KV beisst Baby

  • @Malindi


    "Misshandlung" ist das richtige Wort für diese Art Straftat.


    Sexuelle Übergriffe = "Missbrauch" als Staftatbestand



    "Weh tun" hab ich auch geschrieben, aber eigendlich ist es zu verharmlosend.


    Weh tu ich mir, wenn ich mir den Kopp stoße...

    Zitat


    Das erste Glück eines Kindes ist das Bewusstsein, geliebt zu werden.
    Johannes Bosco

  • KV wollte ihn trösten, der Kleine wollte aber zu mir auf den Arm. Darauf ist der Papa mit Zwergi auf dem Arm ins Nebenzimmer und hat versucht ihn dort zu beruhigen.


    Nach wenigen Sekunden hörte ich den KLeinen noch viel stärker weinen und ein Geräusch als wenn er unsanft aufs Bett geworfen wird. Ich bin sofort nach nebenan gelaufen und dort stand der KV und hatte den Kleinen weit von sich gestreckt und schaute ihn nur bitterböse an. Ich fragte ,was er da mache und das böse gucken nicht helfen wird. Er drückte mir das Kind wortlos in die Hand und verliess den Raum.



    Ich hab mir nochmal die Schilderung durchgelesen und ich glaube nicht mehr, dass er die Kontrolle über sich verloren hat, sondern ich würde ihm sogar Vorsatz unterstellen. Es liest sich, als hätte er den Raum verlassen, um das Baby zu bestrafen.

  • Ein Baby lernt doch erst Vertrauen zu finden...und dann kommt jemand und verletzt dieses!!! Ich finde das ganz schrecklich...auch wenn Babys nicht so das Gedächtnis haben.
    Diese Person hat das Baby misshandelt und da gibt es gar nichts zu entschuldigen!!! "Nur" eine Therapie reicht in meinen Augen nicht aus...es muss dem ein Riegel vorgeschoben werden...und somit auch eine gerechte Bestrafung...wenn jeder so denken würde, dass eine Anzeige keinen Sinn macht, dann wären viele Kinder arm dran...

  • TiMiDa: stimmt (leider). Es klingt wirklich wie geplant :( Ich koennte mit so jemandem nicht mehr zusammen sein. Und das ist bestimmt auch nicht in 3 Therapiesitzungen geklaert. Das dauert Jahre.


    Mir ginge es darum, mein Kind bestmoeglich zu schuetzen. Blondie muss selbst wissen, ob sie das Kind besser schuetzen kann mit Anzeige oder ob sie es besser schuetzen kann, indem sie sich trennt, betreuten Umgang einfordert (ehrlich gesagt wuerde ich nicht mal das packen... ich wuerd erst auf die Therapie bestehen) und auf Therapieergebnisse wartet.

  • TiMiDa
    Du triffst es genau
    und es treibt mir die Tränen ins Gesicht..aus Wut..aus Schmerz für den kleinen Wurm.... :schiel


    Ich hab auch ne Gänsehaut bekommen :(


    Meine Mutter hat mir mal erzählt, dass sie von ihrem Vater als Kind in ein Zimmer gesperrt und verprügelt wurde. Daran musste ich dénken... nicht viel anders... ich sehe heute noch die Schäden, die das bei meiner Mutter hinterlassen hat und mein Großvater kann von Glück sprechen, dass er schon tot war, als ich realisiert hab, was da gelaufen ist :kotz


    Blondie, ein Mensch, der VORSÄTZLICH handelt, bereut nur selten von Herzen. Es tut mir wirklich leid, auch für Dich, weil ich schon etwas verstehen kann, wie weh das tun muss. Du liebst ihn wirklich sehr, das hat man immer rauslesen können, aber das Würmle braucht Dich jetzt und er ist`s nicht wert, er muss Konsequenzen tragen, sonst muss es Dein Sohn tun und das darf nicht sein :troest

  • Boah - das kommt nicht soo oft vor, aber mir platzt grad die Hutschnur...


    Blondie, Dein Typ spinnt schon, seit du ihn kennst. Von außen betrachtet war das immer schon ne mehr als merkwürdige Kiste bei Euch, und klar ist: der hat einen an der Waffel (oder vorsichtig formuliert: der ist psychiatrisch erkrankt).
    Solche Typen heilst Du nicht mit Liebe und Zureden und Verständnis und Glauben an seine Versprechungen und Einsicht.
    Solche Typen bringst du vielleicht dazu, sich Hilfe zu holen, wenn du ihnen "die Pistole auf die Brust setzt" - die Pistole hier heißt: Anzeige!


    Ich bin jetzt so dreist und sage: DU brauchst auch dringend Hilfe, denn deine ständige wieder auf ihn Reinfallerei und Entschuldigerei grenzt -wie oben schon gesagt- an Hörigkeit, oder sowas wie co-Abhängigkeit.


    Meine Güte, wach auf!!!!


