Leute was soll ich machen !???

  • Meine Sogenannte Freundin , hat ein 2,5 jahre alten sohn ist geschieden und der VAter holt sein Kind alle 2 wochen übers weekend ....die Eltern haben immer irgrdwelche konflikte weil sie es einfach nicht gebacken bekommen ! bei den war auch schon Jugendamt sie hat auch ständigen kontakt mit der Tante vom JA .....Jetzt ist es so das der Junge angeblich ständig total aufgewüllt vom vater wieder kommt ect ect
    Die bekriegen sich regelrecht und das kind ist mittel zum zweck !!!!!



    Jetzt war ich gestren bei ihr weil die Kinder spielen wollten .....


    der Junge meiner Freundin war halt etwas unzufreiden weil er auch nicht sclafen wollte , da hat er nach den chips gefragt ....und er sollte aber keine bekommen zu dem sie der meinung ist er soll sagen was wer will und nicht immer habn habn sagen soll !


    dann auf einmal nach dem sie ihn ihn sein zimmer geshcikt hatte ....kommt er halt wieder und will zu meinem sohn da nimmt sie ihn und versohlt ihm volles brett den Hitern der junge natürlich am schreien und dann platscht sie ihm eine und meint ''jetzt haste nen Grund zum heulen ''=O=O=O=O=O



    Dann war er bockig weil er etwas nicht hinbekommen hat , ich bin hin und habe ihm mit ruhiger stimme geigt guck ma so geht das !!!
    Seine mutter sass nur in der Küche und Rauchte !!


    dann jammert sie immer Rum sie komme mit dem Geld nicht klkar !!! gestern kauft sie bei REWE diese sogenaten EINETELLER SUPPEN ...1,79€booorrr ich meinte nur jammer in meiner gegenwart nie wieder das du mit dem geld nicht zurrecht kommst für das geld hätte sie nen super menü zaubern könn !



    DER OBER HAMMER IST ABER :


    Habe ich eben mit ihr Telefoniert , und da kamen wir aufs thema von gestern das er heute wieder so knörig ist !!! sie shciebt aber wie immer die ganze schuld auf den Vater !!


    DA meint die doch ersthaft ihr sohn macht das alles mit ABSICHT und der weis genau was er macht mit 2.5jahren =O=O=O=O
    ich war so endsetzt das ich aufgelegt habe !!!!!!
    :ohnmacht:
    DAs geht doch gar nicht oder ???


    was soll ich jetzt machen ? :ohnmacht::ohnmacht::nixwieweg:hae:

  • Zitat

    da nimmt sie ihn und versohlt ihm volles brett den Hitern der junge natürlich am schreien und dann platscht sie ihm eine und meint ''jetzt haste nen Grund zum heulen ''=O=O=O=O=O



    :ohnmacht:


    Das geht ja so gar nicht, ich glaube, die Frau hat größere Probleme mit sich und ihrem Kind. Es wäre sicher nicht verkehrt, beim JA vorzusprechen und darauf hinzuweisen, dass sie evtl. mehr Hilfe braucht als bisher, und zu erzählen, was Du gesehen hast - das wäre kein Anschwärzen, und "JA im Haus" bedeutet auch keinen Makel, sondern eher das Gegenteil - Jugendämter sind für Hilfestellungen da.


    Der Kleine kann es brauchen. Boah, mir dreht sich grad der Magen um... :kopf

  • § 1631 Absatz 2 BGB (Ächtung von Gewalt) :


    Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig.


    Dieser Satz stellt ein generelles Verbot dar. Somit ist man nicht nur moralisch verpflichtet solche Vorfälle zur Anzeige (Jugendamt) zu bringen. Der §1631 beinhaltet zwar keine direkte Strafandrohung, bedeutet aber durch die verknüpfung mit den allgemeinen Grundrechten eine generelle Ächtung.


    Insbesondere wenn Gefahr im Verzug ist ( Wiederholungsgefahr, Steigerung der Gewalt) sind die entspr. Behörden zumindest zur Prüfung der Vorfälle verpflichtet.


