Ungewollt schwanger trotz 3Monats Spritze.

  • @Rohezahl ich weiß es grade mal seit gestern, muss das Chaos in meinem Kopf erstmal leicht sortieren... Ich denke, wenn ich es ihm jetzt sage, mache ich auch noch in seinem Kopf voll das Chaos und das bringt mich ja in meiner Entscheidung ob ich das Kind bekomme nicht weiter. Trotzdem ist auch gut mal die Meinung von einem Mann zu hören. Ach ja und Adoption, ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich das könnte, ich glaube nicht....

  • Hi Nancy,



    ich kann dein Kopfchaos und Gefühlschaos total gut verstehen.


    Ich stand auch einmal vor dem Problem. Ich bin zu meinem Entschluss gekommen und der war gut so.
    Ich war auch in der 6. Woche, hatte einen Termin bei Pro Familia in der 7. Woche, der Vater war von Anfang an informiert.
    Seine Ausage war, "Ich lasse dir die Entscheidung!" Und das war auch gut so.



    Ich wünsche dir ganz viel Kraft und das du bald eine klare Entscheidung für dich gefunden hast.


    Ich wüsste jetzt auch was ich tun würde.

  • Mod.-Hinweis: Der User Manticore wird dringend ermahnt, seine Postings dem Inhalt und Ernst des Themas anzupassen. Volleybap

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Du magst vielleicht für Nachbars kinder was zu essen übrig haben aber hast Du es auch immer wenn ein Kind was braucht???????????????
    Es ist nicht nur mit essen getan ( wie Du selber weist)
    Hast Du die Zeit übrig für ein weiteres Kind?


    Ein Kind ist nicht der Grund eine beziehung aufrecht zu halten


    Sich für und gegen zu entscheiden ist verdammt hart, ich wünsche dir alle Kraft dafür


    Ich bin auch gegen abtreibung in vielen Situationen, aber wenn drei Personen leben können oder vier zugrunde gehen................


    Du hast es sicher nicht einfach, aber proFamilia wird dir nur sagen das es auch hilfen gibt. Aber Du mußt es für dich entscheiden.


    Du weißt was es heist alleine für Kinder da zu sein, schafst Du das auch für ein drittes ?????????????????







    Ich selber habe drei Kinder von einem Vater (der sich nicht wirklich interessiert) aber ein Kind von einem weiteren Vater kämme für mich nicht in Frage



    weil es rettet keine Beziehung, Wenn er Unterhalt zahlen würde, wäre das nicht alles.


    Eine Entscheidung ist immer indivieduell, aber ich wünsche Dir alle Kraft dafür.................
    Du wirst dich noch oft fragen ob Du dich richtig entschieden hast................


    oberzicke

  • liebe nancy
    den Termin bei pro Familia bekommst Du in der regel schnell


    den weteren dann auch.......................
    aber entscheide in ruhe, zu Hause alleine mit ner liste für Pro und Kontra


    Dein Ex wird dir wahrscheinlich bei deiner Entscheidung nicht wirklich helfen
    Du mußt es für dich und dein Leben Entscheiden,


    :knuddel :knuddel :knuddel :knuddel
    Es ist ein schwererr Weg egal welchen Du gehst




    wünche Dir viel Kraft
    oberzicke

  • Nur "du" kannst entscheiden ob du das Baby bekommen willst oder nicht.Ich würde mich immer für das Kind entscheiden,egal was andere sagen oder denken.Ich habe nie bereut meine Kinder zu haben und habe mich auch nie gefragt ob es falsch war mich für die Kinder zu entscheiden.Lass dich bei deiner Entscheidung nicht zu sehr von anderen beeinflussen!

  • Ich glaube, Nancy muss nicht nur an dieses Zellklümpchen jetzt denken .... sondern auch an diejenigen Kinder, die bereits da sind.

