Exfreund lässt mich einfach nicht in Ruhe

  • Hallo Ihr Lieben,
    ich habe ein Riesenproblem mit meinem Exfreund. Wir waren ca 15 Monate zusammen, er hat im August Schluss gemacht ( zum x-ten Mal). Dummerweise hatte ich ihn nach jeder Trennung zurück genommen, aber nun will ich nicht mehr. Es kam was kommen musste, nun wollte er wieder zurück. Ich habe ihm klargemacht, das ich keine Gefühle mehr für ihn habe und keine gemeinsame Zukunft mehr sehe für uns.


    Was macht er nun: Telefonterror, SMS Terror wüste Beschimpfungen per Mail.
    Aktuell hat er mir damit gedroht mein Leben hier zu zerstören in dem er irgendwelche Geschichten über mich erzählt.
    Er ist psychisch krank, auch in Behandlung, das es aber so schlimm ist habe ich nicht gewusst.
    Wir leben hier jetzt seit einem Jahr, sind extra wegen ihm hierher gezogen, die Kinder haben sich gut eingelebt und fühlen sich auf ihrer Schule sehr wohl. Normalerweise würde ich sagen ich packe meine Sachen und ziehe woanders hin, wo er mich nicht findet, aber ich kann doch meine Kinder nicht schon wieder aus Ihrem Leben reissen-.
    Wer weiss was er erzählen will, normalerweise wäre mir das auch völlig egal, aber ich denke da an die Kinder. Ich weiss von anderen Leuten mit denen er Streit hat, das er wirklich sehr unangenehm werden kann. Er lügt viel, ich habe aber manchmal den Eindruck es macht ihm auch gar nichts aus wenn man ihm beim Lügen erwischt.
    Er hat zB seinen Freunden immer erzählt das ich einige Jahre jünger bin als in Wirklichkeit, ich habe immer gesagt ich mach da nicht mit, habe ich gar nicht nötig mich jünger zu schummeln, aber er erzählte es so weiter. Das ich eine Eigentumswohnung gekauft hätte in der wir leben, totaler Quatsch ich habe eine Mietwohnung. All solche Sachen eben.
    Die Mail die ich nun gestern Abend bekam fand ich schon richtig Angsteinflössend, er drohte nun damit heute auf einer Party hier im Stadtteil ( ist fast wie ein Dorf) eben schlecht über mich zu reden und er würde sich schon darauf freuen mir mein Leben hier kaputt zu machen. Er ist fest überzeugt, das ich einen anderen Mann habe, weil ich ihn ja sonst auf jeden Fall zurück haben wollte, aber das ist Quatsch, ich habe keinen anderen und will ihn trotzdem nicht zurück.


    Was kann man tun? Normales, freundliches Reden ist nicht möglich. Polizei würde mir sicher sagen da muss erst was passieren.


    Ich bin einfach ratlos und kann auch kaum noch schlafen. Machmal denke ich ich habe " Alle Psychopathen zu mir" auf der Stirn tätowiert. :ohnmacht:
    Ich merke auch, das ich mit meinen Nerven und Kräften schon total am Ende bin, habe Probleme mich zu konzentrieren und kann nicht schlafen.
    Was kann man gegen solche Menschen tun?

  • Die Mail die ich nun gestern Abend bekam fand ich schon richtig Angsteinflössend, er drohte nun damit heute auf einer Party hier im Stadtteil ( ist fast wie ein Dorf) eben schlecht über mich zu reden und er würde sich schon darauf freuen mir mein Leben hier kaputt zu machen.


    Wenn er so dumm ist: Druck die Mail aus oder leite sie weiter an den Gastgeber.
    Dazu ein paar Zeilen von wegen "tut mir leid, Euch reinziehen zu müssen, aber ich fände es noch blöder, Deine Party in's offene Messer rennen zu lassen."


    Mittelfristig wirst Du ihn ignorieren müssen.
    Seine Mailadresse auf die Blacklist, Handynummer wechseln, ....
    Oftmals nützt das schon was.

