Wieder mal ein nicht ganz so schöner Umgang.

  • Was mich wirklich erschüttert, ist dass beide Eltern nicht die Courage haben, sich mal für was zu entscheiden, sondern weiter fröhlich mit dem Kind zwischen sich, Ihr Ego pflegen.



    In diesem Zusammenhang, dann auch noch von Liebe zu sprechen, bringt mich leider so sehr an die Grenzen meiner sozialen Kompetenz, dass ich es leider nicht schreiben kann. Da ist Irgendwas in der Forensoftware, was den Beitrag dann zensiert...




    overtherainbow :rainbow:

  • Jeder erlaubt sich ein Urteil ohne den Kv zu kennen.
    Ich werde hier als -die Böse- dargestellt, obwohl das nicht der Wahrheit entspricht.
    Ich wollte Tipps und Ratschläge aber davon scheint kaum jemand hier einen zu haben. :crazy


    Es ist genug vorgefallen, dass ich so reagiere. Ich lasse KV und den Kleinen nicht aus Gemeinheit nicht alleine, sondern, weil ich diesem Menschen (KV) nicht vertraue und
    ich habe gute Gründe dafür. Wenn er mir selbst sagt, dass er am Wochenende noch Speed genommen hat, dann sollte es eigentlich verständlich sein, dass ich KV und
    den Kleinen nicht 1 Sekunde aus den Augen lasse.
    Wenn etwas passiert, dann bin ich diejenige, die sich das nie verzeihen wird. Ich handle nach meinem Gewissen und werde wohl dabei bleiben.

    Du weintest, als du mich in die Arme nahmst, eingehüllt in den Regen der uns umgab.
    So kalt, so traurig.
    In diesem Regen unserer Versprechen, wäre ich gerne in Sicherheit
    .
    Ich habe nichts so weit entwickelt, wie die Kunst so zu tun, als ob ich lachte,
    aufgrund der Narben, die mir von diesem Tag geblieben sind.

  • @Saharasin was machst Du eigentlich in einem Forum ??? Stellst Fragen, erwartest Antworten, aber sobald die Antwort nicht passen wirst Du wieder auffällig und beleidigend...


    Geh doch am besten an eine Parkuhr .... die hört zu und widerspricht nicht...

  • Ich handle nach meinem Gewissen und werde wohl dabei bleiben.


    Mach das. Ich hoffe nur, dass Dein Sohn Dir irgendwann in aller Deutlichkeit sagen und zeigen wird, was er davon hält, dass Du ihm den "Mann" als Vaterfigur vorenthalten hast. Denn das tust Du, wenn der Zwerg nicht weiss, dass "der Mann" sein Papa ist.


    Und ansonsten glaube ich, dass Dir hier keiner helfen kann, weil Dir und dem Vater nicht mehr zu helfen ist. Es wäre schön, wenn irgendwann mal jemand mit Verstand im Leben Eures Sohnes auftaucht und dafür sorgt, dass er von Euch nicht wie ein Tennisball hin- und hergeschlagen wird.

  • @Saharasin was machst Du eigentlich in einem Forum ??? Stellst Fragen, erwartest Antworten, aber sobald die Antwort nicht passen wirst Du wieder auffällig und beleidigend...


    Geh doch am besten an eine Parkuhr .... die hört zu und widerspricht nicht...




    Und du suchst wieder nach nicht vorhandenen Beleidigungen .____. Mal ehrlich, wenn dir meine Postings nicht gefallen und du Beleidigungen siehst wo keine sind, dann lese doch bitte meine Beiträge nicht, setzt mich auf igno und gut ist. Frage mich langsam wem du was beweisen willst?

    Du weintest, als du mich in die Arme nahmst, eingehüllt in den Regen der uns umgab.
    So kalt, so traurig.
    In diesem Regen unserer Versprechen, wäre ich gerne in Sicherheit
    .
    Ich habe nichts so weit entwickelt, wie die Kunst so zu tun, als ob ich lachte,
    aufgrund der Narben, die mir von diesem Tag geblieben sind.

  • Wie wäre es, wenn ihr den Umgang einfach in einen Indoorspielplatz verlegt. :wink
    Wenns regnet, schneit, stürmt oder die Sonne zu sehr knallt braucht ihr den Umgang deshalb schon mal nicht abbrechen.
    Und in der Regel sind dort ja auch viele Leute, sodass der Herr Papa wohl ruhig bleiben wird.

