wer will mich schon?!

  • Nun ja bei mir ist es ja noch alles sehr frisch mit der Trennung.Und haben will ich JETZT noch keine.Ausserdem möchte ich erstmal das meine Tochter lernt damit zu leben.
    Allerdings wenn ich wieder eine Frau kennenlernen sollte,
    meine Tochter muss Sie mögen dann denke ich komme auch ich mit Ihr klar.Denn Kinder haben dafür einfach eine bessere Nase. :D
    Und meist sind es die Kinder die einen zusammenführen,so habe ich es jedenfalls schon mehrfach mitbekommen oder gehört.

  • Hallo Kai ,
    sei mir nicht böse aber genau diese Argumente (Arbeit teilen ,Finanzen) schrecken mich extrem ab .
    Wenn ich mich binde ,möchte ich das aus dem Gefühl herraus und nicht weil ich jemand brauche der sich mit mir "meine Arbeit" teilt oder um meine Rechnungen einfacher bezahlen zu können....
    Und die sache mit dem Sex ist wohl das schlechteste Argument ,denn der macht auch nur richtig Spaß mit Vertrauen und Liebe .Die andere Art von Sex bekommt jeder an jeder Ecke !


    Deine Gründe gegen das Singel sein sind eigendlich nur Forderungen an den zukünftigen Partner....


    Wenn ich einene neue Partnerin habe möchte ich in erster Linie geben ohne Angst zu haben ausgenutz oder betrogen zu werden....und dann bekommt man das gleiche zurück....


    Da finde ich Jans erwartungen weitaus erlicher und mit größeren Erfolgschangsen....


    Gruß biker

  • mir geht es glaube ich ähnlich wie biker... seit einigen jahren single, mittlerweile auch noch alleinerziehend und keine ahnung, woher ich die zeit nehmen sollte, mich auch noch um einen mann zu kümmern geschweige denn eine partnerschaftliche beziehung aufzubauen.


    mein kind ist mit meiner existenz(sicherung) das wichtigste - alles andere hätte da momentan keinen platz, es sei denn, es wäre einer, der sich auf mich einstellen könnte, immer nur dann da wäre, wenn ich auch zeit habe, kurzum, sich nicht unangenehm bemerkbar machen würde ;) ... dann, ja dann, könnte man sich das ganze mal überlegen... kann nur sein, dass ich so einem typ nix abgewinnen könnte, womit wir wieder beim anfang wären!

  • Hi biker,
    Deine Beiträge sprechen mir aus der Seele,
    vorallem die Argumente wenn man(n) anfängt bewusst zu suchen, findet man erst recht nicht oder dass es nach einer längeren Singelzeit schwieriger wird wieder jemanden zu finden, weil vieles an einem
    in seinen Alltag eingefahren ist und auch die Flexibilität für Treffen etc.p.p fehlt...


    Gruß Chris

    Kinder machen immer nur das, was sie wollen - auch sonst haben sie uns einiges voraus. (c) Unbekannt
    Ich wurde nicht in diese Welt geboren, um es jeden recht zu machen.

  • Aber auf der Basis von Vertrauen und Liebe und ehrlicher Zuneigung lassen sich genau alle Nachteile nach und nach abbauen und gemeinsam bewältigen.


    Und sorry, wenn ich da anderer Meinung bin als ihr, aber an eine gute Beziehung mit schlechtem Sex glaube ich nicht. Genauso wie alle anderen Bedürfnisse beider Partner muss auch dieses ausreichend gut befriedigt werden.


    Logisch möchte ich, dass sich mein Partner mit meinen Kids versteht und kapiert, dass sie immer an erster Stelle kommen. Das allerdings erschien mir so selbstverständlich, dass ich nicht dachte, es HIER in diesem Forum extra aufzählen zu müssen. Wer meine Jungs nicht akzeptiert, hat keine Chance.


    Aber trotzdem suche bzw. möchte ich in ALLERERSTER Linie einen Partner FÜR MICH, keinen Ersatzpapa für meine Jungs.


    Wenn ihr mal ca. 10 Jahre Single gewesen seid, reden wir wieder drüber...mal sehen, was ihr euch dann wünscht. :Hm

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

    Einmal editiert, zuletzt von Kaj ()

  • Also ich kann mir eh zur Zeit nicht vorstellen, einen neuen Partner zu haben. Bin ja nicht mal ausgezogen :lach


    Muß mir erst klar werden, wie ich mein Leben mit meinen Sohn gestallten möchte.


    Aber dann, wenn der Zeitpunkt gekommen ist, könnte ich mir vorstellen mit einen Mann zusammen zu sein. Die Beziehung müsste dann an klare Vereinbarungen gekoppelt werden. An welchen Tagen treffen usw.???


    Am besten wäre dann ein Alleinerziehender. Aber gibt es Männer, die sich an solche Vereinbarungen halten würden????


    Wahrscheinlich wenig :lach


    Dann muss ich mich wohl damit abfinden bis lebensende Allein zu sein. Schon bitter mit 29.

