Sie kann sich auf den kopf stellen, Purzelbäume schlagen, Amtsbeistand - Rechtsanwalt - Gericht - Gerichtsvollzieher, mir wurscht!

  • unterhaltsvorschuss? das ist doch ein schlechter witz.....der würde in meinem fall nicht mal die hälfte der kitakosten abdecken...und jeder der mal versucht hat ein kind von knapp €130 im monat zu unterhalten weiß dass das ein ding der unmöglichkeit ist...abgesehen von kleidung, nahrung, spielzeug, mietanteil fürs kinderzimmer, hobbies, klassenfahrten, geburtstags- und weihnachtsgeschenke...etc etc...klar ist das IRGENDWIE sicherlich machbar....aber tut doch nicht immer so als ob unterhaltsvorschuss SOOOO viel und SOOOO großzügig wäre :kopf


    kinder werden größer und dann wachsen auch die wünsche und bedürfnisse...man muss nicht jeden wunsch erfüllen, aber wenn meine tochter sich mal ein fahrrad wünscht möchte ich nicht bis zu ihrem 18. geburtstag darauf sparen müssen :kopf

  • @ casha: ich weiß nicht ob der ts das wirklich so geschrieben hat, aber einen sonderschulabschluss in diesem sinne gibt es nicht, man verlässt die schule wenn die schulpflicht um ist und fertig, nachmachen kann man den erst recht nicht....meintest du/ der ts den hauptschulabschluss???


    und was mir hier zu denken gibt: dafür dass sie nicht mal nen schulabschluss hat, keine ausbildung etc dem kind eignetlich wenig - auch als vorbild bieten kann - ist es umso erstaunlicher, dass sie mit ihrer "nummer" durchkommt :hae:


    sorry, wenn das jetzt off topic war :blume

    Einmal editiert, zuletzt von phoenix1311 ()

  • Sie holte Ihren Sonderschulabschluss nach.
    Dann brach sie die Schule ab, einfach zu schwer für sie. Sie war dann zu Hause und ich suchte mir einen Job.


    @phoenix1311: hier schreibt der TS was von sonderschulabschluß. kommt mir zwar auch komisch vor, aber vielleicht gibt´s sowas wirklich :hae:


    Sie wusste nicht auf was sie sich mit 18 jahren einliess, als wir das gemeinschaftliche Sorgerecht beim Jugendamt bekannt gaben.


    vorher fragt der richter (!!!) noch, ob sie geistesgestört wäre????? dann kann ich mir erst recht die übertragung der alleinigen sorge nicht erklären. was hat der richter sich denn dabei gedacht....?!?!


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • @phoenix1311: von UVG für Klassenfahrten kannst du nur träumen, wenn sich bei dir nix ändert. Das gibt es sinniger Weise nur 6 Jahre lang.


    Sorry, ich weiß: OT
    Bin ja schon fertig.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • @phoenix1311: hier schreibt der TS was von sonderschulabschluß. kommt mir zwar auch komisch vor, aber vielleicht gibt´s sowas wirklich :hae:


    Trotzdem hat er sie doch auch mal geliebt, hat mit ihr zumindest ein Kind gezeugt. Da hat er sicher nicht gedacht, das sie zu dumm ist ein Kind zu versorgen.


    Ganz gleich, was man der Mutter hier vorwerfen kann, Mutterliebe und Fürsorge definiert sich nicht über einen Schulabschluss - das geht mir zu weit.

    Einmal editiert, zuletzt von Tilla ()

  • Ich vermisse ihn, ihr könnt es euch nicht vorstellen und ich sehne mich nur noch nach dem Moment, an dem ich unseren Sohn, endlich mal wieder in den Arm nehmen darf. Ich wünsche mir - ihm mal sagen zu dürfen - das ich ihn liebe und das er mir fehlt.


    Ich denke nicht das es so weitergeht solange der Vater sich hier nicht nochmal zu wort meldet, aber das wird er bestimmt.
    Ich finde obiges zitat sagt viel aus, meine güte das ist sein herzenwunsch und ich kann den so gut verstehen, verstehe aber auch ohnmacht und wut.
    Kann dir auch nur raten weiter zu kämpfen und nicht aufzugeben, denn dein sohn wird dich noch brauchen ganz bestimmt.


    und kämpfe so das du dir und ihm immer in die augen schauen kannst !!!
    und ich sage hiermit nicht das er um sonstwas kämpfen soll, sondern nur um den umgang mit seinem sohn in welcher art auch immer.
    ich kann das verstehen das man sagt aus trotz zahle ich keine unterhalt mehr, aber na ja denk mal drüber nach, irgendwie gehört das dazu um ihm in die augen gucken zu können später oder???

