• Hallo erstmal alle zusammen,


    ich bin nun auch neu hier einzig und allein zum austausch und einfach um außenstehende meinungen zu erhalten:)
    nun mal zu meiner geschichte.


    ich bin 23 jahre alt und habe einen 5monate alten sohn. der KV hat uns vor gut 2 monaten nach genau 4 jahren beziehung verlassen. unser kind war eigentlich ein wunschkind, jedoch muss ich auch dazu sagen, dass ich während der schwangerschaft die letzten 3 monate alleine war, da mein ex in afghanistan war. einen monat vor der geburt kam er dann wieder. ich habe mich natürlich dadurch stark verändert bin noch anhänglicher geworden und nach der geburt war ich teilweise mit allem überfordert. unsere familien leben über 300km von uns weg somit hatte ich nur mein baby und ihn. zwischen ihm und mir gab es schon immer viel streitigkeiten, doch nach der geburt war es wirklich wegen jedem scheiß. ich habe krampfhaft versucht ihn in die schublade "familie" zu stecken, ich wollte das er nur noch mich und den kleinen sieht. ging leider nach hinten los. nun sagt er mir es ist vorbei er will diese hölle nicht mehr. dabei habe ich endlich verstanden, aber wahrscheinlich zu spät... er zahlt derzeit für den kleinen unterhalt, meiner mussnoch berechnet werden, ich bekomme ja auch obwohl wir nich verheiratet waren.
    ich befinde mich echt in diesem mega tiefen loch und komme nicht raus. jeden tag wenn ich den kleinen ansehe, sehe ich ihn und muss weinen. einfachnur weinen...
    ich wollte immer nur eine familie mit ihm und glücklich sein, ich hatte todesangst um ihn wo er weg war. jetzt steht mein umzug zurück in die nähe der familie an ohne meinen ex logisch. ich wünsche mir einfach nur dass er wieder zu uns kommt.
    naja soviel erstmal zu mir, es gibt noch so einiges was ich schreiben könnte, aber ich denke das gehört hier nicht hin:)
    ich freue mich evtl neue liebe menschen hier kennenzulernen


    viele liebe grüße jenni

  • ein herzliches :welcome auch von meiner seite?


    lass mich raten: du bist auch ein "trennungskind"?

    ***********************************


    Die meisten Menschen wollen nicht glauben, dass sie alles in sich haben, das
    nötig ist, um das zu werden, was sie sich wünschen. Und so versuchen sie sich
    mit Dingen zu begnügen, die ihrer nicht würdig sind.
    Norman Vincent Peale


    Eine mächtige Flamme ensteht aus einem winzigen Funken.
    Dante Alighieri

  • hallo und ganz herzlich :welcome
    ich wünsche dir viel freude und einen regen austausch hier im forum :wink

  • Hallo jennyleon,


    Herzliches :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .
    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, sei so lieb und schreib mir kurz eine Private Nachricht (PN),
    ich kümmere mich dann um alles Weitere.


    Und nun viel Spass beim Austausch und Lesen.
    Ich wünsche Dir alles Gute auf Deinen weiteren Weg.


    P.S.

    Zitat

    ich befinde mich echt in diesem mega tiefen loch und komme nicht raus. jeden tag wenn ich den kleinen ansehe, sehe ich ihn und muss weinen. einfachnur weinen...


    Die Trennung ist noch nicht so lange her, gib Dir und ihm Zeit...
    Schreibe Deine Gedanken auf... das hilft manchmal zum Verarbeiten.. Wichtig ist, das ihr Eltern bleibt.
    Alles Gute!


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Erstmal ein herzliches von mir.



    Und...

    er war noch nie vater und wird es auch nie sein

    ...das weißt du doch noch gar nicht! Laß ihm Zeit, vielleicht begreift er mal, daß er ein Kind hat und
    für dieses auch eine Verantwortung. Dann seit ihr möglicherweise kein Paar, aber dein Kind hat dann
    wenigstens einen Umgangsvater.


    Ganz viel Kraft wünscht Papa_2005



    Freunde sind Menschen, die Dir die Wahrheit sagen,


    auch wenn Du sie nicht hören willst.




  • hallo jenny,


    ich denke, dass du hier genau richtig bist. :sonne


    der KV war in afghanistan.ist er soldat, arzt? hat er vielleicht die erlebnisse da zu verarbeiten und hat einfach zuviel mit sich zu tun, aufgrund der erlebnisse? natürlich war das auch für dich hart, gerade in der schwangerschaft.


    ja, wir frauen verändern uns in der schwangerschaft, nicht nur äußerlich. männer können nunmal die gefühlswelten einer schwangeren nicht nachvollziehen, auch nicht die ängste, auch nicht die enge bindung zum kind...die da entstehen sollte.


    mein ex sagte mir, dass ich mich in der schwangerschaft zum ar... entwickelt hätte. seine probleme (alkoholiker, drogenabhängig, ständig in der opferrolle...denkt er ) interessierten mich nicht mehr. die schwangerschaft interessierte ihn nicht, er wollte die abtreibung. ich hatte nur mein krümel im kopf, babysachen, elterngeld...alles was da noch dazu gehört und was eltern eigentlich gemeinsam regeln sollten. natürlich trennte ich mich im 5.SSM. das belastete mich zu sehr.


    als die kleine 6MA alt war und er mitbekommen hatte, dass ich wieder einen partner hatte, der die kleine angenommen hat wie sein eigenes kind...wollte er papa sein. also papa mit rechten ohne pflichten. naja, nach 3 jahren sehe ich ihn und die kleine nicht als papa.aber es gibt keinen zoff und er hat regelmäßug umgang. als mutter kann man nicht alles verstehen, aber man muß alles verzeihen, den kids zuliebe.


    dein liebeskummer wird vergehen, aber gib ihm die chance vater zu sein. ich hoffe, dass er bald begreifen wird was er aufgegeben hat.


    ich wünsche euch alles liebe, formi :knuddel