Wo wohnt es sich gut in und um Hamburg?

  • Hallo ihr Lieben,


    auch wenn es einige AEs hier garnicht gerne lesen werden, nehmen meine Pläne,
    wieder in den Norden zurück zu kehren immer konkretere Gestalt an.


    Deswegen schonmal die Frage wo in und um Hamburg es sich gut wohnt.
    Der Job, den ich in Aussicht habe, wäre recht zentral in der Nähe des Hafens.
    Da es mir aber wichtig ist, dass meine Kleine im "Grünen" aufwächst,
    würde ich auch einen weiteren Weg auf mich nehmen.


    Habe schon an Winsen und Stade gedacht - was meint ihr? :hae:


    Na los - her mit euren Vorschlägen. :D

  • auch wenn es einige AEs hier garnicht gerne lesen werden, nehmen meine Pläne,
    wieder in den Norden zurück zu kehren immer konkretere Gestalt an.


    :flenn :flenn



    ...aber du weisst ja..



    ich drücke dir dir ganz fest die daumen, dass es klappt :daumen :daumen und alles gute und viel glück für deinen neustart in Hamburg

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • Winsen oder Stade, wenn du im Hafen arbeitest?
    Das geht gar nicht, das ist ja eine Weltreise. Unterschätz bloß nicht den Stadtverkehr und täglich über die Elbbrücken oder den Elbtunnel ist eine Katastrophe - tu dir das bloß nicht an.
    Was dort grün schön in der Nähe ist, weiß ich nicht so.
    Man kann von Finkenwerder gut mit den Fähren fahren - vielleicht ginge das...
    LG morgan

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • hi mimip!


    ich habe schon davon gehört das du uns verlässt!
    finde es sehr schade!


    aber für euch beide wünsche ich bei den hamburgern ( esse ich auch ab und an mal gerne ;) ;)), gaaaaanz viel glück!


    das settichen :winken:

    Gelassenheit ist zur Zeit meine Stärke ;)

  • Beim Zoo.
    Machst morgens die Augen zu, hörst die Elefanten tröten und kann träumen, daß Du auf Safari bist.

    I like men young, they are nice and sweet


    don´t like them old, they smell like feet! :tuedelue

  • Nur, weil HH eine Stadt ist, heißt es ja nicht, dass es hier nicht auch grüne Flecken gibt. Winsen und Stade wären absolut nicht mein Fall. Verfolge am besten mal eine Woche den Verkehrsfunk im Internet. Die A7 ist ständig dicht.


    Ich würde sicher an Deiner Stelle etwas suchen, was eine gute U- oder S-Bahnanbindung hat. Bei mir gibts fußläufig keine. Am Hafen hält die U-Bahn und die S-Bahn an mehreren Stellen.


    Barmbek liegt am Stadtpark und hat auch einige Bahnen (Barmbek und Saarlandstraße). Winterhude ist auch am Stadtpark. Dort ist die U-Bahn Sierichstraße). Ich weiß ja nicht wie viel Du an Miete zahlen kannst, aber in Barmbek sind sie bezahlbar, Winterhude schon teurer. Es sind dort meist die 30er Jahre Bauten.


    Farmsen, Berne und Sasel sind auch sehr grün. Wäre dann aber weiter weg.


    Ansonsten sind Lokstedt und Bahrenfeld auch ganz nett. Niendorf wäre auch noch was. Dort ist das Niendorfer Gehege. Allerdings ist da nicht all zu viel los ;)


    Viel Glück bei der Suche.

  • Grün und doch zentral ist Eimsbüttel - sehr familiär. Die Stadtteile Niendorf, Stellingen und Lokstedt liegen direkt am Niendorfer Gehege und dennoch zentral. Wir wohnen z.b. am Waldrand, direkt neben dem Tierpark und die U2 ist dennoch nur 300 m entfernt. Wenn du allerdings mit dem Auto zur Arbeit willst gibt es günstiger gelegene Stadtteile.


    Wann wäre denn ein Umzug realistisch? Kann dann ja mal ins Wochenblatt schauen, wenn gewünscht ;)

  • Glinde ist auch wunderschön :D
    und die Verkehranbindung nach Hamburg super.
    In einer halben Stunde ist mit öffentlichen Verkehrsmittel am Hafen.




