Beiträge von Saharsahin

    Wenn deine Zeit so knapp bemessen ist dann könntest du a) deine Freundin bitten dein Kind zu begleiten (dann kannst du auf der Baustelle?! sein und sie währe ja so oder so dabei) oder b) Papa darf eben doch das Kind mitnehmen. Wie sagt man so schön: Einen Tod muß man sterben. In dem Fall braucht es aber eine Lösung denn sonst kommst du wirklich absolut unglaubwürdig rüber und alles sieht nach Umgangsverweigerung aus.


    Fakt ist: Du und der KV kommen nicht klar miteinander (wegen was auch immer spielt keine Rolle) also schaut zu das ihr das endlich geregelt bekommt. Nur so tut ihr etwas gutes für euer Kind und das sollte doch zumindest etwas sein was ihr beide wollt



    ich werde mir mühe geben, dass es irgendwie klappt. meine freundin will nicht mit dem kv alleine sein (sie hat angst vor ihm, sagt sie zumindest). aber mal schaun, ob wir
    morgen beim ja eine lösung finden.


    danke für deine antwort.

    Wer wirklich einen Weg finden will, der findet auch eine Lösung. Selbst wenn der Weg dahin länger dauert als der Umgang selber. Zumindest währe es mir das Wert wenn ich wirklich wollen würde das mein Kind Zeit mit seinem Papa verbringen kann und es eben auf "normalem" Weg nicht klappt. Besser wie das was momentan bei euch abläuft und zumindest einen Versuch wert oder nicht?





    Natürlich fände ich das besser! Ich will nicht rumheulen, aber mir fehlt es nicht an Lust, sondern an Zeit, auch an Geld. Jede Woche in einen Indoorspielplatz zu gehen, Busfahrt 1 Std. hin und zurück.
    Das kommt teuer :/ Ohne jetzt vorwurfsvoll zu klingen, aber ich bekomme keinen Unterhalt vom KV, mir fehlt also einiges an Geld. Ich arbeite recht viel, meist bis 20 Uhr. Ich muss meinen Führerschein machen, mich um meinen Kram (was alles so ansteht) kümmern und die Wochenende verbringe ich auf der (unserer) Baustelle. Viel (Frei)Zeit ist da leider nicht drin. Ich weiß, dass das nach einer Ausrede klingt, entspricht aber der Wahrheit. Meine ehrenamtliche Arbeit habe ich schon vor einer ganzen Weile aufgeben müssen, genau wie mein Hobby :/

    Ca. 1 Std. Autofahrt. Da wäre hin und rückfahrt schon so lange wie der gesamte umgang :/
    kv hat keinen führerschein mehr und ich bin gerade erst dabei einen zu machen.


    ansonsten gibts bei uns nur den busverkehr. von mir aus fährt jede stunde einer in unsere 8 km entfernte kleinstadt .__.
    also alles nicht ganz so einfach bei uns :/

    Wie wäre es, wenn ihr den Umgang einfach in einen Indoorspielplatz verlegt. :wink
    Wenns regnet, schneit stürmt oder die Sonne zu sehr knallt braucht ihr den Umgang deshalb schon mal nicht abbrechen.
    Und in der Regel sind dort ja auch viele Leute, sodass der Herr Papa wohl ruhig bleiben wird.




    sowas wäre toll ^^ Leider gibts hier bei uns derartiges nicht. Wohnen mitten in der Pampa :/

    @Saharasin was machst Du eigentlich in einem Forum ??? Stellst Fragen, erwartest Antworten, aber sobald die Antwort nicht passen wirst Du wieder auffällig und beleidigend...


    Geh doch am besten an eine Parkuhr .... die hört zu und widerspricht nicht...




    Und du suchst wieder nach nicht vorhandenen Beleidigungen .____. Mal ehrlich, wenn dir meine Postings nicht gefallen und du Beleidigungen siehst wo keine sind, dann lese doch bitte meine Beiträge nicht, setzt mich auf igno und gut ist. Frage mich langsam wem du was beweisen willst?