  • Nun Alina, ich denke es kommt drauf an wie sicher du Deine Vorstellungen von einer Beziehung dem evtl. Zukünftigen
    erklärst und wenn er sich wirklich für Dich und Deine Situation
    und nicht nur für sich und sein Sexleben interessiert wirdner darauf bestimmt auch eingehen weil er Dich lieb hat....


    viel Glück ;)

    Kinder machen immer nur das, was sie wollen - auch sonst haben sie uns einiges voraus. (c) Unbekannt
    Ich wurde nicht in diese Welt geboren, um es jeden recht zu machen.

  • Im Moment stelle ich es mir auch so vor. Man muss ja Träume haben.Aber vielleicht weckt mich die Realität ganz schnell auf :idee


    Naja dann halt Allein. Wird nicht viel anders sein als jetzt, nur weniger Enttäuschung! Also doch anders :D

  • Am Besten nicht lange darüber nachdenken und vorstellen,
    sondern einfach leben...
    okey einfacher gesagt als getan, wenn Abends die einsamen Momente kommen oder man beim Spaziergang immer zu nur verliebte Päärchen sieht (glaubt man zumindest das es dann ausgerechent mehr sind als sonst !)...
    Wünsche darf man haben, Wünsche in Realität umzusetzen ist hier und da doch etwas schwieriger als man glaubt....
    Daher nie den Mister positiven Blick vergessen !


    Gruß aus Bayern
    der seinen Mister Positiv mal schnellstens suchen geht ;)

    Kinder machen immer nur das, was sie wollen - auch sonst haben sie uns einiges voraus. (c) Unbekannt
    Ich wurde nicht in diese Welt geboren, um es jeden recht zu machen.

  • Also ich würde sagen, es ist keine Frage des Alters, sondern, ob der Partner, egal wie alt er sein möge, sich auf deine Situation einlassen kann. Mein letzter Partner war 7 Jahre älter als ich, hatte auch eine Scheidung hinter sich, aber eben keine Kinder. Habe gedacht, mit fast 40 könnt er mich gut verstehen, musste aber feststellen, dass es eben nicht am Alter liegt. Ich denke mal, wenn sich ein Mann wirklich für dich interessiert, ist es egal, ob du ein Kind, kein Kind oder 100 Kinder hast. Es gibt auch Männer, die sind auch mit 20 durchaus in der Lage, mit solchen Situationen umzugehen. Nicht resignieren *tröst*

  • Hallo !!!!!!!!!!!! wehr möchte einen ,Erlich ,Treu , zuverlässigen und kinder Lieben Mann kennen Lernen ? :rotwerd , ich bin selber alleinerziehender :tanz Vater von zwei Kindern !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :hilfe

  • für mich ist eine frau mit einer tochter der idealpartner, ich habe einen kleinen sohn, daher denke ich würde eine tochter das gut ergänzen, und da ich nicht unbedingt eigene weitere kinder möchte wöre es sicherlich nicht schlecht wenn die frau eine tochter mit in die beziehung bringt, damit der wunsch nach eigenen kindern nicht mehr so groß ist.

  • Hallo !!!!!!!!!!!! wehr möchte einen ,Erlich ,Treu , zuverlässigen und kinder Lieben Mann kennen Lernen ? :rotwerd , ich bin selber alleinerziehender :tanz Vater von zwei Kindern !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :hilfe


    für mich ist eine frau mit einer tochter der idealpartner, ich habe einen kleinen sohn, daher denke ich würde eine tochter das gut ergänzen, und da ich nicht unbedingt eigene weitere kinder möchte wöre es sicherlich nicht schlecht wenn die frau eine tochter mit in die beziehung bringt, damit der wunsch nach eigenen kindern nicht mehr so groß ist.


    Jungs, ich würde euch raten dafür jeweils einen eigenen Thread zu eröffnen. Hier geht eure Suche nur unter.


    :wink

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • ist ja keine suche nur ein komentar


    der :hilfe ich bin verzweifelt thread kommt später :D


    upps, dann hatte ich Dich wohl falsch verstanden :rotwerd


    :anbet verzeihst du mir ? ;)

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • für mich ist eine frau mit einer tochter der idealpartner, ich habe einen kleinen sohn, daher denke ich würde eine tochter das gut ergänzen, und da ich nicht unbedingt eigene weitere kinder möchte wöre es sicherlich nicht schlecht wenn die frau eine tochter mit in die beziehung bringt, damit der wunsch nach eigenen kindern nicht mehr so groß ist.


    Und wenn sie zwei Töchter hätte? :lach

  • ich glaub so einen Thread würde ich gar nicht starten, wer weiß, hinterher läuft das Postfach über :mussweg


    Oh, ja bei dem Frauenüberschuss hier - echt gefäääährlich... :D


    :tuschel Keine Angst Jungs, für mich seit Ihr zu weit nördlich, ich meine die anderen Frauen.... :lach

  • Ich kann der TE eigentlich mit meinen Erfahrungen begrenzt recht geben.


    Von dem, was ich bisher mitbekommen habe, teilt sich das Lager der Herren in dem Punkt bereits vorhandenes Kind in 2 Hälften: Entweder es stört den potenziellen Partner nicht, oder aber das männliche Gegenüber beendet augenblicklich die Bekanntschaft.


    Ich habe beides schon selber erlebt 8)


    tedy: Männer wie dich halte ich für ein hartnäckiges Gerücht. In Wahrheit bist du eine Frau :aetsch (ertappt?) oder aber dicken :respekt