Unterhaltsklage verloren

  • hallo ihr lieben!
    hatte gestern die gerichtsverhandlung wegen den unterhalt für meine beiden mäuse vom kv....
    ich hab haushoch verloren :( das gericht hatte meiner anwältin versäumt n schriftstück mit den diagnosen von meinem ex zu kommen zu lassen.... sie hatte es sich dann während der verhandlung durchgelesen..... er soll so schwer krank sein, dass er wahrscheinlich nie wieder arbeiten kann.... er soll anfang januar n 2. standby ins herz bekommen und danach soll er dann son komisches ding mitmachen, also da wollen se dann feststellen, ob er überhaupt noch ne geringfügige arbeit machen kann... seine anwältin soll das dann bis mitte märz dem gericht mitteilen....
    hatte nach der verhandlung dannn noch mit meiner anwältin geredet... sie sagte, dass er laut dieses schreiben schwer krank sei und wahrscheinlich keine große lebenserwartung haben wird und ich das mit dem unterhalt höstwahrscheinlich vergessen kann....
    ich bin fix und fertig.... ich weiß jetzte schon, dass ich hier von den ein oder anderen kritik bekomme, aber das ist mir egal.... ich will und muss dampf ablassen!!!!!
    er hat bei allem gewonnen.... als ich mich von ihm trennte letztes jahr, hatte er die kinder und mich geschlagen, unser leben dazu noch arg in gefahr gebracht... hatte strafanzeige erstattet... er wurde nicht bestraft - der schaden war verhältnismäßig gering - na super..... ihm wurde der umgang vom gericht zugesagt und jetzt hat er auch noch die unterhaltsklage gewonnen.... :(:(:(:( ich find das alles nicht fähr.... ich tue und mache, versuche nur das beste für meine mäuse, verzichte auf extrem vieles selbst, nur um den kinder etwas zu gönnen und der.... der braucht gar nix machen.... brauch sich nur ins gemachte nest setzen und sich ins fäustchen lachen... dafür dass er soooo schwer krank is, rennt er ganz schön viel durch die gegend..... am freitag sollte die tante von dem betreuten umgang meine mäuse bei mir abholen und dann wollten se sich im zoo treffen, die tante war aber krank, er und ich wussten nix davon.... jedenfalls konnte er vom zoo aus nach britz kommen und sich noch n neues atest beim arzt holen um dieses dann ganz frisch dem gericht zu präsentieren, ich könnt so abkotzen.... ach ja und er bekommt ja nur krankengeld, rennt aber mit markenklamotten durch die gegend und brauch nicht mal miete zu bezahlen, weil er bei seiner sister wohnt.... mal ehrlich, wenn ich diese 900€ für mich alleine im monat hätte... gott, ich wüsste gar nicht was ich damit alles anfangen sollte....
    ach ja und bei den umgangstreffen hat er ja jedesmal gepralt, was für nen riesiges weihnachtsgeschenk er für die kinder hat und dass er ja klamotten für die beiden gekauft hat (ne 116 :kopf die haben grad mal ne 104!!!!) und jedes mal bringt er ihnen unmengen von süßigkeiten mit!!!!! anstatt mir lieber die kohle zu geben, ich würd sinnvolleres kaufen..... ich an seiner stelle würde versuchen, von dem bisschen was ich habe, was abzugeben, auch wenn s nur 20 euro im monat sind, aber ich würd meinen guten willen zeigen.... nein stattdessen is er gestern super stolz aus m gericht gegangen!!!! er hat auch bei den umgangstreffen oft gesagt, dass es jederzeit passieren kann, dass er umkippt.... ach und dann kann er so viel durch die gegend rennen.... wie auch immer... ehrlcih gesagt, wenn der vor mir umkippen würde.. ich glaub nicht, dass ich erste hilfe leisten könnte, ganz im gegenteil.. ich glaub eher, dass ich mich neben ihn stellen würde und ihn noch auslachen würde... weiß, klingt hart, aber ich würde eher bei nem penner erste hilfe leisten, als bei dem :angry
    so jetzt fühl ich mich etwas besser... danke für s zuhören....


    lg zwillimama07

  • ich glaub eher, dass ich mich neben ihn stellen würde und ihn noch auslachen würde... weiß, klingt hart, aber ich würde eher bei nem penner erste hilfe leisten, als bei dem


    Auskotzen ist manchmal ja gut und schön, aber man sollte auch auf den Teppich bleiben und auch beim Auskotzen zählt: Erst nachdenken, dann schreiben bzw. reden ;)

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Ich würde auch sagen: Hol mal tief Luft, entspann dich und denke dann nochmal darüber nach, was du geschrieben hast.
    Ich denke, keiner möchte so etwas über sich lesen - du sicher auch nicht.
    Und wenn sein Leben wirklich so auf Messers Schneide liegt, dann finde ich es sogar noch positiv, dass er das für eure Kids tut, was ihm möglich ist.
    Ist es nicht, das was mehr zählt? Vorallem für die Erinnerungen an den Papa von den Kids?
    Was haben sie für eine Erinnerung an ihn, wenn er Unterhalt zahlen würde, aber alles andere, dann einstellen müsste? Genau, so gut wie keine. (Ich gehe davon aus, dass seine Krankheitsgeschichte stimmt.)