    Jeder erlaubt sich ein Urteil ohne den Kv zu kennen.
    Ich werde hier als -die Böse- dargestellt, obwohl das nicht der Wahrheit entspricht.
    Ich wollte Tipps und Ratschläge aber davon scheint kaum jemand hier einen zu haben. :crazy


    Es ist genug vorgefallen, dass ich so reagiere. Ich lasse KV und den Kleinen nicht aus Gemeinheit nicht alleine, sondern, weil ich diesem Menschen (KV) nicht vertraue und
    ich habe gute Gründe dafür. Wenn er mir selbst sagt, dass er am Wochenende noch Speed genommen hat, dann sollte es eigentlich verständlich sein, dass ich KV und
    den Kleinen nicht 1 Sekunde aus den Augen lasse.
    Wenn etwas passiert, dann bin ich diejenige, die sich das nie verzeihen wird. Ich handle nach meinem Gewissen und werde wohl dabei bleiben.

    Das soll wohl ein Witz sein? ö.ö
    Anscheinend ist dir nicht aufgefallen, dass der KV kein lieber Papa ist. ö.ö
    Es hat seinen Grund, warum das Gericht angeordnet (!!!) hat, dass ich dabei sein soll.
    Verdacht auf Drogenkonsum (habe 3 unabhängige Zeugen und wir reden hier nicht nur vom Kiffen), abgesehen davon, dass er immernoch auf Bewährung ist wegen gefährlicher Körperverletzung (er erzählt immer ganz stolz, wenn er mal wieder jemanden verprügelt hat :radab ) außerdem spielt die Krankheit (mit der er sich nicht auskennt und die für ihn garnicht existiert!!) des Kleinen auch eine Rolle. KV hat sich zwar beim Arzt über die Krankheit informiert, meint aber das wäre alles Spinnerei usw. Er kennt sich 0 mit kleinen Kindern aus und will auch keinen Kurs belegen (JA hat ihm schon 100000 mal dazu geraten). Trotzdem will er ihn alleine haben und der Richter, meinte, dass dies ganz sicher nicht passieren wird.


    Außerdem will der Kleine nicht beim KV sein. Er hat Angst vor ihm (kein Wunder, bei jedem Umgang ist er nur am rumbrüllen) und spielt lieber allein als mit dem KV. Ich kann meinen Sohn doch nicht mit jmd. allein lassen, wenn er diesen überhaupt nicht kennt, sogar Angst hat, sorry aber dafür liebe ich meinen Sohn zu sehr. :kopf

    Das Problem an der Sache ist, dass wenn ich zu früh gegangen wäre, der KV beim JA vorgebgracht hätte, dass ich aus Nichtigkeiten den Umgang angebrochen hätte.
    Wie gesagt: Niemand (weder JA, noch Gericht, noch KV und meine Vorschläge sind eh alle Mist) hat einen besseren Vorschlag.
    Das JA hat mir geraten die Treffen weiterhin auf dem Spielplatz zu machen. Das Gericht hat eine Umgangspflege abgelehnt (KV hatte diese beantragt). JA sagt ihre Möglichkeiten wären ausgeschöpft und KV allein mit dem Kleinen zu lassen ist unmöglich! (Es sind triftige Gründe vorhanden!!).
    Ich weiß leider nicht, wie es besser gehen soll als so, wenn du einen Rat hast, nur her damit ^^

    Du bist vermutlich anderer Meinung. Aber genau an dieser Stelle zerreißt es mir wirklich grad die Seele.


    Schämt Ihr Euch denn gar nicht?


    Das Kind ist jetzt fast drei Jahre alt und ein intelligentes Kerlchen. Wozu meinst Du, jetzt auch noch eine wildfremde Frau als Aufsichtsperson mitbringen zu dürfen? Wenn der Vater einen Ar*** in der Hose hat, macht er jetzt tatsächlich mal Nägel mit Köpfen.

    wildfremd für wen? mein Sohn kennt meine Freundin sehr gut, sie ist mehrmals die Woche bei uns. Wie soll es denn anders geregelt werden? Der KV ist derjenige der NUR und andauernd Ärger macht. Ständig fällt irgendetwas vor und es wird nicht besser! Das JA sagt sie hätten keine Möglichkeiten mehr und niemand sonst hat einen besseren Vorschlag für mich.
    KV will den Kleinen am liebsten alleine (lässt sich aus vielen triftigen Gründen nicht machen) und lässt sich auf nichts ein.


