Wann wart Ihr wieder offen für eine neue Beziehung?

  • Hallo,


    wollte mal wieder Meinungen/ Erfahrungen von Euch hören.


    Ich bin seit meiner Schwangerschaft Sommer 2006 bewußt Single.


    Ist ja jetzt doch schon ein paar Jährchen her :kicher und Ich kann mir nicht


    mehr vorstellen wieder eine Beziehung zu haben :Hm . Dabei war ich vorher ein


    absoluter Beziehungstyp, hatte auch immer lange Beziehungen war nie länger als


    ein paar Monate alleine.


    Natürlich hätte ich irgendwann gerne wieder einen Partner der zu mir passt, aber ich


    glaube einfach nicht mehr dran. ::)


    Wie wars bei euch? Habt ihr euch nach langer 'Abstinenz' wieder verlieben können?


    Wenn ja, wie kams? :klimper


    Wenn nicht, warum nicht :frag


    Bin einfach mal neugierig.




    Liebe Grüße von Chrissie :Flowers

  • Erst fiel ich in ein tiefes Loch.
    Dann genoss ich mein Leben alleine.
    Dann fand ich es nur noch doof, alleine zu sein.
    Und dann traf mich Amors Pfeil sehr, sehr überraschend.


    Ich war ca. 8 Jahre allein.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Hallo,


    also bei mir waren es 2 Jahre.


    Gruß
    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von idefixx ()

  • Nach meiner Ehe musste ich erstmal 4 Jahre auf die Weide ;) und wollte nienimmer ne Beziehung. Ging garnicht! Wenn jemand schon nen 2 Date wollte war die Nic :nixwieweg :mussweg .



    Einer hat's dann geschafft die Mauer zu durchbrechen und mich zu sehen---> er ist einfach an mir dran geblieben und das war es im Endeffekt.

  • bei mir anderthalb jahre....

    Ich schätze die Menschen, die mir zeigen, dass ich ihnen etwas bedeute. Und lasse die gehen, die es nicht zu schätzen wußten, was sie mir bedeutet haben!!
    Wer anfängt, mich als Selbstverständlichkeit zu betrachten und sich meiner zu sicher fühlt, sollte aufpassen, das er den Zeitpunkt nicht verpaßt, in dem er anfängt mich zu verlieren!!
    Ich lasse keine Hand los, die meine festhält!! Aber ich halte keine Hand mehr fest die meine los lässt .

  • ich glaube das spürt man innerlich, wenn man bereit ist....ich kann für mich sagen: YES ich date mich wieder gerne ........lg


    ae seit sommer 2009

    Einmal editiert, zuletzt von orangenbaum ()

  • Ich hab mich getrennt,da war die Lütte 1,5 Jahre jung.
    Danach war ich erstmal mit vielen Kämpfen mit dem Papa beschäftigt(die sich Gottseisgetrommelt mitlerweile geregelt haben),dem ordnen des neuen Lebens,dem neuen Job und wie bekomm ich den Alltag mit Kind und Vollzeitarbeit hin,ect.....


    Die Zeit verging,wie im Flug...


    War gut 3 Jahre Single,bzw,es brauchte 3 Jahre,bevor ich mich der männlichen Welt wieder geöffnet hab..


    Aber nicht wirklich,weil von mir so geplant oder sich nix ergeben hat,sondern,ich war schlichtweg so sehr mit mir beschäftigt,daß ich keinen Gedanken an eine neue Bindung verloren hab.


    Es gab ein paar halbherzige Versuche über irgendwelche Datingseiten(..aber mehr,weil ich überredet worden bin von wohlmeinenden Freundinnen :D )


    Ich sach immer:
    Et kütt wie et kütt und ich bin froh und dankbar über diese Zeit "allein"


    Für mich war es wichtig zu lernen,das "Alleinsein" gar nich sooo schlimm is :lach


    VG
    coca

  • Mir geht es da eher wie dir. Nach der Trennung 2006 hatte ich noch ein Techtelmechtel, das ein Jahr andauerte aber eben ganz klar keine Beziehung war. Tja und danacht habe ich irgendwie alles abgeblockt, was ernsthafter hätte werden können. Vor meiner Kleinen war ich selten länger als ein paar Wochen Single...


    Ein Beziehung passt momentan nicht wirklich in mein Leben - wenn der große Knall käme, würde ich mich aber wahrscheinlich nicht dagegen wehren ;)


    Mir fehlt neben Kind, Job, AE-Aktivitäten und Haushalt auch die Zeit - welcher Kerl sollte das schon mitmachen :hae:

  • Bin seit Anfang des Jahres getrennt lebend, wollte darauf die Singlezeit länger genießen, jetzt bin ich aber doch für Freundschaften offen, mal sehen wie sichs entwickelt.

    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist,

    habe ich beschlossen glücklich zu sein


    Voltaire

  • Seit Ostern 2007 bin ich nun ohne Partner.
    Erst jetzt wäre es langsam echt mal ok, wenn da mal ein neuer Mann in meinem Leben wäre! :strahlen


    Vorher ging das ganze nicht mit Mann und Beziehungen! Die letzte Trennung hat mich so umgehauen, da wollte ich das ganze erst genug verarbeiten! Auch wenn andere das vielleicht alles schneller können... Mir egal!