    Gruß
    Monoko

    Pánta chorei kaì oudèn méne - „Alles bewegt sich fort und nichts bleibt.“ (Platon)

  • Dazu möchte ich dich auch bestärken. Und vielleicht kannst du deiner Freundin noch nahe bringen, dass es echt wichtig ist, dass sie Hilfe bekommt und dies überhaupt keine Schande ist. Beim Jugendamt kann man z.B. einen Erziehungsbeistand beantragen. Ich kenne zwei Familien bei denen so ein Beistand zum "Alltag" gehört. Seither läuft vieles viel viel besser. Allerdings wollten sich diese Familien auch helfen lassen.

  • OH Mann, dass geht soch so garnicht die brauchen dingend Hilfe, mir blutet da das Herz wenn ich sowas lese, du bist die Freundin und bitte unternimm etwas. Mach den ersten Schritt zur Veränderung, vielleicht kannst du sie unterstützen, frag sie doch ob sie deine Hilfe braucht. Rede doch mit ihr über ihre Probleme, manchmal hilft das schon. Denke sie ist mit der Situation überfordert. Nicht auflegen reden.
    Habe zwar nicht ganz so extremes erlebt, aber ne gute Bekannte, die auch nach der Trennung ziemlich seelisch belatet war und dann auch mal ihren Kleinen angeschrienen hat ohne Grund, ich bin dann auf sie eingegangen und habe das gesehene direkt angesprochen, dann kam das Eigentliche heraus.
    Herzlichst
    Belinda

  • Huhu! Also ich kann eigentlich nur das Gleiche wie meine Vorrednerinnen sagen. Gewalt gegenüber Kindern geht gar nicht, generell Gewalt ob Körperliche oder Seelische finde ich einfach nur das letzte! Für sowas gibt es keine entschuldigung meiner Meinung und auch keine Rechtfertigung! Auch nicht wenn die Mutter überfordert ist es wird ja nicht besser die Situation wenn der Knirps hinten eins drauf bekommt. Bei mir macht sich grad ne Menge unverständnis breit und mir fehlen die Worte was nicht oft vorkommt!!!

  • Da musst du unbedingt mit dem JA reden, denn das wird immer schlimmer für das Kind werden.


    Die Frau hat ein schlimmes und leider weit verbreitetes Problem.


    All ihre Probleme führt sie auf Andere zurück.


    Der böse Staat und KV gibt ihr nicht genug Geld, von ihrem Rauchen und dem Einkaufsverhalten keine Rede.


    Der fiese KV wiegelt das Kind auf, von ihrem gewalttätigen Verhalten und überzogenen Erwartungen keine Rede.


    Es wird immer so weitergehen, die gemeinen Arbeitgeber wollen sie nicht einstellen.


    Die bösen Nachbarn ... Verwandten ...usw usw


    Es werden solchen "Unschuldsengeln" immer unverdient schlimme Dinge widerfahren und sie beklagen das gerne wie schlimm sie dran sind.


    Solche Menschen haben keine Fähigkeit zur Selbstkritik und reflektieren nie,was sie dazu beitragen, dass eine Situation ist wie sie ist.


    Im Sinne des Kindes JA informieren.


    -------------------------------------------------------


    Ach ja noch was.


    Stellt euch mal vor, die beschriebene Frau hätte gefrustet hier rein geschrieben, was der hinterhältige KV mit dem Kind anstellt und wie er sie quält ...


    das hätte reichlich Zuspruch gegeben für die prügelnde "Tütensuppenraucherin".


    :hae:

    Nicht durch Worte, nur durch ihre Taten kann man Menschen kennen lernen, denn das Leben ist kein Streichelzoo.

    Einmal editiert, zuletzt von OldIron ()

  • ich würde den direkten Kontakt zu deiner Freundin erstmal abbrechen. Dein eigenes Kind war ja anscheinend auch gegenwärtig, als das passierte.
    Das würde ich meinem Kind nie wieder zumuten wollen, sowas sehen zu müssen...


    Das Kind deiner Freundin tut mir schrecklich leid, er hat absolut nichts falsch gemacht.


    GIb ihr Adressen, an die sich wenden kann, um sich Hilfe zu holen, damit das nicht mehr passiert. Sie scheint überfordert zu sein. Vielleicht würde ihr auch ein Kurs über Kindererziehung gut tuen.
    Aber in erster Linie muss dem armen Kind geholfen werden!

  • Stellt euch mal vor, die beschriebene Frau hätte gefrustet hier rein geschrieben, was der hinterhältige KV mit dem Kind anstellt und wie er sie quält ...


    das hätte reichlich Zuspruch gegeben für die prügelnde "Tütensuppenraucherin".


    Wenn diese Person hier geschrieben hätte, das


    - sie ihren Sohn geschlagen hat nur weil er knörrt ( und das weil er nicht schlafen wollte während ein anderes Kind da ist , ist doch normal )
    und sie dann eine rauchen gegangen ist, dann


    hätte sie hier garantiert keinen Zuspruch bekommen, egal wie schräg der Vater drauf ist oder nicht.
    Das hätte richtig verbale Prügel bekommen.


    Die Frau scheint völlig überfordert zu sein und sollte sich dringenst Hilfe suchen. Notfalls muss sie durch die Anzeige ihrer "sogenannten " Freundin gezwungen werden, Hilfe anzunehmen.

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Jennylee


    nee, DAS hätte sie doch nicht geschrieben, nur wie knapp das Geld ist und wie schwierig es mit dem Sohn ist wegen dem Kontakt zu KV der immer Streß macht.


    So stellt sich das Leben und Problem der Frau selbst dar.


    Genau das hat sie doch auch ihrer Freundin erzählt und nur durch persönliche Einsicht in den Haushalt konnte sie feststellen was da so alles schief läuft.


    Hier wäre die Message gaaanz anders angekommen.


    Das habe ich gemeint.

    Nicht durch Worte, nur durch ihre Taten kann man Menschen kennen lernen, denn das Leben ist kein Streichelzoo.

  • Durch diesen Tread kommt mir eine Idee; ich gehe nämlich davon aus, das EINIGE (nicht alle) Eltern überfordert sind, weil das Wissen über Kinderverhalten/Erziehung/usw fehlt!! Sie reagieren in fürs Kinds , vom Kind ausgehenden völlig normalen Situation total unpassend, gewalttätig oder, oder. Wenn sie lernen würden, das dieses und jenes Verhalten des Kindes völlig normal ist und das knötern, jammern nicht gleich" ich muss das Kind ruhig stellen, egal wie" heißt, dann könnten sie viel Gelassener in manchen Situationen reagieren, was dem Kind zu Gute kommen würde.


    Für Schwangere gibt es jede Menge Angebote, die auch fleißig wahrgenommen werden, Schwangerschaftsvorbereitungskurse u.s.w.
    Für gerade gewordene Eltern, gibt es Hebammen, die einen in der ersten zeit unterstützend zur Seite stehen.


    Und danach?


    Ich fänd es klasse, wenn es sowas geben würde, wie zb: ErziehungsGutscheine o.ä. wo Eltern viel Erfahren über Kindliches verhalten, über liebevollKonsequente Erziehung usw.


    Damit wäre vielen Familien geholfen, anstatt sie "Alleine" zu lassen und erst zu handeln (oder handeln zu können), wenn das "Kind in den Brunnen gefallen" ist.


    KLar gibt es Krabbelgruppen und so, aber das meine ich damit nicht.

  • Nun gut, das sind halt die zwei Seiten der Medaille eines Forum's. Man kann nur wirklich danach gehen wie ehrlich der User ist und dies auch schreibt. Aber solche Menschen lügen sich ja selber in ihre Tasche, denn wenn dann Ratschläge kommen, können sie diese nie umsetzen da sie nicht auf Tatsachen/Wahrheit aufgebaut sind.
    Wer also wirklich Ratschläge haben möchte, muss schon ehrlich sein ;)
    Schon oft haben hier User ihre Probleme mit voller Inbrunst beschrieben mit der Wahrnehmung sie liegen völlig im Recht. Und die wundern sich dann das sie keinen Zupruch bekommen, sondern erstmal auseinander genommen werden, wie zum Beispiel auch die TS in ihrem anderen Thread ;)
    Manche lernen daraus b.z.w. öffnen ihre Augen auch für die andere Sicht, und manche.....................naja, dazu sag ich jetzt mal nichts !


    Ich bin sehr froh darüber dass das hier nicht so ein * Anti Daddy ,wir armen geschundenen AE Frauen* Forum ist, aber das wissen einige noch nicht :lach

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

    Einmal editiert, zuletzt von Jennylee ()

  • Ganz klar, ich würde, nachdem ich gesehen hätte das sie das Kind schlägt, sofort das Jugendamt verständigen!


    Sie ist ganz klar mit der Situation überfordert und braucht sofort hilfe! Vor allem das Kind braucht hilfe!