Frau haut einfach mit Tochter ab

  • Nun, sich mit Papa Ralf zu beschäftigen mag in einigen Kreisen interessant sein.
    Aber lebt er denn Erfolg vor mit seiner Vorgehensweise?


    Was möchtest Du denn konkret dem TS raten?
    Wie soll er vorgehen?

  • Lieber TS,
    beim Lesen deiner Post schwange ich ständig zwischen emotionaler Betroffenheit und kopfschütteln. Ich selbst weiß, wie schwierig es ist mit einen Psychisch Kranken ET umzugehen (kein Borderline -tut aber auch nix zur Sache).
    Ich finde es schwierig einem ET (selbst wenn einer Erkrankung vorliegt) die Erziehungfähigkeit genrell total abzusprechen! Das funktioniert nicht, denn auch Menschen mit psychischen Erkrankungen können Kinder versorgen und erziehen!
    Das größte Porblem, was ich sehe ist: Dass du auf der einen Seite sagst, dass Sie krank und quasi "Unzurechnungsfähig" ist, aber auf der anderen Seite erwartest, dass sie sich fair und wie ein erwachsener Mensch verhalten muss. Diese Kombi gibt´s nicht!
    Mir hat mal ein Psychiater gesagt, als ich mich über das ganze Chaos beschwert habe: "Sie sind der Gesunde, Sie brauchen ein dickes Fell und nur Sie können etwas Ruhe in die Geschichte bringen!"
    Vielleicht denkst du mal darüber nach? Und wenn das alleine zu schwierig ist: Geht doch mal zum nächsten Sozialpsychiaterischen Dienst... mir hat´s geholfen! ;)

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Lieber edit-gb, bitte beschäftige Dich einmal mit diesem Ratgeber, dort findest Du auch Tipps zum Umgang mit Deiner Situation


    Genau abersicher! Mach noch ein Fässchen auf, das bisherige Chaos scheint ja noch nicht zu reichen!!! :pfeif
    Sorry, ich wollte euch nicht bewußt verwechseln :rotwerd

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

    Einmal editiert, zuletzt von campusmami ()

  • Mein Beitrag zu euren Post steht etwas weiter oben, hatte wieder das Problem, liegt an Opera Browser.



    Dass es die Kombi nicht gibt, ist auch mittlerweile klar :daumen Aus dem Grund möchte ich erstmal kein Gespräch mit ihr

  • Dass es die Kombi nicht gibt, ist auch mittlerweile klar Aus dem Grund möchte ich erstmal kein Gespräch mit ihr


    Das ist doch mal was! :daumen
    Was hältst du denn davon ein 6-Augen Gespräch zu machen? Dazu könntest du dich an die Caritas, die AWO oder JA wenden!

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

    Einmal editiert, zuletzt von campusmami ()

  • Das möchte sie nicht ... nur wir beide. Ich lass mich aber darauf nicht ein, weil ich weiß, was kommt ... und ich brauche noch Nerven für mein weiteres Leben und die Beziehungen und Lügen haben mir gereicht, versucht die eigenen Freunde gegen mich aufzubringen und erzählt einen Müll zusammen, nur gut, dass richtige Freunde füreinander da sind und wissen, was der Wahrheit entspricht. :kopf

  • @ CampusMami


    Ich weiß, aber ich konnte es mir irgendwie nicht verkneifen.


    Mir tut der arme Kerl ja irgendwie leid. Wenn die Frau wirklich so ist, wie er schreibt, dann wünsche ich ihm ein dickes Fell.

  • Jupp, klar Dresche. Scheint sich jemand auszukennen ...



    Nein, sie wird wieder ne Beziehung wollen, nur das wäre mein "Tod"



    Versuche zu Kräften zu kommen, aber irgendwie will sie das nicht, bombadiert mich immer weiter mit SMS's

  • Dann teile ihr mit das du gerne bereit bist dich mit ihr im Beisein einer dritten Person zusammen zusetzten damit ihr alles bezüglich dem Kind besprechen könnt. Ansonsten besteht bei dir keinerlei Interesse mehr an der Beziehung bzw Ehe und dann fertig. Sollte sie dich weiterhin nerven, Handy aus oder andre Karte rein.

  • Ich hab mir das nun alles mal durch gelesen...
    Und ja, vieles ist sehr wirr und fragwürdig, aber es gibt auch etwas, was mich auf Seite der Mitglieder, die hier mitdiskutieren, erschreckt:
    Irgendwie wird garnicht darüber nachgedacht, dass da vielleicht wirklich eine Frau ist, die in einer sehr schlechten psychischen Verfassung ist und auch tatsächlich Wahnvorstellungen hat. Und dass dadurch, dass das alles so extrem kompliziert ist und unglaubwürdig klingt, weil manche Männer sowas ja auch bewusst erzählen um ihre Frauen fertig zu machen, der Mann hier auch sehr chaotisch und panisch reagiert und schreibt!?


    Ich sage nicht, dass es so ist, aber ich finde es erschreckend, dass darüber nicht nachgedacht wird!
    Oder hab ich das überlesen?

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Dann teile ihr mit das du gerne bereit bist dich mit ihr im Beisein einer dritten Person zusammen zusetzten damit ihr alles bezüglich dem Kind besprechen könnt.

    Auch wenn das nicht unmittelbar zu einer Lösung führt, sollte edit-gb wirklich seine Bereitschaft zu Gesprächen signalisieren.
    Auch das Jugendamt hat am Gericht ein erhebliches Mitspracherecht, zeige dort deutlich Deine Gesprächsbereitschaft !
    Es wird Dir sonst später der Vorwurf gemacht, Dich nicht genügend kooperativ verhalten zu haben. Das kommt ganz schlecht an bei Familienrichtern !

  • Wir haben eine gemeinsame,4 Monate alte Tochter.


    Ich muss auch erwähnen, dass die Kleine bis zum 1. Lebensjahr an eine Sättigungsanlage geschlossen ist,


    Was denn jetzt? 4 Monate alt? Oder über 1 Jahr! Macht alles keinen Sinn!!!!!



    Ich habe mit dir gefühlt. Aber jetzt denke ich nur noch, dass du dich mit einer ausgedachten Geschichte wichtig machen willst.


    Wünsche Dir alles Gute im Leben.

    Wer hoch steigt, schlägt nirgends zweimal ein.


    Eigenlob heilt alle Wunden!


    Irren ist der erste Weg zur Besserung.


    Was man nicht im Kopf hat, das muss man auch auslöffeln.

    Einmal editiert, zuletzt von AnnaS ()