten und sich meiner zu sicher fühlt, sollte aufpassen, das er den Zeitpunkt nicht verpaßt, in dem er anfängt mich zu verlieren!!
    Ich lasse keine Hand los, die meine festhält!! Aber ich halte keine Hand mehr fest die meine los lässt .

  • Vermisst Du ihn? Seine Art? Sein Lächeln? Seine Anwesenheit? Seine Stimme? Seine Worte? Seinen Witz?



    Beantwortest Du das mit JA dann biste wohl verliebt ;) . So war es bei mir zumindest immer....


    Freut mich für Dich!!!

  • Ja, das Bauchkribbeln vermisse ich, das ist nicht da, wenn ich ihn sehe - ich freue mich, es ist schön, aber es kribbelt im Moment nicht. Aber er ist ja auch nicht mein Freund, vielleicht ist das dann auch etwas anderes. Ich weiß ja nicht, wie er zu mir steht, er ist einfach sehr nett zu mir...

  • Was für ne Frage.....
    Verliebt sein kann man doch nicht beschreiben.
    Das ist der unbeschreibliche Zustand in dem man nix anderes mehr spürt als :rainbow::rainbow::Flowers:Flowers:sonne:sonne:tanz:tanz:love:bigkiss:bigkiss und ein bischen hiervon :rotwerd
    :D


    Hach...gibt es was Schöneres?? :rainbow:


    VG
    coca

  • Ich bin ungeduldig und weiß nicht, was ich denken soll. Es ist schön und schlimm gleichzeitig.


    :winken: hier iss noch so ne Ungeduldige :winken:


    Weiss er das? Ich meine wie Du empfindest?


    Ich habe die Meisten nach einigen Wochen auf'm Pott gesetzt entweder Hopp oder Top :D . In diesem Schwebezustand zu sein iss nichts für mich :ohnmacht: .

  • Ich kann das auch ganz schlecht - er ist mein Trainer, das hieße also für mich, wenn ich es ihm sage, und er ist nicht interessiert, dann werde ich mir wohl eine andere Sportart suchen müssen... Ich weiß auch nicht, aber lange geht das nicht mehr gut - ich bin ein Nervenbündel... :ohnmacht:

  • Ich weiß auch nicht, aber lange geht das nicht mehr gut - ich bin ein Nervenbündel...


    :hä OhGott!


    Nen Hübscher :D ? Da gehste doch bestimmt 10x sooogerne zum Sport, gelle?!



    Spreche es an-sonst wirste noch bekloppter! Behandelt er Dich anders als andere die bei ihm trainieren? Frage ihn doch unverbindlich ob er mit Dir mal nen Kaffee trinken mag nach dem Sport o.ä..Oder nen Kaltgetränk :D ...

  • Ja, er ist hübsch :rotwerd und ja, er behandelt mich anders als die anderen...Ich denke, ich werde es auch ansprechen, mal schauen, wann sich ne Gelegenheit bietet. Am Freitag ist bei denen Adventsfeier, da geh ich auch hin, mal sehen wie das so ist.


    Ich hab einfach Angst, ich verrenne mich in was... Und jetzt, wo ich drüber schreibe, werd ich ganz zittrig, bin wohl wirklich verliebt... :rotwerd

  • Ja, er ist hübsch :rotwerd und ja, er behandelt mich anders als die anderen...Ich denke, ich werde es auch ansprechen, mal schauen, wann sich ne Gelegenheit bietet. Am Freitag ist bei denen Adventsfeier, da geh ich auch hin, mal sehen wie das so ist.


    Ich hab einfach Angst, ich verrenne mich in was... Und jetzt, wo ich drüber schreibe, werd ich ganz zittrig, bin wohl wirklich verliebt... :rotwerd


    Ach Mensch, das genieß das doch! Warum musst Du das jetzt schon verbindlich wissen? Erinnert Ihr Euch alle nicht mehr an früher? Damals war auch diese Unsicherheits-Phase aufregend. Aufregend schön. Genieß doch erst einmal dieses Gefühl. Und ich bin ein Verfechter der Ansicht, dass die Mänenr aktiv werden sollten, nicht umgekehrt. Flirten ist schön und wenn es ihm ähnlich geht wie Dir, werdet Ihr noch superviele superschöne Momente erleben. Mach das jetzt nicht sofort mit der Holzhammer-Methode zu etwas Verbindlichem...
    :platz

    Einmal editiert, zuletzt von Doppelmama ()

  • Hach, wie gut ich das kenne. Hab Mut und geh auf ihn zu.


    Verliebt sein ist pausenlose Sehnsucht, wenn man getrennt ist, und unendliches Glück im Beisammensein...selbst wenn man sich nur anschauen kann, weil noch kein Außenstehender was wissen soll. ;)

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Ja, ich danke Euch - ich schwanke auch zwischen "ihn kommen lassen" und aktiv werden. Aber ich denke, ich kann auf ihn zugehen, einen kleinen Schritt und ihn fragen, ob er mit mir mal was trinken gehen will. Immerhin bin ich sein "Schäfchen" und vielleicht darf er nicht auf mich zugehen. Ja, das werde ich tun, ich werde auf ihn zugehen. :rotwerd

  • Ja, er ist hübsch :rotwerd und ja, er behandelt mich anders als die anderen...Ich denke, ich werde es auch ansprechen, mal schauen, wann sich ne Gelegenheit bietet. Am Freitag ist bei denen Adventsfeier, da geh ich auch hin, mal sehen wie das so ist.


    Ich hab einfach Angst, ich verrenne mich in was... Und jetzt, wo ich drüber schreibe, werd ich ganz zittrig, bin wohl wirklich verliebt... :rotwerd


    Süüüüüüüß :lach
    Erinnert einen doch fast an Teenietage :D
    Isses nich schön,daß sowas nie aufhört? :rainbow:

  • Ja, es ist schön, dass sowas nie aufhört :-) . Noch vor ein paar Monaten wollte ich nie wieder was von Männern wissen... Wie meinte meine Schwester, daran sehe man bei mir, dass ich ein positiver Mensch bin - ich kann´s einfach nicht lassen, mich zu verlieben... :D