Beiträge von Alina

    Volleybap vielen Dank für diese schöne wertschätzende Meinung. Ich bin ganz bei dir. Leider kommen hier diese Schattenseiten einer Trennung zum Vorschein. Ich kann mir kaum so ein Handeln in einer gut funktionierenden Beziehung vorstellen. Ich würde nicht mal jetzt gegen meinen Ex so handeln. Wenn er extrem gegen etwas wäre, würde ich mein Kind zu ihm schicken, um dies zu klären, bevor eine Entscheidungen gefällt wird. Nie würde ich unseren Sohn beim Lügen gegen seinen Vätern unterstützen.


    Ich denke, dass dieses Verhalten im Moment jeden zum Verlierer macht. Schade eigentlich...

    Agrippa, deswegen auch die Entschleunigung dessen.

    Das mit der Einleitung verstehe ich nicht. Wir haben schon mal über Verhütung gesprochen aber jetzt kam doch. Mädchen getroffen, noch am selben Tag da schlafen wollen. Drei Tage später hat sein Vater es ihm erlaubt. So schnell kann man gar nicht reagieren.

    Ich glaube unsere Sohn ist gerade von seinen Gefühlen überrannt und braucht eher eine Entschleunigung statt für alles ein Ja.


    Vor drei Wochen ist sein Opa und mein Papa, den er sehr geliebt hat gestorben. Also gefühlsmäßig alles etwas aufgewühlt.

    Da hast Du wohl etwas falsch verstanden. Ich wollte das Mädchen kennenlernen, gerne kann sie auch hierhin kommen. Mit den Eltern vorher sprechen, sollte er dort nach einer gewissen Zeit übernachten. Kann auch telefonisch erfolgen. Also den Anspruch habe ich schon, dass ich weiß wo er nachts ist.


    Bei Freunden ist es auch etwas anderes. Die kennt er ja schon länger und ist auch nicht so weit weg, falls was ist. Er kann sie auch besser einschätzen und kann da auch schlafen. Ein Mädchen, das er gerade mal kennengelernt hat, kann er noch nicht einschätzen.


    Natürlich trifft er seine Entscheidungen inzwischen und muss nicht alles fragen. Diese Illusion, dass er mir/uns alles erzählt, habe ich gar nicht. Ich bin ja nicht sein Kumpel, sondern seine Mama. Die Illusion hat wohl sein Vater. Er glaubt, wenn er ihm alles erlaubt, unserer Sohn ihm dann auch alles erzählt.


    Am schlimmsten finde ich es eigentlich, dass sein Vater mit ihm gemeinsame Sache macht. Ich Moment zeigt er ihm, wie man mich hintergehen kann, um sich so durchzusetzen. So eine Beziehung hatte ich bis jetzt mit meinem Sohn nicht. Ich bin etwas geschockt, wahrscheinlich.

    Hallo ihr Lieben,


    Ich brauche mal einen Rat. Meine Frage ist, ob es eine rechtliche Grundlage gibt, wie man mit unterschiedlicher Meinung in der Erziehung umgeht?


    Folgender Fall: Ein 15-jähriger lernt ein Mädchen im Internet kennen. Ist emotional etwas durcheinander, da ein wichtiges Familienmitglied gerade gestorben ist. Er befindet sich gerade zu Besuch bei seinem Vater (Ferien). Durch Zufall erfahre ich, dass er gerade in einer anderen Großstadt ist, die sich 100 km von uns befindet. Er trifft dort das 13 -jährige Mädchen und geht mit ihr nach Hause. Mit dem Vater ist abgesprochen, dass er dorthin fährt und abends wiederkommt. Er geht einfach davon aus, dass es so sein wird. Uhrzeit wurde nicht ausgemacht.

    Kurze Zeit später möchte der Sohn dort übernachten. Nach einem hin und her meinerseits kommt er nach Hause zu seinem Vater.


    Am nächsten Tag bitte ich meinem Sohn zum Gespräch. Ich sagen ihm, dass ich so etwas nicht noch mal erleben möchte. Er kann gerne dort hin fahren, aber rechtzeitig wieder kommen. Schlafen ist nicht drin. Erst mal möchte ich sie kennenlernen, mit den Eltern sprechen usw. Und dann vielleicht in ein bis zwei Monaten, können wir über das Übernachten sprechen. Er sagt mir, wenn er beim Vater ist, hält er sich nicht dran, nur wenn er bei mir ist.