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

    Einmal editiert, zuletzt von BigBianka ()

  • Wenn er mir selbst sagt, dass er am Wochenende noch Speed genommen hat, dann sollte es eigentlich verständlich sein, dass ich KV und
    den Kleinen nicht 1 Sekunde aus den Augen lasse.


    Dafür wäre doch der betreute Umgang dagewesen, aber das hast Du torpediert. Verstehst Du denn nicht, dass Deine Anwesenheit mehr Schaden anrichtet als gut macht?


    Lass doch eine neutrale Person bei Kind und KV und zieh Dich raus, nur dann haben sie auch ne Chance und wenn der KV dann was vermurkst, dann tut er es, aber kann keinen Schaden anrichten, weil noch Jemand dabei ist und Du hättest so dann auch gleich einen Zeugen für weitere Verhandlungen.


    Du sollst den Kleinen doch gar nicht ganz alleine mit dem KV lassen. Beispiel Eisdiele... dort sind auch Menschen!


    Sag jetzt nicht, es geht nicht, dass ein fremder Mensch dabei ist. Ich habe selbst Kinder im Alter von 19 Monaten und sehe ständig, wie schnell sich kleine Kinder an Menschen gewöhnen können.

  • Wie wäre es, wenn ihr den Umgang einfach in einen Indoorspielplatz verlegt. :wink
    Wenns regnet, schneit stürmt oder die Sonne zu sehr knallt braucht ihr den Umgang deshalb schon mal nicht abbrechen.
    Und in der Regel sind dort ja auch viele Leute, sodass der Herr Papa wohl ruhig bleiben wird.




    sowas wäre toll ^^ Leider gibts hier bei uns derartiges nicht. Wohnen mitten in der Pampa :/

    Du weintest, als du mich in die Arme nahmst, eingehüllt in den Regen der uns umgab.
    So kalt, so traurig.
    In diesem Regen unserer Versprechen, wäre ich gerne in Sicherheit
    .
    Ich habe nichts so weit entwickelt, wie die Kunst so zu tun, als ob ich lachte,
    aufgrund der Narben, die mir von diesem Tag geblieben sind.

  • sowas wäre toll ^^ Leider gibts hier bei uns derartiges nicht. Wohnen mitten in der Pampa :/


    Wie weit weg ist der denn nächste Indoorspielplatz? Vielleicht ist er mit ein wenig Aufwand mit Auto oder Öffentllichen gut zuerreichen

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Ca. 1 Std. Autofahrt. Da wäre hin und rückfahrt schon so lange wie der gesamte umgang :/
    kv hat keinen führerschein mehr und ich bin gerade erst dabei einen zu machen.


    ansonsten gibts bei uns nur den busverkehr. von mir aus fährt jede stunde einer in unsere 8 km entfernte kleinstadt .__.
    also alles nicht ganz so einfach bei uns :/

    Du weintest, als du mich in die Arme nahmst, eingehüllt in den Regen der uns umgab.
    So kalt, so traurig.
    In diesem Regen unserer Versprechen, wäre ich gerne in Sicherheit
    .
    Ich habe nichts so weit entwickelt, wie die Kunst so zu tun, als ob ich lachte,
    aufgrund der Narben, die mir von diesem Tag geblieben sind.

  • Wer wirklich einen Weg finden will, der findet auch eine Lösung. Selbst wenn der Weg dahin länger dauert als der Umgang selber. Zumindest währe es mir das Wert wenn ich wirklich wollen würde das mein Kind Zeit mit seinem Papa verbringen kann und es eben auf "normalem" Weg nicht klappt. Besser wie das was momentan bei euch abläuft und zumindest einen Versuch wert oder nicht?

  • Wer wirklich einen Weg finden will, der findet auch eine Lösung. Selbst wenn der Weg dahin länger dauert als der Umgang selber. Zumindest währe es mir das Wert wenn ich wirklich wollen würde das mein Kind Zeit mit seinem Papa verbringen kann und es eben auf "normalem" Weg nicht klappt. Besser wie das was momentan bei euch abläuft und zumindest einen Versuch wert oder nicht?