    Du musst auch mal meine Seite sehen, ich muss das schließlich auch irgendwie hinbekommen, dass mein Sohn nicht darunter leidet. Wie du siehst klappt das nicht sonderlich gut, aber niemand (weder Gericht, noch KV noch JA und meine Vorschläge sind eh alle Mist) hat einen besseren Vorschlag.

    ich weiss ja nicht, wie es zu so einer seltsamen Umgangsregelung kommt...
    aus meiner Sicht eine Katastophe :ohnmacht: für alle Beteiligten-


    gibt es niemanden Neutralen (gemeinsamen Bekannten, Freund von ihm, dem Du vertraust, Verwandter etc.) der diese Termine wahrnehmen kann?


    so ist es auf jeden Fall nicht machbar- :ohnmacht:

    Lange Geschichte :/
    Das ist es auch, katastophal!


    Eigentlich ist meine Freundin neutral. Sie kennt den KV nicht und er sie nicht. Gemeinsame Bekannte haben wir nicht. Freunde von ihm vertraue ich nicht (hat seinen guten Grund, er verkehrt nicht gerade in vernünftigen Kreisen) und seine Familie wohnt in einer großen Stadt (3 Autostunden von hier). Er wohnt als Einziger von seiner Familie noch hier in der Umgebung.
    Ich finde es so auch furchtbar. Aber er hat keine Vorschläge, JA auch nicht und wenn ich einen vorbringe findet KV ihn Mist :/

    Letzte Woche hatten KV, Sohnemann, und ich wieder einen Umgangstermin.
    Neuerdings kommt (auf Anraten meiner Anwältin, da in der letzten Zeit nur, nur (!) Stress mit dem KV war, bei jedem Umgang) auch meine Freundin mit.
    Freundin ist so alt wie ich, hält sich im Hintergrund, schaut nur und ist dafür da, dass sich der KV endlich benimmt! Sie sagt zwar nichts zu ihm, aber
    allein ihre Anwesenheit scheint ihn zurück zu halten. Vor anderen Leuten will er natürlich keinen Stress machen. Wir hatten schon davor das Treffen zu 4 und das
    hat wunderbar geklappt und das war das 1. Mal (sei JA nicht mehr dabei ist), dass ich das Gefühl hatte KV gibt sich Mühe.


    Nun waren wir 3 beim vereinbarten Treffpunkt. KV war auch schon da.
    Direkt als wir ankamen sagte er an meine Freundin gewandt "Was will die denn hier?"
    Und ich meinte, dann das sie doch jetzt immer mitkommt, damit das mit den Treffen endlich reibungslos klappt. Ich habe nämlich schon lange keine Lust mehr auf diesen ständigen Stress und Ärger.
    KV meinte dann zu meiner Freundin "Gib mir deinen Namen, Adresse und Telefonnummer?"
    Meine Freundin war dann total perplex und hat mich fragend angesehen.
    Ich hab ihr dann gesagt, dass sie ihm das nicht geben muss.
    KV wurde dann stinksauer und hat sich dann ihre Autokennnummer notiert.


    Da war die Situation schon ein wenig angespannt. Hat dann auch total angefangen zu regnen sodass wir uns i-wo unterstellen mussten (das Treffen findet auf einem Spielplatz statt, schon immer, auch schon als das JA dabei war. Das Gericht weiß auch, dass es so ist und das ist alles abgeklärt).
    KV konnte es dann nicht lassen, mich aus nächster Nähe immer wieder anzupöbeln. Um den Kleinen hat er sich garnicht gekümmert.
    Ich habe ihm dann gesagt, dass er aufhören und sich um den Kleinen kümmern soll, dafür wären wir schließlich gekommen.