  • Wie alt sind Deine Kinder?


    Ich hab nämlich hier gerade den Fall, dass meine zu gern zu meinem Freund ziehen wollen was auch komplett neues Umfeld bedeutet. Sie haben keine Angst vor neuer Schule, Wohnsituation und vorallem keine Bedenken noch zwei jüngere Kids dazu zu bekommen.


    Was ich sagen will, sprich erstmal mit Deinen Kindern.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Hallo,
    ich kann mir total gut vorstellen,daß du wegen den Kindern nicht so handeln kannst,wie du möchtest.Deshalb ist es schwer zu antworten, denn die einzige Lösung bei solchen Menschen ist:alles ignorieren,die smsen ,mails usw.nicht beantworten,anrufe auflegen usw.
    was mir gerade einfällt,wie wäre es,wenn Du die Ärzte in der psychiatr.Behandlung informierst...Würde ich machen.
    Alles Gute,
    animri

  • weil er bis jetzt immer zurück kommen durfte und es von dir nicht anders kannte .


    marlenes idee find ich gut , du solltest diese mail bei dir tragen und wenn nötig den " gläubigern " zeigen ...

  • Wenn er so dumm ist: Druck die Mail aus oder leite sie weiter an den Gastgeber.
    Dazu ein paar Zeilen von wegen "tut mir leid, Euch reinziehen zu müssen, aber ich fände es noch blöder, Deine Party in's offene Messer rennen zu lassen."


    Mittelfristig wirst Du ihn ignorieren müssen.
    Seine Mailadresse auf die Blacklist, Handynummer wechseln, ....


    Leider weiss ich nicht, wer diese Party gibt, habe eine Vermutung, das sie in einem Lokal hier ist, aber ich weiss es nicht genau. Wir sind schon seit August ja dauerhaft getrennt, ich weiss nicht mit wem sich umgibt.
    Leider habe ich auch die Erfahrung gemacht, das ignorieren ihn nur noch mehr anspornt.




    Was ich sagen will, sprich erstmal mit Deinen Kindern.


    Die Kinder wollen hier nicht weg, ich sag ja wir wohnen hier erst seit einem Jahr und sie haben sich nun endlich voll integriert in die Klassen und haben neue Freunde. Ich habe mit ihnen gesprochen, es würde erst in 1,5 Jahren gehen, weil dann die Kleine in die 5te kommt und der Grosse in die 7te, da hätte es sowieso einen Schulwechsel gegeben.


    was mir gerade einfällt,wie wäre es,wenn Du die Ärzte in der psychiatr.Behandlung informierst...Würde ich machen.
    Alles Gute,


    Leider weiss ich nicht wo er in Behandlung ist.


    Das mit der neuen Handynummer gehjt leider auch nicht, weil es mein Firmenhandy ist, Blackbox bei Mail kenne ich nicht, mache mich aber gleich mal schlau darüber, danke.

  • weil er bis jetzt immer zurück kommen durfte und es von dir nicht anders kannte .


    ja ich weiss ich war da völlig dumm. Warum kann ich gar nicht sagen, irgendwie hat er mich völlig eingeengt und ich konnte irgendwie gar nicht mehr klar denken. Ich kann das ganz schlecht beschreiben, aber nun wo wir 2 Monate getrennt sind und uns nicht mehr gesehen haben wird mir alles klar und ich kann nur noch den Kopf über mich schütteln, wie ich so fremdbestimmt habndeln konnte.

  • Leider habe ich auch die Erfahrung gemacht, das ignorieren ihn nur noch mehr anspornt.


    Es kommt drauf an, wer den längeren Atem hat. Ich hatte hier schon tagelang das Telefon ausgehängt, die Klingel ausgeschalten, eine Mailadresse nach der anderen gesperrt.
    Wichtig ist es, gar nicht mehr zu reagieren, egal ob Du die Nachricht bekommen hast oder nicht.


