Ganz dringend, brauche Rat

  • Hallo, das Problem in Kürze.Kv wollte Kind über We mit in Urlaub nehmen, eig. erst später, wurd dann aber schon dieses We gemacht, er mein Sohn und die next. War nich besonders begeistert, aber will ja den Umgang fördern.


    Trotz Versprechung, Vater würde sich am We mal melden, nix, hab einmal angerufen, ging nich ans Handy. Okay, gedacht, wenn nix hörst, soll wohl alles okay sein. Sohnemann ist seit Freitag mit Papa unterwegs, KV wollte ihn heute gegen drei wiederbringen. Um vier ich ne Sms geschrieben, wo er bleibt, weil frau macht sich auch Sorgen und ausserdem hatte ich mit meinem Kurzen auch noch was vor heut.Keine Reaktion.Jetzt ist gleich sieben und er ist immer noch nicht da, was tun? Hoffe, es ist alles okay und er macht das nur , um mich zu ärgern, aber werd bald wahnsinnig.Grad noch 2x angerufen, keine Reaktion. Darf er das? Wenn 3 Uhr abgemacht war.Wärs andersrum, würds mir als Umgangsvereitelung angesehen, bin echt sauer. und besorgt.was mach ich, wenn der bis acht nich da is, da muss der Kurze immer ins Bett. Ruf ich die Polizei? Was würdet ihr machen?

  • nein darf er nicht!
    er ist 4 stunden zu spät erreichen tust du ihn auch nicht! ich würde die polizei einschalten

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Wow, absolute Horrvorstellung!!!!


    Hatten auch mal so ne ähnliche Situation, Papa kam mit Zwerg knapp ne Stunde zu spät, haben sich verfahren auf dem nach Hauseweg von nem Ausflug, kein Handy dabei -> Mama kurz vorm Herzinfarkt :ohnmacht:


    Als erstes versuche einigermaßen ruhig zu bleiben, jetzt mußt du für dich persönlich abschätzen, ob du die Polizei einschalten möchtest...Allerdings sind vier Stunden echt deftig :nanana


    Wenn er dann mal endlich ankommt und keinen driftigen Grund hat, würd ich ihm einen erzählen.....

    :sonne Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :sonne
    -Antoine de Saint-Exupéry-

  • weist du wo er war ? wenn ja schau die strecken an ob da stau oder sonst was ist, desweiteren wenn du das kennzeichen hast, frag bei der polizei nach ob evtl da sauto liegen geblieben oder sonst was ist, wenn du telefonnummern hast ruf bei seinen eltern oder freunden an, evtl wissen die ja was.
    wenn er sonst immer Pünktlich mit dem kleinem war, und sonst nie was in der art vorgefallen ist, himmel nicht immer vom schlimmsten ausgehen das er daran schuld hat.


    jea zwischen DÜRFEN und nicht können kann ein massiver unterschied sein,... auto defekt, jenachdem wie weit weg sie waren stau und wie wir Murphy kennen geht meistens genau dann der Akku des Handys in die knie...

  • und wie wir Murphy kennen geht meistens genau dann der Akku des Handys in die knie...


    Wenn das Handy aus ist erfährt das der Anrufer aber... hier ist es nicht aus, sondern an, er geht nur nicht dran. Das ist schon ein Unterschied. Und mal so ganz ehrlich: es kann immer irgendwas sein, keine Frage... aber bei 4 Studnen sollte es KEIN problem sein, sich mal eben zu melden, selbst, wenn das eigene Handy nicht funktioniert oder man es zu Hause vergessen hat.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

    Einmal editiert, zuletzt von Rovena ()

  • Danke Leute,


    bin echt fast gestorben, aber alles gut, Sohnemann ist wohlbehalten wieder da. Und nein, es ist nix passiert, Papa meinte nur, was hast denn, dem passiert bei mir doch nix. Was ein A***, echt. Na ja, Hauptsache, es ist nix passiert. Aber so schnell fahren die kein We mehr weg, wenn es nich mal drinsitzt, eben ne Sms zu schreiben, echt.

  • Aber so schnell fahren die kein We mehr weg, wenn es nich mal drinsitzt, eben ne Sms zu schreiben, echt.


    Kann das Kind denn etwas dafür?


    Lasse den Papa lieber mal übers Jugendamt nett anschreiben, das er sich an Hol-Bringzeiten zu halten hat, und bei Verspätungen über 30 Minuten hinaus, diese bei Dir zu melden hat (telefonisch, nicht per sms....Ihr seid doch nicht im Kindergarten)

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Iceshine


    nette idee aber haste son exemplar wie ich dann kratz den das nicht die bohne ! wozu auch? weiß er doch das die eh nix machen können. also kannste vergessen!
    klar kann kind nix dafür. aber soll sie das spile laufebnd mitmachen müssen? heute 4 stunden und beim nächsten mal dann einen tag später?


    schön das wieder alles gut ist!


    die sache ansich find ich nee frechheit.

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Natürlich kann das Kind nix dafür, aber es freut sich auch, wenn der Papa für nen Tag kommt, der kann sie auch gerne mal über Nacht nehmen, nur fahren die so schnell nirgendwo mehr hin fürn We. Wenn der Vater nicht mal schafft, eben Bescheid zu sagen.


    Sicherlich steht das Kindeswohl an erster Stelle, weswegen ich auch immer! den Umgang gefördert habe, aber ich muss mich auf den Vater verlassen können und wenn ich mein, das kann ich nicht, dann kriegt er ihn zwar mal über Nacht, aber eben kein ganzes We.