  • Ich denke nicht das es so weitergeht solange der Vater sich hier nicht nochmal zu wort meldet, aber das wird er bestimmt.
    Ich finde obiges zitat sagt viel aus, meine güte das ist sein herzenwunsch und ich kann den so gut verstehen, verstehe aber auch ohnmacht und wut.
    Kann dir auch nur raten weiter zu kämpfen und nicht aufzugeben, denn dein sohn wird dich noch brauchen ganz bestimmt.


    und kämpfe so das du dir und ihm immer in die augen schauen kannst !!!
    und ich sage hiermit nicht das er um sonstwas kämpfen soll, sondern nur um den umgang mit seinem sohn in welcher art auch immer.
    ich kann das verstehen das man sagt aus trotz zahle ich keine unterhalt mehr, aber na ja denk mal drüber nach, irgendwie gehört das dazu um ihm in die augen gucken zu können später oder???

    Das denke ich auch!
    Knick nicht ein, kämpfe für deinen Sohn!
    Du hast nämlich nicht nur Pflichten sondern auch Rechte!
    ICH würde mir das an deiner Stelle nicht gefallen lassen und alles tun um Umgang mit meinem Sohn zu haben!
    Damit kommt die Mutter nämlich nicht durch, es sei denn du bleibst in deiner Ecke, schmollst und machst nichts!

  • Zitat von 'index.php?page=Thread&postID=696333#post696333

    ich sehne mich nur noch nach dem Moment, an dem ich unseren Sohn, endlich mal wieder in den Arm nehmen darf.


    darf ich nur nebenbei mal hervorheben, dass er "unseren" Sohn sagt. Gern wird ja vorgeworfen, wenn einer "mein" Kind sagt, drum wollte ich das Gegenteil auch mal betonen.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Hi,

    Damit kommt die Mutter nämlich nicht durch, es sei denn du bleibst in deiner Ecke, schmollst und machst nichts!

    sorry, doch das ist -leider- möglich ...


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Hi,
    Zitat von »Milchmädchen24« Damit kommt die Mutter nämlich nicht durch, es sei denn du bleibst in deiner Ecke, schmollst und machst nichts!
    sorry, doch das ist -leider- möglich ...


    ich glaube leider auch das sie damit durchkommen würde, deswegen ist es wichtig so weiterzumachen das er irgendwann seinem sohn zeigen kann wie sehr er ihn geliebt und um ihn gekämpft hat.
    man sieht sich immer zweimal im leben

  • @milchmädchen
    es gibt schon ein urteil zum thema umgang, steht irgendwo beim verfahren zum sorgerecht mit drin. aber wenn mama nicht will, gibt es trotzdem keinen umgang. erst ist das kind krank, schon sind vier wochen vergangen, dann ist das kind im urlaub, wieder drei wochen mehr, dann gemeinsam zur kur, nochmal drei wochen. und schon haben vater und kind sich drei monate nicht gesehen. das spiel wiederholt man immer wieder, pech für den papa.
    oder man gibt das kind einfach nicht raus. klar könnte man dann per polizei vielleicht das kind rauszwingen. aber was bringt das dem kind?

  • Schön, dass du dich auf die selbe Stufe wie die KM stellst und das Kind darunter zu leiden hat.

    Leidet ein Kind immer dann, nur weil man nicht zahlt, oder leidet ein Kind weil es ein Elternteil weggenommen bekommt.


    Geld umarmt einen nicht, schenkt keine Liebe, Geld geht mit dem Kind nicht spazieren, kocht nicht mit einem. Es erzählt dir keine gute Nacht Geschichte, es redet nicht mit einem. Geld definiert für ein 6-jähriges Kind keine Bindung. Was ist es? Was ist Geld für ein Kind? NICHTS.


    Was ich für ihn als Vater bin (war) - Ich war für ihn eine Gottheit. Das war pure Liebe - einfach alles!!! Das weiss ich aus eigener Erfahrung.

  • Ihr könnt mich steinigen, aber ich weiss genau das es genauso laufen KANN!!!


    Ich kenne jemanden, der genau in so einer Situation ist.


    Er hat sich schon wärend der Beziehung kaum um seinen Sohn kümmern dürfen, zum Wickeln musste er sich ins Bad einsperren, damit er mal Ruhe mit seinem Sohn hat, raus gehen war nie. Er hat dann seine Zeit nur der Stieftochter irgendwann gewidmet, weil er an seinen Sohn eh nicht ran durfte und die Stieftochter auch von der Mutter zurück gewiesen wurde.


    Nach der Trennung durfte er seine Stieftochter gar nicht mehr sehen, war ja nicht sein Kind, sie liet total darunter. Seinen Sohn durfte er am Anfang sehen, 2 mal in der Woche je 3 Stunden, es war aber auch ein Kampf bis sie dort waren. Und dann hat sie immer wieder Termine ausfallen lassen. Die beiden haben gemeinsames Sorgerecht!!! Nix wurde gemeinsam entschieden, so oft durfte er seinen Sohn nicht sehen, weil Frau Mutter lieber was mit ihrem neuem Partner und den Kids gemacht hat. Das Jugendamt und noch ein Verein, weiss gerade nicht welcher, standen immer hinter dem Vater. Trotzdem kam Mutter immer damit durch. Der Stieftochter wurde richtig böse dinge über den Vater erzählt, die sie auch weiter gegeben hat.


    Er war arbeiten, für 400€, 200€ durfte er davon als Unterhalt zahlen. Auch er gab auf, als er seinen Sohn gar nicht mehr sehen durfte. Dabei ist das nicht mal vom Gericht so entschieden, sondern von der Kindsmutter. Beide haben immer noch das Sorgerecht. Vater hat aber keine Kraft mehr, ist depressiv, jetzt sogar in einer Klinik weil er total am ende ist und über Sachen nachdenkt, die einfach schlimm sind. Die Mutter hat ihn kaputt gemacht und macht es weiter, ende September ist eine Verhandlung wegen ABR, zu der er nicht gehen wird, weil er ja in der Klinik ist und auch nicht dahin möchte, weil er keine Kraft hat zu kämpfen und weil er, wie er sagt, in diesem Staat eh keine Chance hat.



    Also, soweit dazu, das man das in Deutschland nicht ohne Grund darf. Das es gar nicht ginge und so.
    Ich kenne eine fast gleiche Geschichte. Und der Vater wurde krank gemacht durch so was. Auch er hat aufgegeben, weil er nicht mehr kann.



    LG


    Edit sagt: Schaut euch das Bild mal an, ich finde das Kind macht einen glücklichen Eindruck beim Vater. Finde es sehr hart für das Kind, das er seinen Vater nicht mehr sehen darf, bestimmt leidet der Kleine darunter. Hört also auf ihn zu verurteilen, nur weil er nicht mehr zahlt. Finde Vaterentzug viel, viel schlimmer.

    Einmal editiert, zuletzt von dragonlady84 ()

  • Ich war für ihn eine Gottheit.


    :anbet:nixwieweg


    Sorry, aber bei allem Mitleid und allem Verständnis und allen Versuchen, aus den harten Worten herauszulesen, dass es dir (verständlicherweise) beschissen geht...


    Das ist mir echt eine Spur zu extrem!!!!!

    :strahlen ALLES WIRD GUT, DAS LEBEN IST VOLLER LICHT! :strahlen

  • Ich hab ein etwas mulmiges Gefuehl. Es geht hier um einen Jungen, aber auf dem Bild ist meiner Ansicht nach ein Maedchen. Es wird kaum auf das Geschriebene hier eingegangen (garnicht). Ich kenne diese Art Darstellung inkl. des schwarz weiss Denkens von jemandem (mir wurde ALLES genommen, nun habe ich NICHTS, das ganze hat mich in einen Selbstmord getrieben, ich war ALLES fuer den Jungen usw) - kenne es nicht von unserem KV, aber jemand anderem. Der Kommentar mit der Gottheit passt zu dem, was ich denke.


    Tut mir wirklich leid, wenn alles so gelaufen ist, wie es gelaufen ist. Aber ich lese hier vor allem eins raus: du brauchst dringend psychologische Hilfe. Das muss dein erster Schritt sein. Moeglicherweise hatte die Mutter des Kindes einen Grund dir nicht zu vertrauen. Ich habe meinem Ex auch nicht mit unserem Kind vertraut (aber das wuerde hier zu weit fuehren, das darzulegen). Alles Gute.

  • Hallo
    Ich kann den TS mehr als gut verstehen. Mein Mann hat auch die gesamte Materie durch. Es ist ja nicht nur für einen Vater so verdammt schwer die ganze scheisse auf gut deutsch gesagt mit zu machen, es geht auch der Familie total an die Nieren. Die Beziehung von meinem Mann und mir stand mehr als 1 mal vor dem aus und wie oft haben wir beide über trennung nach gedacht,weil wir beide diesen Phsychischen druck ect nicht mehr ausghalten haben. Als dann die vierte Umgangsklage vom Gericht abgewiesen wurde hat mein Mann auch erstmal für sich beschloßen den Umgang abzubrechen,weil die arme maus einfach nur noch darunter gelitten hat. Ein Vater möchte nicht nur der Zahlvater sein, nein er möchte auch noch ein normaler Vater sein. Mein Mann holt zwar seine Maus jetzt wieder,aber man merkt wirklich wie sehr die letzten Jahre der Maus geschadet haben. Und ganz ehrlich ich würde mich an der Stelle von ihrer Mutter einfach nur schämen , mein Kind so kaputt gemacht zu haben. Ich verachte solche Mütter die ihr Kind für solche Machtspiele gegen den Vater einsetzten und meinen sie manipulieren zu müssen, nur weil sie angst haben das die Kinder den Vater genau so Lieben könnten wie sie, was natürlich auch so sein sollte.


    Irgendwann rächt sich jedes Kind an dem Elternteil der ohne Vater aufwachsen mussten,weil die Mütter meinen zu müssen "Mein Kind braucht keinen Vater" bei sowas könnte ich nämlich nur :kotz

  • Leidet ein Kind immer dann, nur weil man nicht zahlt, oder leidet ein Kind weil es ein Elternteil weggenommen bekommt.


    Ein Kind leidet vor allem dann, wenn die Eltern (egal ob geschieden oder nicht) sich nicht verstehen! Und es das Gefuehl bekommt, dass es fuer das Wohlergehen/Befinden der Eltern in irgendeiner Form verantwortlich gemacht wird.