Wieviele Jahre Altersunterschied nach oben oder unten sind für euch ok?

  • Schwer zu sagen, ich habe auch keinen festen Rahmen, es muß halt rocken :knuddel


    Es gibt Junge die "alt" sind und es gibt junggebliebene Alte :-)


    Meine Partner waren bisher aber durchgehend etwas älter als ich.

  • Zitat

    deswegen wäre anfang 30 auch passender, die können und wollen vielleicht noch ;)
    auch wenn mich ende 30 allgemein eher reizt...


    dann laß dich doch nicht aufhalten und laß dich drauf ein bzw probiers doch mal aus....


    aber vorsicht - auch da können schwarze schafe dabei sein ;)


    mein Mann war 7 Jahre älter und mein jetziger Partner ist auch 7 Jähre älter als ich und ich finde den Unterschied optimal



    Zitat

    Ich war bis jetzt immer max.10 Jahre unterschied soll es sein! Mein jetziger Freund wird im Oktober 53 Jahre und es paßt!


    super!!! freu dich und genieß die tolle Zeit :tuedelue


    Zitat

    wenns passt, dann passts- wenn nicht, dann nicht


    genau so sehe ich das auch und was andere denken, muß nicht immer richtig sein

    Man erzieht durch das, was man sagt,
    noch mehr durch das, was man tut,
    am meisten aber durch das, was man ist


    (HL.Ignatius von Loyola)

  • Hi,

    behaupte ich einfach, dass es in letzter Konsequenz Wurscht ist.

    sach ich doch ;)


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Da ich jemanden kenne, der über 12 Jahre jünger ist als ich ( bin 40) , aber SOWAS von eloquent und verantwortungsbewußt ist und
    andererseits mehrere 10 Jahre ältere Männer, die immernoch wie pubertierende Jungs agieren,
    behaupte ich einfach, dass es in letzter Konsequenz Wurscht ist.


    :anbet stimmt voll und ganz. Manch 25 jähriger ist eher bereit eine Familie zu gründen und Verantwortung zu übernehmen als ein 45 jähriger der noch nicht weiß ob er irgendwann mal Kinder möchte und von sich denkt "er wäre ja selbst noch ein Kind".... (o-ton....)

  • Ach, ich denke, das kann man überhaupt nicht am Alter festmachen.
    Mein Freund ist 3 Jahre jünger als ich. In manchen Bereichen merkt man es, in anderen nicht. Ich bin halt oft einfach "erwachsener", eben weil ich schon seit 6 Jahren das Kind habe und er vor mir lebenslustiger Singlemann war. ;) Aber es passt trotzdem.
    Mein Ex ist 5 Jahre älter und der bekam dann halt plötzlich seine Pre-Midlifecrisis, das war auch nervig. :D

  • bis ende 30 konnte ich mir auch nicht vorstellen, einen jüngeren Mann zu haben, da mein Ex 6 Jahre älter ist.


    Aber ich finde, viele Männer (anwesende natürlich ausgenommen!!!! :D), werden auf einen Schlag alt, wenn sie die 50 überschreiten...


    :nixwieweg


    Ergo, gleich alt oder jünger finde ich inzwischen ganz gut... :D


    Lg
    Tina




    Edith sagt Rechtschreibung ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Tina19 ()

  • Das mit dem Alter war früher mal. Da gehörte es sich das der Mann einige Jahre älter als die Frau ist, heutzutage ist das nicht so, was ist daran so schlimm das die Frau älter als der Mann ist ? :tuedelue

  • Ich denke wenn es passt ist es egal.
    Mein Ex war 13 Jahre älter.

    Lieber im Nachhinein
    einen Fehler bereuen,
    den man begangen hat,
    als von vornherein all die Wagnisse
    und Verrücktheiten unterlassen,
    mit denen uns das Leben lockt!!!!

  • Jedenfalls will ich keinen mehr der auch nur annähernd die Midlife-Crisis streift-NEVER :nanana !


    :daumen


    Wie wahr!
    Aber schwierig, bei manchen geht das Mitte 30 los, bei anderen ist es Mitte 50 noch nicht erledigt.


    Hallo Parfu.... du, wollen wir mal Kaffe trinken gehen?
    ... du weißt schon wegen deiner diskreten Suche.
    :lach



    Edit sagt, wenn ich schon anbaggere, dann doch bitte fehlerfrei. :lgh

    2 Mal editiert, zuletzt von Korallenrot ()

  • Mein Ex war fast 10 Jahre älter-hat mich nicht gestört..Obwohl an so manchen Dingen hat man es schon gemerkt das er halt älter war :tuedelue ..


    Bin da offen ein 27jähriger kann Kopfmässig genauso weit sein wie ein 37jähriger. Es kommt halt immer darauf an...ich würde sagen +10 und -5 wäre ok...

  • Mädels, der trend geht eindeutg zum deutlich jüngeren Mann :D


    hat auch viele Vorteile,

    • die muß man nicht pflegen, kaum dass die Kinder aus dem Haus sind,


    • die hams nich gleich im Kreuz, wenn sie mal einkaufen sollen,


    • die händelt frau in einem Aufwasch mit den Kids


    • usw


    ;)


    allerdings, wenn ich mir meinen neuen Nachbarn (25) so anschaue.... :ohnmacht: puh, neeeee, dann doch lieber einen Frühpensionär... den kann ich dann ja im Zweifel bei mir auf Arbeit abgeben :D




    im ernst: iss doch pillepalle, entweder man mag sich oder nicht, Alter ist da das letzte, was ich irgendwie wichtig finde. Werte, Humor, Ziele, Umgangston, Interessen, Bildungsstand usw, das sollte doch eher auf gleichem Niveau sein.

  • -7 Jahre war das jüngste, +4 Jahre das älteste. Große Unterschiede habe ich da nicht bemerkt, aber irgendwie komme ich an Männer nicht ran die wasweißich 10 Jahre älter sind :rotwerd. Vielleicht sollten sie es nicht sagen?!

  • Also ich hatte bisher nur jüngere oder gleichalte Partnerinnen.
    Nach oben könnte ich mir max. 3-4 Jahre vorstellen.
    Nach unten könnte ich mir zwar einiges vorstellen, aber auch ich bin nicht Loddar.
    Also sagen wir mal max. 10 Jahre.


    Ich glaube eine Frau ohne Kind würde ich nicht wollen. Die sind noch so unreif :rolleyes: .


    Gruß,
    Papa@WE

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

  • Also bei mir wäre eine U30 oder Ü50 irgendwie schon ein Problem. Irgendwie würde ich mich komisch fühlen, wenn mein Partner näher an das Alter meiner Eltern rutscht, als an meins. :hae: Ich selbst bin 35. Aber wissen kann man es nie! Ich hatte mal vor vielen Jahren eine kurze Affäre mit jemand, der 14 Jahre älter ist als ich! Der ist Mitte August somit 50 geworden. Könnte ich mir heute nicht mehr vorstellen!

    Meeresstern


    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
    Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

    Einmal editiert, zuletzt von Meeresstern ()