Was war der schlimmste Satz in eurem Leben?

  • An einem morgen im September 1995,meine Mutter kommt in mein Zimmer ,ich werde wach ,setze mich auf ,sie sagt :"XXX ist tot und XXX auch!" Mein Neffe und sein bester Freund, damals 23,beide im Auto verbrannt.Seit dem Tag war nichts mehr wie davor,hat ein riesen Loch in unsere Familie gerissen. Vier Stunden zuvor haben wir noch zusammen gefeiert und gelacht ,zum Abschied habe ich ihm nur aus der Entfernung zugewinkt............

  • Arzt über damals angehenden KV 2005 ich in der 7.SSW: "Das ist Schizophrenie, eine chronische Krankheit, wir werden uns in den nächsten Jahren noch häufiger über den Weg laufen." Und das Schlimmste: er hatte recht! :flenn

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

    Einmal editiert, zuletzt von campusmami ()

  • ...was eines Tages der Satz von meiner Mutter:


    Es wäre besser gewesen du wärst gar nicht geboren worden.


    ...oder meiner Eltern:
    wir wissen gar nicht warum DU so geworden bist, du hattest so eine schööööööööööööne Kindheit!

    Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, an dem du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war und wer es immer sein wird.
    So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben...

  • 2 Sätze haben sich bei mir ganz fest eingebrannt.
    Einmal von meiner Mama, als ich hochschwanger war "Du machst die ganze Familie kaputt."


    Und einmal auf der Intensivstation, als niemand wusste, warum Sohnemännchen ständige Atemaussetzer hatte "Wir haben da im EEG etwas gefunden, der zuständige Arzt ist aber erst am Montag wieder da." Da war mir das erste mal in den kompletten 4 Wochen ITS zum Heulen zumute.

  • Hm... :Hm


    Am Schlimmsten war in meiner ersten Schwangerschaft nach Verlagerung in eine andere Klinik in der 24. SSW die Ärztin sagte: "Sie haben ein HELPP-Syndrom, Sie wissen was das heißt? Wir müssen das Kind holen aber es ist so klein, dass es sterben wird" ...


    Gott, mir steigen immer noch die Tränen auf, wenn ich daran denke...


    Zweites war vielleicht in dem Moment hart, ist aber nur noch etwas, was in der Vergangenheit gefallen ist und mich nicht mehr berührt: Mein baldiger Ex telefoniert mit seiner jetzigen Next und erklärt ihr, dass er nach allem, was wir gemeinsam durchgemacht haben, bei mir und seinem Kind bleibt... Gewonnen? Ne, zum Schluß höre ich ihn am Telefon nur sagen (in einem anderen Raum des Hauses) "Ja, bis später!"


    Besser hätte es mich aber im Endeffekt nicht treffen können. Manchmal jedoch denke ich, dass manche Partner, die man sich aussucht, sich als echte A........er entpuppen.

    Der Narr tut, was er nicht lassen kann, der Weise lässt, was er nicht tun kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von freephoenix ()

  • Ein Bekannter sagte mal zu mir " Hey,schon lange nicht mehr gesehen...ganz schön Fett geworden!" :amok:


    (war paar wochen stink sauer auf ihn) :nawarte:

    Wir sind hier nicht bei "wünsch dir was" sondern bei " so is es" !!!

  • bei weitem nicht so schlimm oder tragisch wie bei einigen aber ich kann auch einen Satz nie vergessen.


    Nachdem ich beschlossen habe mich zu trennen kam vom Ex " Ja das ich dich nicht mehr Liebe ist mir schon lange klar. Ich hätte nur gewartet bis die Kinder 18 sind. Aber nun muss ich mir halt ne neue Putzfrau suchen. Denn das konntest du wirklich gut!" :ohnmacht: :ohnmacht: :nixwieweg

  • Aber nun muss ich mir halt ne neue Putzfrau suchen. Denn das konntest du wirklich gut!"


    Dem hätte ich in dem Moment ja sowas von :nawarte: ... verbal, versteht sich... :kopf

    Der Narr tut, was er nicht lassen kann, der Weise lässt, was er nicht tun kann.

  • Den schlimmsten Satz in meinem Leben habe ich selber gesagt.


    Ist schon irgendwie seltsam, dass die vielen Verletzungen, die ich überlebt habe, mir weniger weh tun, als die Wunde, die ich selber geschlagen habe. :frag


    LG


    Flo

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.

