Was war der schlimmste Satz in eurem Leben?

  • "Ich verfluche den Tag, an dem ich mich dazu überreden ließ, mit dir ein Kind zu zeugen." Vom Vater unserer Tochter, einem absoluten Wunschkind, per Sms nach einem Streit über den in meinen Augen zu seltenen Umgang.


    Dagegen war das "Ich hab eine Andere" drei Wochen vor der Geburt der Kleinen noch harmlos.



    milka, deine Geschichte hat mir schon zum zweiten Mal die Tränen in die Augen getrieben, denn das find ich persönlich wirklich schlimm.

  • Mein schlimmster Satz den ich gehört habe, war der Satz, als ich nach wochenlangem Hin- und Her meinen Ex vor die Wahl zwischen ihr und mir gestellt habe und er sagte "Wenn Du mich vor die Wahl stellst, dann geh ich zu Ihr!"


    Bezüglich meiner Kinder war ein Satz ganz fürchterlich! Bei meiner Großen wurde Meningitis/Hirnhautentzündung festgestellt. Die Ärzte beruhigten mich jedoch, da es nicht nach dieser sehr aggressiven Hirnhautentzündung aussah. Ich war optimistisch und völlig fern von schlechten Gedanken. Mitten in der Nacht guckte die Krankenschwester nach meiner Tochter und meinte zu ihr lapidar "So Kind, dann hoffe ich, dass ich Dich morgen Nacht hier wieder sehe!" In dem Augenblick wurde mir bewußt, dass die nächsten Stunden entscheidend zwischen Heilung und Tod sind, wie auch irgendwie der Arzt gesagt hatte :-(

    Meeresstern


    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
    Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

  • Oh Mann :( so viele traurige Schicksale und Momente... dagegen sind meine "schlimmen Sätze" fast peanuts...


    Ich sag sie euch trotzdem. Zumindest 2 davon, die sehr schlimm für mich waren und irgendwie immer präsent sind.
    Einmal 2001 als mein Gyn sagte "das Herz schlägt nicht mehr" - das war in der 14. SSW.
    Und dann - den Satz habe ich vor ca. 6 Jahren allerdings gelesen und nicht gehört, in einer Mail meines Ex an eine Frau, von der er immer behauptet hat, sie sei eine gute Freundin...
    "Ich habe schon vor Jahren mit meiner Ehe abgeschlossen und immer nur dich geliebt...und als ich xyz (Anm.: das war eine weitere Frau, nicht etwa ich...) geküsst habe, habe ich an dich gedacht."
    Da brach allerhand zusammen, in mir und um mich herum.


    Traurig über all diese Schicksale hier...grüßt euch das Einhorn


    :flenn

    For one human being to love another, that is perhaps the most difficult of our tasks, the ultimate test and proof, the task for wich all other tasks are nothing but preparation. ~ Rainer Maria Rilke ~

  • Bei meiner Mutter wars Lungenkrebs, sie starb exakt eine Woche nach ihrem 40. geburtstag, Anfang 1993.


    Bei meiner Mama war er schon zu weit gestreut sie starb April 1998 kurz vor meinen mündlichen Abi-Prüfungen (Mai).


    Meine Schwester hat mir einen satz an kopf geknallt den werde ich nie los... würdest du nicht meine schwester sein, hätte ich mit solchen leuten nix zu tun (bezieht sich auf harzt 4 und soziale unterschicht)


    oder bei MSN vom KV ca 3 Jahre nach trennung und bedenke er hat mich angeschrieben... wo i ihn fragte ob er net wissen möchte wie es seinem sohn geht... Er:"Wer bist du?" Ich" die mutter deines sohnes" Er: ich habe keinen sohn - nur 2 töchter!" ... :wand:wand:wand:wand:wand seit dem ist er geblockt und runter von der liste

  • bei mir war es kein Satz, nur das weinen meiner Mutter am Telefon. Ich bin sofort hin gefahren, da stand der Notarzt und die Polizei vor der Tür. Mein Daddy war abends im KH wegen Schmerzen in der Brust sie haben das Vorhof flimmern nicht bemerkt und ihn wieder nach Haus geschickt. Um 5Uhr morgens lag er tot in der Küche Herzinfarkt. Zehn Jahre ist das her und ich vermisse ihn immer noch. Bei der Beerdigung sagte ein Arbeitskollege von ihm: er war ja immer sehr stolz auf dich, aber das du dich hast scheiden lassen hat er nicht verkraftet.

    Lieber Orangenhaut als gar kein Profil :D

  • Für mich der schlimmste Satz war:


    Ich sorge dafür dass das Kind den 1. Geburtstag nicht überlebt.



    KV drohte mir in dem MOment mit einer Waffe.

  • mein Nochmann: "warum soll ich aufhören zu rauchen, ich bin ja nicht schwanger, sondern du"


    Und das nachdem ich Tabletten schlucken musste, damit ich einen vernünftigen Zyklus bekomme, Hormone für die Kinderwunschbehandlung spritzen musste, meine Arme zerstochen wurden wegen der ganzen Blutabnahmen, eine OP vorher noch über mich ergehen lassen musste weil ich Gebärmutterhalskrebsviren hatte.