    Natürlich fände ich das besser! Ich will nicht rumheulen, aber mir fehlt es nicht an Lust, sondern an Zeit, auch an Geld. Jede Woche in einen Indoorspielplatz zu gehen, Busfahrt 1 Std. hin und zurück.
    Das kommt teuer :/ Ohne jetzt vorwurfsvoll zu klingen, aber ich bekomme keinen Unterhalt vom KV, mir fehlt also einiges an Geld. Ich arbeite recht viel, meist bis 20 Uhr. Ich muss meinen Führerschein machen, mich um meinen Kram (was alles so ansteht) kümmern und die Wochenende verbringe ich auf der (unserer) Baustelle. Viel (Frei)Zeit ist da leider nicht drin. Ich weiß, dass das nach einer Ausrede klingt, entspricht aber der Wahrheit. Meine ehrenamtliche Arbeit habe ich schon vor einer ganzen Weile aufgeben müssen, genau wie mein Hobby :/

    Du weintest, als du mich in die Arme nahmst, eingehüllt in den Regen der uns umgab.
    So kalt, so traurig.
    In diesem Regen unserer Versprechen, wäre ich gerne in Sicherheit
    .
    Ich habe nichts so weit entwickelt, wie die Kunst so zu tun, als ob ich lachte,
    aufgrund der Narben, die mir von diesem Tag geblieben sind.

  • Wenn deine Zeit so knapp bemessen ist dann könntest du a) deine Freundin bitten dein Kind zu begleiten (dann kannst du auf der Baustelle?! sein und sie währe ja so oder so dabei) oder b) Papa darf eben doch das Kind mitnehmen. Wie sagt man so schön: Einen Tod muß man sterben. In dem Fall braucht es aber eine Lösung denn sonst kommst du wirklich absolut unglaubwürdig rüber und alles sieht nach Umgangsverweigerung aus.


    Fakt ist: Du und der KV kommen nicht klar miteinander (wegen was auch immer spielt keine Rolle) also schaut zu das ihr das endlich geregelt bekommt. Nur so tut ihr etwas gutes für euer Kind und das sollte doch zumindest etwas sein was ihr beide wollt

  • Wenn deine Zeit so knapp bemessen ist dann könntest du a) deine Freundin bitten dein Kind zu begleiten (dann kannst du auf der Baustelle?! sein und sie währe ja so oder so dabei) oder b) Papa darf eben doch das Kind mitnehmen. Wie sagt man so schön: Einen Tod muß man sterben. In dem Fall braucht es aber eine Lösung denn sonst kommst du wirklich absolut unglaubwürdig rüber und alles sieht nach Umgangsverweigerung aus.


    Fakt ist: Du und der KV kommen nicht klar miteinander (wegen was auch immer spielt keine Rolle) also schaut zu das ihr das endlich geregelt bekommt. Nur so tut ihr etwas gutes für euer Kind und das sollte doch zumindest etwas sein was ihr beide wollt



    ich werde mir mühe geben, dass es irgendwie klappt. meine freundin will nicht mit dem kv alleine sein (sie hat angst vor ihm, sagt sie zumindest). aber mal schaun, ob wir
    morgen beim ja eine lösung finden.


    danke für deine antwort.

    Du weintest, als du mich in die Arme nahmst, eingehüllt in den Regen der uns umgab.
    So kalt, so traurig.
    In diesem Regen unserer Versprechen, wäre ich gerne in Sicherheit
    .
    Ich habe nichts so weit entwickelt, wie die Kunst so zu tun, als ob ich lachte,
    aufgrund der Narben, die mir von diesem Tag geblieben sind.

  • Warum klappt das nicht? Der Mann ist ja nicht der Vater. Kind sagt zu Freund Vater und zum KV Mann.
    Wenn Mutter von anfang an darauf hingewirkt hätte dann würde Kind zum KV Vater sagen und zum Freund Mann.
    Alleine das Wort Vater hat schon eine wirkung aber dies ist in diesem Fall durch die Mutter verhindert worden.


    Zum streiten gehören immer 2.
    Nimmt man einen da raus gibt es auch keine Streit und das bedeutet jetzt nicht das es keine Umgang geben soll.
    Wenn TS nun aber sagt das er nicht der Vater ist wie soll Kind dann eine emotionale Bindung auf das Wort Vater aufbauen. Somit auch keine emotionale Bindung beim treffen und somit kein Küsschen.
    Das schlaue Kerlchen kann das aber nicht mal artikulieren.



    @TS.: Wenn Du dein Kind liebst dann sollte es Dir Wert sein eine Stunde im Bus zu sitzen und in den Indoor zu fahren. Das wäre fürs Kind sogar ohne treffen toll.
    Meine Tochter liebte Bus fahren. Indoor sowieso.
    Alleine das Du schon sagt das die fahrt länger dauert als der Umgang zeigt mit etwas. 32,345 Minuten Umgang und nicht mehr. Wehe es sind 32,346 Minuten. Na dann gibts wieder Jugendamt.
    Ist aber eh Sinnlos wenn Menschen mit mehr Lebenserfahrung einem jüngeren etwas sagen möchte.
    Das Alter macht nur Falten und lehrt einem nicht wie man bestimmte Situationen leben kann.