    Ich schreibe seinem Vater, welche Regeln ich meinem Sohn auferlegt habe. Damit er Bescheid weiß. Er antwortet darauf, ob ich nicht auch mal jung war. Noch würde er uns die Wahrheit sagen. Ich sollte nicht so viel fordern. Daraufhin schreibe ich ihm, dass ich das sehr bedenklich finde, da wir sowohl die Menschen nicht kennen als auch unserer Sohn gar keine Erfahrung hat. (Erste Freundin).

    Daraufhin kommt nichts mehr.


    Auf nachfragen zwei Tage später, wo unserer Sohn sich befindet, lügt mich mein Sohn an, er wäre beim Vater. Auf nachfragen beim Vater bekomme ich die Antwort, mein Sohn hätte mir doch geschrieben.


    Als er wieder Zuhause ist, stellt sich heraus, er hätte bei diesem Mädchen geschlafen.


    Darf der Vater das? Wenn ich gegen etwas bin, einfach selber entscheiden?

    Ein Gespräch ist diesbezüglich nicht möglich, er geht nicht ans Telefon oder antwortet mit einen schönen Tag wünsche ich dir.


    An meinen Sohn komme ich gerade schlecht dran, da sein Vater ihm alle Türen öffnet, die er möchte. Eigentlich hatten wir eine gute Beziehung. Besonders, da sein Vater sich jahrelang nicht um ihn gekümmert hat. Ich denke mein Sohn füllt sich jetzt endlich wertgeschätzt. Wenn es beim Vater andere Regeln gab mit denen ich nicht so ganz einverstanden war, habe ich es toleriert und mich nicht eingemischt.


    Nichts desto trotz mache ich mir jetzt aber große Sorgen und finde das Verhalten meines Ex sehr bedenklich. Kann ich da was rechtlich tun oder muss ich das so hinnehmen?

    Ich finde Deine Entscheidung sehr gut. Es geht ja nicht darum die Erzieherin fertig zu machen, sondern um das Wohl Deines Kindes und anderer Kinder. Ich habe auch vor einem halben Jahr die Entscheidung getroffen, mich gegen einen Lehrer meines Sohnes zu wehren. Zwei Jahre zuvor hat er ihm und anderen Kindern die Schulzeit dermaßen verdorben, dass viele Jungs Angst hatten zur Schule zu gehen. Der Lehrer ist jetzt zu unserer Freude weg und mein Sohn viel motivierter.


    Leider mußte ich feststellen, dass dieser Weg ziemlich steinig ist. Auf einmal wußten Eltern von nichts, obwohl sie mir einige Geschichten erzählt haben. Mach Dich auch darauf gefasst. Denn damit habe ich nicht gerechnet und wurde bitter enttäuscht.


    Nichts desto trotz hat es sich gelohnt. Denn jetzt geht mein Sohn angstfrei zur Schule und kann sich viel freier entwickeln.


    Ich drücke Dir die Daumen, dass sich Alles zum Guten wendet. :daumen:daumen:daumen

    Meinem Sohn ging es mal so schlecht, dass ich eine Hirnhautentzündung vermutet habe.
    Die 20kg habe ich vom Parkplatz voller Panik zum Krankenhaus getragen, weil er so schwach war.
    Im Krankenhaus angekommen ging es besser und nach 2,5 Stunden Warterei war er wieder gesund. :-)

    Hallo,


    Zunächst solltest Du es mit einem Arzt besprechen, ob Du nicht etwas besseres bekommst, als ein Agelcare, wenn es notwendig ist. Ich kann Deine Ängste nachvollziehen. Ich wäre genauso unsicher und ängstlich, wie Du.


    Aus meiner Erfahrung: Ich hatte einen Agelcare. Aber, weil ich so schlecht geschlafen habe und städig gelauscht habe, ob mein Würmchen noch atmet. Ich hatte keine Schwierigkeiten mit Fehlalarm.


    Ich wünsche Dir alles Gute!

    Ich habe seit längerem das gleiche Problem. Fazit: Ich halte mich an die vereinbarten Umgangsregeln. Wenn der Vater meines Sohnes absagt, fällt dieser Termin weg und ich bitte keinen Ausweichtermin an. Dabei habe ich immer einen Plan B im Ärmel. Einzige Ausnahmen: wenn mein Sohn zum Geburtstag eingeladen wird und man diesen Tag selbstverständlich nicht umlegen kann. Oder wenn sich der Vater frühzeitig melden würde (was er ja nicht tut).


    Alles andere führt zu nichts. Nicht nur, dass es mich meine Nerven kostet durch die ewigen Auseinandersetzungen, sondern mein Sohn wurde dadurch ständig verunsichert. Wollte Verabredungen mit Freunden absagen, weil Papa ihm dann an dem Tage holen wollte, hat sich auf seine Bedürfnisse und seine Unzuverlässigkeit eingestellt usw. Und das wollte ich nicht für meinen Sohn. Auch möchte ich ihm nicht dazu erziehen, dass er es jedem Recht machen muss, um Liebe zu bekommen. Er soll wissen, dass seine Eltern für ihm die Verantwortung übernehmen müssen und nicht er für sie.