  • Oberzicke die Sache mit der Pro & Kontra Liste habe ich mir auch schon so überlegt... Hört sich zwar ein bisschen komisch an so eine Liste zu machen aber ich glaube,das wenn ich mal für mich allein später meine ganzen Gedanken auf ein Zettel schreibe vielleicht auch ein bisschen damit meine Gedanken ordnen kann.... Ach ja, ich glaube auch nicht das ein Kind eine Beziehung retten kann, also ich würde nicht wollen das mein Partner nur bei mir bleibt weil wir Kind/er haben... Ich glaube auch, ich weiß es gar nicht, das der Unterhalt, wenn ich das Baby bekommen würde, sowieso mir an mein Hartz 4 angerechnet wird/ bzw somit wegfällt bis auf den Regelsatz???
    Aber um sowas geht es ja im Moment gar nicht ich weiß ja nicht einmal ob ich das Baby bekomme werde.... Ich werde aber auf jeden Fall meine Gefühle und Gedanken noch einmal in ruhe sortieren....



    lenchen :thanks: für deine lieben Worte!

  • Ich glaube auch, ich weiß es gar nicht, das der Unterhalt, wenn ich das Baby bekommen würde, sowieso mir an mein Hartz 4 angerechnet wird/ bzw somit wegfällt bis auf den Regelsatz???
    Aber um sowas geht es ja im Moment gar nicht ich weiß ja nicht einmal ob ich das Baby bekomme werde.... Ich werde aber auf jeden Fall meine Gefühle und Gedanken noch einmal in ruhe sortieren....


    Das mag ja so sein aber Du mußt auch auch dich und deine jetzigen Kinder und eure Zukunft denken auch wenn es hart Klingt aber Du trägst die Entscheidung für 4 Personen in den nächsten ca. 20 Jahren


    Glaub mir es ist nicht leicht,


    Aber Du hast noch ein wenig Zeit
    egal wie Du dich entscheidest Du mußt selber für dich damit klar kommen. Es ist egal was die anderen meinen und sagen.


    Ich wünsche Dir alle Kraft

  • Generell.. bin ich nicht absolut gegen Abtreibung.
    Du bist ungewollt schwanger geworden, mit Verhütung.. d.h. dein Kind will unbedingt auf diese Welt kommen.
    Everything happens for a reason. Ich war in einer ähnlichen Situation. Wollte mein Abi nachmachen, studieren etc.
    Dann bin ich ungewollt schwanger geworden. Ich habe meine Entscheidung nie bereut und du wirst es auch nicht.
    Er ist das wertvollste was mir Gott geschenkt hat. Dein Kind will unbedingt auf diese Welt.. Lass es zu..

    Solange liebe im Spiel ist, schafft man alles! :bigkiss

  • Hallo ihr lieben...


    Nachdem ich letzte Nacht wieder kaum eine Auge zugemacht habe und meine ganzen Gedanken & Gefühle sortiert habe, bin ich mir eigentlich so ziemlich sicher, ich werde das Baby bekommen!!! Ich weiß das es ziemlich schwer wird, einige Tage werden leichter sein und andere mit kleinen Problemchen aber ich werde das schaffen...


    Na gut, jetzt steh ich vor der nächsten Hürde die ich aber meistern muss, ich muss es ja dem Kindsvater/mein Ex irgendwie bei bringen das er Papa wird... Nur weiß ich im Moment echt nicht wie ich es ihm sage? Im Moment haben wir ja nur Kontakt per SMS und ihm eine SMS schreiben mit den Worten "Du wirst Papa, ich bin schwanger" finde ich irgendwie nicht so toll.... Was denkt ihr???? Wie würdet ihr das machen und vorallem wann würdet ihr es ihm sagen???


    Ich danke euch schon einmal für eure Antworten


    LG und noch ein schönen Sonntag

  • Guten Morgen liebe Nancy,
    freue mich für dich, dass du zu einem Entschluss gekommen bist. ich würde an deiner Stelle deinem ex schreiben, dass du was Wichtiges mit ihm zu bespechen hast und das persönlich tun willst. Ich mein, so was macht man einfach persönlich....

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • Hallo Nancy,


    ich würde mir zwei Termine bei Pro Familia (oder einer anderen Beratungsstelle) geben lasen.


    Der 1. Termin ist für dich - weitere Infos sammeln, Unterstützung holen.
    Der 2. Termin (evtl. mit Ausweichtermin) ist mit dem werdenden Vater - da kannst du ihm dann die frohe Botschaft überbringen... und er kann seine Fragen stellen.


    Sobald du die Termine hast, schreibst du dem Vater einen netten Brief mit den Terminen und der Bitte dort zu erscheinen.
    Sollte er so intelligent sein, wie seine Spermien lebenslustig sind, wird es von ganz allen "klick" machen. :D


    Viele Grüße
    maschenka

  • Danke ihr zwei... Ich finde es auch besser so etwas jemanden Persönlich mitzuteilen.... Den "Doppeltermin" bei Pro Familia das wird schwierig, da er Schichtarbeit hat und dann auch immer viel schläft danach.... Also wüsste ich gar nicht, ob er Zeitlich kommen kann/ wird. Hab schonmal gegoogelt und die haben Vormittags ja nur zwei Stunden geöffnet und Nachmittags auch und auch nur an bestimmten Tagen?!

  • Nancy,
    das ist seine Entscheidung. Kommt er nicht, dann weisst du auch ohne viel Worte mehr und kannst du es ihm immer noch persönlich mitteilen. :knuddel

  • Kommt er zu dem Termin, kannst du von deinem Wunsch, das Kind zu bekommen, sprechen und seine Gedanken/Sorgen/Ängste mit der Beraterin zusammen anhören und darauf eingehen.


    Kommt er nicht, kann er nie behaupten, er hätte keine Chance gehabt, sich im Entscheidungsfindungsprozess (welch ein Wort) nicht einbringen zu können.


    :knuddel

  • Es ist zwar uncool, aber ich freu mich das du dich dafür entschieden hast. Ich bin damals auch unverhofft schwanger geworden, zwischen 2 Jobs und der KV auch nicht ein Ausbund an Zuverlässigkeit. Und ich hab mir gesagt: "He. Du bist bald 30. Du schaffst das! Nur weil du Esel nie den Beipackzettel richtig gelesen hast (Penicillin/Pille verträgt sich nicht immer, aber ich den KV gewarnt, naja egal :pfeif ), kannst du nicht Ende mache." Mußt mal überlegen, was für tolle Dinge ein Mensch alles erlben kann: Freunde, Erste Liebe, Party, Beruf (hoffentlich), selbst Vater/Mutter werden. Das wollte ich niemanden nehmen, hier: Mein Kind.
    Und es hat zwar eine Weile gedauert bis wir wieder auf dem Damm waren, aber jetzt muss ich sagen: War die beste Entscheidung meines Lebens. Mein Sohn ist Spitze, er baut gerade einen Transformer-Vogel aus Lego, die Kreativität gäbe es sonst nicht :D. 3 Kinder ist natürlich eine andere Hausnummer, aber d.h. ja nicht zwangsläufig das du nie wieder arbeiten gehst. Ich weiß das wurde schon gefragt, aber wie sieht es mit Familienunterstützung aus? Ohne meine Eltern würde ich auch schlechter da stehen. Die müssen Sohni diesen Monat, äh, 7 Tage betreuen und uns einmal zum Arzt fahren, weil Schulung, Betriebsfeier-, Versammlung, knapper Arzttermin. Das fängt die Betreuung nicht auf.

    Einmal editiert, zuletzt von Raanan ()

  • Nancy,
    das ist seine Entscheidung. Kommt er nicht, dann weisst du auch ohne viel Worte mehr und kannst du es ihm immer noch persönlich mitteilen. :knuddel


    also da bin ich anderer Meinung.


    Ich denke, du solltest das erst mit ihm unter 4 Augen regeln( z.B. bei einem kaffe) Wenn du einen Termin für euch beide bei pro Familia machst, ohne mit ihm zu reden kann er das doch garnicht einordnen.
    Abgesehen davon finde ich dass das eine pesönliche Sache ist, und im vorherigen Posting wurde geschrieben, dass er sich vermutlich freut, also ist auch kein neutraler Dritter nötig. Und ich würde es ihm schnellstmöglich mitteilen.


    Das gemeinsame Gespräch bei pro Familia kann man dann noch bei Bedarf anbieten.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...