Wieviele Jahre Altersunterschied nach oben oder unten sind für euch ok?

  • Das mit dem Alter war früher mal. Da gehörte es sich das der Mann einige Jahre älter als die Frau ist, heutzutage ist das nicht so, was ist daran so schlimm das die Frau älter als der Mann ist ? :tuedelue

    Garnix! Ich find´s gut :pfeif
    Schlimm finde ich, wenn die Umwelt meint, frau bräuchte das als Selbstbestätigung...........

    Das Glück deines Lebens
    hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.

    Marc Aurel

  • Naja ich denke das alter ist wurscht. wenn es passt dann passt es halt.
    frage ist nur was man daraus macht!?

    Andere zu beherrschen erfordert Macht.
    Sich Selbst zu beherrschen erfordert Stärke.

  • Also ganz so krass halte ich mich auch nicht daran, wobei ich das sicherlich etwas einschränke.
    Bei einem Mann über 50 würde ich mich wahrscheinlich nicht so wohlfühlen. Da kommt dann eher der Vaterersatz hoch. Auch wenn ich selbst nicht mehr die Jüngste bin...grins. Und das hat ja keine gute Basis.
    Bei jüngeren Männer habe ich so meine Probleme, muss ich gestehen. Die, die ich kennen gelernt habe, sind für mich einfach nicht reif genug um auf mich und meine Kinder eingehen zu können.
    Will jetzt auch nicht jeden Mann über einen Kamm scheren, es gibt sicherlich auch Ausnahmen und ich denke, man sollte da nicht so gezielt auf das Alter anpeilen.

    LG Marlit


    ** Die Hoffnung stirbt zuletzt**

  • *lach*


    Ich WUSSTE, das dieser Thread nach dem Wochenende kommen würde!!! :lach


    Abgesehen davon, dass die Liebe hinfällt, wo sie will, würde ich, wenn ich die Wahl hätte, niemand Jüngeren, Gleichaltrigen oder über sieben Jahre älteren nehmen.


    LG

  • Na jetzt habt ihr mir aber den Todesstoß gegeben.... :tot ..... ich hab immer gehört mit Anfang 30 hört bei Männern die Pubertät erst auf und mit Mitte 30 fängt die Midlife-Crisis schon wieder an?? :nixwieweg Ich werd lesbisch :lgh


    Nee, aber mal im Ernst. Da habe ich ja noch gar nicht dran gedacht, dass dieses hier: :schnuller bei mir evtl. noch gar nicht abgeschlossen ist und wenn mein evtl. Männe dann schon über 40 wäre?? Nicht dass man Jahre lang zusammen ist und dann meint dieser eine, dass er doch keine Kinder mehr will, weil zu alt? :flenn Ich selbst will ja nicht älter wie 34/35 sein beim nächsten Kind... also in gut 6 Jahren spätestens...


    :flenn Den Richtigen zu finden ist ja noch schwerer als einfach nur allein bleiben. Ok... ich seh schon.. ich muss ihn JETZT auf Herz und Nieren prüfen, bevor alles zu spät ist :D

  • @Hexe: Nun mal Butter bei die Fische, wie alt ist er denn und wie alt Du?


    Zum Thema Baby: Mein Mann war, als die Maus geboren wurde, 45. Und hüpft heut mir ihr über die Wiese, macht FlicFlac und klettert Bäuem hoch.


    Also: Das ist ein Grund, aber kein Hindernis!

  • ich kanns verstehen...
    ich bin auch 28 und 38, fast 39 wäre mir zu alt....


    aber: für mich klingt es eher nach ausreden suchen, warum es nicht paßt. dafür braucht man aber keine. entweder man verliebt sich, oder nicht. und wenn nicht, kann dir niemand einen vorwurf draus machen, solange du ehrlich bist.

  • ich bin auch 28 und 38, fast 39 wäre mir zu alt....


    Vollkommen OT, aber mir brennt's auf den Nägeln.


    Vielleicht nehmt Ihr jungen Hühner mal Rücksicht auf die mitlesenden Grufties? Kriegt man ja nen Depri hier... :lgh


  • Vielleicht nehmt Ihr jungen Hühner mal Rücksicht auf die mitlesenden Grufties? Kriegt man ja nen Depri hier... :lgh


    du als grufti fällst einfach durch bestimmte körperliche attribute nicht in meine zielgruppe, da stört das alter wenig ;)


    eine meiner besten freundinen ist 42, ich liebe sie. das alter ist also egal ;)

  • Jüngere bzw. gleichaltrige Männer kämen bei mir nicht in frage. auch 1-2 Jahre älter finde ich problematisch. Ist auch noch nicht vorgekommen :)
    Nach oben würde ich auf max. 12 Jahre gehen. bis jetzt waren meine Partner 4-8 Jahre älter.