    Ich habe das Gefühl, dass es meinem Sohn damit besser geht. Auch wenn er immer wieder zwischendurch traurig ist, weil ihm sein Vater nicht abgeholt hat. Er weiss jetzt nächte Woche ist eine neue Chance und steht nicht unsicher da und wartet bis Papa sich wieder meldet, wann ihm der nächste tolle Termin vom Papa mitteilt wird.


    Ich kann Dir nur sagen, hab Mut das durchzuziehen. Dann musst Du nicht ständig rumdiskutieren warum und weshalb nicht usw.

    Du siehst es schon richtig. Vertraue Deinem Gefühl und sei froh, dass er es direkt gezeigt hat. So hat Dein Sohn zwar eine schlechte Erfahrung gemacht, jedoch auch erfahren, dass er seiner Mutter vertrauen kann und sie hinter ihm steht und ihm beschützt.


    Ich denke es war eine schockierende Erfahrung für Euch beide, denn anbrüllen und dann rausschmeissen, das geht doch gar nicht!!!!
    Außerdem denke ich, dass er nicht nur gut für Deinen Sohn aber auch nicht gut ist für Dich. Denn was macht er, wenn ihr mal einen Konflikt habt, den er nicht nachvollziehen kann? Schmeisst er Dich dann auch raus????


    Aber ich kann Deine Zweifel verstehen. Denn ich denke, dass uns als alleinerziehende und berufstätige Mütter oft ein Spiegel fehlt, den wir gerne hätten, der uns mal objektiv zurückmeldet, was wir richtig machen und was nicht.


    Ich persönlich habe manchmal diesen Wunsch. Nur geht der nicht in Erfüllung und somit versuche ich auf mein Bauchgefühl zu vertrauen.


    Es wird sich schon ein Richtiger finden.


    Liebe Grüße

    Ich würde Dir auch empfehlen zurückzukommen. Ich denke auch, dass Du selbst auch zufrieden sein musst. Ich merke es immer wieder an meinem Sohn. Wenn es mir schlecht geht, überträgt es sich ganz schnell auf sein Verhalten. Nun, das gehört natürlich auch zum Leben, dass es einem mal nicht so gut geht und dann wieder besser. Aber wenn Du dauerhaft unzufrieden bist, so ist es für euch beide nicht so gut. Wenn Du Deinem Kind eine heile Welt vorspielst, die es so nicht gibt, so wird es doch später ein viel grösserer Schock für sie sein, wenn sie dahinter kommt.


    Ich denke auch, dass Kinder, wenn sie sich geliebt fühlen, ganz viel mittragen können. Und wenn Du Dir selber keine Vorwürfe machst und hinter Deinen Entscheidungen stehen kannst, so wird sich auch Deine Tochter sicher fühlen. Denn Du bist nicht für das Handeln Deines Ex verantwortlich. Diesen Vorwürfen wird er sich irgendwann mal stellen müssen. Nicht Du. Du bist doch für Deine Tochter da. Und wenn er sein Kind sehen möchte, so wird er es auch hinbekommen nach Deutschland zu kommen. Er ist erwachsen und Du bist nicht für Euch beide verantwortlich, sondern nur für Dich. Und Deine Tochter natürlich.


    Mein Sohn sagt manchaml auch, dass er lieber zu Papa möchte. Dies nehme ich nicht persönlich. Denn er liebt natürlich seinen Papa und es hat mit der Liebe zu mir nichts zu tun. Und mal wäre er gern bei seinem Papa. Das ist o.k. für mich. Ändert zwar an der Situation nichts, aber es greift mich nicht an.


    Ich hoffe für Dich, dass Du mal ganz tief in Dich gehst und schaust, was gut für Dich und Deine Tochter ist. Das waren einpaar Anregungen. Was für Euch richtig ist, musst Du natürlich selbst herausfinden.


    Ganz liebe Grüsse
    Alina

    Als Letzte angekommen, also gehe ich auch als Letzte. Für einen Schampus und ein Tänzchen hat die Kraft aber noch gereicht. War eine schöne Party.


    Gute Nacht dann.....

    Dann stelle ich noch einen Schampus dazu.


    Und die Party geht weiter. :party :party :party :party :party


    Nur nicht schlapp machen Leute. Musik noch lauter und jetzt wird getanzt. :party :party :party :party