    Meine Tochter war ein Wunschkind, wir beide haben dazu beigetragen, dass es auf natürlichem Wege nicht zustande kommt. Sein Spermium war zu langsam, was am Rauchen liegen KANN, aber aufs Rauchen wollte er nie verzichten."

    Männer haben Angst vor mir! Warum? Weil ich Ecken, Hirn, Zähne und Kurven habe

  • meine Tochter ist kurz nach der geburt als frischer Säugling als Notaufnahme mit akuten Atemproblemen in die Klinik gemommen. Die Bronchen sind zu gegangen, sie hat kaum atmehn können, hat Sauerstoff gebraucht. Wir haben 4Tage auf der Station gekämpft, ich war mit den Nerven am Ende als abends ein neuer Pfleger rein kam ud sagte "ach, da ist das Kind mit den verengten Bronchen. Die landen bei uns alle früher oder später auf der Intensivstation"
    Intensiv hätte bedeutet: Mutter kann nur zum Stillen kommen und darf nicht 24h bei ihrer Tochter bleiben. Und: sie würde da hin kommen, weil sie aufhören würde zu atmen und intubiert werden müsste. Das war ein Schock, ich werde diese 14Tage KH nie vergessen, die Schlimmste Zeit in meinem Leben. Wennich jetzt das hier aufschreibe laufen mir schon wieder die Tränen runter.
    Übrigens, sie musste nicht auf Intensiv. Ich habe zwar 10 Tage so gut wie nicht geschlafen weil ich ihr gut zugeredet habe und ihr Mut zugesprochen habe, dass wir, ich und sie da zusammen schaffen, dass wir beide nicht aufgeben.Somit kann der Pfleger nun zum nächsten Kidn sagen "ach, wir hatten hier ein Kind, das hat es geschafft hier zu bleiben, das hat nicht aufgehört zu atmen"


    der zweite Satz war bei der geburt meines Sohnes:"Notkaiserschnitt, jetzt sofort, die Herztöne sind weg" (er ist gesund nd munter)

    wenn eine Frau "passt schon" oder "ist egal" sagt,
    dann hast Du es richtig verkackt

  • ----> schatz du musst mich auch verstehen du wirst halt eben dick das ist nicht so mein ding aber keine angst nach der geburt werd ich damit aufhören dann wird alles wider gut

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • :troest

    dein Stiefvater ist heute Nacht von der Brücke gesprungen...


    :wow :wow oh Man :troest :troest





    Sein Spermium war zu langsam, was am Rauchen liegen KANN, aber aufs Rauchen wollte er nie verzichten."


    :wand :wand :wand zu manchen Aussagen der Herren fällt mir nicht mehr ein....

  • Nachdem meine erste "Beziehung" nach meinem Ex kaputt ging, waren nur 6 Wochen, taten aber dennoch weh, kam folgender Satz meiner ehemaligen besten Freundin


    "Hättest du dich gleich vor den Zug geschmissen, wäre es länger gegangen?"

    "Mama? Menschen wohnen auf der Erde, näää?"
    " Ja "
    "Und Mädchen???"


    :amok:

  • Vor 16 Jahren kam ich von der Schule und meine Mutter meinte "Stefan ist tot".....mein Cousin wäre jetzt 43 Jahre alt, wenn er nichts abends mit seinem Auto an den Waldrand gefahren wäre und die Autoabgase ins Wageninnere geleitet hätte...


    Meine Familie hat es scheinbar irgendwie drauf, sich gegenseitig runterzumachen....


    Wäre ich nicht so davon überzeugt gewesen, es allen irgendwann einmal zu beweisen, was ich kann und was ich drauf habe, wäre ich mit 14 von der Brücke gesprungen, nachdem mein Vater mir vorhielt, dass aus mir eh nichts werden würde, wenn ich so weitermache, ich mich von meiner Mutter nicht ernst genommen gefühlt hatte und ich in der Schule enormen Mobbing ausgesetzt war.


    Ein ganz schlimmer Satz war auch vor 13 Jahren, als mir meine Mutter sagte, dass mein über alles geliebter Opa soeben im Krankenhaus gestorben sei.


    Und während der Schwangerschaft "Es könnte sein, dass etwas mit ihrem Kind nicht stimmt." Und am Tag des alles entscheidenden Tag vom Vater des Kindes im Stich gelassen zu werden: "Ich kann da nicht mit...ich schaffe das nicht....aber Du weißt ja, was Du zu tun hast, wenn was ist." Es war zum Glück alles in Ordnung!!!
    Aber einige Tage später sprach ich ihn drauf an, was wäre, wenn unser Kind völlig gesund ist und mit 3 oder 4 Jahren aufgrund ner Krankheit oder nem Unfall behindert sein würde...daraufhin meinte er nur "Na, dafür gibts doch spezielle Einrichtungen...oder wolltest Du Dir DAS antun???"

  • "Solltest Du Dich jemals von mir trennen, werde ich alles daran setzen, dass DU unser Kind nicht bekommst. Sie ist das einzige, was ich in meinem Leben richtig gemacht habe".


    Bzw.


    "Haette ich gewusst, was bei Dir rauskommt, haette ich das Zeug besser auf heisse Herdplatte spritzen koennen"!


    Beides hat gesessen. Ich verdraenge, aber vergessen kann man es nicht... :kopf