    Er hat dann nicht aufgehört und mich immer wieder provoziert, mir ist fast der Kragen geplatzt, weil er so rumgemeckert hat.
    Dann kam KV zum Kleinen und wollte ihn küssen. Der Kleine hat sich dann an mir festgekrallt und geschrien: "A...will dich nicht küssen"
    Dann hat KV ihn einfach auf den Arm genommen und mein Sohn hat fast angefangen zu weinen und gesagt: "A...will nicht Arm"
    KV hat ihn dann wieder runtergesetzt und der Kleine kam dann zu mir und sagte: "A... will nicht küssen"
    Und ich meinte dann zu ihm: "Musst du auch nicht, wenn du nicht möchtest"
    KV ist dann wieder augerastet, wie kann ich denn sowas sagen. Seit wann haben Kinder denn einen eigenen Willen? :kopf
    Dann meinte meine Freundin zu mir: Guck mal der Kleine, wie er guckt.
    Und mein Sohn war total durcheinander hat von einem zum anderen geguckt und wusste nicht mehr weiter.
    Da wars dann auch genug und ich hab dem KV gesagt, wenn er nicht sofort aufhört mit dem Stress, dann gehen wir.
    Aufgehört hat er nicht.
    Wir sind dann auch gegangen und KV hat gelacht und meinte: "Wirst schon sehen was du davon hast. Ich geh zu meinem Anwalt..." usw.


    Mein Kleiner hat auf dem ganzen Nachhauseweg gesagt: "A...will nicht den küssen"
    Nachts (ca. 3 Uhr) ist er aufgewacht und hat gebrüllt und geweint, er hat dann bei mir geschlafen.


    Nun ist morgen ein Termin beim JA und ich mache mir langsam Sorgen, ob ich nicht doch falsch reagiert habe.
    Ich habe in dem Moment nur keine andere Möglichkeit gesehen, als zu gehen, bevor die Situation vollkommen eskaliert.


    Das KV den Kleinen zwingen will ihn zu umarmen oder zu küssen gefällt mir auch nicht. Ich zwinge meinen Sohn auch nicht mich zu küssen, ich finde soetwas sollte freiwillig sein.


    Wie hättet ihr reagiert? Weiß nicht, obs so richtig war. :/

    Sag mal Saharsahin, ist dein Avatar urheberrechtlich unbedenklich, da
    sind Schriftzeichen drauf zu erkennen? - oder passt das einfach zu
    deinem "erwachsenen Ich-leb-des-Götzen-Gruß-Verhaltens"?



    Bin mir nicht sicher ob das hierher gehört Ôo
    Wieso sollte er es nicht sein?
    Was passt zu meinem "erwachsenen Ich-leb-des-Götzen-Gruß-Verhalten"? Die Schriftzeichen oder das Bild an sich!?

    Saharsahin es ist wirklich bewundenswert.... Jeder Thread in dem Du etwas schreibst endet früher oder später mit Beleidigungen von Dir gegenüber den anderen Usern. Echt toll. Super Einstellung, Du wirst - trotz Abitur- sehr sehr weit im Leben kommen....


    Dein Sozialverhalten ist wirklich unterste Schublade, sehr sehr asozial im wahrsten Sinne...

    Und es ist ebenso bewundernswert wo du alles Beleidigungen entdeckst. Wirklich entzückend. Du schreibst auch nur um andere zu beleidigen, gell?
    Denn wenn du mein Posting als Beleidigung siehst, war es deiner um einiges mehr. :nudelholz


    OT :
    naja, dieser 2jährige muß sich dafür ja die Namen seiner Bezugspersonen auch nicht merken, vielleicht hilft es ihm ja zu dem "Mann" dann zu wissen, dass der mit Vorname "Schütze" heißt....
    :tuedelue

    reizend diese zynischen bemerkungen ;D
    Das er sich Namen merkt habe ich auch geschrieben. Auch du scheinst Probleme mit dem Lesen zu haben.
    Na, Leseschwäche?

    @rübli


    wer lesen kann ist klar im vorteil! ich habe extra für leute für dich hinzugefügt, dass es um das beispiel sternzeichen nur darum geht, dass er sich nunmal so viel merken kann.
    und glaube was du willst, es ist wie es ist.

    Das mit dem Ritalin an einen 2-jährigen ist natürlich etwas "eselhaft" :D. "Geistig überdurchschnittlich entwickelt" ist allerdings genauso ein Trend wie ADHS, das nimmt sich garnichts ;) .

    Das hat mir die Kinderärztin verklickert ;) Bedeutet nur, dass er weitaus besser sprechen kann als der durchschnitt in seinem Alter. Außerdem kann er sich alles merken, jede Kleinigkeit, er hat bisher noch nie etwas was ich ihm sagte vergessen! Er kennt Tiere, die viele Erwachsene nicht mal kennen und kennt zu jedem Tier das passende Geräusch. Er weiß die Sternzeichen jedes Familienmitglieds, wie alle heißen, wie alt sie sind, was sie arbeiten (soll halt heißen er merkt sich Dinge erstaunlich gut) kennt außerdem soweit alle Farben, kann Buchstaben und Zahlen lesen (habe ich ihm spielerisch beigebracht) sowie bis 20 zählen ^^

    *argh* Wenn ich sowas lese könnte ich echt kotzen.
    Solche dämmlichen Kommentare gehen mir echt gegen den Strich :angry :angry


    Du solltest dich beschweren! Ich arbeite auch im Einzelhandel und wir haben da einen direkten Ansprechpartner, den kannst du anrufen und vertraulich mit ihm sprechen und der hilft dir dann, wie in deinem Fall beim Mobbing. Denn das ist sowas für mich!
    Lass dich von solch dämmlichem Gelaber nicht runterziehen :kopf


    Damals als meine Schwester schwanger war hat sie Hartz4 beantragt. Die Tusse wo sie das beantragt hat, meinte zu ihr: Sind sie sicher, dass sie nicht doch lieber abtreiben wollen?
    :angry :angry


    Sowas geht garnicht, die brauchen mal richtig Feuer!

    Ja das finde ich von dem nicht korrekt dass er Retalin einem 2 Jährigem verschreiben will.
    Das find ich nicht gut! Man sollte erst mal abwarten und man hat auch andere Lösungen anstatt gleich Tabletten etc!
    Nebenbei noch,Dein gedicht find ich schön!


    Lg von Soulwoman ;)

    Ich bezweifel allgemein das man bei nem 2-jährigen Hyperaktivität feststellen kann xDD Hab noch nie davon gehört, dass man sowas bei einem so kleinen Kind verschreibt. Er ist auch sicher nicht hyperaktiv nur sehr aufgeweckt und Blödsinn machen alle Kinder ^o^


    Danke ;D

    Dieses Problem kenne ich jetzt nicht so. Mein Sohn ist geistlich überdurchschnittlich entwickelt und körperlich normal.
    Allerdings meinte der KV mir raten zu müssen dem Kleinen (2 Jahre) doch Retalin verschreiben zu lassen, da er ja Hyperaktiv sei :radab Ich dacht ich hör nicht recht.



    Allerdings finde ich, dass du recht hast. Damals (ewig her) als mein Bruder (heute 25) etwa 4 Jahre alt war, da hat er statt dem K immer ein T gesprochen. Z.B. Taffetanne
    Die Kinderärztin meinte da auch, er müsse unbedingt zu einem Sprachkurs usw.
    Hat meine Mam dann nicht gemacht. Mit 5 hat er ganz normal gesprochen.


    Mein Sohn ist 2 und spricht das ich wie ein Russe, also mit scharfem ch. Muss ich mir jetzt Sorgen machen? ;D
    Einiges wird teilweise übertrieben und manche Dinge geben sich einfach von allein.

    Ich hab damals (mit 16) 2,50 Euro die Stunde bekommen.
    Aber ich hab auch nicht des Geldes wegen den Job gemacht, sondern weil ich kleine Babys mochte.
    Hatte insgesamt ca. 4 versch. Stellen


    Bei Nr.1
    Da war ich 14, hab r Euro die Stunde bekommen. Das war recht viel, aber ich kam selten zum Einsatz, als das sich das gelohnt hätte ^^
    Ich musste allerdings auf 3 Jungen (2, 4, 6) aufpassen.


    Bei Nr. 2
    war ich 15, hab 5 Euro die Stunde bekommen. Hab da auf 2 Jungen (4,2) aufgepasst


    Bei Nr. 3
    war ich 15/16 und hab 4 Euro die Stunde bekommen. Hab da auf 3 Jungen (1,3,5) aufgepasst.


    Bei dem 4.
    war ich dann 16 und hab auf 2 Kinder aufgepasst für 2,50 Euro die Stunde. (Junge 6, Mädchen 4)
    Das hat sich aber am Meisten gelohnt, da ich jeden Tag nach der Schule bis Abends um 9 Uhr aufgepasst habe :)
    Habe das dann gemacht bis ich schwanger wurde.


    Also ich denke 5-6 Euro sind vollkommen angemessen!