Ungewollt schwanger trotz 3Monats Spritze.

  • Hallo zusammen,




    nach mehreren Tagen starker Übelkeit bin ich auf anraten sehr lieber Menschen hier ausm Forum gestern erneut zum Arzt, zu meiner Frauenärztin...


    Bis gestern habe ich gedacht, das wenn man die 3 Monats Spritzte bekommt nicht schwanger werden kann, klar sie muss immer rechtzeitig gegeben werden und meine Ärztin hat auch immer gerechnet und ich bekam mein Termin so, das wenn ich es mal nicht schaffe noch ein paar Tage später hätte kommen können..


    Nun ja, jetzt bin ich gestern etwas besseren belehrt worden, ich bin schwanger!
    In meinem Kopf ist das totale Chaos, ich habe ja schon zwei wundervolle Kinder und habe das Thema somit auch für mich abgehakt nochmal ein Kind zu bekommen... Ich habe für nächstes Jahr sehr viel geplant, ich will zurück ins Berufsleben und habe auch schon ein gutes Angebot von einer Praxis hier bei mir um die Ecke, ich will endlich weg von Hartz 4, meiner Meinung nach ist alles besser als Kunde von der Arge zu sein, dazu haben mein Freund und ich uns vor kurzem getrennt, wir haben zwar noch per SMS Kontakt aber ich würde den Kontakt am liebsten, wenn es mein Herz erlauben würde ganz abbrechen ( er sah mich als selbstverständlich an aber ich bin ja keine Marionette die nur für ihn tanzt)...
    Aber andererseits bin ich total dagegen, ein Baby wegmachen zulassen, es sein den man ist vergewaltigt worden, das Baby ist so krank das es nicht lebend zur Welt kommt oder Mutter & Kind würden bei Geburt sterben...


    Ich kann kein klaren Gedanken fassen... Wenn man schwanger wird ist es doch ein Geschenk des Himmels. Ich weiß einfach nicht weiter....


    Soll ich es meinem Ex sagen, hat er ein Recht es zu erfahren, auch wenn ich mir nicht mal sicher bin ob ich es bekommen werde? Mein Herz sagt ja, mein Verstand sagt nein....


    Danke fürs lesen, wenn es auch ein reinstes Durcheinander ist...


    LG

  • Du hast dir Ziele gesetzt, und dass die Schwangerschaft jetzt ein Schock für dich ist, verstehe ich voll und ganz.


    In so einer Situation klar zu denken, is auch nicht einfach.


    So wie Grünschnabel schon schrieb: Entscheide für dich und dann informiere dein Umfeld. So kann die niemand reinreden und dich noch umstimmen.



    Ich rate dir aber zu einer Beratungsstelle zu gehen.

    Ich nehme keine Tabletten... Ich bin so.... :D

  • es ist eine schwere entscheidung ... und wenn du mich persönlich fragst , würde ich mich für das kind entscheiden


    aber: es ist dein leben und deine zukunft und deine entscheidung , so schwer es auch ist, niemand kann dir diese entscheidung abnehmen :knuddel
    ob du deinen ex informieren solltest?
    vom kopf her würde ich sagen , JA ( allerdings kenne ich eure hintergründe nicht ,also eine rein theoretische antwort)


    gibt es noch eine chance für euch? evtl. mit hilfe einer paartherapie?
    wie würde er reagieren?


    es ist immer leicht dahin gesagt : wo 2 sattwerden , werden auch 3 satt...
    klar , in gewissem sinne stimmt das auch ... aber es kostet enorm viel kraft ( ich hab drei jungs allein großgezogen und weiß wie es ist)


    hast du bei dir menschen , mit denen du reden kannst?


    ich wünsche dir den mut ,für eine für dich richtige entscheidung
    alles liebe
    rübli :blume:knuddel

  • Meine Frauenärztin hat mir auch geraten einen Termin bei Pro Familia zu machen, sie meinte ich solle mein Ex mitnehmen... Deswegen bin ich auch hin und hergerissen ob ichs ihm sage oder das ganz alleine für mich ausmache???