    Der Typ lullt dich auch beim nächsten und übernächsen Klopser wieder ein, wie schon so oft...der ändert sich vielleicht, wenn das komplette Umfeld ihm die rote Karte zeigt, aber doch nicht durch Verständnis und "Liebe". Das ist wie bei nem Alki, dem hilfste auch nicht, wenn du ihn dauernd entschuldigst und verteidigst, der wacht auch gern erst auf, wenn er mit gebrochenem Schädel im Graben liegt..und manche selbst dann nicht...


    Das Szenario kann man weiterspinnen bis dahin, wo man dir nen Schuh draus dreht, weil du dein Kind nicht geschützt hast.


    Du bist verpflichtet!!! dafür zu sorgen, dass dein Kind gewaltfrei aufwachsen kann. (Himmel Ar... und Zwirn) :motz:

  • Ehrlich gesagt hoffe ich für den Kleinen, dass der Arzt die Situation erkennt und RICHTIG handelt: er ist VERPFLICHTET das zu melden!!!






    Wem meldet ein Arzt das? Hoffentlich nicht dem SB vom JA der schon bescheid weiß.... Hoffentlich der Staatsanwaltschaft. Weiß das jemand?

    Zitat


    Das erste Glück eines Kindes ist das Bewusstsein, geliebt zu werden.
    Johannes Bosco

  • Bei allem Kopfschütteln..wir hacken hier grad auf Blondie rum...


    Für viele hier ist klar,was zutun ist und verstehen die Gedanken von ihr nicht..mir inclusive....


    Aaaaber,sie ist durcheinander und bittet um Gedanken zu dem Thema und um Unterstützung.Sie ist ja selbst erschrocken...


    Wir,auch ich,haben ihre Meinung dazu geäußert.


    blondie: Was der Typ getan hat und tut, geht nicht,aber Danke für Deine Offenheit dazu.
    Gut,das Du Dir Gedanken machst...jetzt is es an Dir zu handeln.


    Das Du handeln musst,weißt Du in Deinem tiefen Innersten selbst.


    Ich wünsch Dir die Kraft dazu und ganz besonders wünsche ich dem kleinen Wurm,das Du Die Kraft hast :knuddel


    Dein Kind ist ein Schatz,den es zu schützen gilt...alles andere is schmerzhaft, aber letztendlich unwichtig

  • wenn Blondie die Konsequenzen tragen würde,dann könnte sie es so machen.Die Konsequenzen trägt aber leider das Kind.


    Sie geht davon aus, dass sie schafft, das Kind vor weiteren "Konsequenzen" zu schützen!
    ICH gehe davon aus, dass sie den nächsten Schritt gehen wird wenn auch nur ansatzweise deutlich wird, dass das unter Umständen nicht möglich sein KÖNNTE.


    Wenn sie ihn (im Moment) nicht anzeigt heißt das doch nicht, dass sie so etwas noch einmal billigend in Kauf nimmt!



    :tuschel
    Ich habe übrigens auch geschrieben "Zeig ihn an"

  • Sonne


    nein der arzt ist NICHT verpflichtet das den behörden zu melden, der arzt ist von seiner schweigepflicht entbunden gem §34 STGB rechtfertigender Notstand. Er KANN dann andere stellen informieren OHNE gegen die Schweigepflich zu verstossen, er muss es aber nicht und kann auch nicht wegen unterlassener hilfeleistung usw belangt werden.

  • Wenn sie ihn (im Moment) nicht anzeigt heißt das doch nicht, dass sie so etwas noch einmal billigend in Kauf nimmt!


    Doch, Hundini, es ist bereits jetzt klar, dass sie das weder jetzt noch später tun wird. Aus ihren Posts wird deutlich, worauf momentan der Fokus gerichtet ist. Auf sie selbst, auf ihre Gefühle diesem Menschen gegenüber und auf ihn, der sich selbst nicht im Griff hat. Und das wird sich so bald nicht ändern. Diese Wischiwaschi-Aussage, dass sie ihn mit dem Kind nicht mehr allein lassen wird, stinkt doch zum Himmel. Irgendwann wird sie sich verantworten müssen, und zwar dann, wenn das Baby ein Junge geworden ist, der sich artikulieren kann. Der fragen wird, warum sie ihn nicht beschützt hat.

  • Ich hoffe, du findest einen Weg, der ethisch und in jeglicher Hinsicht im Sinne des Kindes ist.

    Das ist schwer. Aber wünschenswert.


    Du musst vor allem das Kind schützen. Wenn Du nicht handelst musst Du Dir die Beihilfe oder unterlassene Hilfeleistung vorwerfen lassen.


    Ich wünsche Dir die Weisheit die richtige Entscheidung zu treffen.

  • @ TiMiDa


    Klar war es Vorsatz. Wahrscheinlich wollte er das Kind bestrafen, warum auch immer.


    Ich bin auch so fassungslos. Wenn ich mir vorstelle, sowas hätte jmd. mit meinem Kind gemacht. Dieser Gedanke zerreißt mir das Herz. Das tut weh. auf jeden Fall weiß ich, der hätte nichts mehr zu lachen gehabt.


    So ein Dreckskerl. ich kann deine Haltung Blondie bei allem Bemühen meinerseits, mich in deine Lage zu versetzen, nicht nachvollziehen. Deshalb schließe ich mich auch Schotterlotte an: Hol auch du dir Hilfe. Der macht dich/euch sonst fertig.