    Zitat

    ich werde mir mühe geben, dass es irgendwie klappt.


    Die Mühe hättest Du dir von Anfang an machen können und da fängt es schon damit an dem Kind zu sagen das KV der Vater ist, sein Vater ihn liebt u.s.w. Das nennt man Förderung des Umgangs und dazu bist Du verpflichtet. Sogar gesetzlich. Und Deinem Sohn gegenüber sowieso.
    Was könnte in Zukunft passieren:


    1. Kind wird KV hassen.
    2. Kind wird sich von Dir trennen und euch beide hassen.
    3. Kind wird keine Identität haben und ein leben lang danach suchen.
    4. Kind wird Beziehungsunfähig
    5.



    Alles schlimme Sachen für Dein Kind und wenn Du es liebst dann ändert Du dein Verhalten.

    Einmal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • Sorry, dass ich mich wieder einmische, ohne alles gelesen zu haben - dazu habe ich leider keine Zeit.


    Was ich dazu sagen möchte:


    Ich finde, man muss den Umgang des KV mit dem Kind nicht aus nächster Nähe beobachten.


    Deine Freundin kann ja gerne mitkommen - den Kleinen dem KV "aushändigen", so dass ihr Eltern gar keinen Kontakt haben müsst.


    Glaub' mir, in dieser Phase der Eskalation zw. den Eltern leidet das Kind nur unnötig, wenn es euch so "herumpöbeln" sieht und hört.


    Also, geht auf Abstand.


    Im wahrsten Sinne des Wortes.


    Du und deine Freundin können ja in der Umgangszeit spazieren gehen - oder aus der Ferne beobachten, so dass der KV und euer Sohn die Chance haben, sich näher zu kommen.


    Vielleicht gewinnst du ja mit der Zeit an Vertrauen und kannst dem KV das Kind auch ohne diese menschenunwürdigen Umstände abgeben.


    LG


    Maja

  • Mir gruselts - Ihr beiden Eltern gehört geschüttelt bis Euch die Schuppen von den Augen fallen! Ihr macht Euer Kind kaputt, weil Ihr um Eures Kindes Willen nicht in der Lage seit Eure verdammten Egospielerein zu unterlassen!


    Was erwartest Du von Deinem Ex wenn Du als Übermutter Dich präsentierst zig Leute dazu und ihm ganz deutlich zeigst das er in Deinen Augen zu blöd für Euren Sohn ist?!


    Ganz ehrlich der Mann hat auch einen Stolz und wird sich von Dir nicht kleinmachen lassen und wie ein devotes Hündchen zu allem ja und amen sagen, was Du von ihm forderst!


    Und wenn ihm gar nichts an dem Kind liegen würde, hätte er schon längst gesagt, weißte was - leckt mich dort wo die Sonne nicht hin scheint!

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Elin ()

  • Ich würde das JA wieder einschalten. Ihr seid beide (noch) nicht in Lage eine Elternebene zu finden und dieses Treffen war verstörend für euren Sohn. Mit der Küsserei ist eine klare Grenzüberschreitung...keine Frage. Spiegelt aber wieder, dass der Vater keine Ahnung hat wie er sich verhalten soll. Ist ja auch nicht einfach, wenn man mit Argusaugen bewacht wird.
    Ich denke, du solltest in dich hineinhorchen: Du willst doch denn Umgang garnicht und diese Einstellung solltest du nochmal überdenken, denn sie überträgt sich auf euren Sohn.
    Vielleicht wäre es besser den KV zu unterstützen (auch wenn es schwer fällt) , auch anzuerkennen und ihn zu bestärken, dass er auch mal was richtig macht. Ich glaube mit einem Lächeln schafft man viel schneller eine Verhaltensänderung als mit Mißtrauen. Mach ihm Vorschläge z.B. wir sind gestern bei dem Mistwetter (entsprechend angekleidet) Pfützen springen gegangen. Was für ein Spaß :D
    Gib ihm ein bißchen Hilfe, zeige Wohlwollen und gebe ihm auf Dauer ein bißchen Freiraum.


    LG
    Friday, die sich etwas über den scharfen Ton hier wundert

    Liebe Grüße


    Friday

    2 Mal editiert, zuletzt von friday72 ()