Kindergeburtstag

  • Hallo ihr Lieben,


    morgen ist es soweit. Die Party steigt. :party :party Ich wollte euch erzählen was geplant ist.


    Er hat 5 Kinder eingeladen - leider hat eins abgesagt. Also kommen nur 4 - 2 Mädchen und 2 Jungs. Es sind dann 5 Kinder.


    Sie kommen um 14 Uhr. Bis alle da sind wird im Kinderzimmer gespielt. Dann gibt es Eis für alle... Wenn die Zeit ausreicht, machen wir noch ein Schokoladenessen. Das kennt ihr sicher: Das alte Spiel, wo die Kinder würfeln müssen und wer ne 6 Würfelt muss Schal, Mütze und Handschuhe anziehen und dann darf er Schokolade mit Messer und Gabel essen, bis der Nächste ne 6 Würfelt.


    Dann gehen wir "spazieren". Morgen soll das Wetter ja, abgesehen von einzelnen Schauern, relativ ruhig sein. Ein wenig Regen schadet den Kindern sicher nicht. Wir gehen in den Wald und da kommt dann ein alter Schraat auf die Kinder zu und erzählt ihnen eine kleine Geschichte von einem Räuber und seinem Schatz. Den können sie finden, wenn sie drei Rätsel lösen und 3 Hinweis richtig deuten. Er gibt ihnen dann das erste Rätsel auf und den ersten Hinweis. Ein Stück weiter kommt dann eine Hexe mit dem 2. Rätsel und dem 2. Hinweis. Und dann kurz vor dem Ziel noch der Geist des Räubers, der sie dann nach Lösung des 3. Rätsels zum Schatz führt.


    Sie finden dann eine Schatzkiste mit Schokoladengold und kleinen goldenen Päckchen.


    Danach machen wir noch nen Eierlauf und dann geht es zurück in die Wohnung. Dort wartet dann Nudelsalat mit Würstchen auf die Kinder. Das Abendbrot wollen wir dann zu einem Stopessen werden lassen.


    Wenn wir noch Zeit haben machen wir dann noch eine Runde Topfschlagen und um 18 Uhr werden die Kinder abgeholt.


    Ups, das ist ein Roman geworden.


    Was haltet ihr davon?

    "Wo immer ich auch wandere,
    welchen Ort ich auch
    Heimat nenne,
    mein Reichtum liegt in
    meinem Herzen,
    in Allem, was ich erfuhr,
    und im wahren Traum
    meiner Seele."


    R. Blum

  • Elseberta,


    das hört sich doch gut an. Die Kinder werden sich bestimmt freuen.


    Darf ich auch kommen :lach


    Nein Scherz bei Seite, das ist ein super Program :daumen für die Kinder.


    Hast du toll gemacht!!!


    LG Patricia

  • Danke,


    ich hoffe wirklich, dass es alles gutgeht...


    @ Patricia,
    die Rolle der Hexe wäre noch zu haben :lach


    Scherz beseite, ich habe viele Helfer und es ist soweit alles fertig. Bis auf das Eis. Aber wenn ich das jetzt schon richte, bekommen die Kinder wohl morgen Suppe...

    "Wo immer ich auch wandere,
    welchen Ort ich auch
    Heimat nenne,
    mein Reichtum liegt in
    meinem Herzen,
    in Allem, was ich erfuhr,
    und im wahren Traum
    meiner Seele."


    R. Blum

  • :hilfe :hilfe :hilfe


    das Hexenkostüm ist weg...
    Was mach ich denn jetzt?


    Hat jemand nen Tip?
    Wie kann ich jemanden in eine Hexe verwandeln, ohne Kostüm?
    Oder fällt jemandem eine andere Figur ein, die ich an Stelle einer Hexe schnell zustande bekomme?

    "Wo immer ich auch wandere,
    welchen Ort ich auch
    Heimat nenne,
    mein Reichtum liegt in
    meinem Herzen,
    in Allem, was ich erfuhr,
    und im wahren Traum
    meiner Seele."


    R. Blum

  • Ich würde jemanden einfach bunt und lustig oder in grauen, schwarzen, dunklen Sachen auftreten lassen, Gesicht bisschen schwärzen oder fette Warzen reinmalen, Hut tief ins Gesicht ziehen. :party

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Hey, das klingt total super :wow!


    Fürs Hexenkostüm fällt mir jetzt auch nicht mehr ein, als ungefähr das, was Kaj schreibt.... Aber das ginge doch bestimmt irgendwie :daumen


    Wer macht denn den Schrat, und der die Hexe? Find ich ja total genial, echt. :kicher

  • Danke Kaj,
    das wird schon irgendwie gehen - leider hab ich keine Klamotten mehr aus meiner kindischen Gothik-Zeit. Aber es geht sicher auch so irgendwie.


    @ Leeloo,
    den Schrat mach der Vater meines Freundes, die Hexe macht seine Ex-Frau und den Geist übernimmt dann sein Sohn. Mein Freund und ich, wir begleiten die Kinder und seine Mutter richtet das Abendessen. :strahlen

    "Wo immer ich auch wandere,
    welchen Ort ich auch
    Heimat nenne,
    mein Reichtum liegt in
    meinem Herzen,
    in Allem, was ich erfuhr,
    und im wahren Traum
    meiner Seele."


