Gibt es liebe auf den ersten blick?

  • hallo ihr lieben...



    ich bin auch noch neu hier,aber trotzdem hätte ich gerne mal einen rat....denn seit kurzer zeit gibt es einen mann in meinem leben,als der das erste mal hier bei mir im haus war...es war eine ganz merkwürdige situation,als wenn was in der luft wäre...später wirklich gehen wollte er auch nicht,so schien es mir jedenfalls...ach ja,er renoviert grad mein haus,deshalb die besuche hier...naja und nun erwische ich mich ständig das die gedanken bei diesem menschen sind...das ist doch albern oder???? :kopf

  • Na dann hat's Dich wohl erwischt ;) . Viell lädt's Du ihn mal zum Kaffee ausserhalb der Renovierungsarbeiten ein ;) ?! Dann wirst Du merken ob es immernoch genauso ist.



    Ich persönlich glaube eher an die Liebe auf den 2ten Blick. Zumindest war es bei meinen ExBez. so....

  • Hallo,
    also ich,die nie dran geglaubt habe,habe es erlebt.ich sah den mann,wechselte noch keinen wort mit immer....aber hatte so ein gefühl,unbeschreiblich!das komische,er wäre eingentlich gar nicht der typ mann von äußeren her,der mich damals ansprach.nun:er verliebte sich auch,trennte sich,zog erstmal zu mir,da er noch keine wohnung hatte...wir waren glücklich,unser sohn entstand,die beziehung ging in die brüche...heute:jahre später,frage ich mich,was das alles war...in der esoterik redet man von seelenverwandschaft und ich glaube,dass trifft zu...

  • Also ich glaub an die Liebe auf den ersten Blick.


    Meinen Exmann wollte ich sofort haben als ich ihn gesehen habe :D
    Den hab ich gesehen und es war um mich geschehen, ich habe ihn bekommen
    Und habe somit alles durch was man so mit einem Mann erleben kann.
    Verliebt-verlobt-verheiratete-geschwängert- geschieden


    und jetzt reicht mir das erste :D

  • er war dann inzwischen schon öfter und beim letzten mal hat er sogar seine tochter mitgebracht..die wollte gar nicht mehr nach hause...und auch da war wieder diese merkwürdige luft....kann ich gar nicht beschreiben...dann hat er mich auf die familienfotos an der wand angesprochen....komme mir wie eine 14lährige,schrecklich... :hae:

  • Liebe auf den ersten Blick halte ich für maßlos übertrieben. Liebe muss wachsen.
    Aber dass es von Anfang an funkt und eine gewisse Anziehung besteht, das ja.


    Frag ihn doch einfach mal, ob er Single ist und nach der Arbeit mit Dir mal einen Kaffee trinken geht.

  • Ich, die realistischste Person, die man sich vorstellen kann, habe nie an ein PENG beim ersten Sehen geglaubt.


    Ich wurde eines besseren belehrt...;)

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Liebe auf den ersten Blick - kann ich mir nur noch zufällig vorstellen. Aber dass ich aus 100 gutaussehenden Männern, die mich nett anschauen, den rausfinden sollte, mit dem ich glücklich bin, quasi auf den ersten Blick, das halte ich für Humbug.


    Schmetterlinge zur Kenntnis nehmen, nicht überbewerten und dann auch mit dem Kopf schauen, ob es das sein kann - so habe ich mir das angewöhnt...


    Dir viel Spaß beim Kennenlernen und viel Glück! :daumen

  • Ich glaube das die Hormone beim anblick eines bestimmten Menschen total verrückt spielen können, würde diesem gefühl aber nicht mehr nachgeben, da ich ja weiss das die Mängel sich erst später zeigen;wie beim Gebrauchtwagen Kauf!Aber ich spreche hier nur für meine Person ,vor einigen Jahren habe ich auch noch an sowas geglaubt!Und wenn du meinst es hat dich erwischt ,dann trau dich und ergreif die Initiative , wo du ihn doch fast Täglich siehst!

  • hallo arnie...



    danke....aber ich denke ich träume dann lieber nur so vor mich hin...bevor ich auch wieder enttäuschungen erleben muss und bei dem was hier viele schreiben...mmhh...gibt mir das schon zu denken.... :kopf

  • Liebe auf den ersten Blick - kann ich mir nur noch zufällig vorstellen. Aber dass ich aus 100 gutaussehenden Männern, die mich nett anschauen, den rausfinden sollte, mit dem ich glücklich bin, quasi auf den ersten Blick, das halte ich für Humbug.


    Schmetterlinge zur Kenntnis nehmen, nicht überbewerten und dann auch mit dem Kopf schauen, ob es das sein kann - so habe ich mir das angewöhnt...


    Dir viel Spaß beim Kennenlernen und viel Glück! :daumen


    Man entscheidet ja nicht nur mit den Augen, sondern viel mehr danach, ob man jemanden riechen kann. Allerdings ist uns das nicht wirklich bewusst.
    Also könnte man schon aus 100 gut aussehenden Männern einige besonders anziehende Exemplare herausfiltern.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • gg nee weder schrecklich noch albern!


    geniese es einfach udn nimms wie es ist!


    och mensch unhappy damit nimmst du dir im vorfeld jede chance glücklich zu sein. lass es doch einfach zu warte ab was passiert erwarte nicht das es jetzt entgültig der mann für immer ist sondern geniese einfach mal das schöne im jetzt udn hier. das morgen und übermorgen und den rest blende doch einfach mal aus!

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Hi,


    "Liebe auf den ersten Blick ", würde ich verneinen, eher "Verliebtsein nach dem ersten Blick" und daraus kann ja Liebe werden.
    Jemanden lieben bedeutet für mich (im Moment) denjenigen genau zu kennen bevor ich mit ihm bis ans Ende der Welt gehen will.
    Ich kann mich natürlich im Moment täuschen und lasse mich auch gerne belehren, aber im Moment...


    Ich wünsche Dir alles Gute und verlass dich auf Dein Bauchgefühl!!!


    LG

  • Sorry, muss Franziska wiedersprechen :engel


    Es gibt sie, die Liebe, auf den ersten Blick, Herzklopfen inclusive!


    Geniesse es und ruf ihn an, sonst bereust du es vielleicht ein Lebenlang!


    Dir alles Liebe! :wink

  • Wir schildern dir ja nur "unsere" Sicht und meinung zu deiner Frage .Du solltest auf "dein" Gefühl hören und auch so handeln wie du es für dich als richtig empfindest.Es ist gut andere Meinungen zu hören ,aber sollte sein Hndeln nicht zu sehr davon beinflussen lassen. Und ich meine nur das du ja nun die beste Gelegegenheit hast ihn dir zu "schnappen" wo du ihn quasi vor der Nase hast.Und ohne das Risiko eventuell verletzt zu werden geht es nun mal nicht ;aber warum deshalb auf die Chance verzchten vieleicht endlich mal wieder eine schöne Zeit mit einem netten Mann zu haben!Also ran an den Speck ,lass dich von uns nicht bange machen !