    @Rübli Danke für deine liebe Antwort, ja ich denke auch das man eins mehr satt bekommt ohne Probleme, ich koche meist sowieso viel zu viel das manchmal die Nachbarskinder bei mir essen kommen, das währe nicht so das Problem... Irgendwie sogar schön vielleicht nochmal ein kleines, ich liebe meine Kinder (verständlich) überalles, aber auch die von Nachbarn oder generell Kinder, Kinder sind einfach was wundervolles, meiner Meinung nach sind sie das größte Geschenk was man bekommen kann, sie sind für mich eine Bereicherung...
    Andererseits mein Ex Freund er ist ein wenig jünger, ich weiß er würde sich riesig freuen, er will ja auch die Beziehung aufrecht erhalten, aber wie, er hat andere Prioriäten, zum einen sein Mercedes und seine kumpels was nicht mal so schlimm ist, jeder hat seine Hobbys und braucht auch seine Freiheiten, ich auch. Aber ich kann mich null auf ihn verlassen... Er handelt so, wie er lust hat und wies für ihn am einfachsten ist, teilweise ohne Rücksicht auf andere. :thanks:


    lg

  • versteht ihr euch noch?
    wenn ja , würde es mir persönlich wichtig sein , das er informiert ist und mitkommt...


    so oder so wirst du eine schwere last zu tragen haben , und vielleicht hilft es dir , diese nicht allein tragen zu müssen


    ( es ist sehr schwierig das richtige zu raten, ohne euch persönlich zu kennen , von daher kann ich nur aus meiner sicht schreiben :knuddel )

  • Andererseits mein Ex Freund er ist ein wenig jünger, ich weiß er würde sich riesig freuen, er will ja auch die Beziehung aufrecht erhalten, aber wie, er hat andere Prioriäten, zum einen sein Mercedes und seine kumpels was nicht mal so schlimm ist, jeder hat seine Hobbys und braucht auch seine Freiheiten, ich auch. Aber ich kann mich null auf ihn verlassen... Er handelt so, wie er lust hat und wies für ihn am einfachsten ist, teilweise ohne Rücksicht auf andere.


    Das KANN sich ändern, wenn er Vater wird oder es später ist. Ein Kind zu bekommen macht einem doch erst so richtig bewußt, was Verantwortung und was wichtig im Leben ist.
    Eine Garantie, dass er "aufwacht" gibts natürlich nicht, es gibt Leute, die begreifen es nie. Ich kenne ihn ja nicht, aber rein vom Alter ausgehend würde ich meinen, da besteht berechtigte Hoffnung.

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Andererseits mein Ex Freund er ist ein wenig jünger,


    Ist der Vater meiner Tochter auch, er ist Mitte 20. Und ein sehr sehr guter Papa.


    er hat andere Prioriäten, zum einen sein Mercedes und seine kumpels


    Das könnte sich aber mit Kind ändern, vor allem, wenn du selbst schreibst, dass er sich freuen würde. Mein Freund setzt seine Prioritäten auch ganz anders, seit die Maus da ist.




    Letzten Endes ist das natürlich deine Sache, aber ich denke, du solltest ihn zumindest über die Schwangerschaft informieren. Unabhängig davon, wie du dich entscheidest. Wenn du dich für das Kind entscheidest, dann natürlich erst recht. Gib ihm eine Chance, Papa zu sein. ;)

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Dann hast Du noch Zeit Dir in Ruhe zu überlegen, was Du tun kannst oder musst!


    Es ist eine schwerwiegende Entscheidung und die kann nicht sofort getroffen werden! Geh zu dem Gespräch bei der Schwangerschaftskonfliktberatung. Sie werden Dir nichts raten, nur zuhören, aber mir hat es damals schon geholfen mit jemanden zu reden, der wertungsfrei ist.


    Es trifft in ersten Linie Dein Leben und das Deiner Kinder. Weine Deine Verzweiflung raus, vielleicht bei einer guten Freundin!


    Obwohl mir damals fast alle zur Abtreibung geraten haben, habe ich mich für das Kind entschieden und trotzdem es finanziell viel schlimmer ist und die Gesamtsituation um einiges anstrengender als mein Worst Case Szenario in der SS habe ich meine Entscheidung nie bereut!


    Völlig egal, wie Du dich entscheidest, du solltest, Du musst in der Lage sein, damit weiter zu leben...


    Drück Dich und wünsch dir ganz viel Kraft!!!

  • Es währe schön wenn er evt durch die Schwangerschaft gewisse Dinge anders sieht... Ich will ihm ja auch nicht seine Freiheiten oder so nehmen, aber ich will mich auch nicht verarscht fühlen, d.h. er hat den ganzen Tag keine Zeit weil egal was wichtiger ist und abends wenn seine Kumpels keine Zeit mehr haben kommt er noch zu mir, dann soll ich kochen usw. das es dann aber schon spät ist so etwa 22.00 Uhr oder später und ich am nächsten Morgen sehr früh raus muss versteht er dann nicht das ich dann auch mal müde bin, so auf die Art kommts mir manchmal vor ach zu der kann ich ja jetzt noch, die kocht mir nochwas und ich kamm mit ihr noch S** haben, darauf habe ich ihn auch schon oft angesprochen, wo nur kam das stimmt doch nicht und ich ändere mich etc.