    R. Blum

  • Zitat

    Original von elseberta


    @ Leeloo,
    den Schrat mach der Vater meines Freundes, die Hexe macht seine Ex-Frau und den Geist übernimmt dann sein Sohn. Mein Freund und ich, wir begleiten die Kinder und seine Mutter richtet das Abendessen. :strahlen


    Darüber mußte ich jetzt erstmal ne Zeitlang nachdenken. :lach :rotwerd Also der Sohn von wem jetzt macht den Geist? Der Sohn des Vaters Deines Freundes? Also Dein Freund selber? Nee, kann doch nicht, der begleitet doch mit Dir die Kinder. Sorry, ich bin heute etwas langsam. :lach

  • Der Sohn meines Freundes... Also so irgendwie der Stiefbruder meines Sohnes ... ist schon ein wenig kompliziert bei uns... aber richtig schön...


    und zum Verständniss nochmal: die Hexe macht die Mutter des Sohnes meines Freundes, also die EX-Frau meines Freundes.

    "Wo immer ich auch wandere,
    welchen Ort ich auch
    Heimat nenne,
    mein Reichtum liegt in
    meinem Herzen,
    in Allem, was ich erfuhr,
    und im wahren Traum
    meiner Seele."


    R. Blum

  • :idee Ok, jetzt hab ichs, glaub ich. :lach


    Schön, daß das so ein entspanntes Verhältnis zwischen Euch allen ist. :daumen

  • Ja, das finde ich auch klasse. Das macht das Leben so viel einfacher. :strahlen

    "Wo immer ich auch wandere,
    welchen Ort ich auch
    Heimat nenne,
    mein Reichtum liegt in
    meinem Herzen,
    in Allem, was ich erfuhr,
    und im wahren Traum
    meiner Seele."


    R. Blum

  • das hört sich total klasse !


    Ich bin mir sicher, das die Jungs völlig begeistert sind ! :daumen


    Hoffentlich spielt das Wetter einigermassen mit, dann kann eigentlich ja nix mehr schiefgehen :strahlen

  • Na, hat nicht der Vater oder einer der Jungs noch ein altes gammeliges Jacket im Schrank? Das wär super für's Kostüm!


    Kannst ja auch einen so eine Augenklappe ins Gesicht klemmen, die Dinger gibt's in der Apotheke.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • @ Kaj,
    ich hab 2 alte schwarze Bettlaken im Keller gefunden und noch nen alten Spzierstock organisiert. Daraus läßt sich sicher was zaubern. Die Hexe hat ja nur nen 5 Minutigen Auftritt.


    Tine,
    solange es nicht so stürmt wie heute, wird das schon. Ein bischen Regen ist nicht schlimm.


    biggy,
    Danke für die Blumen, aber ohne die guten Vorschläge, die ich hier im Vorfeld bekommen habe wäre mir das sicher nicht eingefallen.


    Nochmal Danke Euch allen :blume :blume


    Ich werde euch dann nach der Party :party :party berichten wie es gelaufen ist.

    "Wo immer ich auch wandere,
    welchen Ort ich auch
    Heimat nenne,
    mein Reichtum liegt in
    meinem Herzen,
    in Allem, was ich erfuhr,
    und im wahren Traum
    meiner Seele."


    R. Blum

  • wow, super idee und super programm :D


    ich werde mich dann gerne an dich wenden, wenn es bei uns wieder soweit ist (im februar 2008) ;-)


    ich wünsche euch viel vergnügen morgen!

  • Wow-Tipps für eine Geburtstagfeier wsind immer willkommen. zumal wenn sie im Winter ist ....


    Bislang haben wir schwimmen, Indoorplatz, Zoo, zu Hued...alles gehabt.
    Auf dem Bauernhof gestaltet sich schwierig, da die meisten jur bis Oktober sowas machen-meine Maus hat im Dezember. Kurz vor Weihnachten, am 21., da wär ich immer froh, wenns nicht zu Hause wäre ;-) Gut, ich hab um die Zeit immer 2 Tage Urlaub *gggggg*- ber is dennoch stressig ...


    Letztes Jahr gabs ne Übernachtungsparty ( 7. Geb.) mit 10 Kindern, davon 1 Junge ;-)


    War n voller Erfolg.

  • Berichterstattung:


    Es war ein voller Erfolg... Das Schokoladenessen kam super gut bei den Kindern an. Die Klassiker sind wirklich immer noch der Bringer. :daumen


    Und erst die Schatzsuche - wir sind natürlich (wie sollte es anders kommen) im strömenden Regen durch den Wald gelaufen. Aber es hat uns nicht wirklich geschadet...


    Es ist alles nach Plan gelaufen und das Wetter hat uns einen super Spezialeffekt bescherrt. Als die Hexe ihren Auftritt hatte und den Hinweiß gab Donnerte es einmal ganz laut (es war der einzige Donner, der gestern hier zu hören war). Die Kinder haben natürlich gedacht, die Hexe habe den Donner gezaubert.


    Der Geist hat dann die Stimmung noch weiter dramatisiert. Es war einfach super - ich hoffe die Kinder konnten alle gut schlafen heute Nacht...


    Es war so richtig schön und anstrengend :strahlen... Für die Kinder und auch für uns. Ich bin richtig früh ins Bett gefallen und hab geschlafen wie ein Baby...


    Ich danke euch nochmals für die guten Tips


    :blume :blume :blume

    "Wo immer ich auch wandere,
    welchen Ort ich auch
    Heimat nenne,
    mein Reichtum liegt in
    meinem Herzen,
    in Allem, was ich erfuhr,
    und im wahren Traum
    meiner Seele."


    R. Blum