    Es gibt Handys (Handyanbieter), in denen man Nummern sperren kann - frag doch mal nach im Job?
    Damit die Kids nicht in ihren sozialen Kontakten eingeschränkt werden, würde ich für sie jeweils Prepaid-Handys anschaffen, deren Nummern sie nur Freunden und Verwandten mitteilen sollen. Das normale Telefon ausschalten bis die Nummer gewechselt werden kann.

  • wenn es überhand nimmt, bleibt im Notfall noch ne Anzeige bei der Polizei, wegen Stalking, aber das sollte die letzte Möglichkeit sein, wenn er es wirklich nicht anders kapiert... im Moment muss er erstmal damit klar kommen, dass das schema, was sonst immer funktionierte, eben jetzt nicht mehr geht...


    Nur, wenn er das nicht in der nächsten Zeit begreift und euch in ruhe lässt, dann würde ich so eine Anzeige in erwägung ziehen!!

    ReitKUNST kommt von KÖNNEN, käme es von WOLLEN würde es ReitWULST heißen...
    Man sieht nur mit dem Herzen gut... das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

  • Dass Ignorieren wirklich anspornen kann, hab ich selbst erleben müssen.


    Ein Ex von mir kam mit der Trennung ebenfalls nicht klar und nachdem er um eine Chance gebettelt hat und versprach eine Therapie zu machen, ich ihn aber (NATÜRLICH, der war total psycho) abgewiesen habe, ging`s los. Monatelang SMS, Anrufe, Päckchen mit eindeutigem Inhalt, mit nem Auto vor meiner Tür stehen (er selbst hatte keins,drum kam´s nur einmal vor, muss er sich geliehen haben, aber das war gruselig wie in nem Film), eine Kopie eines Urteils wegen Körperverletzung und später ne SMS mit "haha, Eltern haben mich freigekauft, ich gehe nicht in den Knast"... also lauter ätzende Sachen in denen immer klarer wurde, wie gestört der ist. Zu meiner Entschuldigung... ich war nur ganz kurz mit dem liiert, man kann dem anderen halt nicht von Anfang an in den Kopf schauen.


    Ich hab ignoriert und ignoriert und ignoriert, ging davon aus, dass es irgendwann doch aufhören muss, aber das tat es nicht. Er schickte irgendwann ein ekelhaftes Fax zu mir in die Arbeit und das Highlight war dann ein Anruf bei meiner Freundin mit einer Morddrohung, die sie mir ausrichten sollte.


    Da hat`s mir dann gereicht, Polizei, Anzeige, Gericht, einstweilige Verfügung und es kehrte ENDLICH Ruhe ein. Ich werde aber nie wieder im Telefonbuch auftauchen, weil ich sicher bin, dass der irgendwann wieder auf blöde Ideen kommt und da ich mehrmals umgezogen bin (nicht wegen dem), findet der mich nicht mehr.


    Rückblickend würde ich schneller handeln.


    Tja, was raten? Ganz ehrlich, Ihr befindet Euch in seinem Revier (er empfindet es so wie es scheint), daher würde ich schon sehr ernsthaft über einen Umzug nachdenken. Sag ihm noch einmal unmißverständlich, dass er Euch in Ruhe zu lassen hat. Danach ignorierst Du ihn wirklich, schreibst aber Protokoll, sammelst und sobald es für eine Anzeige reicht ab zur Polizei. Wende dich im Vorfeld an eine Beratungsstelle, die sich mit Stalking auskent.


    Vielleicht hast Du Glück und er lernt schnell ne neue Frau kennen, weshalb Du uninteressant wirst und ihr glücklich und zufrieden an dem Ort weiterleben könnt, aber wenn nach ca. sechs Monaten noch kein Ende ist, dann schließ einen Umzug bitte nicht mehr aus.