    So die Theorie......

  • Ich such keine Ausreden. Oder vielleicht doch, dann eher für mich, weil ich mich vielleicht doch nicht trau, mich zu verlieben aber nicht, weil ich micih nicht verlieben will?? Keine Ahnung... das letzte mal hatte ich mich Hals über Kopf verliebt und bin mit einer glatten Bruchlandung wieder aufgewacht. Hat höllisch weh getan und dass, obwohl da nicht mal was lief. :( Und mein eigentliches Herzblatt will keine Beziehung mit mir sondern einfach nur weiter an unserer guten Freundschaft festhalten. Also was soll ich ihm weiter hinterher laufen?? Ich will auf keinen Mann mehr warten müssen. Wie gesagt.. entweder es passt oder es passt nicht, denn ich will auch endlich mal "ankommen". Ich will keine endlosen Diskussionen führen müssen, warum ich jetzt hier und heute abend nicht wegkann, weil ich niemanden für den Kleinen habe, ich will niemanden erklären müssen, warum ich mein Kind jetzt so oder so erziehe, ich will einfach mal mich zurück lehen können und mich anlehnen können, ohne dass jemand groß fragt sondern mich einfach mal so nimmt, wie ich bin. Ich glaub bei einem 25jährigen könnte ich das aber weniger, weil ich mich da wieder als die "Stärkere" fühlen würde, das hatte ich ja jahrelang. :( Alles was dann aber ab 40 wäre, wäre definitiv nix mehr für mich, wenn ich dran denke, dass meine Mam grad 49 ist.... :nixwieweg Nicht dass die sich dann noch gesucht und gefunden haben...

  • Vielleicht nehmt Ihr jungen Hühner mal Rücksicht auf die mitlesenden Grufties? Kriegt man ja nen Depri hier...


    Das dachte ich mir mit 39 auch gerade und hab mir meinen letzten vorläufigen Rentenbescheid rausgesucht.....
    Also ich finde Alter absolut latte........ich hatte mit mitte 20 mal eine deutlich ältere Freundin, das ging sogar ziemlich lange gut.....

  • Wenns passt, dann passts- wenn nicht, dann nicht :D


    so seh ich es auch. da schau ich nicht nach dem alter.... obwohl, volljährig sollte sie schon sein :lach

    Im Trennungskonflikt der Eltern gibt es nie Gewinner, aber immer Verlierer, nämlich die Kinder.



    Lache und die Welt lacht mit dir. Schnarche und du schläfst alleine. (Dr. E. von Hirschhausen)

  • Wenn man mich vor etwa 1 1/2 Jahren gefragt hätte, hätte ich ganz klar gesagt: niemals einen jüngeren Mann, schon garnicht spürbar jünger. Gleichaltrig war immer ok, Älter auch.(da war das höchste 9 Jahre älter, aber wenns 10 oder mehr gewesen wären, hätte mich das auch weniger gestört denke ich - das konnte ich mir eher vorstellen als einen jüngeren.). Tja... heute habe ich mit einem 8 1/2 Jahre jüngeren Mann eine Fernbeziehung und eine kleine Tochter. Und ich kann nicht sagen, dass er weniger reif oder verantwortungsbewußt wäre als z.B. sein vorgänger, der in meinem Alter war.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Ich denke auch, dass es immer an dem Menschen selbst liegt. Bevor ich den KV kannte, wollte ich nie einen jüngeren Mann aber er war dann tatsächlich, wie du auch gerade von deinem Freund erzählst, reifer als manch 30jähriger (und damals war er 19) aber jetzt im Rückblick merke ich spürbar den Unterschied zwischen uns und will keinen jüngeren Freund mehr haben.

  • Hallo ihr,
    meiner Meinung nach ist es ziehmlich unwichtig, ob oder wieviel Jährchen zwischen einem Pärchen liegen ;-)
    Für mich entscheidend ist eigentlich, wie gut man sich versteht, ergänzt, liebt... :rainbow: