Ist es für alle so schwierig einen neuen Partner zu finden?

  • hmmm....also mein ex,bei dem mein sohn alle 2 wochen ist und früher auch 1 tag die woche(gaht jetzt nicht,da er in eine andere stadt gezogen ist)hat 2 frauen gefunden,die kein problem damit hatten.die jetzige vor 3 jahren in einer partnerbörse.sie hat selber kinder und wollte auch extra einen mann mit kind.sie sind sehr glücklich,heirat und baby-planung steht an...also!diese frauen,die gerade ein mann haben wollen,die erfahrung mit kindern haben,gibt es auch!

  • Hab jetzt nicht alles Post´s gelesen...


    ..aber....



    ...ich glaube nicht, daß sich Verlieben am finanziellen Hintergrund hängen kann und darf!


    Als ich mich in meinen langjährigen Partner verliebt hatte, hatte der fast nix ausser Schulden und durch seine Selbständigkeit hatten wir später einen sehr angenehmen finanziellen Background. Der aber auch mit sehr viel Arbeit und Abwesenheit seinerseits zusammenhing, die uns im Endeffekt auseinandergebracht hat.


    Als ICH würde eher darauf achten, daß mein neuer Partner nicht mit seiner Arbeit verheiratet ist und wenn er sich um seine Kinder kümmert ist das mehr als ein Pluspunkt!!


    Und wenn ´s mich erwischt, ist das alles eh völlig egal...

  • hallo tom,



    die erfahrung machen wir doch alle. es ist nicht einfach, aber es wird alles gut.
    ich glaube aber auch, das es ae ´s schwerer haben als die we papas, die haben im endeffekt mehr zeit, haben keinen großen haushalt und die kinderversorgung zu managen, das ganze drum herum...haben alle 2 wochen am we das kind oder die kinder. da ist doch wesentich mehr spielraum für Kennenlernen und Beziehung aufbauen. Ich sehe das doch bei mir im direkten Umfeld.....ich kann alle 2 wochen was machen und sonst bräuchte ich einen babysitter, den ich immer noch suche*g*.....



    lg

  • Und wenn ´s mich erwischt, ist das alles eh völlig egal...


    Genau so seh ich das auch :daumen

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Der eine findet keine Partnerin, weil er ein Kind hat.
    Der andere weil er zu alt ist.
    Der Nächste weil er zu dick ist.
    Der Übernächste weil er kein Geld hat.


    Das ist doch alles Quatsch. Irgendwas ist immer und man muß halt offen dafür sein und auf andere zu gehen.
    Ich habe keine Schwierigkeiten einen Partner zu finden.


    Und ich kenne eine AE mit fünf Kindern, die jetzt gerade neu geheiratet hat.
    Jemanden, der mit 75 heiß und glücklich verliebt ist.
    Eine 150Kilo Frau, die schon ewig harmonisch verheiratet ist.
    Und jemanden, der seit 15 Jahren von der Stütze lebt, Alkoholiker ist und seit einem halben Jahr eine Freundin hat.


    Jammern geht immer - aber man kann sein Leben auch selbst gestalten, wenn man denn möchte.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Ich glaube Frauen haben es etwas einfacher.
    Die Männer die ich bisher kennengelernt habe, fanden meine Situation als AE Mutter nicht abstoßend.
    Zumindest hatte ich nicht den Eindruck.


    Vielleicht wäre eine Frau, die selbst AE ist aufgeschlossener.
    Leider denken viele Frauen an den Unterhalt, oder möchten gern selbst noch welche und der Mann möchte keine Kinder mehr...


    Ich wünsche dir viel glück!


    Ich persönlich glaube dass Männer die selbst für Kinder verantwortlich sind (und nicht nur alle 14 Tage) eine ganz andere Einstellung und ganz andere Werte im Leben habe, als andere.
    Mir würde das zusagen, eben weil ich auch ein Kind habe.
    Irgendwann lernst du sicher eine kennen, die das zu schätzen weiß und dich auch mit deinen Kindern nimmt.

  • morgan
    danke, wenn ich könnte, würde ich mich mehrfach bedanken. immer ist irgendwas schuld, aber selbstmitleid ist einfach. manchmal lernt man eben keinen kennen, wo man sich verliebt, soll auch vorkommen und ist ja sicher auch nichts schlechtes. diese zeit kann man nutzen: sich selbst kennenlernen, sich selbst ergründen, mit sich selbst glücklich werden, ...
    erst wenn das alles stimmt, hat auch ein neuer partner seinen platz im leben.

  • Kennenlernen, Smalltalk oder Flirten ist alles kein Thema. Nur ob was dabei ist womit man was anfangen kann ist wieder was anderes. Wenn Frau hören das man AE ist und das als Mann, meine güte gehen die Augen auf. Aber wehe die bekommen das mal mit wie so ein Alltag ist oder vielleicht mal ne woche oder zwei. Da geht es dann schon los.
    Habe ich mir ganz anders Vorgestellt.
    Irgendwie muss ich ja sagen echt schwer ist, nicht freier zu sein.
    etc.pp


    Klar tragen die Lebensunständig dazu dabei das wir nicht mehr so wie früher durch die Welt laufen und irgendwas suchen. Aber wirklich viel macht das nicht aus. Es ist mehr die Sache das man AE ist, man hat teilweise viel durch gemacht und ist dadurch vorsichtiger geworden. Das strahlt man natürlich auch aus.


    Rund um ist es schon schwerer jemanden zu finden der in einer Gesellschaft ( Familie ) reinpasst.

    Andere zu beherrschen erfordert Macht.
    Sich Selbst zu beherrschen erfordert Stärke.

  • dieses "mein(e) ex hat mich so verletzt, ich kann nicht anders" halte ich auch für eine ziemlich gute ausrede. natürlich muss man erstmal die alten wunden verarbeiten, aber wenn man die fehler des vorgängers dem nachfolger vorwirft, ist man einfach mit dem verarbeiten noch nicht so weit. und es haben immer zwei seiten an der eskalation einer situation schuld. auch mit der frage sollte man sich dringend, bevor man eine neue beziehung eingeht, auseinander setzen. aber die schuld anderen zuzuschieben ist ja viel leichter, als sich auch mal selbst in frage zu stellen...


    edit:
    bei manchen schreckt mich auch ganz stark die art ab, wie sie über den ex schreiben, so viel hass und verachtung ist nicht normal. zumindest in meiner welt nicht. ich kann einen menschen nicht dauerhaft hassen, wenn ich ihn mal geliebt habe. wenn ich dann mit einem date zb über exbeziehungen rede und dann nur schlechtes kommt, laufe ich. wer weiß, wie er über mich spricht, wenn es vorbei sein sollte...

    Einmal editiert, zuletzt von paulaken ()

  • ich glaube nicht, dass es etwas mit AE oder nicht AE- mit Kinder, oder ohne etc. zu tun hat- sondern nur mit einem selber...
    mit den eigenen Wünschen und Vorstellungen und den "Einschränkungen", die man sich damit selber auferlegt-


    Am ehesten hat es wohl mit dem "Alter" zu tun- mit 20 ist die Auswahl ungebundener Partner ungleich grösser :D
    und die meisten sind mit 20 auch aktiver, was ihr Leben angeht, als mit 40...
    Ist natürlich individuell unterschiedlich- aber ich glaube, dass es eher daran liegt :frag

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Mit dem Alter bin ich anderer Meinung ! Ist wie mit Rotwein, je älter desto besser. Damit meine ich, das man mit zunehmenden Alter besser über sich selbst und über den potentiellen Partner Bescheid weiß und besser jemand findet der dann auch passt !
    Aber zu dem Thema, Ich glaube man entscheidet in seinem Inneren ob man jemanden sucht und gibt sozusagen unbewußt zeichen an alle anderen. Wenn ich also ein netter Mensch bin , können das die anderen merken, wenn sie auf meiner Wellenlänge sind. Daher man sollte einfach nur bereit sein und die richtigen Leute kennenlernen. Dann geht alles wie von selbst :-)

    Was man liebt muß man loslassen
    Kommt es zurück, war es nie fort
    bleibt es weg, gehörte es nie Dir

  • Ist wie mit Rotwein, je älter desto besser. Damit meine ich, das man mit zunehmenden Alter besser über sich selbst und über den potentiellen Partner Bescheid weiß und besser jemand findet der dann auch passt !


    da stimme ich Dir 100 % zu! Aber- das schränkt die Auswahl halt auch ein ;)


    Edit sagt: der Dativ ist dem Genitiv sein Tod :ohnmacht:

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

    Einmal editiert, zuletzt von Luchsie ()

  • also..als ich meinen Exmann kennen lernte, hatte er auch seien Tochter mit 5 Jahren...hatte sie immer jedes 2. WE..


    Mir gefiel er so gut..als ich den ersten Schock verdaut hatte, blieb ich "dran"....ER gefiel mir..


    njaa...daß die kleine Dank Mutter nie mehr bei ihm übernachten durfte, nur weil es mich "gab " (ich übernachtete dann nie bei ihm)...und ich mich ihr nie groß angenähert hab, ist was anderes...


    Also: nur Mut..es gibt durchaus Frauen, die auch Männer mit Umgangskind nehmen.... (nur, daß ich meinen dann raus geworfen hab, wie es die Ex auch getan hatte...) :D

  • :-) Besser Klasse als Masse !


    Aber sicherlich hast Du recht !


    Also hilft in unserem Alter nur sich auf sein Glück verlassen ! :-)

    Was man liebt muß man loslassen
    Kommt es zurück, war es nie fort
    bleibt es weg, gehörte es nie Dir

  • Mir ist in letzter Zeit aufgefallen dass ich in meiner Situation, als Mann über 30 der ein Kind hat auch wenn es nur am We ist, ich es schwer habe vernünftige Frauen kennen zu lernen. Immer wieder kommen die Fragen wie oft ich mein Kind sehe und was ich dafür bezahlen muss. Denke halt dass es viele abschreckt jemanden als Partner zu haben der in seiner Freizeit und Finanziell doch eingeschränkt ist. Tja 3x im Jahr in Urlaub fliegen ist nicht drin ;-(
    Wie ist denn so eure Erfahrung zu dem Thema ???


    Äh. :hä


    Eine Frau, die fragt, wieviel Du denn für Dein Kind zahlen musst, ist doch für Dich nicht "vernünftig"? Sei froh, wenn sich solch ein Herzchen mit so einer Frage direkt selbst aussortiert.


    "Vernünftig" ist ja vermutlich ohnehin einer der meistinterpretierbaren Begriffe überhaupt... Würde mich nun nicht eben als vernünftig bezeichnen, aber wenn ich jemanden kennen lerne, der mir sympathisch ist, mit dem ich mir mehr vorstellen kann, frage ich so ziemlich alles, aber doch nicht sowas!


    Gibt es wirklich noch diese Mäuschen mit Versorgerwünschen? Hapöh! Kann ich nicht verstehen. Natürlich tut Geld nicht weh, aber nur, wer mich auch ohne mag, meint es doch ernst.


    Ich kenne es umgekehrt allerdings ähnlich, wenn auch anders gelagert: Diverse Herren schreckte die Existenz meiner Kinder oft ab; nicht, weil sie sie nicht mochten - sondern weil sie zu enge Restbindung meinerseits zum KV fürchteten, Angst hatten, da "nicht mithalten zu können"...


    Ich glaube, der/die Richtige ist ein Mensch, der einen mit und trotz und wegen sämtlicher Fehler, Unebenheiten und Lebensumstände ins Herz schließen kann... Und das ist sicher, ob mit oder ohne Kind(er), niemals leicht zu "finden"...

  • Mir ist in letzter Zeit aufgefallen dass ich in meiner Situation, als Mann über 30 der ein Kind hat auch wenn es nur am We ist, ich es schwer habe vernünftige Frauen kennen zu lernen. .....?


    Hi Tom,


    zunächst mal ein paar Fragen zum Detail: was sind denn „vernünftige Frauen“ und warum suchst Du gleich im Plural? Wäre eine nicht genug (böseretorischefragegrins)? :D


    Ich persönlich mag gezieltes „Auf die Pirsch gehen“ wie Du's nennst gar nicht und kann's auch nicht. :amok:
    Aber ich bin gerne mit netten, positiven Menschen zusammen. Ich habe im Laufe dieses Jahres schon so viele so schöne Erlebnisse einfach hier über dieses Forum gehabt (Silvester in Bergneustadt, Danknern, Rhein in Flammen, zig mal Grillen, Baden, Garten, Ü30-Party, Schwimmbad, Ausflüge etc) und da waren so viele so wunderbare Menschen dabei: was gibt’s schöneres? Dafür ein DANKE an alle die dabei waren! :Flowers


    Und einfach beim glücklichen, ungezwungenen und freien Zusammensein mit Leuten die ich mag, ist jeder Tag schön, selbst wenn ich dabei nicht die Liebe meines Lebens treffe. :party
    Aber, wer hätt's gedacht: aus fröhlicher Freizeit mit und ohne Kids hat sich für mich eine wunderbare Beziehung ergeben, ganz ohne Pirsch. :love


    LG


    Flo

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.

  • Also ich persönlich habe die Suche aufgegeben und lasse mich nur noch finden :D


    Ich bin jetzt seit über 8 Jahren Single, habe zwar hin und wieder Männer kennengelernt, die aber entweder keine Beziehung wollten oder sie meldeten sich nach dem ersten Treffen nicht mehr. Ich bin nun mal kein Model mit 90-60-90 und werde diese auch nie erreichen. Entweder man(n) nimmt mich so wie ich bin oder man(n) lässt es.
    Ob der Mann ein Kind hat wäre mir schnuppe, allerdings sollte er keinen Kinderwunsch mehr haben, da ich kein eigenes Kind mehr möchte.
    Ich gehe auch selten weg (durch wenig soziale Kontakte) und lernen dementsprechend auch keine Männer kennen.


    Aber wie sagt man: Unverhofft kommt oft. :-)

    Ich nehme keine Tabletten... Ich bin so.... :D

  • Also ich denke sogar fast, dass es für frauen mit kind nochmal schwerer ist, weil es für männer veilleicht eher ein problem ist, wenn frauen schon ein kind haben.


    Mir geht es aber auch so dass ich oft denke, wer will mich jetzt schon mit kind. Vielleicht wird es bissle schwerer jemand kennezulernen, aber wenn sich dann jemand drauf einlässt meint er es vielleicht eher ernst.


    Ich selber hatte mal einen freund der schon zwei Kinder von zwei anderen frauen hatte und ich hattte damit kein problem.

  • Also das denke ich gar nicht, wer will mich schon, weil ich ein Kind habe. Ein 25 jähriger ohne Kind mag das denken, den will ich aber auch nicht.


    Ob man sich attraktiv fühlt oder nicht, ob man gefunden werden möchte oder nicht, das liegt an einem selbst. Ich glaube sogar jetzt, wo ich eben erst frisch verlassen wurde, daß ich irgendwann wieder glücklich werde, vielleicht erst in vielen Jahren, weil jetzt eh erstmal nur ich und mein Sohn wichtig sind, aber ich werde wieder geliebt und werde wieder lieben. Da will ich einfach dran glauben.

  • ja versteh mich nicht falsch ich denke auch so......manchmal bin ich nur in einem tief und denke dass es halt nicht leichter wird mit Kind.


    Im moment will ich mir auch gar nicht gedanken darüber machen, weil die trennung noch frisch ist aber klar ich wünsche mir auch irgendwann einen partner an der seite der mich liebt so wie ich bin....


    Ich bin froh dass ich meine Kleine habe und sie gibt mir auch viel Kraft, auch wenn ich es schade finde dass ich und mein Ex es nicht geschafft haben glückloich zu werden....


    naja es kommt alles wie es kommt und ich denke wenn man krampfhaft nach jemanden sucht, wird man ihn nicht finden.


    Man muss ersteinmal selbst mit sich wieder ins Reine kommen. :-)


    Trozdem glaub ich immer noch an die große Liebe und zwar egal wie alt man ist und ob man schon Kinder hat :-)