  • Ich war zehn Jahre bewusst single...
    Wollte keine ständig wechselnden Onklels für mich und die Mädels.
    Dann kam der KV von Zwergi und ab da war alles Erdachte Schall und Rauch...er hat jede Festung genommen und jeden Zweifel zerstreut, auch wenn er fern davon ist, der Traumprinz zu sein!
    Als er kam, war ich einfach bereit, weil er der richtige ist...

  • Erst fiel ich in ein tiefes Loch.
    Dann genoss ich mein Leben alleine.
    Dann fand ich es nur noch doof, alleine zu sein.
    Und dann traf mich Amors Pfeil sehr, sehr überraschend.


    Ich war ca. 8 Jahre allein.

    Dito. Außer der Jahreszahl, ich war 1,5 Jahre allein.

  • Ich bin nach 9 Jahren offen für was Neues.9 Jahre finde ich super lange,aber es gab 2 Gründe:der Ex hillt mich hin(ich weiß,ich war naiv,aber er wußte,daß es mir wichtig war,dass das kind mit Papa aufwächst und konnte somit dieses fiese spiel spielen...)2tens:wollte meinen Sohn nicht mit einem neuen Partner erziehen,bzw.wüßte nicht wie ich das alles handhaben sollte...Jetzt,endlich,will ich jemanden haben und auch mein sohn 9,wünscht sich das für mich/uns.

  • Ich hatte bisher eigentlich nur meinen Mann und eine 2,5 Partnerschaft.
    Seit 2007 AE und ich habe mir in den drei Jahren den Spaß geholt und bekommen. Für eine feste Beziehung bin ich glaub noch immer nicht "reif"
    Der Fluchtmodus aktiviert sich automatisch wenn es emotional "eng" wird.


    Es gibt jemanden der in den "Startlöchern" steht der mich gerne hätte, wir kennen uns gut schon seit diesen drei Jahren.
    Ich mag in super super gerne, was daraus werden kann, oder nicht steht in den Sternen.


    Owohl ich echt schon überlegt habe ob ich überhaupt fähig bin zu lieben. Mir ist Verlässlichkeit und Freundschaft viel viel wichtiger als die Liebe.
    Oder ist das Liebe??? Ich weiß es nicht, auf jeden Fall gab es bisher keinen mit dem ich mehr wollte als nur Spaß.

  • Bei mir sind die Zahlen aehnlich: Trennung Ende 2006. Danach noch ein Techtelmechtel, was endgueltig im April 2008 vorbei war. Seitdem bin ich single. Zweieinhalb Jahre... die brauchte ich auch (ist viel vorgefallen). Aber mittlerweile waere ich wieder offen (und denke auch nicht mehr, dass alle Maenner sch... sind ;)

  • Nach der Trennung fiel ich erst mal ins Bodenlose. Tagelang Wochenlang Monatelang. Ich glaubte ich werde bis an mein Lebensende als unglücklicher Eunuch für meine Kinder schuften. Doch 4 Monate später haben mich "unfreiwillig" 3 Lesben, die ich nur flüchtig kannte mit in die Disco genommen. Vorher haben sie mir den Bart abrasiert, mich in neue Klamotten gesteckt und mich dazu gebracht, trotz Gipsbein die Nacht durch zu tanzen. Unzählige Gespräche folgten und ich habe gemerkt, dass das Leben auch ohne Partner schön sein kann. Und dass ich keinen Partner brauche um glücklich zu sein.
    Als eingefleischter Beziehungstyp wurde mir zwar schnell klar, dass ich wieder einen Partner brauchen würde doch ich musste es nicht unbedingt drauf anlegen - obwohl ich mich sehr oft sehr einsam gefühlt habe. Über einen Chat, den ich mir dann gesucht habe bin ich hier im Forum gelandet und habe hier dann auch meine kurzfristige Freundnin und ein halbes Jahr später meine jetztige Lebensgefährtin kennnen gelernt und 750 km für sie umgezogen.


    Im nachhinein muss ich sagen, war es gut erst mal alleine zu sein, um zu merken, dass man für sein Glück nicht zwangsläufig einen Partner braucht. Trotzdem bin ich froh, wieder jemand gefunden zu haben, denn alleine hätte ich es wahrscheinlich weder geschafft, den Alltag (gut und liebevoll) zu meistern. Zum anderen bin ich ein absoluter Kuschel-Typ, der einfach ein Gegenüber braucht. Dementsprechend könnte ich es mir auch nicht vorstellen alleine zu leben. Doch wenn es so wäre, würde es sicher auch gehen und ich würde bestimmt auch lernen, damit zu leben.

  • Tja, ich falle hier voll aus dem Rahmen. :rolleyes: Ich war nach meiner Trennung 2005 nie lange alleine aber das bereue ich heute. Statt Internetdating zu machen, hätte ich rückblickend mich besser um andere Dinge gekümmert. Andererseits habe ich dadurch viel gelernt. Nämlich, was ich nicht will und wie der Mann sein sollte, den ich mal als Freund haben möchte.


    Seit Juni (letzte Trennung) genieße ich das Alleinsein und das ist ein schönes Gefühl - vielleicht musste ich erst durch den ganzen Mist waten, um bei mir anzukommen und zu verstehen, dass man mit Gewalt nicht den richtigen Partner findet. Entspannt sein, etwas nicht unbedingt wollen, sondern abwarten können und sich selber etwas wert sein - so gehe ich heute durchs Leben und das ist viel schöner... :-)

  • bei mir waren es zwei Jahre.
    Ich bin dann zur Mutter/Kindkur gewesen und da wurde mein Selbstwertgefühl wieder aufgebaut.