  • Ich kenne ihn schon 14 Jahre, angeblich liebt er mich seit er mich kennt und als wir dann zusammenkamen war es auch richtig schön.
    Aber Du hast REcht, da befanden wir uns noch in "meinem Revier".
    So nach und nach hat er alle Sozialkontakte unterbunden und meinte wir könnten nur in Frieden zusammensein, wenn wir in seine Stadt ziehen.
    Damals habe ich das auch so gesehen, war ja auch schwer verliebt und wollte ihn nicht verlieren. Keiner mochte ihn, alle haben mich gewarnt, aber wie das so ist, man will ja sowas nicht hören und wie gesagt ich kannte ihn schon ´14 Jahre und mochte ihn sehr.
    Auch in der Zeit konnte ich nicht ahnen was wirklich so hinter seiner Stirn vorgeht.


    Ich hoffe auch das er schnell eine andere Frau kennenlernt und ich dann uninteressant für ihn werde. Er ist auch überzeugt, das alle Frauen ihn wollen und toll finden, wahnsinn in so einer Form habe ich das noch nie erlebt. Es gibt ja einige Männer die von sich überzeugt sind aber er......


    Und was mich am meisten traurig macht, ich habe wirklich so viel schlimmes hinter mir mit der Trennung von meinem Mann ich dachte nun kehrt endlich Ruhe ein, das Verhältnis zum Mann und Vater der Kinder hat sich zu einer tiefen Freundschaft entwickelt und nun das.
    Ich könnte nur noch heulen. Ich habe echt alles für ihn getan, habe immer zu ihm gestanden, meine ganze Familie und Freundeskreis wegen ihm aufgegeben, weil sie ihn nicht mochten und mich immer warnen wollten.


    Ich habe Angst und ich möchte nicht das meine Kinder es mitkriegen, eine labile Mutter können sie gar nicht gebrauchen.


    Manaleri: Ja eine Anzeige wäre für mich wirklich der letzte Ausweg. Ich will ihm ja nicht schaden, das ist gar nicht meine Art, ich will nur einfach das er mich und die Kinder in Ruhe lässt.

  • Kann ich auch gut verstehen, dass Dich das fertig macht :troest - bei meinem Ex-Freund hat mir schon eine Nacht mit SMS Terror auf die übelste Art gereicht. Ich hatte Herzrasen am nächsten Tag und hab mir ne Adresse von einer Anwältin hier in Köln rausgesucht, die auf Stalking spezialisiert ist. Zum Glück hat das danach aufgehört, aber eine Beratung hätte ich sonst in Anspruch genommen, weil das einen ja auch psychisch fertig macht.


    Du musst ihn ja nicht direkt anzeigen, aber vielleicht ist eine Beratung wirklich hilfreich, um Dich zu stärken...


    Alles Liebe


    bzf

  • Klingt ja fast danach, als wärst Du an meinen Ex-Psycho geraten ;)


    Dass eine Anzeige der letzte Schritt sein sollte sehe ich anders. Niemand der das nicht erlebt hat kann nachvollziehen, was so ein Psycho-Terror anrichtet. Bei mir ging das Gestalke ca. 7 Monate lang und ich habe 1,5 Jahre gebraucht, um mich wieder als halbwegs normal tickend zu empfinden.


    Ich hatte Verfolgungswahn, habe nachts mit Pfefferspray in der Hand die Rollo`s heruntergelassen, weil ich Angst hatte, dass der draußen lauert (hatte ne Erdgeschosswohnung) und und und. Ich hab im Anschluß Psycho`s gesehen, wo keine waren, sobald ein Mann mich draußen angelächelt hat, bekam ich Angst und hab zugesehen, dass ich verschwinde, also ganz schlimm. Hätte ich den Mistkerl eher angezeigt, hätte ich mir vielleicht etwas Verarbeitungszeit sparen können.


    Aber es hatte auch sein Gutes, hab viel gelernt und mein "Beuteschema" hat sich seitdem auch sehr verändert... zum Besseren!

