zucken im bauch..????

  • hey:)


    ich war vorhin im keller und musste einen karton mit anziehsachen von einer auf die andere zeit stellen.. der war nicht schwer ... mit dem bin ich leich gegen den bauch gekommen ...seit dem hab ich ein zucken im bauch also keine schmerzen sondern als würde jemand von innen an der bauchdecke oder so zupfen....habe keine schmerzen weder ziehen noch stechen also ganz normal wie immer... bin jetzt ende 16.ssw es ist meine erste schwangerschaft deswegen weis ich auch nicht wie es sich anfühlt wenn man das baby spürt....
    kann es sein das das ich das baby jetzt spüre???fängt es so an????? wäre lieb wenn ihr mir eure meinungen schreiben würdet:)


    ggglg silvana3003:) :hilfe:thanks::thanks:

  • ich kann mich erinnern das ich erste kindsbewegungen ca. in der 16 ssw spürte ( bei meinem ersten kind) es war wie ein ganz zartes kribbeln/ein ganz zartes flattern


    ist wirklich schwer zu beschreiben


    alles liebe für die :schwanger und nichts schweres heben :nanana

    Einmal editiert, zuletzt von rübli1211 ()

  • kann es sein das das ich das baby jetzt spüre???


    Huhu,


    das werden wohl die ersten Kindsbewegungen sein. Ich kann mich noch ganz schwach erinnern, dass es so im 5. Monat anfängt.


    Noch eine schöne Schwangerschaft.

  • Ich schließe mich den anderen an, habe die ersten bewegungen auch so um die zeit gespürt.


    Alles Gute für die :schwanger

    Es gibt nichts Ergreifenderes im Leben als einem kleinen Menschen das erste Mal die Hand zu reichen und zu spüren, dass wir seine Wurzeln im Baum des Lebens sind, die ihm Halt und Geborgenheit geben.:platz


    Wenn ein Mann schweigt, denkt er über etwas nach. Wenn eine Frau schweigt, RENN UM DEIN LEBEN!!!

  • Ja ich habe bei meiner Mutter damals auch immer so gezupft. Weiss ich noch genau :brille


    Geniesse es :-)

    Auch das glücklichste Leben ist nicht ohne ein gewisses Maß an Dunkelheit denkbar; und das Wort "Glück" würde seine Bedeutung verlieren, hätte es nicht seinen Widerpart in der Traurigkeit.

  • Ja ich habe bei meiner Mutter damals auch immer so gezupft. Weiss ich noch genau


    Wow, da hast du aber ein super Gedächtnis :lach :lach :lach !

    Einmal editiert, zuletzt von rinchen ()

  • In der Schwangerschaft mit Dropsie war es bei mir um dieselbe Zeit rum...
    Genieß es und mach nicht auf Wonderwoman und schleppt da die Kisten mit dir rum... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Monkey ()

  • Meinen hab ich in der 17 Woche zum ersten mal gespürt. Fühlte sich auch wie ein Zucken an.


    Wenn es ein regelmäßiges Zucken alle paar Sekunden ist, kann es auch sein dass das Baby Schluckauf hat. Das hatte meiner sehr oft. :)
    Ist aber normal.

  • Oh wie schön, da hat sich Dein Baby mal zu Wort gemeldet.


    Meine Mama hat mir das mit den ersten Kindsbewegungen, die man spürt so beschrieben: Das ist wie ein Blubbern im Bauch...


    ...und so ist das auch...

  • werden ganz sicher die ersten Bewegungen sein
    ich empfand sie wie Muskelzucken, ganz leicht, mittlerweile sind sie so stark das man sie sieht und fühlt von außen hihi
    das erste mal hab ich meine bei 16+0 gemerkt


    alles Gute weiterhin

  • Klingt wirklich nach den ersten Versuchen deines Mäusels, sich bemerkbar zu machen :-)


    Ich kann mich auch noch genau daran erinnern, bei mir war es so in der 17. oder 18. Woche und es fühlte sich an wie eine Blubberblase, die zerplatzt, so wie ein Glucksen, ein zartes Stups - ein traumhafter Moment - einfach unvergesslich!! :platz


    Eine wunderschöne Schwangerschaft weiterhin - irgendwann wirst du damit beschäftigt sein, den Fuß oder den Ellenbogen der innen richtige Beulen aus deinen Bauch rausdrückt, wieder reinzustreicheln ;-)

    :strahlen ALLES WIRD GUT, DAS LEBEN IST VOLLER LICHT! :strahlen