    Erfreue dich darüber, dass er den Kids das gibt, was er kann. Und das die neuen Klamotten nun in 116 sind, anstatt 104, finde ich gar nicht so schlimm. Manche Sachen fallen kleiner aus, Kinder wachsen schnell und krempeln kann man ja auch. Er denkt da wohl etwas weiter, damit die Kids länger was von der Kleidung haben.

  • :kopf denken ist das, was man nicht hört!
    Es bringt auch nix sich aufzuregen... ganz davon abgesehen könnt es ja auch sein, dass das ganze nicht so ganz berechtigt ist.
    Was man selbst als "Niederlage" für sich verbucht ist sehr relativ! Wenn ich richtig gelesen habe hat der KV betreuten Umgang zugesprochen bekommen! Warum ist das eine Niederlage?
    Der KV ist auch scheinbar von seiner Erwerbsobligenheit befreit wurde, er ist krank. Wenn er dann doch ein paar Euro für Geschenke über hat, freu dich drüber! 116 passt dann im nächsten Jahr! Ich finds schwierig, dem anderen Elternteil jeglichen Verstand abzusprechen... er sagt dir ja auch nicht, welche Anschaffungen er für die Kinder am sinnvollsten erachtet, oder?
    Wenn dir deine finanzielle Sitution nicht passt, solltest du darüber nachdenken, selbst aktiv zu werden... denn auch du bist deinen Kindern gegenüber unterhaltspflichtig! Mit sich dahinstellen und über den anderen ET motzen, wirst du deine Situation jedenfalls nicht verändern können!

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

    Einmal editiert, zuletzt von campusmami ()

  • Hass, Wut sind keine guten Ratgeber. :nanana


    Spar dir die Kraft für deine Mäuse, denn die wirst du brauchen, um sie zu trösten wenn sie ihren Vater verlieren.


    Kinder lieben ihre Eltern, auch wenn sie nicht immer Schönes mit ihnen erleben, und sie werden trauern, und ich wünsche dir die Weitsicht, das dann auch zu lassen zu können.

  • Ich verstehe deinen Frust, aber du solltest es mal von einer anderen Seite betrachten: deine Kinder haben mehr von ihrem Vater als manch andere. Immerhin trifft er die Kinder, wenn auch mit Begleitung. Er kauft ihnen Klamotten. Nicht in 104, aber auch nicht in 92. Über 116 wirst du dich irgendwann in Kürze freuen, dass die Teile vorhanden sind. Er schenkt Süßes, vielleicht nicht sinnvoll, aber er zeigt damit, dass er an die Kinder gedacht hat.


    Niemand kann sich in die gesundheitliche Lage eines anderen Menschen hineinversetzen. Er ist nicht wegen vortäuschbaren Bauschschmerzen krankgeschrieben, sonder es gibt eine Diagnose, die man sich nicht erschwindeln kann. Ich möchte nicht in seiner Haut stecken.


    Kommentare wie aus dem untenstehenden Zitat solltest du dir lieber verkneifen. Du schreibst es gerade aus Wut und Frust, eines Tages wirst du deine Worte aber vielleicht bereuen.


    ich glaub nicht, dass ich erste hilfe leisten könnte, ganz im gegenteil.. ich glaub eher, dass ich mich neben ihn stellen würde und ihn noch auslachen würde... weiß, klingt hart, aber ich würde eher bei nem penner erste hilfe leisten, als bei dem :angry

  • er hat bei allem gewonnen




    Hallo,


    hat er das wirklich?


    Trete mal ein bisschen zurück und versuche die Situation sachlich zu erfassen.


    Du hast die Kinder und noch ein schönes Leben vor dir, deine Kinder aufwachsen zu sehen. Zwar wenig Geld, aber dennoch glücklich (gehe ich mal davon aus)


    Was hat er? Kinder, die er selten sieht, nicht mehr aufwachsen sehen kann, da ihm vermutlich nicht mehr viel Zeit auf dieser Erde bleibt. Und eine Ex, die ihm den kurzen Rest seines Lebens auch noch schwer macht.


