Beiträge von Maikeirish

    Hallo,


    muß mich mal kurz aus... :kotz



    - KV hat sich 2 Jahre nicht bei unserem Sohn blicken lassen
    - Interssiert sich für nix, was Kind betrifft
    - ruft sporadisch 1x/Monat an
    - Unterhalt wird eh nicht gezahlt



    ABER sendet meinem Sohn eine e-mail mit knallhartem Vorwurf, warum er denn sein Handy aus hat :motz:


    Booaaaahh :amok: KV weiß ganz genau, dass wir einen Festnetzanschluss haben und dass unser Sohn sein Handy meistens aus hat,
    weil er es für den Notfall mit in die Schule nimmt und es meistens gar nicht erst aus dem Ranzen nimmt...)


    DANN habe ich ihm eine mail zurückgesendet:
    ".....dass er sich schließlich 2 Jahre nicht hat blicken lassen und dass er langsam ein Fremder für ihn wird...."


    DANACH kam zurück:
    "..dann hast Du es ja geschafft...kein Wunder bei so einer Mutter. Der Umgang formt ihn..."


    Der kapiert es einfach nicht, dass er mit seinem Verhalten alles kaputt gemacht hat :amok:


    Mann,Mann,Mann.....

    inwieweit der Vermitler seiner Beratungspflicht nachgekommen ist


    Hallo Jette,


    Deine "Rekonstruktion" ist richtig ;)


    Dann werde ich morgen früh erstmal anrufen - habe die Durchwahl meines Vermittlers "gefunden" :D


    Wenn er mir dann wieder mündlich eine Absage erteilt, werde ich gleich anschließend mein vorher gefertigten Antrag (incl. der §§) hinbringen. :devil:


    Allerdings kostet mich das alles Zeit... Geld wäre nu von nöten: Einkaufen oder Tanken...


    Kann meinem Arbeitgeber ja schlecht sagen, dass ich wegen Geldnöten nicht zur Arbeit kommen kann :(


    Das könnte ich höchstens den Vermittler fragen.

    Ggf. stimmt Dein Vermittler einer rückwirkenden Antragstellung, hier solltest Du das Gespräch mit ihm suchen, im Normalfall hätte er/sie Dich dahingehend beraten sollen.


    Tja, anstatt anzurufen, bin ich kurzfristig zur Arge gefahren.
    Bei der Anmeldung hat man sich telefonisch schlau gemacht und mein "Berater" (oder wie auch immer) hat es abgelehnt, mir einen Fahrtkostenzuschuss zu geben.


    Ich hätte v o r der Arbeitsaufnahme einen Antrag stellen können....


    Ganz klasse.


    Und nu?


    Jetzt kann ich mir überlegen, ob ich mein Auto tanke oder Lebensmittel kaufe.
    Da ich schon den ganzen Monat so viele Km gefahren bin, ist in der "Kasse" kein Geld für beides :(


    (Mann, Mann ein Glück hat der finanzielle Sch... bald ein Ende.)

    Heißt, wenn sie am 30.11. ihren Lohn erhält, hat es im November eine satte Überzahlung gegeben, die zurück zu zahlen ist.



    Oh je.... dann kommt das ja auch noch auf mich zu.... :(


    Hab am 01. Nov. gerade wieder angefangen zu arbeiten (nach Krankheit) und das Gehalt ist garantiert vor dem 01. Dez. auf dem Konto.



    ABER unlogisch finde ich das trotzdem: ist doch eigentlich keine Überzahlung...schließlich zahlt die Arge für November und mein Gehalt brauche ich doch für Dezember...(??)


    :hae:

    Wer war Kostenträger für die Wiedereingliederung


    Guten Morgen,


    das war die Rentenversicherung. Allerdings beziehe ich seit einiger Zeit Gelder von der Arge (Krankengeld ist vorbei).
    Die Rentenversicherung hat bisher noch nicht mal das Übergangsgeld für die Wiedereingliederung gezahlt.... :kopf Das holt sich die Arge dann von denen
    wieder...


    Aber ich werde gleich mal bei der Arge anrufen, um zu fragen, ob ich Fahrgeld bekommen kann.


    Denn "so langsam" geht mehr Geld für "Sprit" drauf, als für anderes..... :scared

    :rotwerd:rotwerd:rotwerd:rotwerd:rotwerd



    Uiii, ich hab das anders gelesen... (dass er sehr krank ist und deswegen eine OP vor sich hat...und dann geprüft wird, ob er überhaupt jemals wieder arbeiten kann).

    Guten Morgen :winken: ,


    nach fast 2 Jahren Krankheit habe ich 2 Wochen Wiedereingliederung hinter mich gebracht.


    Seit dem 01. Nov. arbeite ich wieder "für Geld" ;)


    Bis Ende dieser Woche habe ich 11 Tage gearbeitet (habe 80-Stunden-Job) und der Monat ist noch nicht zu Ende...


    Hin-und Rückfahrt sind 52Km. Ich bekomme diesen Monat noch Unterstützung von der ARGE, habe ich die Möglichkeit
    einen Zuschuss für meine Fahrtkosten zu bekommen ???? :hae:



    Bis heute bin ich 416Km gefahren. Ich muß damit rechnen, dass für diesen Monat 832 Km zusammen kommen....
    (Der Arbeitsplan ist für den ganzen Monat noch nicht fertig.)



    Lieben Gruß

    Hallo,
    der Arbeitgeber darf keinen Urlaub für eine Kur anrechnen. Das sind zwei unterschiedliche Dinge.


    3-4 Wochen aus dem Kindergarten fern zu bleiben, finde ich auch nicht "tragisch".


    :strahlen Wünsche Dir viel Erfolg und eine baldige Zusage für eine Mutter/Kind-Kur :strahlen