  • Das Gemeine ist: die machen das ja so, dass die Polizei selbst auch noch nicht viel tun kann/muss.
    Deswegen muss das zuerst mal eine Weile lang ausgehalten werden.

  • Das Gemeine ist: die machen das ja so, dass die Polizei selbst auch noch nicht viel tun kann/muss.
    Deswegen muss das zuerst mal eine Weile lang ausgehalten werden.


    Leider hast Du recht, drum ist ein Protokoll unwahrscheinlich wichtig, aber wenn er sowas per Mail macht.... PERFEKT!


    Mein Ex-Psycho war auch so dämlich, nur ich war so blöd ihn nicht eher anzuzeigen, weil ich gehemmt war und mich geschämt hab, dass sowas ausgerechnet mir passiert.


    Ich hab damals mit einer Frau vom weißen Ring telefoniert und die hat mir den Rücken gestärkt, damit ich das mit der Anzeige durchziehe, drum unbedingt Beratungshilfe holen. :daumen

  • Alles ausdrucken - ruhig mal bei der Polizei vorsprechen - kann ja nicht schaden.
    Üble Nachrede würd mir jetzt am A... vorbei gehen - das kenn ich hier zu genüge und ganz ehrlich - die auf die es ankommt glauben den Müll eh nicht.
    Ich wünsche Dir starke Nerven - denke wenn du auf absolute Ignoranz stellst wird es aufhören!

    Das Glück des Lebens besteht nicht darin, wenig oder keine Schwierigkeiten zu haben,
    sondern sie alle siegreich und glorreich zu überwinden.

  • Ich habe auch so einen Ex-Mann.
    Mein Fall ist da schon sehr viel härter und darum stellte sich mir die Frage nie Polizei, Ja oder Nein.
    Ich stellte eine Anzeige, und nach unserem Umzug lebte ich mit einer Geheimadresse.
    Telefonnummern kann man ändern lassen, man muss keine Einträge in Telefonbüchern schalten keine Einträge online ect.


    Über gemeinsame Freunde habe ich jetzt auch erfahren was er so vom Stapel gelassen hat, nur um selbst im guten Licht da zu stehen.
    Na und?! Ich kenne mich und gute Freunde kennen mich.
    Mittlerweile bin ich in Facebook, nur er und ich haben viel gelernt, ein Ding von ihm und ich und er wssen was ich tu.
    Und er hat versucht mich dort zu kontaktieren
    Man darf nur nicht in die Knie gehen. Und man wächst daran.

  • Deshalb soll sie ja alles verwaren an Mails und sms - hab ich doch geschrieben!
    Umso mehr Aufmerksamkeit man solchen Menschen schenkt umso lästiger werden sie doch

    Das Glück des Lebens besteht nicht darin, wenig oder keine Schwierigkeiten zu haben,
    sondern sie alle siegreich und glorreich zu überwinden.

  • Aber es hatte auch sein Gutes, hab viel gelernt und mein "Beuteschema" hat sich seitdem auch sehr verändert... zum Besseren!


    Kann ich nur unterschreiben! Meine Freundin sagte mal zu mir, "Du musst Dir mal über Dein Männerbild Gedanken machen"...Wollt ich erst gar nichts von hören :bldgt: , aber sie hat recht.


    Die Männer, die einen von Anfang an vereinnahmen, sind besonders zu so was fähig - war leider nicht meine erste Erfahrung in dieser Hinsicht. Kann nur besser werden :-) , denn ich weiß jetzt sowas von genau, was ich nicht mehr will...


    Vielleicht sollte ich doch mal das Buch "Sch...kerle" lesen :hae: damit man die ganzen Maschen besser durchschaut.


    Edit fällt gerade noch einer der besten Sprüche eines meiner Ex-Psychos ein:"Du entscheidest, dass Du die Beziehung beendest aber ich akzeptiere Deine Entscheidung nicht!" :radab Wenn es nicht so traurig wäre könnte man sich glatt vor Lachen wegschmeißen... :lgh