    Ich bring den Kleinen ja auch nich um sieben Uhr, wenn drei Uhr ausgemacht ist, also erwarte ich soviel "Höflichkeit" mit Recht denke ich auch vom Kindsvater.


  • jea zwischen DÜRFEN und nicht können kann ein massiver unterschied sein,... auto defekt, jenachdem wie weit weg sie waren stau und wie wir Murphy kennen geht meistens genau dann der Akku des Handys in die knie...



    och nö bitte nicht!


    es gibt keine öffentliche telefonzelle? wenn auto kaputt ist ruft man nicht hilfe wie adac am we? udn die haben alle kein telefon dabei?


    sorry ganz ehrlich? wo ein wille ist findet sich auch ein weg! zumal erklär mir mal das murphy in meiner erfahrungswelt es immer in solchen fällen nur so übel mit männern treibt?


    keine zelle in der nähe aku leer handy vergessen kein haus in der nähe nichts und logisch das auto mitten in der wüste kaput das nicht mal pannenhilfe kommen kann und wenn doch ja son mist haben die auch nix aber auch so gar nix bei wo man sich verständigen kann.


    obwohl hmm stimmt sorry :blume wie konnte ich das vergessen mann ist nicht multitastingfähig, wie kann frau erwarten das er in solchen notsituatioen auch noch daran denkt das sie sich sorgen macht! schließlich rettet er gerade die welt!



    sorry ot und sorry ja bissele bistig! aber es nervt einfach nur noch!

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Also egal ob KV / KM oder wer auch immer, an vereinbarte Zeiten, gerade was Umgang angeht, MUSS man sich schon halten....




    Man stirbt ja tausend Tode, wenn man Stunden warten muss, das sollte dem Umgangselternteils bewusst sein!

  • Ich muss mich hier auch mal eben einklinken


    1. ??? schön das dein kleiner wieder da ist
    und das es ihm gut geht.



    Und ich muss mich Jea da anschließen.....
    ist es wirklich zuviel verlangt wenn man eine SMS
    oder einen Anruf erwartet weil der Umgangselternteil sich verspätet
    oder noch was vor hat und das geplanterweise länger dauert?


    Ich denke nicht!


    Es geht doch nicht darum das man nicht "erlauben" will das die Kinder länger
    mit KM/KV unterwegs sind,
    es geht ganz einfach darum das man sich Sorgen macht und das das einfach mit jeder minute schlimmer wird
    es könnte doch Gott weis was passiert sein..... Autounfall usw.


    Mein Ex hat das auch gebracht..... und ich bin hier vor Sorgen regelmäßig eingegangen.


    Wie dann die von ihm angestrebte gerichtliche Umgangsvereinbarung verhandelt wurde,
    habe ich das mit angesprochen und der Richter hat dann festgelegt das wenn sich was ändert
    er sich ab einer gewissen verspätungszeit (bei uns eine 1/4 std) melden soll.


    Hier klappt das auch weil ich ihm versichert habe das es nicht darum geht das die Kinder
    sec. genau daheim sein sollen
    sondern schlicht weil ich mir Sorge mache.



    Liebe Grüße von gelesa :winken:

    :engel Nimm mich wie ich bin! :devil:

  • Iceshine


    nette idee aber haste son exemplar wie ich dann kratz den das nicht die bohne ! wozu auch? weiß er doch das die eh nix machen können. also kannste vergessen!


    Nun ja...zumindest ist es dann schon mal evtl aktenkundig.. Und wenn ich irgendwann sage: Nein....kann es mir nicht als Verweigerung angesehen werden. Man muß halt nur mit anderen Mitteln die Wege kreuzen, und vor allem: VORBEUGEN....damit nichts nach hinten laufen kann

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Aber ist doch echt heftig, wie eiskalt der dann auch noch behauptet, dem Kind würde doch nix passieren. :kopf


    Ich würde das eher Gedankenlos nennen, nicht eiskalt :tuedelue

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Ja das ist auch das Problem, er versteht es einfach überhaupt nicht, dass ich mir Sorgen mache, vermutlich weil, ganz böse gesagt, er macht sich j auch keine Sorgen, wenn der kleine bei mir ist, auch wenn er ihn mal vier Wochen gar nicht holt, er sorgt sich halt nicht.Und deswegen sieht der das nich, dass ich mir halt aber doch Sorgen mach, es geht ja nich drum, dass ich ihm nich zutraue, mit dem "Kleinen" klar zu kommen, aber das kann ich ihm nicht begreiflich machen. Er hätt ihn ja auch erst um halb acht bringen können, wenn die ihr We unbedingt noch verlängern wolen, aber wie gesagt, da kann man eben anrufen. Na ja KV ist sauer, weil ich den Unterhalt per Jugendamt klären lasse und so krieg ichs dann wieder... Ätzend

  • j auch keine Sorgen, wenn der kleine bei mir ist,


    Na dann vertraut er Dir als Mutter....kann man sehen, wie man will.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • ja ne, der vertraut mir nich die Bohne, aber seine Bindung zum Kind ist einfach nich sooo riesig und bevor jetzt alle auf mich einschlagen, das ist leider wirklich so. Nur deswegen durfte Sohnemann das We überhaupt mit, damit das besser wird, scheint den beiden ja auch gut getan zu haben, nur da hab ich dann in solchen Situationen auch nix von...