  • Es währe schön wenn er evt durch die Schwangerschaft gewisse Dinge anders sieht..


    das würde ich nicht drauf bauen, die Schwangerschaft ist für die Männer abstrakter. (zwangsläufig). Vor allem am Anfang,w enn man noch nichts sieht. Es ist was anderes, wenn das Kind dann da ist, und sie es sehen und festhalten können. Mein Freund hat sich gekümmert und gemacht und getan, aber wirklich seine Prioritäten neu gesetzt hat er erst, als die Maus da war.


    Aber es geht ja auch jetzt erstmal nicht um die Frage: wieder Beziehung oder nicht, sondern nur um die Information, dass er evtl. Vater wird. Das sind 2 verschiedene Paar Schuhe.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Liebe Nancy26,


    da hast wirklich einen 6er in Lotto, denn die Chance mit Spritze ist echt gering. Es sei dem sie wurde nicht richtig i.m. verabreicht... Das ist letztendlich nicht wichtig. Nun bist schwanger.... so wie ich zw. deinen Zeilen lese, möchtest du das Kind behalten. Hier kann die keiner raten, da musst du aus der Tiefe deines Herzens selber entscheiden. Ich kann dir nur erzählen, wie es mir ergangen ist. Ich hab auch zwei tolle Kinder und war vor 17 Monaten ungewollt schwanger (trotz Kondom), mit meinem damaligen Freund konnte ich mir keine Zukunft vorstellen. Für mich war ausschlaggebend, kann ich dann für 3 Kinder sorgen, kann ich weiterhin Vollzeit arbeiten, werden ich den drei Kids gerecht???? Schaffe ich das alleine???? Die ganz rationale Antwort war.. nein schaff ich nicht. Ich hätte meine Arbeit verloren und wäre Harz4 geworden, denn mit 3 Kids schwingt die Wahrscheinlichkeit Arbeit zu finden .... Ich habe eine Abbruch gehabt, ich hatte da ein psych. Tief aber für mich war es richtig so. Ich bereue es nicht. An deiner Stelle würde ich mich auch sehr sehr stark über die mögl. Nebenwirkungen der Spritze aufs Fötus informieren um mögl Behinderungen auszuschliessen. Davor darf man die Augen auch nicht verschliessen, denn es ist sehr hohe Dosis die du bekamst.
    Drücke dir die Daumen. Die Entscheidung die DU triffst, ist die RICHTIGE für dich!!!! :troest Lena

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • Mmmh das verstehe ich gut Rovenna, so habe ich das noch gar nicht gesehen, danke für dein Tipp....


    lenchen danke auch für deine Antwort, ja am ende liegt die Entscheidung bei mir, und mein Herz sagt auch ja ich bekomme das Baby, alleine schon weil meine Eltern mich so erzogen haben und ich glaube, wenn ich es wegmachen lasse, ich weiß nicht ob ich jemals wieder lachen könnte?! Aber andererseits, ja ich habe schon zwei wundervolle Kinder die ich überalles liebe und ein drittes? Ich habe auch angst das ich vorallem meiner tochter nicht mehr ganz gerecht werden kann... Nach der Geburt meines Sohnes war ziemlich schlimm, er war mehrere Male im Krankenhaus, Leistenbruch, später ein starken infekt mit Fieberschüben die sich kaum sinken ließen und er hatte nicht ein paar Monate die koliken sondern fast das erste komplette Jahr.... Das war teilweise sehr schwierig, da ich immer mit ins Krankenhaus bin, da er bei jedem außer mir die Nahrung verweigert hat und nur geschrien hat, somit lag er selten in sein Zimmer wenn ich mich um die große noch nebenbei kümmern musste sondern war im schwesternzimmer und hielt die Schwestern auf trab :lach

  • Aber es geht ja auch jetzt erstmal nicht um die Frage: wieder Beziehung oder nicht, sondern nur um die Information, dass er evtl. Vater wird. Das sind 2 verschiedene Paar Schuhe.


    *zustimm*
    Dazu kommt auch, dass ein Mensch, der ein unzuverlässiger Partner ist trotzdem ein zuverlässiger Vater sein kann. Auch das sind 2 paar Schuhe, weil zwei völlig verschiedene Arten von Beziehung. Da ist alles möglich, im positiven wie im negativen Sinn.


    Ihn als Vater eines werdenden Kindes zu informieren, ihn Vater sein zu lassen setzt keineswegs voraus, dass auch die Paarbeziehung wieder aufgenommen werden oder dieser nochmal eine Chance gegeben werden muss.

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen