Sauer! KiGa säubert Kind nicht richtig nach Stuhlgang!!!!

  • Hallo :-)
    Nachdem ich heute meine Tochter vom Kiga abgeholt habe, sind wir zu einer Freundin zum Kaffee eingeladen gewesen.
    Wie es halt so ist, Tochter direkt bei der Freundin gewickelt, da sie nach Stinki roch :rolleyes:


    Windel ab, nix zu sehen.
    Kind roch trotzdem.
    Da seh ich auf einmal über dem Steißbein, da wo die Windel hinten endet, einen riesen Fleck alten, angetrockneten Stuhl.
    Bestimmt kinderfaustgroß. :angry :kopf :nudelholz


    Ich war echt auf 180!
    Hab meine Tochter dann gefragt, wer sie gewickelt hat und bin mit dem Body in einer Platiktüte :crazy zurück zum Kiga
    ( Ist nur um die Ecke)
    Derjenige war natürlich nicht mehr da, nur seine superliebe Kollegin, die sich 1000fach entschuldigte.


    Ich bin kurz davor, zur Leitung zu gehen :nawarte:


    Ansonsten bin ich mit dem Kiga wirklich zufrieden, meine Tochter war superschnell eingewöhnt, weils ihr auch so gut
    gefällt, aber SOWAS darf doch nicht passieren, oder? :motz:


    Und das nach ZWEI WOCHEN!
    Was würdet ihr machen?
    An die große Glocke hängen?
    Oder lieber erstmal abwarten???


    Grüße
    Steffi

  • Hilfe nein, worüber man sich alles aufregen kann. :kopf


    Ich hätte die Sache am nächsten Tag mit einem Augenzwinkern angesprochen und gut. Aber zum Aufregen find ich die Angelegenheit nicht "brisant" genug.

  • Hmmm.... vielleicht war es in diesem Moment sehr hektisch im Kiga. Wieviele Kids sind denn dort?
    Ich denke da kann das schon mal untergehen, daß am Rücken ein Fleck übersehen wird.


    Wenn du deine Kleine in Bett bringst, wird Sie doch eh von Kopf bis Fuß gesäubert oder?


    Wenn es wiederholt auftritt, dann würde ich erst was sagen, aber nur weil es jetzt einmal aufgetreten ist....hmmm ich würde erst noch mal abwarten.

  • Ich denke du reagierst da über. Die Erzieherin hat sich entschuldigt und dabei würde ich es belassen.
    Es "muss" im Kindergarten auch mal schnell gehen, da kann es sein, dass die Erzieherin sich die Kleidung nicht genau angesehen und es nicht gemerkt hat.

    Ich nehme keine Tabletten... Ich bin so.... :D

  • Hast du noch nie auch nur EINE Stelle vergessen sauberzumachen?


    Meine Tochter hatte einen unübersehbaren faustgroßen Fleck angetrockneten Stuhlganges innen im Body!
    Und nein, tut mir leid, SOWAS ist mir noch nicht passiert, v.a. hatte sie einen Wechselbody im Schrank liegen.
    Also, es kann ja sein, dass Dir das nicht ausmacht, ich fands eklig und nachlässig!

  • Das finde ich total übertrieben. Es wurde ja gesäubert, bloß es ist wohl etwas hoch gesuppt und den Rest hat der Erzieher dann nicht gesehen.
    Mir ist das bei meinem Kind auch schon passiert.
    Auf jeden Fall kein Grund sich aufzuregen!


    LG morgan

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Also ich find es jetzt nicht sooo schlimm.


    Schön ist das bestimmt nicht, aber ist das nicht schon dem einem oder anderem selbst passiert? Mir jedenfalls schon, wenns mal schnell gehen musste oder so :rotwerd


    Ich würde es nicht an die große Glocken hängen. Rede mit der entsprechenden Erzieherin und bitte um mehr Aufmerksamkeit. Wenns dann trotzdem nochmal passiert, kannst du dich ja immernoch an die nächst höhere Stelle wenden. ;)

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Wer ist das denn, der sie sauber gemacht hat?