    Edit weiß ja nicht wie groß die Wohnung sein muß,aber schaue mal hier http://www.immobilo.de/immobilien/M4835256

    Einmal editiert, zuletzt von petkay ()

  • ich habe schon davon gehört das du uns verlässt!
    finde es sehr schade!

    Noch ist es ja nicht beschlossen. Aber eben auch mehr als nur ein kleines Vielleicht.

    Beim Zoo.
    Machst morgens die Augen zu, hörst die Elefanten tröten und kann träumen, daß Du auf Safari bist.

    Ich wollte nach Hamburg - nicht nach Afrika :lach

    Ich weiß ja nicht wie viel Du an Miete zahlen kannst, aber in Barmbek sind sie bezahlbar, Winterhude schon teurer.

    Puh - das ist schwierig zu beantworten. Ich denke 900 warm wäre meine Schmerzgrenze - je günstiger, desto besser ;) .

    Wann wäre denn ein Umzug realistisch? Kann dann ja mal ins Wochenblatt schauen, wenn gewünscht ;)

    Wenn dann wird es wohl Ende Dezember/Anfang Januar soweit sein. Ich komme auf dein Angebot zurück, wenn es sicher werden sollte.

  • Also ich könnte auch noch Wedel anbieten - perfekte S-Bahn-Anbindung in die City und Du hast Glück: bei uns im Haus wird sogar zum 1.10. oder später eine Wohnung frei! Frisch renoviert, 85 qm für knapp 1000 Euronen warm - ich habe die gleiche Wohnung, ist ein echtes Schmuckstück (siehe auch den Thread, in dem wir unsere Wohnungen zeigen, da kannste sie sehen... ) Ist eigentlich eine 3-Zimmer-Wohnung, aber dadurch, dass sie über eine Galerie verfügt, hast Du noch ein zusätzliches Zimmer zur Verfügung. Und Wedel ist nicht so städtisch wie Hamburg, aber dennoch recht schnell und gut zu erreichen. Du hast hier sogar die Elbe direkt vor der Nase - inkl. Blick vom Wohnungsbalkon... :D Ganztagsschulen vorhanden, Kindergärten, Freibad, etc. - alles, was ein Mutterherz so braucht.... wenn Du mehr wissen möchtest, schreib mir doch einfach ne PN!

  • auch wenn es einige AEs hier garnicht gerne lesen werden, nehmen meine Pläne,
    wieder in den Norden zurück zu kehren immer konkretere Gestalt an.

    :wow wieso? Muss sich der Norden jetzt warm anziehen oder gar fürchten :mussweg:D
    Toi-toi-toi für die Ortssuche, sind ja schon viele gute Vorschläge dabei! Ich bin zu weit im Norden, um mich "da unten" wirklich auszukennen ;)

    if you love the life you live
    you will live a life of


    love

  • ich habe die gleiche Wohnung, ist ein echtes Schmuckstück

    Oh ja, an die Bilder erinnere ich mich SEHR gut - wirklich ein Traum und auf jeden Fall einen Gedanken wert.

    :wow wieso? Muss sich der Norden jetzt warm anziehen oder gar fürchten :mussweg :D

    Naja, das Lieblingslied meiner Tochter (4) ist zur Zeit "Hey was geht ab - wir feiern die ganze Nacht" :party :radab - weitere Referenzen können im NRW Thread eingeholt werden :D

    Einmal editiert, zuletzt von mimip ()

  • Hallo,


    Mit Zentral meinst Du schon nördlich der Elbe, oder? Also kannst Du alles südlich der Elbe an Wohnnungen vergessen... :nixwieweg Das mit dem Elbtunnel geht gar nicht. (ich überquere ihn täglich und immer, immer, immer Stau...).


    Schaum am Besten, welche S- U-Bahn in der Nähe Deiner Arbeit ist und folge dem Schieneverlauf (mit dem Auto würde ich nicht in die Stadt fahren...).


    Wenn Du in der Nähe der S1 arbeitest ist Wedel wirklich schön... (eigenltich der ganze Bereich Altona...). Ottensen ist noch besser. besonders als Ae wegen der Kitas, aber die Mienten kann sich kaum jemand leisten :flenn ...


    Wünsche Dir viel Glück!

    Krise kann ein produktiver Zustand sein. Man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.

    Max Frisch