    Bitte sei mir nicht böse, ich kenne dich nicht, aber versuche deinen Haß auf ihn zurück zu schrauben und zu sehen, was DU eigentlich für ein Glück hast. Und frage dich mal wirklich.....hat er gewonnen?

  • Hi,


    du bist 22....was hindert dich daran, deine Energie, die du in Wut und Hass umlegst, in sinnvollere Dinge zu investieren ?


    Sehe einfach zu, daß du es alleine gebacken bekommst.....auch beruflich.
    Außerdem sind hier Leute, da haben die Kids noch nichtmal den KV gesehen, bzw. kennen diesen nicht UND bekommen keinen KU.
    Also geht´s dir noch gut ....


    ODER soll der KV arbeiten bis er tot umfällt ?


    Ach ja; Das er bei seiner Schwester -kostenlos- wohnt, hat dich nicht zu interessieren.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • den kurzen Rest seines Lebens



    Hallo,
    ich sehe nirgendwo, dass er nur noch kurz zu leben hat.... :hae:
    Nur, dass er evtl. nicht wieder voll arbeiten kann und eine OP vor sich hat.....??!!??

    "..live is very short, and there´s no time, for fussing and fighting,my friend..."

    C.deB."Footsteps"

  • @ Maikerish: Schau mal hier...


    sie sagte, dass er laut dieses schreiben schwer krank sei und wahrscheinlich keine große lebenserwartung haben wird



    LG Monkey


    EDIT: Da war Bianka schneller! :blume:winken:

    Einmal editiert, zuletzt von Monkey ()

  • :rotwerd:rotwerd:rotwerd:rotwerd:rotwerd



    Uiii, ich hab das anders gelesen... (dass er sehr krank ist und deswegen eine OP vor sich hat...und dann geprüft wird, ob er überhaupt jemals wieder arbeiten kann).

    "..live is very short, and there´s no time, for fussing and fighting,my friend..."

    C.deB."Footsteps"

  • er soll anfang januar n 2. standby ins herz bekommen und danach soll er dann son komisches ding mitmachen, also da wollen se dann feststellen, ob er überhaupt noch ne geringfügige arbeit machen kann...


    Es ist der ZWEITE Standby ... der Mann ist also schon lange herzkrank.
    Das in Verbindung mit der Tatsache, dass die Kinder 4 Jahre alt sind (Unterhaltsvorschuss bekommen) reizt mich zu der Frage: Wer hat diese absurde Klage überhaupt finanziert????

  • mit der medizinischen versorgung ist der gute mann u.U. noch ein weilchen länger am leben als angenommen. vermutlich aber noch nicht lange genug für seine kinder.


    deine situation kann ich auch gut verstehen. auch wenn alle voll dagegen sind: ein ganz klein wenig nehme ich zwillimama in schutz, auch wenn ihre aussagen weniger sozial erwünscht sind.


    ein typ, der frau und kinder schlägt, wird nicht zu einem besseren menschen, nur durch die tatsache, dass er krank ist!

    ***********************************


    Die meisten Menschen wollen nicht glauben, dass sie alles in sich haben, das
    nötig ist, um das zu werden, was sie sich wünschen. Und so versuchen sie sich
    mit Dingen zu begnügen, die ihrer nicht würdig sind.
    Norman Vincent Peale


    Eine mächtige Flamme ensteht aus einem winzigen Funken.
    Dante Alighieri

  • Hi,

    Wer hat diese absurde Klage überhaupt finanziert????

    das ist echt ´ne gute Frage .... denn sowas

    das gericht hatte meiner anwältin versäumt n schriftstück mit den diagnosen von meinem ex zu kommen zu lassen...

    :kopf ...geht ja wohl überhaupt nicht. Ist aber dennoch rechtens ... :hm...


    Aber der erste Standby scheint ja wohl schon -irgendwann- gewesen zu sein !


    Normalerweise, wenn die TS Geld verdienen würde, müßte sie noch Krankenunterhalt an den EX zahlen, sofern sie verheiratet gewesen sind.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • ein typ, der frau und kinder schlägt, wird nicht zu einem besseren menschen, nur durch die tatsache, dass er krank ist!


    :daumen das ist eine aussage, hinter der ich voll und ganz stehe!!! er kann so sehr auf die tränendrüse drücken wie er will, er hat´s mit dieser tat in meinen augen verkackt!


    lg casha


    *klugscheißmoduson* es heisst STAND nicht standby :tuschel *klugscheißmodusoff*

    *that makes me nobody so fast after*