Woher weiß man, dass man verliebt ist...?

  • Sagt mal... :hae:
    Jetzt frage ich Euch doch mal. Ihr alle habt doch mehr oder weniger traumatische Trennungen hinter Euch. Bei der einen ist es länger her, bei der anderen weniger lang. Woher nehmt Ihr den Mut und die Kraft, Euch auf ein GEgenüber wieder einlassen zu können? Ich habe die Trenung und was dieser vorausging als so traumatisch erlebt, dass ich eigentlich sehr froh bin, dass ich diesen Bereich meines Lebens komplett ausgeklammert habe für mich. Klar, kleinere Flirts habe ich schon dann und wann. Werde auch hin und wieder auf der Straße angesprochen oder im geschäftlichen Umfeld... Aber irgendwie habe ich nicht den Mut, so etwas in meine Welt hinüber zu retten und jemand anderem Zugang dazu zu gewähren...
    Jaaaa, ich weiß schon, jetzt kommt wieder, das Leben geht weiter. Aber ich bin ja jetzt auch nicht gerade unglücklich.




    Sorry, bald-zu-fünft, wenn ich diese Frage hier in Deinem Glücklichen Thread schreibe...


    @Paulaken
    So ein Saftsack, echt! Dem würde ich die Hölle heiß machen. Und genau so etwas meine ich, prompt wirst Du wieder verletzt... Der hat Dich wirklich nicht verdient. Schäbiger S*uhund. :nudelholz


    DM

  • also ich habe keine traumatische trennung hinter mir, na ja vielleicht ein bißchen.
    glaube aber nicht das alle männer blöde sind, ich glaube es gibt solche und solche bei mann und bei frau.
    und inweiweit frauf einlassen weiß ich auch noch nicht, aber es sind doch schöne gefühle die man haben kann, warum sollte man die sein leben lang weg werfen????? :strahlen:strahlen

  • Ich z.B. hatte keine traumatische Trennung, ich habe mich von meinem EX getrennt. Es war keine liebe mehr da, schon länger und wenn er mal da war ( eher selten,weil anderes wichtiger war) gab es nur Ärger das war für meine Kids nicht gut und für mich auch nicht. Ich hatte dann Schluß gemacht und mein Freundes/Bekanntenkreis hatte zu mir gesagt dass das gut war und ich schon viel eher hätte machen sollen.
    Ich war doch eh immer nur alleine mit meinen kids, eine freundin sagte mal zu mir als ich noch in der beziehung war, das ich doch schon AE bin weil ich alles alleine gemacht habe.
    Dann war ich ein halbes Jahr Single das war auch eine sehr schöne zeit und habe das leben ohne mann noch mehr genossen. Dann traf ich meinen jetzigen freund und bin einfach nur Überglücklich, denn SO verliebt war ich ischon lange nicht mehr und auch lange nicht mehr in meiner letzten Beziehung.
    Mein Freund tut mir einfach so gut und meinen Kindern aber auch, er macht auch soviel mit ihnen.


    PS: Auch meine Freunde finden das so schön, das sie mich endlich wieder so glücklich sehen. :strahlen

    Stell dir vor deine Zukunft wird wunderbar und Du bist Schuld.

    Einmal editiert, zuletzt von chrissymaus ()

  • Klar, wenn man glücklich ist, dann ist es auch das Richtige. Aber mein Problem fängt doch viel früher an... Weiß gar nicht, ob ich mich überhaupt je wieder verlieben könnte. So richtig, mit allem Drum und Dran. Dazu gehört doch auch Vertrauen in sich selbst, Glaube an die Liebe usw...

  • also bei mir ist es so, das ich ihn ja schon 3 monate kenne, zuerst immer mal geschrieben, telefoniert und wir gehen erst seit 6 wochen miteinander aus....ich hab da auch einen langen atem....es muss nicht gleich funken....

  • Woher nehmt Ihr den Mut und die Kraft, Euch auf ein GEgenüber wieder einlassen zu können?


    Liebe Doppelmama ;) ,


    wie Orangenbaum sagt, man kann sich Zeit lassen... Ich beobachte diesen Mann jetzt seit über einem Monat, immer ne volle Stunde ;) , wie er zu mir ist und zu den anderen und ich bin mir sicher, dass ich mit ihm zusammen sein will. Das ist zwar eine relativ kurze Zeit, aber für mich eine Ewigkeit - sonst ist beim ersten Date immer schon was passiert, mit wildfremden Männern, wo ich keine Gelegenheit hatte, sie vorher im Alltag zu erleben. Nie wieder!


    Den Mut und die Kraft - das ist auch gewachsen, ich war nämlich noch vor Wochen gar nicht mutig und habe schon überlegt, ob ich laufen gehe, sprich, mir einen anderen Sport suche. So groß war meine Angst. Mach Dir keine Sorgen :troest , man überwindet seine Angst und seine schlechten Erfahrungen, wenn ein Mann kommt, der wirklich liebevoll zu Dir ist und weißt Du was: Du merkst den Unterschied, weil Du es anders kennst.