    Ist das vielleicht eine recht junge Kollegin, die einfach noch nicht die Erfahrung im Wickeln hat?




    Ich finde auch, das kann passieren. :frag





    Wenn ich mir überleg, was mein Sohn alles "erleiden" musste :batsch:lach
    Meine Mutter hat es mal geschafft und ihm die Windel verkehrt rum geklebt und ich hab
    nachts wie eine bekloppte im Halbdunkel die Klebestreifen gesucht :lach

  • Dann sag dem Betreuer, dass sie nicht richtig sauber war und das Du erwartest, dass da besser drauf geachtet wird. Ich würde solche Dinge immer erst mit der betroffenen Person besprechen und wenn es dann nicht besser wird erst andere Geschütze auffahren.


    Gleich zur Kindergartenleitung zu rennen, obwohl es einmal vorgekommen ist und die Kleine erst 2 Wochen im Kiga ist, hat irgendwie was von mit Kanonen auf Spatzen schiessen.


    Natürlich sollte das nicht vorkommen, aber gleich ein riesen Theater mit Leitung veranstalten könnte dir auch ne Menge Ärger einbringen, bzw. den Ruf einer Querulantin einbringen, mit der man nicht reden kann, weil sie gleich zu höheren Stellen rennt.

  • Bitte? Also, ich lass denen das nicht durchgehen, mein Kind im eigenen Stuhl rumlaufen zu lassen,`tschuldigung!


    Sie lief doch nicht im eigenen Stuhl rum. Es ist lediglich etwas übersehen worden. Okay die Größe des Überbleibsels ist schon recht groß, aber auch mir ist es beim wickeln passiert, das ich mal etwas übersehen habe.


    Warte erstmal ab, ob sich das häuft, oder ob es wirklich ein Versehen war.
    Mach die Verantwortliche darauf aufmerksam, das sie doch bitte etwas gründlicher reinigen soll.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • Da es sich im inneren des Bodys befand, hat die Erzieherin dieses bestimmt nicht bemerkt.
    Mir ist das bei meinem Sohn auch mal passiert. Ich ziehe die Kinder ja beim Windeln wechseln nicht komplett aus, sondern hebe die Sachen kurz an und schiebe sie nach oben.


    Wenn du bei der Sache schon explodierst, wie würdest dann reagieren, wenn sich das Kind im Kindergarten mal verletzt?

    Ich nehme keine Tabletten... Ich bin so.... :D

  • enn du bei der Sache schon explodierst, wie würdest dann reagieren, wenn sich das Kind im Kindergarten mal verletzt?


    Was soll denn DER Vergleich, der hinkt doch wie sonstwas???


    Wenn meine Tochter sich im Kiga verletzt, dann ist das wahrscheinlich einfach dumm gelaufen ( und ich weiß als Mutter ja sehr wohl, wie schnell sowas geht)
    Wenn meine Tochter schlecht gewickelt ist, liegt das aber im Zuständigkeitsbereich ihres Erziehers.


    Nimm einfach plausible Vergleiche ;)

  • ... dann biete dem jungen Herrn doch mit einem Augenzwinkern einen fachlich kompetenten Wickellehrgang an.


    Ich verstehe deinen Ärger, aber versuch` es erstmal mit Humor und ein wenig Gelassenheit.


    Wenn es wieder vorkommen sollte, dann kannst du ja schärfer vorgehen.

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.

  • Ja, kann man.


    Na gut, dann reg dich auf, wenn dir danach ist. :frag Ich bin froh, dass meine Reizschwelle bei solchen Geschichten höher liegt. Schont Herz und Nerven. ;)


    Ich hoffe aber für dein Kind, dass du nicht genauso empfindlich reagierst, wenn es lernt, sich selbst abzuputzen. Da werden dann deutlich häufiger Bremsstreifen in der Hose und am Poppes zu finden sein.