  • Doch, Hundini, es ist bereits jetzt klar, dass sie das weder jetzt noch später tun wird. Aus ihren Posts wird deutlich, worauf momentan der Fokus gerichtet ist. Auf sie selbst, auf ihre Gefühle diesem Menschen gegenüber und auf ihn, der sich selbst nicht im Griff hat. Und das wird sich so bald nicht ändern. Diese Wischiwaschi-Aussage, dass sie ihn mit dem Kind nicht mehr allein lassen wird, stinkt doch zum Himmel. Irgendwann wird sie sich verantworten müssen, und zwar dann, wenn das Baby ein Junge geworden ist, der sich artikulieren kann. Der fragen wird, warum sie ihn nicht beschützt hat.

    Entschuldigung, aber woher nimmst Du diese Aussage?


    Sie geht damit offen um, hat das Jugendamt informiert und hier geschrieben. An keiner Stelle kann ich in ihren Posts lesen, dass es ihr nur um sich, um ihn und um ihre Gefühle zueinander geht. Wenn es darum ginge, hätte sie wohl kaum das Jugendamt informiert oder hier geschrieben, denn dann hätte sie die Misshandlung unter den Teppich gekehrt und wäre zur Tagesordnung übergegangen.


    Blondie zu unterstellen, dass ihr Kind ihr weniger wichtig sei, als die Beziehung zum Vater des Kindes und ihr zu unterstellen, dass sie weitere Misshandlungen zulassen wird, obwohl sie jetzt weiss, dass er dem Kind Schaden zufügt, weil sie die Beziehung aufrechterhalten möchte (wer weiss hier, ob sie das wirklich tun wird?), finde ich schon fast anmassend und etwas zu viel des Draufhauens.

  • @ Rohezal: Hast recht, aber ethisch ist er verpflichtet. Leider gibt es genug Ärzte, die NICHT handeln, weil sie selber Angst vor Konsequenzen haben oder das Vertrauen der Familie nicht zerstören wollen...etc...

  • Wem meldet ein Arzt das? Hoffentlich nicht dem SB vom JA der schon bescheid weiß.... Hoffentlich der Staatsanwaltschaft. Weiß das jemand?


    Er kann es dem JA melden, der Polizei oder er reicht es gleich zur Staatsanwaltschaft weiter, die dann wiederum Polizei un d Co veranlassen wird, die ersten Ermittlungen aufzunehmen.

  • Entschuldigung, aber woher nimmst Du diese Aussage?


    Sie geht damit offen um, hat das Jugendamt informiert und hier geschrieben. An keiner Stelle kann ich in ihren Posts lesen, dass es ihr nur um sich, um ihn und um ihre Gefühle zueinander geht. Wenn es darum ginge, hätte sie wohl kaum das Jugendamt informiert oder hier geschrieben, denn dann hätte sie die Misshandlung unter den Teppich gekehrt und wäre zur Tagesordnung übergegangen.


    Blondie zu unterstellen, dass ihr Kind ihr weniger wichtig sei, als die Beziehung zum Vater des Kindes und ihr zu unterstellen, dass sie weitere Misshandlungen zulassen wird, obwohl sie jetzt weiss, dass er dem Kind Schaden zufügt, weil sie die Beziehung aufrechterhalten möchte (wer weiss hier, ob sie das wirklich tun wird?), finde ich schon fast anmassend und etwas zu viel des Draufhauens.


    @ Malikaaron


    Dann lese doch mal zwischen den Zeilen. Sie denkt noch nichtmal an Trennung. Ich finde Doppelmama hat sehr wohl erkannt, was Sache ist.

  • Entschuldigung, aber woher nimmst Du diese Aussage?


    Sie geht damit offen um, hat das Jugendamt informiert und hier geschrieben. An keiner Stelle kann ich in ihren Posts lesen, dass es ihr nur um sich, um ihn und um ihre Gefühle zueinander geht. Wenn es darum ginge, hätte sie wohl kaum das Jugendamt informiert oder hier geschrieben, denn dann hätte sie die Misshandlung unter den Teppich gekehrt und wäre zur Tagesordnung übergegangen.


    Blondie zu unterstellen, dass ihr Kind ihr weniger wichtig sei, als die Beziehung zum Vater des Kindes und ihr zu unterstellen, dass sie weitere Misshandlungen zulassen wird, obwohl sie jetzt weiss, dass er dem Kind Schaden zufügt, weil sie die Beziehung aufrechterhalten möchte (wer weiss hier, ob sie das wirklich tun wird?), finde ich schon fast anmassend und etwas zu viel des Draufhauens.


    Ganz einfach. Weil sie weiß, dass es nicht zum ersten Mal passiert ist, und sie trotzdem lediglich mit dem Weichspülgang reagiert. Und meiner Meinung nach kehrt sie die Misshandlung sehr wohl unter den Teppich, oder wo wird jetzt gegen den Täter vorgegangen?
    Sie hat die Pflicht, sich in allererster Linie um das Kindeswohl zu kümmern, und nicht dafür zu sorgen, dass dieser Irre geheilt wird. Himmel.