    Es gibt auch nette Männer, das konnte ich zeitweise nur noch glauben, wenn ich meinen guten Freund und meinen Arzt angesehen habe.

  • man überwindet seine Angst und seine schlechten Erfahrungen, wenn ein Mann kommt, der wirklich liebevoll zu Dir ist und weißt Du was: Du merkst den Unterschied, weil Du es anders kennst.


    Dem kann ich nur beipflichten.
    Ich kann zu mir nur sagen: Mein jetziger Mann kam zu einem Zeitpunkt, an dem ich mir ALLES vorstellen konnte, nur keine Beziehung.
    Und irgendwann denkst Du Dir nur noch : Ach komm, was soll schon passieren :D;)

  • Er ist genauso wie ich mir meinen Traummann vorstelle: ehrlich, intelligent, aufmerksam, vielseitig interessiert, sehr kommunikativ, gefühlvoll, strebsam...und man mag es nicht glauben, zudem ist er auch noch äußerlich GENAU mein Typ :) Er ist verständnisvoll und gibt mir so viel Zeit wie ich brauche....ohne Druck. Und...wenn ich bei ihm bin...er mich in seinen Armen hält, fühle ich mich unheimlich wohl und geborgen. Und ich habe das erste Mal nicht das Gefühl, ich müsste irgendwas an mir verändern...mich verbiegen. Ich habe das Gefühl ihm 100% vertrauen zu können!


    Das hört sich alles ganz toll an, freu mich sehr für Dich!


    Das beschreibt genau das, was ich mir auch wünsche - ich wüßte auch schon, in wessen Armen ich gerne läge... :platz :rotwerd


    Hört sich doch alles toll an und die Zeit, die er lange weg ist, ist auf 2 Jahre begrenzt, das geht doch - ich wünsche Euch alles erdenklich Gute :Flowers

  • @doppelmama
    ging mir lange genauso, aber nach einer weile ist man einfach wieder soweit. zwischen ex1 und ex2 lagen rund 4 jahre, wo ich mich nichtmal ansatzweise verliebt habe, weil ich alles vorher abblockte. aber dann kam ex2 und alle angst war einfach weg. nach dem letzten ex sind auch wieder 2,5jahre vergangen. ich war zwar zwischendurch einmal verknallt, aber das wurde nichts. aber die trennung war nicht schlimm im vergleich zum ex vorher, das machte es einfacher sich wieder zu verlieben.
    einfach geduld haben, irgendwann kommt schon der punkt, wo man wieder offen für andere menschen ist.



    @all
    ich nehme alles zurück und behaupte das gegenteil. er hat sich gemeldet und ein schlechtes gewissen (zu recht!) mal sehen was er vorschlägt, um das wieder gut zu machen :pfeif

  • @Paulaken
    Dann nehme ich die bösen Wörter auch wieder zurück! Bin aber sehr gespannt auf die Entschuldigung und Wiedergutmachung... Lass Dich ja nicht ärgern!


    @all
    Dankeschön für Eure Worte. Muss ich mal wirken lassen..

  • @Paulaken
    Dann nehme ich die bösen Wörter auch wieder zurück! Bin aber sehr gespannt auf die Entschuldigung und Wiedergutmachung... Lass Dich ja nicht ärgern!


    neeee, nicht zurück nehmen, der hat es verdient. ne dame lässt man nicht drei tage warten und für spielchen von wegen rar machen sind wir zu alt :bldgt:


    begründung: er is im stress und geht deshalb gerade unter, muss beruflich sonntag wegfliegen und das alles noch vorbereiten/organisieren. flug geht nach asien, also nicht gerade kurzstrecke...

  • ne dame lässt man nicht drei tage warten


    Ist aber ne liebe Dame, die ihm deswegen nicht böse ist... :daumen


    Kann man aber doch nachvollziehen, vielleicht will er auch nicht mal so eben nur zwischen Tür und Angel mit Dir quatschen... Ist immer ein bisschen schwierig am Anfang, wie oft melden und jeder ist da anders.


    Ich bin dafür, dass er ne Chance kriegt... ;)

  • neeee, nicht zurück nehmen, der hat es verdient. ne dame lässt man nicht drei tage warten und für spielchen von wegen rar machen sind wir zu alt :bldgt:


    begründung: er is im stress und geht deshalb gerade unter, muss beruflich sonntag wegfliegen und das alles noch vorbereiten/organisieren. flug geht nach asien, also nicht gerade kurzstrecke...


    Also Du hast ihm doch schon vergeben :daumen würde ich jetzt mal Tippen :brille

    Glück kann man nur festhalten, indem man es weitergibt.


    (Werner Mitsch)

  • Woher man weiss ob man verliebt ist?


    Wenn man viele tage lang nur an die eine Person denkt,und sie wiedersehen will.
    Dann begegnet man ihr zufällig, und bekommt noch nicht einmal ein Hallo raus. :wand:wand:wand
    (ebendgerade so passiert :angry )