  • Du bist der beste Ehemann, den ich mir vorstellen kann und auch der beste Vater, den die Kinder sich hätten wünscen können. Aber ich werde Dich trotzdem jetzt verlassen und zu meinem Ex zurück gehen (nach 12 Jahren Ehe und ihn nach 15 Jahren wiedergesehen)

  • Ich bin so dermaßen erschüttert, was sich manche von Euch anhören mussten :(:(:(


    Da sind die schlimmsten Grausamkeiten vertreten.... :troest:troest:troest:troest:troest:troest


    Dankbar hab ich eben feststellen dürfen, dass es momentan keine Sätze mehr zu geben scheint, die mich belasten. Sie bleiben also nicht zwangsläufig kleben, können sich zum Teil auflösen oder zumindest kann der Schmerz schwächer werden.


    Meine schlimmsten Sätze fingen bei harmlos, aber trotzdem verletzend an "Du bist so kompliziert und ich liebe Dich total als Mensch, komm mit Dir als Freundin aber nicht klar", den ersten Teil "Du bist so kompliziert" bekam ich öfter zu hören :pfeif und ging weiter bis ganz schlimm "Ihr Kind ist körperlich schwerstbehindert und wird wird evtl. die Geburt nicht überleben....". Dabei handelte es sich um meinen heute 16-jährigen Sohn, der sich bester Gesundheit erfreut.

  • Ist schon irgendwie seltsam, dass die vielen Verletzungen, die ich überlebt habe, mir weniger weh tun, als die Wunde, die ich selber geschlagen habe.


    Es ist leichter, anderen Menschen zu verzeihen, als sich selber!

    Liebe Grüße :knuddel
    drumevi




    *************************************
    "Pushen gehör'n an de Fööss...."
    *************************************

  • von Ärzten gesagt zu bekommen das mein Bursche damals 3,5 Wochen kaum Überlebenschancen hat.Er hat es allen gezeigt :sonne


    Von seinem Vater nach der Trennung auf die Frage nach Umgang die Antwort zu bekommen.Was soll ich denn mit dem Anfangen,der ist doch behindert.


    Liebe Grüße


    Ute

  • Was soll ich denn mit dem Anfangen,der ist doch behindert.



    :kotz
    Mehr fällt mir zu dem Satz nicht ein...



    Wenn ich Eure Sätze so lese, dann kommen mir meine mit einem mal so schrecklich banal vor...
    Bei einigen musste ich echt schwer schlucken... :troest


    LG Carina

    Das mit s oder ß...ich steh dazu, ich kanns nicht...naja egal, Hauptsache Man(n)/Frau versteht was ich meine...


    Tippfehler dürft ihr gern behalten *fg


    ~und am Ende steht immer ein Anfang~ (Zitat City)
    ~Sommer ist was in Deinem Herz passiert~ (Zitat Wise Guys)
    manchmal bin ich ein ~Gänseblümchen im Sonnenschein~ (frei nach Ganz schön Feist)

  • mein Nochmann: "warum soll ich aufhören zu rauchen, ich bin ja nicht schwanger, sondern du"


    Und das nachdem ich Tabletten schlucken musste, damit ich einen vernünftigen Zyklus bekomme, Hormone für die Kinderwunschbehandlung spritzen musste, meine Arme zerstochen wurden wegen der ganzen Blutabnahmen, eine OP vorher noch über mich ergehen lassen musste weil ich Gebärmutterhalskrebsviren hatte.


    Meine Tochter war ein Wunschkind, wir beide haben dazu beigetragen, dass es auf natürlichem Wege nicht zustande kommt. Sein Spermium war zu langsam, was am Rauchen liegen KANN, aber aufs Rauchen wollte er nie verzichten."

    Da sagt der Mann er will es, doch er will nichts dafür tun. War bei uns nicht anders. Und dann weg. Unfruchtbare Männer sollten keine Kinder bekommen, es war Gottes Wille das es so ist!! Doch wir haben es nicht gesehen. Doch die Kleinen sind es wert auch das zu schaffen!!!

    Vom Konzert des Lebens bekommt niemand ein Programm.

  • Boah, wie verletzend das ist.


    Ich habe schon jede Menge verdrängt. Grad kommt mir folgende Situation in den Kopf:


    Der Typ und ich (ca. 6. Monat schwanger) denken über unsere Zukunft mit Kind nach, konkret suchten wir ein Haus im Bergischen.
    Er: "Wenn Du dann das Kind hast musst Du Dich darauf einstellen, dass ich abends auch mal nicht nach Hause komme."
    Ich frage aus welchem Grund er denn nicht nach Hause kommen wolle.
    Er: "Tja, das ist eben so. Wenn ich einer attraktiven Frau begegne und sich die Möglichkeit ergibt, werde ich natürlich mit ihr die Nacht verbringen."


    oder per sms (passt ja zu dem da oben):
    "Ich will einen Vaterschaftstest!".


    oder "..... ist ja in erster Linie Dein Kind und nicht meins" :rolleyes: